Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Chico, der Regenmacher

(Chico the Rainmaker / The Boy with Two Heads) 
GB, 1973–1974

  • 63 Fans
  • Serienwertung0 3726noch keine Wertungeigene: –

"Chico, der Regenmacher"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 21.06.2018, 00.22 Uhr:
    Chico der Regenmacher von 1973/74
    Das Lied kommt mir ja so bekannt vor, aber ich bin mir nicht sicher ob das bei uns in Deutschland im Vorspann in Englisch gesungen wurde
    https://www.youtube.com/watch?v=AvfFia7QEVg
  • Ongar schrieb am 05.07.2013, 00.00 Uhr:
    Eine Serie, die die Grenze des guten Geschmacks weit überschritt . Der Kopf eines getöteten Menschen, dessen Eingeweide ausgenommen worden waren und nichts weiter als eine grausame Trophäe war, wurde hier zur geschmacklosen Kinderbelustigung. Diese Serie wurde zu Recht nie mehr wiederholt.
  • kerbschnitzer schrieb am 24.09.2010, 00.00 Uhr:
    ich hab vor kurzem den chico in englisch auf ebay.com bestellt für 14$, ein großartiger klassiker
  • Jutta schrieb am 01.02.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie geliebt,sie hatte eine tolle Titelmelodie (wo bekommt man diese her?!). Soweit ich noch weiß, ging es darum, wer den Schrumpfkopf besaß (die Kinder oder die Erwachsenen!), bestimmte das Wetter!! Wahnsinn
  • Images at twilight schrieb am 27.02.2007, 00.00 Uhr:
    ich habe die serie auch als kind gesehen und es war immer eine mischung aus spannung und grusel. jahrelang hatte ich den titel der serie vergessen und bin durch diese homepage bzw. nachfrage bei tvforen.de wieder darauf aufmerksam geworden. schade, daß die serie nicht wiederholt wird bzw. auf dvd veröffentlicht. ich habe da noch was aufzuarbeiten -)
    gruß an alle kids der 70er (in der zeit gab es doch wirklich die besten serien und filme :-)
  • samantha schrieb am 31.08.2006, 00.00 Uhr:
    ich kann mich auch noch daran erinnern. weiss aber garnicht mehr, worum es in der sendung eigentlich ging. das war in der zeit als Catweazle und co. im fernsehen war........
  • Günter schrieb am 21.04.2006, 00.00 Uhr:
    Na, da sind ja die Endsechziger und Frühsiebziger vereint bei dieser Serie. Ich habe schon geglaubt, die Erinnerungen daran entsprangen einem Alptraum von mir.
    An die Melodie, die die Kinder spielten um den Schrumpfkopf zum Leben zu erwecken erinnere ich mich heute noch. Sonst nur noch daran, dass die Serie wohl in Neuseeland spielte, oder liege ich da falsch?
  • Schalke Olli schrieb am 20.02.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich erinnere mich noch gerne daran zurück an den sprechenden Schädel. Als Kind hatte ich damals voll die Alpträume von der Serie. Würde sie total gerne heute nochmal sehen weil ich mich nicht mehr so recht daran erinnern kann. Hoffentlich kommt die Serie mal auf DVD raus.
  • Fred schrieb am 22.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass dieser Chico in einem aufgeschnittenen Fußball transportiert wurde. Ich habe als Kind deshalb auch mal einen Fußball aufgeschnitten. Vielleicht sollte ich das ZDF auf Schadensersatz verklagen;-)).
  • Frank schrieb am 23.03.2005, 00.00 Uhr:
    ich fand die Serie auch gruselig und eigentlich für Kinder ungeeignet. Viele meiner Freunde hatten danach Angst bekommen, vor allem als wir am Wandertag das Völkerkunde-Museum in Köln besucht hatten. Ich glaube fast, die haben die Autoren hatten vorher einige südamerikanische Drogen konsumiert, als sie das Drehbuch schrieben
  • christiane schrieb am 28.08.2004, 00.00 Uhr:
    Habe diese kleine Serie gesehen, war ein bisschen grusselig, ein sprechender Schrumpfkopf der in einem Holzkästchen liegt, kann mich kaum noch dran erinnern weiß nur noch das sie Klasse war.
    Würde es gerne noch mal sehen aber vielleicht zu makaber für heutige Zeiten !
  • Samuel schrieb am 15.11.2002, 00.00 Uhr:
    Hello,
    this is the website where you can buy the DVD of CHICO-THE BOY WITH TWO HEADS, english language.
    http://www.lesmerveillesdumercredi.com
    Have a good day.
    Samuel.