Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Café Skandal

D, 1993

  • 67 Fans  64%36% jüngerälter
  • Serienwertung0 5877noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 05.04.1993 (ZDF)
Paul Skanderbeck, seine Frau Rosa und deren Mutter Lea betreiben das Café Skanderbeck. Die Schüler des nahegelegenen Gymnasiums lieben die Atmosphäre des Cafés und halten sich so oft wie möglich dort auf. Einige Schüler kommen auf die Idee, ihre eigene Schülerzeitung zu gründen. Das neue Blatt soll sich in erster Linie mit skandalösen Vorfällen beschäftigen und so hat das Café Skanderbeck schon bald einen neuen Namen: Café Skandal. Auch die Zeitung wird so genannt. Und getreu ihres Namens nimmt die Redaktion alles aufs Korn, was ein richtiger Skandal zu werden verspricht.
Am 5.4. 1993 lief als Einführung die Dokumentation Hinter den Kulissen im ZDF.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6 tlg. dt. Jugendserie, Regie: Hans Henning Borgelt.
Im Café von Paul (Heinz Werner Kraehkamp) und Rosa Skanderbäck (Ilona Schulz) treffen sich Jugendliche und gestalten eine Schülerzeitung, die sie naheliegenderweise Café Skandal nennen. Sie greifen heiße Eisen wie Ausländerfeindlichkeit, Drogenmissbrauch, Autoverkehr und Kindesmisshandlung auf, mit denen sie in ihrem Leben konfrontiert werden. Aber es geht auch einfach um die Liebe, autoritäre Lehrer und doofe Eltern. Zum Personal gehören die Bäcker Oma Lea (Brigitte Mira) und ihr Freund Herr Zimmermann (Hans Beerhenke), ein Kammersänger, den sie Zimmermännchen nennt.
Sozialkritische, realistische Schülerserie, in der die Jugendlichen von Berliner Schülerinnen und Schülern dargestellt wurden.
Die 50 minütigen Folgen liefen innerhalb einer Woche nachmittags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Café Skandal Streams

Wo wird "Café Skandal" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Café Skandal" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • oldschoolbaby (geb. 1980) schrieb am 14.06.2018, 18.24 Uhr:
    Ich war damals 12..heute bin ich 37 aber Cafe Skandal werde ich auch nicht vergessen:)...Wie in früheren Beiträgen schon erwähnt, hat mich damals die Folge "Tod eines SBahn Surfers" auch beeindruckt bzw. damals sehr nachdenklich gemacht. Die heutigen Jugendlichen würde das wohl kaum mehr beeindrucken ;) Bin sehr dankbar für diese und unzählige andere Serien die mich in den 80er/90er Jahren begleiteten.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Lars (geb. 1977) schrieb am 19.03.2008:
    Moin, ich habe die Serie damals durch Zufall gesehen, dürfte 1993 gewesen sein. Damals hatte ich nur einen kleinen s/w Fernseher und trotzdem ein tolles TV-Erlebnis. Die Folge mit der S-Bahn war cool, und auch das Lied. Jetzt weiß ich schon wie es heißt, doch gibt es das auf CD oder so?

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Tanja (geb. 1978) schrieb am 27.01.2008:
    Diese Serie war klasse. Sie hat einen zum Nachdenken angeregt. Ich werde nie die Folge vergessen, in der es um einen S-Bahn-Surfer ging. Da jagt es mir heute noch eiskalt den Rücken runter, und dann das wunderbare Lied 'The Rose', das in dieser Folge gesungen wurde. Ich suche schon lange nach dieser Serie und hoffe, sie erscheint auf DVD.
  • User 1651688 schrieb am 08.03.2021, 19.43 Uhr:
    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Hatte bis vor einer Stunde immer wieder bruchstsücke aus folge 2 im Kopf und wusste nicht mehr wieso.
    Dank schlauer Köpfe auf Facebook hab ich wieder alle puzzelteile zusammen und nun weiß ich auch wieder wo ich das Lied einordnen muss.
    So schade das es keine Chance gibt sie nochmal zu sehen.

Bildergalerie zu "Café Skandal"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds