Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: BARBARA meint es doch nur ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1612065: Ich vermisse auch immer mehr die bayrischen ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, der Vergleich mit einer Zecke übers ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria:: ".... Die Vera kann ihra Muata ned ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Die Autoren betreiben ein übles Spiel: Sie ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Genau so 👍👍👍
- 03.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310, klingt logisch.
- 03.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, Kühe gibt's doch in Lansing auch, nur ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Hohe Schauspielkunst in Lansing . Es is ja gar ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: ..310 ResiR'ding schrieb am 02.06.2025, 20.14 Uhr ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, ich fand es auch ganz ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: Also ich habe das so verstanden,dass die Oma ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Nuntius, das tut echt weh! Aber ich hoffe ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Not an der Frau? Ich würd eher sagen "Not im ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, hätte Moni "Eier in der Hose", würde ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Lien plus Vater waren wohl gut befreundet mit ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Simla, ich verstehe das auch alles nicht ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: Total realer Kommentar, trifft ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: Das Geschwätz von der, macht ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.
- 03.06.: Neuer Kommentar: simla: Hi, also, da müssen die Familienverhältnisse ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Die Zecke hat sich über das"Hundefell" ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich meine nicht, dass Gregor mit dem ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Na da hamas doch wida! Gleich und gleich ...Veras ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Die Nick ist wirklich das Allerletzte mit ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, nein mitnichten muss sich Gregor im ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: franke: Bavaria, ich auch nicht google ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: Die werden sich noch wundern ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hilfe, Tina ist manipuliert🤯
- 03.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Sehr interessant" sagt Lanz auch immer - na ja, ...
- Platz 8
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1612065 schrieb am 12.03.2024, 20.01 Uhr:
DAS sind die wahren Probleme der deutschen Bauern! Manikürte Hände müssen her, verstanden?
Sepp11.. schrieb am 12.03.2024, 20.13 Uhr:
Maniküre für Severin:
Da sieht man, wie die stellvertretende Hoferbin Kathi (stellvertretend für Lenz) tickt. Wenn die den Hof erbt, hat sie mehr Hofhelfer, als der Schattenhofer in seinen besten Tagen. Das ist so sicher, wie das "Amen in der Kirche"Kritisch schrieb am 13.03.2024, 18.26 Uhr:
@Sepp11...Kathi ist nur die Nichte von der Moni.
Der Lenzi wird irgendwann mal den Brunnerwirt erben... in ca 600 folgen.
Brigitte1950 schrieb am 12.03.2024, 20.01 Uhr:
An Blödheit nicht mehr zu überbieten. Lien spielt am Dorfbrunnen Klavier 🥱🥱Wo kam das eigentlich her, ist das vom Himmel gefallen?😆😆
User 030854 schrieb am 12.03.2024, 21.57 Uhr:
@7996, was soll denn das für ein Klavierstück gewesen sein? Immerzu das gleiche Geklimper.
Bavaria schrieb am 12.03.2024, 22.02 Uhr:
Hat das der Spargeltarzan Till runtergewuchtet,Sepp? Hätte ich gerne zugeschaut...😆
Bavaria schrieb am 12.03.2024, 22.04 Uhr:
Das war sicher das Klavierstück :Die "kleine Schoaßmusik"😆😆
Sepp11.. schrieb am 12.03.2024, 22.40 Uhr:
1187969 12.03. 21:57
"My One And Only"
Bruno Le Roux und Hugo RenardNuntius 0.2 schrieb am 13.03.2024, 06.13 Uhr:
Das war ein Keyboard, leicht zu transportieren. Hätte doch der Darsteller des Till gespielt, der am Klavier schon Preise gewonnen hat.
Bavaria schrieb am 13.03.2024, 08.40 Uhr:
@Sepp:Das war ironisch gemeint,in Anlehnung der "Kleinen Nachtmusik!" Trotzdem Danke für die Erklärung,ich hätte es nicht gewusst.War für mich nicht erkennbar,dieses Geklimper.
Aber den Titel hat sie dann wohl extra für Till gespielt...".mein Ein und Alles!"@Nuntius: Danke, das war mir nicht bewusst .Ich dachte, es handele sich um einen Flügel.
Aber was Lien und bestimmte andere Darsteller betrifft, nehme ich nicht immer alles so genau wahr.Neanderin 2.0 schrieb am 13.03.2024, 09.12 Uhr:
Für jeden Flügel wäre das grausliche Gedüdel eine Beleidigung! Und wenn ich mir dazu Liens leidenen Gesichtsausdruck vorstelle, wirds mir vollends schlecht...
Was denkt man sich beim BR eigentlich??Sepp11.. schrieb am 13.03.2024, 13.35 Uhr:
Mit Klassik hat es nichts zu tun. "Leichte Musik" zum Entspannen allenfalls. Ein billiger Abklatsch von Richard Claydermanns "Ballade pour Adeline" in den 80ern - vielleicht erinnert sich noch jemand daran.Wenn aber dieses Lied ein "Meeegooo-Hit" wird, werden Lien und und der BR "RRREICH'.
*Ironie.Sepp11.. schrieb am 13.03.2024, 14.15 Uhr:
Ach, danke Bavaria. Wer lesen kann ist im Vorteil - ich hatte das Wort "KLEINE Schoaßmusik" überlesen.
User 1781804 schrieb am 13.03.2024, 14.20 Uhr:
Sepp, ich kann mich noch gut an diese Ballade erinnern, sie war ein Ohrwurm und Clydermann wurde gefeiert wie heute Lang Lang, obwohl sie nicht schwer zu spielen war.
Sepp11.. schrieb am 13.03.2024, 14.50 Uhr:
1781804 wenn er den wirklich selbst gespielt hat 😉. Ich glaube, die Herzen der Fans flogen eher drm nicht schlecht aussehenden Musiker zu.
Karl Napf schrieb am 12.03.2024, 19.45 Uhr:
ich ahne fürchterliches Unheil,
Lien bleibt! Erst wird's nochmal spannend gemacht und dann.... wieder seit gesgtern völlig unauffällig vorbereitet -
und Vera bleibt uns tentakelnd erhalten...Bavaria schrieb am 12.03.2024, 22.00 Uhr:
Karl Napf schrieb am 12.03.2024, 19.45 Uhr:ich ahne fürchterliches Unheil,
Lien bleibt! Erst wird's nochmal spannend gemacht und dann....#
###############################################
Die Autoren glauben zumindest ,sie würden es spannend machen.Was kommt kann doch jeder Zuschauer erahnen!Ich krieg gleich Sodbrennen....Karl Napf schrieb am 12.03.2024, 22.28 Uhr:
Ich schau schon garnimmer hin, hör nur mit einem Ohr hin....
Neanderin 2.0 schrieb am 13.03.2024, 09.15 Uhr:
Bavaria, also es ist doch eine Warnung vor DiD angebracht, wie es sie z B für Tabak gibt. "Vorsicht, DiD könnte ihrer Gesundheit schweren Schaden zufügen!" oder so...😉😁
Brigitte1950 schrieb am 12.03.2024, 19.42 Uhr:
Severin geht zur Maniküre, ja ne is klar 🫣🫣
User 1781804 schrieb am 12.03.2024, 20.41 Uhr:
Lenz müsste längst krabbeln können und dem Stubenwagen entwachsen sein. In die Salatschüssel wird er jedoch nicht so leicht fallen, wie Severin meint.
Neanderin 2.0 schrieb am 13.03.2024, 09.25 Uhr:
..7996, jetzt wirds aber hinten höher wie vorn! Trägt Sevi auch schon Nagellack?Dann kommt sicher bald sein Geständnis an Kathi: "Du Schneckerl, i muass Dir wos sogn: i glaub i fühl wie Du, i bin a a Frau! Mochats Dir wos aus?" Und dabei blickt er der Kathi gaaaanz tiaf in die Guckerl, die aus Kathis Gesicht immer weiter hervorquellen..."Naaa!" kreischt die Kathi, "sog, dass des jetz net woahr is!!" und rennt aus der Küche.
Direkt in die Arme von Moni, die mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen in der Tür steht....Hinter ihr, der Benedikt, lächelt aber dem Severin freundlich zu, zwinkert sogar..Die Tragödie nimmt ihren Lauf...Aber ois werd guat, weil die Annalena wird sich des Falles annehmen und für olle do sei!😉😁PS: Gibt es bald die erste Hochzeit zwischen 2 Männern? 🤔🙄😏😁
Karl Napf schrieb am 12.03.2024, 19.36 Uhr:
Mich regt inzwischen schon, wie der Pfaffenclown sich vorstellt -
- wahrscheinlich dürfen Lien und da Dill das Glasl selber füllen - den Autoren fällt eh nix ein, Lien weiß nicht und wir dürfen die idiotischen Einfälle aus Tills krankem Hirn beklatschen
Susisorglos schrieb am 12.03.2024, 11.16 Uhr:
Seither war es ja am Wochenende schlimm mit der politischen Meinungsbildung , ganz ehrlich ich will mich nicht über den Papst auslassen , offensichtlich sind hier viele Katholiken unterwegs wie sich für so ein Forum über ein erzkstolisches Kuhdorf gehört aber
Hier gehört politisieren nicht her ,
Ich will mich entspannt über die brunners kirchleitners auslassen nicht über Politik belehren lassenYork schrieb am 12.03.2024, 11.27 Uhr:
.....dabei verkennen Sie anscheinend, wie Brunner´s, Kirchleitner´s und Co.
bereits die Zuseher buntlastig instrumentalisieren und im Unterbewustsein
auf Linie bringen.
Nur der Einfältige bemerkt es nicht und lässt sich gängeln bzw. "in Form
bringen".Bergvagabund schrieb am 12.03.2024, 11.36 Uhr:
Gut erkannt,York.
Solange DID nicht aufhört unterschwellig seine Belehrungsstratgien mit einzuflechten,sollte es auch gestattet sein ,sich über solche Themen gelegentlich mal Luft zu machen.Gleiches Recht für alle!Ich habe schon unsinnigere Beitragsthemen hier im Forum zu lesen bekommen.Bergvagabund schrieb am 12.03.2024, 11.38 Uhr:
"Strategien "muss das heißen,der Finger war wieder zu schnell
Bergvagabund schrieb am 12.03.2024, 11.41 Uhr:
Susisorglos: Ich bin kein Katholik mehr.Trotzdem stimme ich dem Papst zu.Man sollte keine Vorurteile fällen.
Dörrobst schrieb am 12.03.2024, 12.03 Uhr:
York , wer bitteschön wird denn i
nstrumentalisiert und auf Linie gebracht?
Ich gehöre zu den vielen mündigen Bürger (auch im Forum ), die selbst entscheiden, ob sie zusehen und wie sie die Lansinger Familien bewerten.User 1781804 schrieb am 12.03.2024, 12.08 Uhr:
YorkDa muss man schon sehr naiv sein, wenn man sich von einer Soap beeinflussen lässt.
NB: Warum appelliert der Papst nicht an Russland, Putin ist doch der Aggressor.York schrieb am 12.03.2024, 12.18 Uhr:
....804, leider fehlt es auch bei Ihnen an politisch-geschichtlichem
Hintergrundwissen. Schuld sind nicht Sie, sondern DIE Medien,
die die Bürger unaufgeklärt zurücklassen. Ansonsten würden Sie
wohl Ihre Aussage nicht so formulieren.User 1781804 schrieb am 12.03.2024, 12.26 Uhr:
YorkDann ist der ukrainische Botschafter in Deutschland auch unwissend.
York schrieb am 12.03.2024, 12.36 Uhr:
....804, nein, der ist nicht unwissend.Er wird den Teufel tun es anzusprechen und freut sich über
die DOOFEN.User 1781804 schrieb am 12.03.2024, 12.41 Uhr:
YorkZu den Doofen gehört dann auch unsere Außenministerin.
User 1781804 schrieb am 12.03.2024, 13.19 Uhr:
Schön, wenn alle doof und unwissend sind, nur man selber nicht.
York schrieb am 12.03.2024, 13.24 Uhr:
....804, unfair, einfach nur unfair von Ihnen.Mich kann man mit realen Argumenten überzeugen, aber mit
wischiwaschi ist bei mir nicht.Bavaria schrieb am 12.03.2024, 13.26 Uhr:
@Dörrobst,nicht alle sind so klug wie Sie! Und es geht auch gar nicht nur um DID.Allgemein wird doch überall versucht den Menschen zu manipulieren.Sei es durch unter dem Deckel gehaltene Informationen ,Verharmlosungen oder Hochspielereien. Rundfunk und Medien tragen tagtäglich dazu bei ,die Menschen "auf Linie" zu bringen. Das ist im Grunde ein verkappter Wahlkampf.Und Menschen lassen sich nun mal beeinflussen, irgendwas bleibt schon hängen.Mit Ausnahme von Ihnen natürlich.Und anderen gescheiten Leuten im Land.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.03.2024, 13.28 Uhr:
...804 12.8 Uhr. Mir stellt sich die gleiche Frage, warum der Papst nicht mit dem obersten Vertreterder russisch Orthodoxen Kirche spricht. Dieser unterstützt- als Christ-"Putin in seinem perfiden Angriffskrieg.
User 1781804 schrieb am 12.03.2024, 13.37 Uhr:
YorkEs kommt aber selbstherrlich bei mir an. Ich habe konkrete Kritik am Papst geübt, kein Wischiwaschi. Als praktizierende Katholikin erlauben ich mir das.
Bavaria schrieb am 12.03.2024, 13.41 Uhr:
qNuntius:Das sehe ich aber ganz anders.
Der Papst unterstützt Putin keinesfalls.Aber er hat soviel Verstand(trotz seines hohen Alters!) dass er erkennt ,das die Ukraine niemals Russland besiegen kann.Nicht ohne Gefahr ,uns mit in den Krieg zu ziehen und das ganze auszuweiten .Die Ukraine steht auf verlorenen Posten,so oder so.Putin ist es zuzutrauen,dass er demnächst zu atomaren Waffen greift.Aber außer dem Kanzler und dem Papst scheint das keiner zu begreifen!Wieviel Blut soll eigentlich noch sinnlos fließen??User 1781804 schrieb am 12.03.2024, 13.53 Uhr:
NuntiusMit dem Patriarchen der Orthodoxen Kirche ist genauso wenig zu reden wie mit Putin. Beide waren früher im KGB.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.03.2024, 14.19 Uhr:
Bavaria 13.26 Uhr. Bitte genau lesen. Der oberste Kirchenmensch der russchisch orthodoxen Kirche in Russland unterstützt Putin in seinem Angriffskrieg. Und meine Frage geht dahin, warum der Papst nicht mit diesem religiösen Oberhaupt der russischen Kirche verhandelt. Sind beide Christen und sollten auf Augenhöhe sein.
Nee, obwohl ich evangelisch bin, respektiere ich den Papst.Bavaria schrieb am 12.03.2024, 14.27 Uhr:
@Nuntius,es fällt mir schwer zu glauben,dass Sie so naiv sind um zu denken ,die Geschicke Russlands bzw. Putin ließen sich auch nur im entferntesten von diesen beiden Herren irgendwie beeinflussen....
York schrieb am 12.03.2024, 14.43 Uhr:
Nuntius, von welchem Angriffskrieg sprechen Sie?Der Krieg zwischen der UA und RU begann bereits 2014.
Die UA wurde durch die USA aufgerüstet um die Ost-UA - dort
leben ausschließlich Russen - durch Zerstörung und Vertreibung
einzunehmen. Die UA hinterlies 10.000de tote Frauen, Kinder,
Männer. Die NATO hatte mit der korrupten UA-Regierung den
Pakt, RU durch die Nato-Erweiterung an ihre Grenze zu schwächen
und zu destabilisieren, was den "Westen" zu einer Vorherrschaft
im östlichen Europa - aus strategischen und wirtschaftlichen
Interessen - erhelfen sollte.Wer nun ernsthaft meint, der Agressor sitzt in Moskau und will uns
an den Kragen, hat die geschichtliche Entwicklung nicht verstanden
oder noch nie darüber ernsthaft nachgedacht.Neanderin 2.0 schrieb am 12.03.2024, 15.20 Uhr:
Ich finde, es ist mittlerweile egal was war und wer Schuld ist. Es gilt den Krieg nun zu beenden, denn die Aussicht auf Erfolg ist nicht mehr gegeben. Vielmehr ist der Westen ermüdet und vorallem Deutschland knapp am Ruin. Vielmehr muss sich Deutschland nun auf sich selbst besinnen, unsere Probleme wachsen uns eh schon über den Kopf.
Leider hat Deutschland derzeit die unpassendste Regierung und so wie es aussieht, muss man das wohl bis zum bitteren Ende aussitzen. Man sollte besser die Füße stillhalten und nicht als Kriegspartei in spe auftreten mit unserer heruntergewirtschafteten Wehrkraft! Bullerbü-Land ist halb abgebrannt und die Feuerwehrmännchen haben das Löschen verlernt, die Löschteiche sind ausgetrocknet.DiD ist Schnickschnack, aber immer noch leichter erträglich als unsere derzeitige Realität, denn DiD läßt sich abschalten...Neanderin 2.0 schrieb am 12.03.2024, 15.36 Uhr:
Susisorglos, leider ist ja das Bild, das uns mit DiD ins Haus flattert, keineswegs mehr ein bayrisches, wie es in der offiziellen Beschreibung des BR heißt! Vielmehr ist es durchweicht mit ideologischem Unsinn, der uns auch via Medien ins Haus flattert, damit auch der letzte Mensch im verborgendsten Winkel Bayerns dieses "neue Deutschland" zu schmecken bekommt! Weshalb dürfte man darüber nicht seine Meinung kundtun, wenn eine bayrische Abend-Unterhaltung zur Darstellung der neuen Lebenswelt im Sinne der Ampel mutiert?
Wie soll man dagegen argumentieren, wenn man damit nicht einverstanden ist? Einfach schlucken bzw abschalten, aber still sein?Neanderin 2.0 schrieb am 12.03.2024, 15.44 Uhr:
..1804, der undankbare ukrainische Außenminister gab Deutschland die Schuld am derzeitigen Schlamassel und ich bin deshalb sehr böse, weil ich daran denke, was Deutschland alles für die Ukraine macht und sich abverlangt!
Über die ideologiegelenkte Außenministerin darf man ruhig auch geteilter Meinung sein!York schrieb am 12.03.2024, 15.45 Uhr:
Treffer liebe Neanderin.Der gute Zuseher ist der "Drei Affen-Typ".
Woidbua schrieb am 12.03.2024, 16.13 Uhr:
Diese Außenministerpraktikantin kann man doch nicht ernst nehmen.
User 1781804 schrieb am 12.03.2024, 16.19 Uhr:
NeanderinNicht Frau Baerbock trifft die Entscheidungen für die Ukraine, sondern das Bundeskanzleramt.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.03.2024, 16.24 Uhr:
Neanderin 15.20 Uhr, ganz Ihrer Meinung. Die geschichtlichen Hintergründe sind im Moment egal. Es herrscht Krieg, ein ungleicher. Und es stellt sich die Frage, wie soll er enden? Und was kommt danach?
York schrieb am 12.03.2024, 16.40 Uhr:
....804, 16.19 h,diese betreuende Gouvernante sollte schnellstmöglich irgendeinen
Nachweis ihrer Befähigung liefern. Getürkter Lebenslauf, nicht
stattgefundenes Studium, Buchveröffentlichung, welche zurückgenommen
werden musste, da kein einziger Satz von ihr stammte. Wie auch,
wenn man noch nicht einmal der deutschen Sprache fähig ist.
Den Russen den Krieg erklären ohne geschichtliche Vorkenntnisse.
Ukrainer in den Himmel befördern, obwohl die die größten Agressoren
sind. Korruption befördern, was hier in der BR in der Mittelschicht
auf steinernen Boden trifft.
Leute, die Liste könnte noch ellenlang fortgeführt werden. Ich bin durch
mit diesem ganzen Lügenkonstrukt.User 1781804 schrieb am 12.03.2024, 17.17 Uhr:
Der russisch-ukrainische Krieg begann bereits 2014 mit der völkerrechtswidrigen Besetzung der Krim durch Russland. Über Frau Baerbock kann man geteilter Meinung sein, aber nicht, dass Putin einen Angriffskrieg führt. Das ist unbestritten, ausser man betreibt Geschichtsfälschung.
York schrieb am 12.03.2024, 17.32 Uhr:
....804,Sie irren. Die Krim gehörte immer zur UDSSR. Ein Geschenk von
Gruschtschow gab die Krim zur UA ab.Ich war 2014 - kurz vor der Annkxion - auf der Krim. Dort tummelten
sich nur zufriedene Russen. Von störenden Ulrainern keine Spur.User 1781804 schrieb am 12.03.2024, 18.19 Uhr:
YorkChruschtschows Geschenk verblieb nach
Auflösung der UdSSR innerhalb des ukrainischen Staates.User 1781804 schrieb am 12.03.2024, 18.59 Uhr:
NuntiusMan spricht davon, dass der Krieg erst nach Klärung der Krimfrage enden wird.
Sepp11.. schrieb am 12.03.2024, 21.33 Uhr:
York 12.03.2024 11:27 h
wenn es doch gar so schlimm ist, wie Sie schreiben, verstehe ich nicht, warum Sie sich das antun.Die Rollen bei DiD instrumentalisieren die Zuschauer und bringen diese buntlastig auf Linie und in Form? Hä? Also ich kann nur für mich sprechen (Sie doch auch, oder?), aber das wüsste ich und würde es mir gegebenenfalls verbieten. Sie ÜBERschätzen, so glaube ich, die Serie, das Forum und sich selbst (mit Verlaub).
Sie UNTERschätzen die Zuschauer am Bildschirm auf eine hochnäsige Art und Weise mit dem Stempel den Sie denen aufzudrücken versuchen. Ihre Ausdrucksform mißfällt mir sehr.York, 12.03.2024 14:43 h
In Ihrem Kommentar verschweigen Sie, dass UA freiwillig sämtliche Nuklearwaffen abgegeben hat. Wo sehen sie dann ein HOCHRÜSTEN von Seiten der USA? Seltsam.
Wenn Chrustchow die Krim der Ukraine (ehemals UdSSR) geschenkt hat, wem gehörte sie dann, als die UdSSR nicht mehr bestand?
Ergo: Putin hat 2014 Völkerrecht gebrochen und tat es 2022 noch einmal. So viel zum Thema Angriffskrieg.User 030854 schrieb am 12.03.2024, 21.59 Uhr:
@york, endlich bemerkts mal einer, die Gehirnwäsche. Hab ich schon vor Monaten geschrieben. War ich ganz böse .
Dörrobst schrieb am 13.03.2024, 07.03 Uhr:
York, die Ukraine gehörte zwar zur UDSSR, aber zuvor nicht zu Groß Russland, sondern war selbständig und wurde von anderen Staaten, z B. Polen okkupiert
Ajotte schrieb am 13.03.2024, 11.59 Uhr:
"Weshalb dürfte man darüber nicht seine Meinung kundtun, wenn eine bayrische Abend-Unterhaltung zur Darstellung der neuen Lebenswelt im Sinne der Ampel mutiert?"
Neanderin, darf man doch. Aber weder der Ukraine-Krieg noch das Papst-Zitat waren Thema bei DiD. Das ist ohne jeglichen Zusammenhang mit der Serie im Forum aufgeploppt. Auch weiß ich nicht, was Sie unter "Lebenswelt im Sinne der Ampel" verstehen.Bergvagabund schrieb am 13.03.2024, 12.39 Uhr:
Links-Grüne Ideologien Ajotte ,das ist doch offensichtlich!
Die werden überall verbreitet wo es geht.Besonders in den ÖR
Neanderin hat schon richtig geschrieben,ich habe auch eindeutige,persönliche Erfahrungen gemachtSepp11.. schrieb am 13.03.2024, 13.43 Uhr:
Beispiel bitte. Der Begriff 'linksgrün' ist von Leuten des rechten Randes geprägt.
Bergvagabund schrieb am 13.03.2024, 14.54 Uhr:
Sepp;
Links/grün ist die politsche Ausrichtung von bestimmten Parteien.(die linksgrüne Politik betreiben)
Das wird auch so von den Politwissenschaftlern gesagt.
Wollen Sie hier tatsächlich Usern eine bestimmte politische Gesinnung unterstellen?
Und ja-meine politische Ausrichtung ist diejenige,der eine CDU jahrzehntelang gefolgt ist.Nämlich Mitte rechts.Und ich finde das nicht verwerflich.Leider bedient die CDU diese Spektrum nur noch halbherzig.
Beispiele bringe ich hier nun wirklich nicht,man sieht doch wie schon im Vorfeld darauf reagiert wird.Vernünftigen Argumenten sind gewisse Leute nicht zugänglich,sie verurteilen nur und zensieren.
simla schrieb am 11.03.2024, 20.22 Uhr:
Hi,
des war aba iatz net der kloa naive Trampl, unbedarft und gutgläubig. Stellt sie doch glatt diesem Daniel eine Fangfrage. Bin gspannt, warum sie plötzlich misstrauisch wurde.Was soll das jetzt? Flackt diese pingelig überkorrekte Durrl samt dem Straßengwand im Bett. Da ist mir doch glatt aufgefallen, dass ganz gewagt heute mal ihr modischer Chic eine neue Farbnuance hatte. Wow!Mit Kugelschreibern stehe ich auch auf Kriegsfuß. Vielleicht hat mir deshalb diese Episode heute gefallen.
Dörrobst schrieb am 11.03.2024, 20.09 Uhr:
Für edle Füllfederhalter hatte ich auch immer etwas übrig (wenn auch nicht so viel) aber Kugelschreiber? Neee . Typisch Hubert!
Hans Huckebein der Unglücksrabe ist nun Philipp seitdem Joschi weg ist. Unerträglich aber weiterhin Kathi!
Bavaria schrieb am 11.03.2024, 20.06 Uhr:
I ko da Lien ihr Lätschn nimmer seng!Diese Transuse nimmt vui zu vui
Raum ein in der Serie! Der schönste Satz heute kam ausgerechnet von
Till: Bald ist das Schuljahr zu Ende und Lien verschwindet.Schön
wärs,wenn sie abdampfen würde.Aber ich glaube nicht an Märchen....
Naa,oder?
Geht jetzt mt diesen ominösen Fremden des "Jenny-Gschiß " wida o?Ganz
koscher issa ned,der Typ!Die Füllgschichten mit den Kuli...naja... das
Philipp ihn verlegt ,war doch von vornehein klar .Ein Glück ,dass Uschi
ihn vor dem "finanziellen Ruin" "gerettet hat!
Heute ohne Höhen und Tiefen,es ist so dahingeplätschert...hätte schlimmer kommen können.
Brigitte 1950 schrieb am 11.03.2024, 19.58 Uhr:
Nein bitte nicht wieder dieses Sarah/Jenny-Geschiss🙄🙄🙄
Karl Napf schrieb am 11.03.2024, 19.50 Uhr:
Ooooooooh neeeeeein Till wieder Tagebuchmittelpunkt mmmpfh
York schrieb am 11.03.2024, 18.21 Uhr:
Jorge Mario Bergoglio hat Recht und sein Schäfchen Naveen müßte
eigentlich jubeln.Warum ich das schreibe.Ich bin es so satt, mich von kriegstreiberischen Nichtsnutzern und
Waffenlobbyisten ständig an meinem tagtäglichen, freiheitlichen
Dasein herumdoktern zu lassen.Der Papst hat endlich mal ein Wort gesprochen, was den christlich
geneigten Menschen ein Weltbild vermittelt, dem es folgen kann,Wer jetzt noch Steine gegen die Menschlichkeit wirft, dem ist mein
größter Hass gewiss.Bier_vor_vier schrieb am 11.03.2024, 18.30 Uhr:
Gut gesprochen, Papst und York!Die Empörung der Lobbyisten ist leider schon wieder groß, allen voran Strack Zimmermann, die fleißig am Krieg verdient. Zum Kotzen.
Das Schlimme ist, dass die Politik dreist und eigennützig gegen den Willen der Mehrheit agiert, aber alle sagen "einer allein kann nichts machen". Dabei könnten wir sie hinwegfegen, wenn wir uns einig wären.Brigitte1950 schrieb am 11.03.2024, 18.42 Uhr:
Genau Bier vor vier: Gemeinsam sind wir stark!!!!! Kapiert nur kaum einer
Sepp11.. schrieb am 11.03.2024, 18.43 Uhr:
Das "Echo" der Ampel ist leider ein anderes.
Das enttäuscht mich.Sepp11.. schrieb am 11.03.2024, 18.49 Uhr:
Bier vor vier: ich hoffe, dass besagte Dame nach Brüssel wechselt.
York schrieb am 11.03.2024, 19.00 Uhr:
Ich hoffe Sepp, dass diese Person weder in Brüssel
noch sonstwo ihr Großes Maul einsetzen wird.Eine Schande für die Deutsche Mehrheitsdemokratie!!!Neanderin 2.0 schrieb am 12.03.2024, 03.35 Uhr:
York, das ist leider nur eine der großen Katastrophen unserer Zeit und dieses Landes. D ist in der Schottermühle und dieser unselige Krieg für die unsägliche Führung eines der Mittel zum Schreddern. (Man kann hier nicht soviel schreiben, wie man schreiben möchte...) Aber 'gemeinsam' kommt eh bald. Da wird man Augen machen! Obwohl schon fleißig mit linken Methoden daran gearbeitet wird, das zu verhindern... Bleiben wir wach! (Die schreckliche Strack-Z. in die EU? Nein, lieber mit der ganzen Clique in die politische Wüste!!)
Bavaria schrieb am 12.03.2024, 07.26 Uhr:
Neanderin-nein ,man kann hier nicht alles schreiben wie man möchte. Zum einen weil es nicht das richtige Forum dafür ist und zum anderen weil man wahrscheinlich angefeindet würde.
Eines muss ich aber trotzdem loswerden: Diese KI wurde ja neulich auch (wenn auch harmlos) bei DID eingebaut. Ich finde KI gefährlich.Der beste Beweis war für mich gestern die Sendung "Monitor" ,zu der ich zufällig gezappt hatte.Hier wurde mit Hilfe der KI ein Szenario heraufbeschworen um Menschen zu verängstigen und Wahlergebnisse zu beeinflussen! Da war u.a.die Rede von drohender,künftiger Beschränkung der Pressefreiheit und einseitiger Berichterstattung.Ich habe selten so gelacht.Einseitige Berichterstattung (besonders bei den ÖR haben wir doch schon lange? Aber auch die KI wird von Menschen "gefüttert" bzw. mit den Daten die erwünscht sind....jetzt wird zu allen Mitteln gegriffen.Bavaria schrieb am 12.03.2024, 07.47 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 11.03.2024, 18.30 Uhr:Die Empörung der Lobbyisten ist leider schon wieder groß, allen voran Strack Zimmermann, die fleißig am Krieg verdient. Zum Kotzen.
Das Schlimme ist, dass die Politik dreist und eigennützig gegen den Willen der Mehrheit agiert, aber alle sagen "einer allein kann nichts machen". Dabei könnten wir sie hinwegfegen, wenn wir uns einig wären.
####################################################
Die Meinung der Bürger "interessiert schon lange keinen mehr.
Die angebliche "Mehrheit" ist eine andere und wird zweckmäßig zur Erhaltung der Pfründe instrumentalisiert.Um von sich selber abzulenken.
Ich bin kein Fan von Scholz aber ich befürchte er hält den Druck nicht stand, den er jetzt von allen Seiten ausgesetzt wird.Er wird einknicken und sich beugen müssen.Neanderin 2.0 schrieb am 12.03.2024, 09.03 Uhr:
Bavaria, so etwas hörte ich auch schon, nämlich dass es Überlegungen gibt, wie man mit Hilfe der KI vorallem Wahlen manipulieren kann. Aber war es nicht auch schon so mit dem Brexit? Da gab es sogar darüber eine Dokumentation. Es erinnert mich alles ein wenig an 1933, nur diesmal mit vertauschten Rollen. Leute werden zu Demos auf die Straße gehetzt... Links und Rechts zermalmt so die gesunde Mitte...Gestern hörte ich den Satz, man müsse an Frieden glauben, nur dann kann es ihn geben. Ich wäre für eine Lichterkette von Kiel bis Berchtesgaden FÜR FRIEDEN IN DER UKRAINE!
Man kann es doch nicht Putin allein überlassen, darüber zu entscheiden! Wenn es nicht anders geht, dann muss der alte Spruch in aktualisierter Form wieder her: "Gebt dem Zaren einen Teil, auch wenn er bisher nicht des Zaren war!"🕊🕊🕊🕊Bergvagabund schrieb am 12.03.2024, 11.45 Uhr:
Es liegt nicht nur an Putin dies zu entscheiden.
Der Wille zum Frieden muss bei beiden Seiten gegeben sein.Ist er aber nicht.Leider.Nuntius 0.2 schrieb am 12.03.2024, 14.39 Uhr:
Ist sich denn Europa einig? Schöner Wunschtraum. Bavaria, wie man es dreht. Weiße Flagge, Ukraine wird besetzt. Russland riecht Morgenluft, ach dasging ja ganz einfach: Moldavien, Finnland, die Baltischen Länder, Polen Deutschland...die können sich nicht verteidigen und Amerika (unter Trump) hilft nicht mehr.N i c h t die weiße Flagge zeigen: Unendliches Leid Tote, Vergewaltigte.....Entführte.....und irgendwann auch Kapitulation.
Sehr angerührt bin ich von tapferen Russen, die Gesicht zeigen bei Demos.Ajotte schrieb am 12.03.2024, 15.26 Uhr:
"Ich bin es so satt, mich von kriegstreiberischen Nichtsnutzern undWaffenlobbyisten ständig an meinem tagtäglichen, freiheitlichenDasein herumdoktern zu lassen."
York, wie sieht denn das Herumdoktern an Ihrem persönlichen Dasein konkret aus? Zapfen diese Nichtsnutze Ihr Gehirn an und floessen Ihnen Gedanken ein, über die Sie keine Kontrolle haben? Oder tun sie Ihnen körperliche Gewalt an? Ich bin perplex, an mir doktert niemand herum, den ich nicht ausdrücklich darum geben habe (z. B. meinen Arzt, meine Kosmetikerin).Neanderin 2.0 schrieb am 12.03.2024, 16.04 Uhr:
Ajotte, das mit dem Herumdoktern hab ich auch schon erlebt. Ich bin Spenderin und Patin von Wolf, Eisbär, Walen, Mooren und Wiesenbrütern beim BN, NABU, BUND usw und erhielt kurz hintereinander von den Organisationen Aufrufe zu div politischen Veranstaltungen gegen Rechts und Forderungen für die Europawahl, Grün zu wählen. Ich nenne das Wahlbeeinflussung und meine derzeitige Wahrnehmung sagt mir, dass die heutigen Grünen keinen Schutz für die Natur mehr darstellen. Sie haben leider ihre Prioritäten geändert, sind für mich also unwählbar! Dann schon lieber eine rechtskonservative Partei mit starken Naturschutzverbänden, die ich gerne sponsere!In den Medien (u a der SZ!!) liest man von Experten, die überlegen, wie man alte Menschen mit unlauteren Methoden aus ihren großen Wohnungen bugsiert, für 'kinderreiche Familien'!Die Innenministerin "strickt" an einem "Demokratieförderungsgesetz" und der Wirtschaftsminister möchte ein "Wahrheitsministerium" schaffen!Möchten Sie noch mehr hören?
Wundert es Sie noch, wenn Userin York darüber klagt, es würde herumgedoktert?
Noch sind es "nur" Experimente, aber bald wird es die ersten Ambutationen geben...! Wir werden es ALLE zu spüren bekommen.Bergvagabund schrieb am 12.03.2024, 19.22 Uhr:
Die Rückkehr des Denunziantentums ist auch schon im Aufwind.Staatliche Meldestellen ohne Strafverfolgung bei Unwahrheiten ,welche man behaupten kann.Es wird immer bunter.
Bergvagabund schrieb am 12.03.2024, 19.35 Uhr:
Nuntius ,was Sie hier von sich geben sind Hirngespinste.
Russland riecht keine Morgenluft,Russland wäre derzeit gar nicht in der Position weitere Länder anzugreifen.Das sind die typischen Argumemte bestimmter Gruppen ,um Ängste zu schüren und eine fadenscheinige Begründung für eine Fortsetzung des Krieges zu rechtfertigen.Sepp11.. schrieb am 12.03.2024, 20.03 Uhr:
Ich bin derjenige, der darauf hofft, dass Frau S-Zimmermann nach Brüssel "weg gelobt" wird und dort NOCH MEHR an Einfluss verliert, wie sie im Bundestag bereits verloren hat. Sie kandidiert ja bei der in Kürze stattfindenden Wahl.
Brüssel hat schon viele Politiker/-innen aus Deutschland 'aufgenommen', die anderen ehrgeizigen Politikern und deren Karriereplänen "im Wege" standen - (oder nichts taugten). Von der Leyen, Martin Schulz, Manfred Weber, Jörg Meuthen, Günter Öttinger, Katharina Barley, Monika Hohlmeier-Strauss, David McAllister. So weit die Liste der jüngeren Vergangenheit.
York schrieb am 11.03.2024, 14.27 Uhr:
Noch unbestätigt, aber durchaus denkbar.DiD plant für die neuen Folgen nach dem Vorspann eine Neuerung.
Danach soll ein entsprechender Warnhinweis erfolgen, wonach der BR
alle Haftungsgründe beim Zusehen der Serie ausschließt.Grund waren vermehrt Meldungen aus bayrischen Kommunen, wonach
Zuseher von DiD ihre Fernsehgeräte (auch sonstiger Hausrat soll direkt
mit entsorgt worden sein) aus dem Fenster warfen; auch sind ganz
sensible Einheimische betroffen, die sich sofort in ärztl. Behandlung
begaben, nachdem sie sich in der bay. Idylle nicht wiederfanden.
Auch wird in der BR-App darauf hingewiesen, dass entsprechende
Risiko-Gruppen vorher ihren Arzt, Ärztin oder sonstige Vertrauenspersonen
hinzuziehen sollten, damit größere Schäden vermieden werden
können.Wie gesagt, alles unbestätigt und von der Schreiberin nicht auf ihren
Wahrheitsgehalt überprüft.Bergvagabund schrieb am 11.03.2024, 15.50 Uhr:
Aber York,es geht doch nirgends harmonischer und idyllischer zu als in Lansing.Immer geht alles gut aus,immer löst sich alles in Wohlgefallen auf.Ein Paradies vor dem Herrn.Alle halten zam,jeder ist für den anderen do.Ein Traum von bay. Idylle.Ich überlege ernsthaft überzusiedeln.Alle Dorfbewohner kümmern sich um mich und mit etwas Glück könnte ich mich vielleicht auch irgendwo reinwanzen.Wie würde Bamberger sagen? Wunderherrlich!
Neanderin 2.0 schrieb am 11.03.2024, 17.02 Uhr:
York, eine wundervolle Idee, die vom BR hoffentlich übernommen wird! Immerhin handelt es sich bei DiD ja auch nochdazu um eine Droge..!
Neanderin 2.0 schrieb am 11.03.2024, 17.36 Uhr:
Lansing, ein bayrischer Traum!
Jeder Mensch, der mehr als 10m2 Wohnfläche hat, nimmt pro zusätzlichen 1,5 m2 Wohnfläche eine weitere Person (m/w/d) bei sich auf. Überall WGs und im Brunnerwirt gibt es auch keine Einzelzimmer mehr, sondern nur noch Bettenlager wie auf der Berghütte. Über allem walten die Landfrauen mit iher bekannten Liebenswürdigkeit und san für olle do!
Ein Para-diesseits wias koa zwoats net gibt.Die Apotheke macht Mega-Umsätze mit Beruhigungstees, Baldriantropfen und ValiumPillen. Und die Kirchleitnerbrauerei kommt schon fast nimmer nach mit der Bierproduktion. Es fehlt zur absoluten Seligkeit nur noch der Startschuss für Cannabis...Jetzt muss man aber leider eine Mauer um Lansing herum bauen, weil der Andrang zu groß wird. Halb Deutschland, sogar aus Berlin wollen alle nach Lansing, um in den dortigen berühmten WGs zu wohnen. Der Zuzug ist aber nur mehr mit vorheriger Anmeldung im Bürgermeisterinnen(!!)amt möglich. Am Voglhof im Kuhstall hat Moni auch zwischen den Kühen Schlafplätze eingerichtet. Ein paar Zweibeiner wurden da leider von den schweren Kühen schon plattgewalzt, aber so wurden wenigstens wieder Plätze frei in der allseits beliebten Kuhstall-WG.Der Pfarrer ist derweilen ins Turmstüberl seiner Kirche umgezogen, weil ihm die zugezogenen Weiberleut keine Ruh nie nicht lassen wollen. Das Turmstüberl ist nur mit Korbaufzug von außen erreichbar. Den Schlüssel dazu verwahrt der Herr Generalvikar persönlich.Ja, man kann sagen in Lansing ist alles im grünen Bereich und die Sonne geht niemals nie nicht unter, gell!Pfiats engk! Baba!
🤗
Sepp11.. schrieb am 11.03.2024, 09.23 Uhr:
Ich bin gespannt, wie unplausibel die Rückkehr von Mike weiter verzögert wird. Schade dass man den wahren Grund der Abwesenheit Harry Blanks nicht erfährt. Ich habe zwar herausgefunden, dass er mit seiner Band auf Tour ist, sind aber nur zwei Konzerte 🤣🤣🤣.
Brigitte1950 schrieb am 11.03.2024, 11.08 Uhr:
Sepp, er hatte doch einen schweren Motorradunfall, wie neulich jemand schrieb
Sepp11.. schrieb am 11.03.2024, 13.48 Uhr:
Ja, das wurde geschrieben, kann sich aber um eine Spekulation gehandelt haben.
Thomas64 schrieb am 11.03.2024, 13.56 Uhr:
Vielleicht hilft das weiter, Sepp:https://www.facebook.com/photo/?fbid=10160841030974518&set=ecnf.548834517&locale=de_DE
Neanderin 2.0 schrieb am 11.03.2024, 17.43 Uhr:
Sepp, das sind halt "Never-Ending-Happenings" auf denen der Mike da aufspielt.Wahrscheinlich hat Herr Blank die Nase voll und er mog nimmer? Verständlich wärs. Die Rolle des Mike ist seit seiner Heirat mit Annalena immer depperter geworden...
Nuntius 0.2 schrieb am 12.03.2024, 14.48 Uhr:
Stimmt Neanderin 17 43 Uhr. Mike zusammen mit Trixi waren so richtig ein passendes Paar. Die Chemie stimmte auch. Schade, ich mochte Annalena immer ganz gern, aber als Teil des Paares passts irgendwie nicht.
Ähnlich wie Vera und Roland, da ist ja wirklich nix. Und wenn, dann von Rolands Seite. Anders stimmigfand ich Vroni und Roland.
Thomas64 schrieb am 10.03.2024, 21.38 Uhr:
Wird interessant zu beobachten, wie lange es wieder dauert, bis der Vorspann aktualisiert wird. Wobei die Einstellung mit Roland und Vera mit Bruni auf dem Arm ohnehin Unfug ist, weil die beiden mit dem Hund so absolut nichts zu tun haben und hatten. Zudem ist Joschi längst weg, während Carl und Lien vor Monaten schon zugezogen sind.
Sepp11.. schrieb am 11.03.2024, 09.15 Uhr:
Es ist ja auch Quatsch, dass Bruni in zwei Vorspann Clips zu sehen ist.
simla schrieb am 11.03.2024, 11.28 Uhr:
hi Thomas64,
>Roland und Vera mit Bruni auf dem Arm <
da hätte doch eher Lien auf den Arm von Vera gehört...Thomas64 schrieb am 11.03.2024, 13.25 Uhr:
Simla: 😅Tatsächlich ist Lien mittlerweile eine Art Leihtochter für Vera geworden. Bruni musste vermutlich deshalb herhalten, wei der Bu nicht mehr mit Fahrrad zur Verfügung stand und die Einstellung ansonsten etwas leer gewesen wäre.
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
Neueste Meldungen
- "Slow Horses": Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- "Liebes Kind"-Macher läuten Drehstart zu neuer Psychothriller-Miniserie ein
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.