Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6902

Chicago Fire

USA, 2012–

Chicago Fire
Serienticker
  • Platz 276902 Fans
  • Serienwertung5 208364.57von 177 Stimmeneigene: –

"Chicago Fire"-Serienforum

  • kati schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    Das nervt mich wirklich: drei Folgen lang doktern die an der Brandstifter Geschichte herum, wegen dem Shay starb und dann wird uns das Ende vorenthalten, weil es von "Chicago PD" gelöst wird.
    Diese Crossover Geschichten können sich die Autoren gerne sparen, wenn die Serien nicht aufeinander folgend gezeigt werden. ..
    • Rene schrieb am 10.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ja diese Crossover nerven mich auch.Zumal das ja nicht das erste Crossover von Chicago Fire und Chicago PD ist.Zwischen Chicago Fire und Law and Order New York ist ja auch noch ein Fall offen.Glaub da ging es um nen Kinderschänderring.Problematisch is ja auch das die Serien auf verschiedenen Sendern laufen.
    • User_458192 schrieb am 13.07.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Crossover eigentlich recht schick. Mir gefällt es, wenn PD Leute in Fire auftauchen und andersherum. Problem ist halt, dass die Ausstrahlung an den US TV Markt angepasst ist, wo es hintereinander bzw am Tag drauf läuft und das Deutsche TV mal wieder, wie so oft, schnarchlangsam ist.
      Wartet mal ab, wenn es ein Chicago Fire - Chicago PD - Chicago Med - Law and Order Crossover Reihe gibt. :D
  • konoma schrieb am 07.06.2015, 00.00 Uhr:
    Es gibt noch die Serie Chicago PD, da wir gezeigt was mit Shay und denn beiden Kinder passiert.
    Staffel 1 Episode 12: Nach der Katastrophe
  • User 382649 schrieb am 30.05.2015, 00.00 Uhr:
    Hi, mal eine Frage, ich bin grade bei Staffel 2 und habe die Folge 'Ein schwarzer Tag' gesehen, am ende dieser Folge wird Shay aufgrund ihrer Verletzung die sie sich bei den Rettungsarbeiten nach der Bombenexplosion geholt hat Bewusstlos und , dann habe ich die Folge 'Ein Letzter Versuch' gesehen (laut Episodenguide die nächste Folge) und es geht weiter als wär nix passiert, Shay ist wieder Gesund. Habe ich eine folge verpasst oder haben die da einfach was ausgelassen? cO
    • kati schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo, das kann ich dir erklären. Es handelt sich um eine Crossover-Folge mit der Ableger-Serie "Chicago PD" in 2 Teilen. Der 1. Teil ist die von dir genannte Folge von "Chicago Fire": der Bombenanschlag, die Rettungsarbeit der Feuerwehr, Dawson wird verschüttet und Shay arbeitet trotz eigener Verletzung weiter, bis sie umkippt - es wird alles aus Sicht der Feuerwehr gezeigt.
      Der 2. Teil ist die Folge "8.30 pm" aus der 1. Staffel "Chicago PD" und es geht aus Sicht der Polizei weiter: Sicherung des Tatortes, Zeugenbefragung, Ermittlung der Täter. Hier wird gezeigt wie es mit Shay und anderen Verletzten weiter geht, die Angehörigen betreut werden usw.
      LG Kati
    • snuglies schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      nein du hast nichts verpasst. Das ist sozusagen ein 'deutsches' Problem. In den USA wird Dienstag Abends Chicago Fire gezeigt und Mittwoch Abends Chicago P.D. Zwischen den beiden Serien gibt es stand heute 4 Crossover. Heißt, wenn du sehen möchtest was mit Shay passiert müsstest du Chicago P.D. schauen (in dem Fall speziell die Folge: Nach der Katastrophe Staffel 1 Folge 12). Hoffe das hilft dir weiter.
    • streamingfan schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ob VOX die Serie Chicago PD ins Programm nehmen wird, wollte ein Sendersprecher im Gespräch jedoch nicht bestätigen.
  • kati schrieb am 23.05.2015, 00.00 Uhr:
    Es macht wirklich Spaß die Serie zu sehen, aber - wieso müssen die immer nur tagsüber arbeiten? Ich kann mich nicht erinnern mal eine Folge gesehen zu haben, wo ein Einsatz nachts statt fand...
  • cfd schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
    Hi, weis jemand zufällig in welcher staffel und folge die szene vorkommt ,wo die feuerwehrleute zu einen einsatz gerufen werden auf einen Schrottplatz? Wo Casey und noch einer, über ein fenster raus müssen und sich dann durch den Schrottplatz kämpfen müssen, mit der verletzten Person?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • TFDOC schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
      Good news, bad news...
      Cool dass es ne 4. Staffel gibt.
      Schade dass....geht.
      In vergleichbaren Serien gibt es nicht so viele Wechsel in der Besetzung der Hauptfiguren, zumindest nicht in den ersten Staffeln...
  • bianca schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
    Warum geht ihr von staffel 1 gleich auf stafel 3.wo bleibt die 2?
    anstatt das ihr alles nach der reihe abspielt.kennt sich sonst keiner aus.wann bringt ihr staffel 2.
    • TFDOC schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
      Die 2. Staffel wurde bei Universal Channel schon letztes Jahr gesendet bis ca August.
      Bei Vox ist die Ausstrahlung der 2. Staffel vor rund 3 Wochen zu Ende gegangen.
      Bei Universal wurde nur zuletzt die erste Staffel wiederholt!
  • TFDOC schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    echt schade dass die Autoren der Serie den Charakter Leslie Shaw aus der Serie geschrieben haben! War ein interessanter Charakter, den Lauren German super gespielt hat!!!
    • Kati schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, ich mochte Shay am liebsten. Die impulsive Art und die schlagfertigen Sprüche waren super. Sie war ein Charakter mit Eckn und Kanten, dabei ein echter Kumpel.
      Ich weiss nicht ob ich auf Dauer weiter die Serie sehen werde.
  • caro schrieb am 05.04.2015, 00.00 Uhr:
    Huhu. Weiß einer wann die 3. Staffel auf VOX gezeigt wird..??? Danke
    • CFD schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ab Herbst 2015 läuft die 3. Staffel auf VOX
  • streamingfan schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
    Endlich geht es weiter. Staffel 3 am 08.04.2015 auf Universal Channel ab 21.00 Uhr. Staffel 2 endete mit einer Explosion im Haus. Bin gespannt, ob die Feuerwehr Männer alle wieder raus kommen.
  • stubenhock schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo
    weiß jemand, wann die 3 Staffel beim VOX ausgestrahlt wird.
    • TFDOC schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
      Die zweite Staffel wurde bei Universal Channel bis Ende August 2014 gesendet.
      Bei Vox ist die Ausstrahlung von Staffel 2 erst kürzlich beendet worden.
      Ich vermute, dass bei Vox die dritte Staffel erst gezeigt wird, wenn die Staffel auf Universal komplett ausgestrahlt wurde, also eher erst im Herbst/Winter 2015!
  • Duemp schrieb am 06.03.2015, 00.00 Uhr:
    Und warum fängt die 3. Staffel am 08.04 mit Folge 2 an?
    1. Folge Staffel 3 wird nicht gesendet?
    • streamingfan schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
      Folge 1 und 2 der dritten Staffel kommt am 08.04. ab 21.00 Uhr
  • streamingfan schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
    Laut der FSK erhielten vier Folgen der ersten Staffel und eine Folge der zweiten Staffel von «Chicago Fire» eine Freigabe ab 16 Jahren. VOX hat auf Anfrage bestätigt, dass zumindest die Nachtwiederholungen in der Regel ungekürzt laufen.
  • streamingfan schrieb am 19.02.2015, 00.00 Uhr:
    Universal Channel zeigt Staffel 3 ab 08.04.2015 um 20.15 Uhr. 23 NEUE Folgen.
  • #592093 schrieb am 19.12.2014, 00.00 Uhr:
    hätte nicht vor einigen jahren THIRD WATCH den maßstab soooo hoch gelegt, würde ich mich jetzt warscheinlich freuen wie bolle, weil die serie mich so begeistert hätte.
    so aber denke ich bloß "nett, werd ich mir mal ansehen, ist ja wenigstens nicht schlecht gemacht. aber wann kommt endlich mal wieder das große und umfassendere original? und vor allem: davon endlich auch die 2. hälfte?!"