Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
165

Chlorofilla vom blauen Himmel

(Clorofilla dal cielo blu)
I/D, 1984

  • 165 Fans  47%53% jüngerälter
  • Serienwertung0 5900noch keine Wertungeigene Wertung: -

"Chlorofilla vom blauen Himmel"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • powerpedi (geb. 1957) schrieb am 27.06.2018, 15.31 Uhr:
    Hallo Chlorofilla-Fans,
    ich habe die erste Serie auf VHS, dürfte ich die digitalisieren und auf youtube stellen? Ich habe keine Ahnung, ob ich damit die Rechte jeglicher Art verletzen würde.
    LG Pedi
  • ando (geb. 1985) schrieb am 10.11.2018, 11.47 Uhr:
    Oh bitte ja! Vermisse die Serie so sehr. Es ist unmöglich etwas von der Serie zu finden. Ich würde mich sehr, sehr freuen solltest du die Folgen bei YouTube reinstellen!

Beitrag melden

  •  
  • tetmor (geb. 1957) schrieb am 07.02.2014:
    hier zwei Kostproben:
    http://www.youtube.com/watch?v=a8psF33xAYs
    http://www.youtube.com/watch?v=6in9s5Glr6A
    sind zwar nur kurze Auszüge, rufen aber schöne Erinnerungen wach (zumindest bei mir).

Beitrag melden

  •  
  • Kiky schrieb am 06.02.2014:
    ...ich habe Chlorofilla geliebt und genau das sind Serien zu denen wir zurück sollten!!! Ich würde es meinen Kindern soooo gerne zeigen. Der Mist der da auf allen Kanälen läuft, das gibt´s nicht!! Meine Kinder dürfen nur wenig schauen und nur wovon ich weiß, dass es zum träumen oder denken und Fragen stellen anregt. Bringt doch bitte diese Serie zurück auf den gottverdammten Bilschirm

Beitrag melden

  •  
  • JCK (geb. 1982) schrieb am 18.04.2013:
    Sucht nach der Facebook Gruppe :
    "Chlorofilla vom blauen Himmel"
    vllt haben wir da eine Chance Nachhaltigkeit zu demonstrieren
    sys jck

Beitrag melden

  •  
  • Phil (geb. 1986) schrieb am 12.09.2010:
    Das ist echt die einzige Sendung sie absolut verschwommen ist und keinerlei Erinnerungen in mir hervorhebt.. Und dann erzählt mir doch meine Mutter, dass sie im Urlaub in einem Saturn in Bremen die DVD gesehen hat!!!!
    Aber warum finde ich sie dann nirgends in dem so großen www

    kann jemand helfen.. Würde alles zahlen
  • tetmor (geb. 1957) schrieb am 07.02.2014:
    nee, musst nichts zahlen. Guck mal vier Beiträge weiter oben.

Beitrag melden

  •  
  • Maria (geb. 1991) schrieb am 08.03.2010:
    Ich habe in Erinnerung, dass ich mal in den 1990er Jahren einen Trickfilm über Chlorophyll gesehen habe, ich glaube, dass es das Lied war, was bei dieser Serie lief. Aber das Bild zu Chlorofilla vom blauen Himmel kommt mit überhaupt nicht bekannt vor. Ist es aber trotzdem diese Serie, die ich gesehen habe? Lief Chlorofilla vom blauen Himmel Mitte/Ende der 90er auf KiKa?
  • tetmor (geb. 1957) schrieb am 25.03.2011:
    Wow! Ist es denn Wahr? Ich glaubte schon 20 Jahre geträumt zu haben. Es war Sommer 1990 – ich saß im Souterrain und schrieb an meiner Examensarbeit– im Nachmittagsprogramm lief Chlorophilla und dafür fiel der Griffel. Meine Töchtern (2) und (4) und ich haben keine Sendung verpasst. Chlorophilla war Kult und ist es auch heute noch in unseren Gesprächen! Man, was bin ich froh, auf diese Seite und eure Beiträge gestoßen zu sein.

Beitrag melden

  •  
  • Freya (geb. 1985) schrieb am 14.07.2008:
    Hallo!
    Meine Schwestern und ich erinnern noch uns an die deutsche Titelmelodie von Chlorofilla:
    "Und es weiß niemand mehr - Chlorofilla - wie bunt die Blumen blühn - Chlorofilla - die Gärten sind jetzt leer - Chlorofilla - nichts ist mehr grün. Am blauen Himmel schwebt - Chlorofilla - ein Raumschiff schwerelos - Chlorofilla - und neues Leben sprießt - Chlorofilla - mit alter Kraft.
    Und im Kosmos tief und schwarz, dreht ein Planet sich ohne Hoffnung, denn verschwunden sind die Pflanzen und den Menschen droht Vergiftung."
    Viel Spaß beim Singen

Beitrag melden

  •  
  • Jule (geb. 1981) schrieb am 20.06.2008:
    Kam in dem Lied der Wissenschaftler immer wieder ein "Abrakadabra, abakadabra" (oder so) vor? Ich suche nämlich auch schon Ewigkeiten nach einer Serie, die ich nur sehr sehr schemenhaft in Erinnerung habe und die deutlichste Erinnerung ist dieses Lied. Hab mir hier alles durchgelesen und es scheint sich um Chlorofilla zu handeln, aber 100Prozent sicher bin ich mir irgendwie noch nicht... wer erinnert sich?
  • Andy B. (geb. 1982) schrieb am 25.05.2015:
    Ja, es ist tatsächlich so. Das lied findest du in Chlorofilla in Venedig. Auf Youtube. Leider ist dies alles was zu finden ist. Kenne die Serie seit Kindheit und musste sie schon damals auf andere Sprachen ansehen. Aber es ist eben wie mit dem Umweltschutz... Ohne Moos, nix los.

Beitrag melden

  •  
  • Silke (geb. 1974) schrieb am 10.03.2008:
    Hallo. Ich würde diesen Zeichentrick soooo gerne mal wiedersehen. Aber leider werden die wirklich schönen Zeichentrickfilme meistens nicht mehr wiederholt, auch wenn es viele Nachfragen gibt. Die heutigen Zeichentrickfilme finde ich nicht mehr toll. Sie sind meistens nur auf Gewalt und Action ausgerichtet und nicht mehr so phantasievoll und zum träumen schön, so wie es früher mal war.... Leider. Ich könnte hier ne ganze Liste vollschreiben, was ich gerne mal wieder sehen möchte. Aber ich glaube, das würde den Rahmen sprengen. Wenn es diese Serie mal auf DVD gäbe (was ich ja wirklich hoffe) dann würde ich die mir auf jeden Fall kaufen

Beitrag melden

  •  
  • Jenny (geb. 1986) schrieb am 16.12.2007:
    ich hab eben diesen link gefunden
    also ich hab schon mal an den kika geschrieben, die haben leider keine kopie in ihrem archiv, da sie über keinerleit rechte verfügen
    sehr sehr schade, würde diese serie so gern noch mal sehen

Beitrag melden

  •  
  • eva (geb. 1983) schrieb am 30.10.2007:
    ich habe ewig gebraucht, bis ich mit meinen beschreibungen bei google endlich auf diese serie gestoßen bin. habe sie so geliebt. vieln dank miguel für den link, jetzt kann ich mir wenigstens das lied anhören :)

Beitrag melden

  •  
  • Miguel (geb. 1985) schrieb am 09.10.2007:
    Ich recherchier mich schon seit Ewigkeiten halbtot. Quasi seitdem ich Internet habe. Aber ist auch sehr schwer über etwas Informationen zu finden, von dem man nur noch die TitelMELODIE (nichtmal Text) und nur vage verschwommene Bilder in der Erinnerung hat :-(
    Ich bin froh hier her gefunden zu haben. Aber ich will das Titellied unbedingt. Hat das einer von euch irgendwie zur Verfügung?
    Ich hab nur das italienische Originalopening auf youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=wmV3mwenPCk
    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen?
    Liebe Grüße,
    Miguel

Beitrag melden

  •  
  • Sonja (geb. 1986) schrieb am 06.04.2007:
    Erstmal grüße ich alle die bis jetzt hierher gefunden haben & somit rund um mein Geburtsjahr herum geboren sind.
    Auch ich hab, als ich 5 oder 10 Jahre (eher 10 Jahre) alt war Folgen von Chlorofilla geseh´n und heute weiß ich grad mal mehr, dass in der Titelmelodie irgendwann mal ''Chlorofilla'' gesungen wurde und dass sie schön grün war und jap. Ein Mensch hatte sie glaub ich als Untermieter aufgenommen? Kann das sein? Weiß nicht mehr genau.
    Ich fänd´s auch schon, wenn KIKA diese Folgen mal wieder ausstrahlen würde oder könnte. Manchmal könnte sie locker einen ''nicht so gelungenen Kinderfim'' mit ihrem ''Charm''-) ersetzen und neue Farbe in die Kinderherzen bringen.
    Eine kurze Frage nur noch an Sandra, welche am 04.01.07 heir schrieb. Hast du schon an KIKA geschrieben?
    Viele Grüße

Beitrag melden

  •  
  • Sandra (geb. 1973) schrieb am 04.01.2007:
    Hallo,
    jaaa, ich erinner mich auch noch gut an diese Serie! Bzw. eigentlich nur an die tolle Titelmelodie und daran, das es galt die Welt zu retten ...! Leider habe ich die letzten Teile nie gesehen, weshalb ich nie erfahren habe ob es Chlorofilla gelungen ist! ;-)
    Damals gab es ja nur ARD, ZDF und die 3., ich bin eigentlich sicher das es auf ARD lief. Und bei mir gabs das nur in schwarz-weiß, hatte nämlich den alten Fernseher meiner Großeltern im Zimmer. *schwelg* ;-) Ich würde mich wirklich freuen wenn KIKA diese Sendung mal wieder zeigen würde, ich glaube ich werde denen Mal eine Mail schicken ... ;-)

Beitrag melden

  •  
  • Bachsau (geb. 1987) schrieb am 04.01.2007:
    *g* Was es nicht gibt, eine Wunschliste. Hab euch grad durch Google gefunden. Muss sehr sehr klein gewesen sein als das lief... Vielleicht 4? Irgendwie hat das Eindruck hinterlassen, ich kann ja immerhin noch den Titeltext. :)
    Grüße
weitere Kommentare/Erinnerungen

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds