Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bingo, versteh ich. Ist bei mir eigentlich auch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Nachteule: Danke! Ich werde es mir überlegen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bingo, total gern. Mach das bitte so, wie ich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Nachteule: Dürfte ich Dich eventuell auch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: @Fränkin: Wenn du möchtest, kannst du mich per ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja der Hubert und die Uschi ,reagieren ja immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Liegt vielleicht an der Sendung? 1) der arme ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Stimme Nuntius zu, gewisse Dinge sollten ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Diese Enttabuosierung der weiblichen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Wahrscheinlich sieht Altea perfekt aus ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: @ Altea ( und nicht an …607) Hm, in so gut wie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wer ist hier ein Sektenmitglied? Ich las nichts ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Aöltea, 8ch sah Adrle Neuhauser in diversen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: ..607, mir hats nicht gefallen, dass darauf ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1782607: Gut geschrieben Bier vor Vier! Aber mit "gut" sind ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1782607: Ok Nuntius ,aber ich hatte es schon als eine Art ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: ...607, Sie missverstehen mich. Das Thema Frau ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Kriegt euch ein mit den "guten" Kommentaren! ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Altea: Das wäre ja dann seelenlos.
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1782607: Korrektur gut fürs Forum..ok. Ich dachte an gute ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 1782607: Nun ja.. "Forumsprengen" finde ich auch etwas ...
- 18.05.: Neue komplette Folge: Die Krux mit der Trauer · 21.05.26 | Folge 3743 (ARD Mediathek)
- 18.05.: Neue komplette Folge: Denkmal-Drama · 19.05.26 | Folge 3741 (ARD Mediathek)
- 18.05.: Neue komplette Folge: Knapp daneben … · 01.04.2014 | Folge 1291 (ARD Mediathek)
- 18.05.: Neue komplette Folge: Gefährlicher Verdacht · 07.07.22 | Folge 2977 (ARD Mediathek)
- 18.05.: Neue komplette Folge: Eine Frage des Geschmacks · 06.07.22 | Folge 2976 (ARD Mediathek)
- 18.05.: Neue komplette Folge: Überraschendes Schweigen · 05.07.22 | Folge 2975 (ARD Mediathek)
- 18.05.: Neue komplette Folge: Nicht ohne meine Tochter · 04.07.22 | Folge 2974 (ARD Mediathek)
- 18.05.: Neue komplette Folge: Von Riesen und Gaunern · 30.06.22 | Folge 2973 (ARD Mediathek)
- 18.05.: Neue komplette Folge: Der heimtückische Beobachter · 29.06.22 | Folge 2972 (ARD Mediathek)
- Platz 8
838 Fans - Serienwertung4 112563.55von 104 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Läuschen schrieb am 12.02.2025, 20.23 Uhr:
Sepp, verrate mir doch die Änderung im Vorspann, ich bin zu blind, um sie zu entdecken!Thomas64 schrieb am 12.02.2025, 21.16 Uhr:
Der freigewordene "Sendeplatz" wird vermutlich mit den Sahins aufgefüllt. 🤣Sepp11.. schrieb am 12.02.2025, 21.27 Uhr:
Oder mit dem Viechdokter. Je nach dem, wer länger da bleibt 🤷.Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2025, 05.10 Uhr:
Sepp 21.27 Uhr wo kann man lesen, dass der Viechdoktor auftaucht? Wenn dem so wäre, hat das Drehbuch vielleicht vor, Annalena ihre eigenen Fehltritte vor Augen zu führen.Sepp11.. schrieb am 13.02.2025, 11.14 Uhr:
Nuntius unterm Stichwort "news" auf "Wunschliste" konnte man anfangs letzter Woche lesen, dass für Herbert Ulrich (Tierarzt Sebastian Wildner) die Dreharbeiten begonnen haben.hehnerdreck schrieb am 13.02.2025, 13.55 Uhr:
Ich hab ja in dieser Zeit pausiert, also weiß ich nicht ob der Mike die vielen etlichen Seitensprünge, bzw. das Maratonfremdgehen von Annalena hinter dem Rücken von Sebastian Wildner mitbekommen hat. Denn dann wär das doch hochinteressant, wenn der Viechdoktor am Mike erzählt, was sich die Annalena hinter seinem Rücken geleistet hat und der Mike mit hochrotem Kopf wutschnaubend in die Apothekerwohnung reinrennt und die Annalena zur Rede stellt: WAS??!! DU HAST DEN SEBASTIAN MONATELANG BETROGEN UND MACHST WEGEN DEM EINEN EINZIGEN MAL MIT DER EVA UND MIR EIN SOLCH RIESENGSCHISSS, JETZT REICHTS MIR ABER ENDLICH UND ENDGÜLTIG, NIE MEHR WIEDER, NIE MEHR WIEDER MIT DIR!!! DU HEUCHLERIN!!!!
Thomas64 schrieb am 12.02.2025, 20.19 Uhr:
Tja, DiD, Chance nicht genutzt. Mein Toleranz-Guthaben ist aufgebraucht und wird auch nicht mehr aufgeladen. Weder den aktuellen Rollen noch den flachen, sich wiederholgenden Geschichten mit den indoktrinierten Botschaften/Aufrufen zu Toleranz, Inklusion und Integration mag ich noch länger folgen. Die Frankfurter Neuzugänge, die mich wieder auf die Serie neugierig gemacht hatten, stellen für mich keine Bereicherung dar, sondern nur ein weiteres Ärgernis und pflastern weiter den Weg zu einer Jugendserie. Und auf die Kirchleitners und Preissingers kann man akutell trefflich den Fielmann-Werbespruch anwenden: Vergessen Sie's!Pasinger schrieb am 12.02.2025, 20.52 Uhr:
Und dieser Valentinstag scheint das Pow Wow der Gemeinde zu sein. Arme Autoren, was tun bis Fasching, Ostern, Vatertag - und Muttertag sowieso ...
Jetzt wird (vermutlich) erstmal aus böser Türke ein guter Türke, der gar nicht mehr weg will aus der chillen Provinz!Bavaria schrieb am 12.02.2025, 22.00 Uhr:
Thomas,seh ich genauso.Habe heute wieder großzügig darauf verzichtet und werde es wohl auch künftig so halten.Dieses Schmierentheater ist doch unerträglich! Man schaut nach wochenlanger Abstinenz wieder rein und was sieht man?Das ewig gleiche.Eine immer noch plärrende,beleidigte AL und völlig absurden türkischen Zuwachs.Das ist nicht mehr mein DID,so einen Schmarrn zu kommentieren ist reine Zeitverschwendung.
Katzenfee schrieb am 12.02.2025, 20.17 Uhr:
Die Lien war gut heute ,und die Uri auch ,was mich wundert ,dass die Moni so weichgespült war ,sie ist doch sonst kritisch.der Haas hat auch gut gesprochen .Ich möchte die zwei Sah in und Leon nicht mehr sehn .
simla schrieb am 12.02.2025, 20.13 Uhr:
Hi,
soviel Solidarität Veras ist schon übertrieben und lässt 2 ratlose Männer zurück.Merkt euch eines:
Die Seele einer Frau
Der Magen einer Sau
Der Inhalt einer Wurscht
bleim ewig unerfurscht.So richtige Frauenversteher kommen eher als Waschlappen, Weicheier oder Doidl rüber.
Läuschen schrieb am 12.02.2025, 20.09 Uhr:
Gregor ist nicht anders, als die anderen Lansinger Männleins! Devot, nachgeberisch, immer es den schrecklichen Weibern rectmachend. Was kommt denn noch?hehnerdreck schrieb am 13.02.2025, 14.06 Uhr:
Die gleiche Drehbuchautorin, die Annalena zur unbarmherzigen Zuchtmeisterin von Mike und Mike zum Mikey Mousilein gemacht hat, wird nun Gregor und Vera ein ähnliches Verhalten auf den Leib schreiben. Gregor und Hubert werden dann zu zweit oft von der Klugheit ihrer Frauen schwärmen, meinen, dass sie ohne ihre Frauen aufgeschmissen wären, und viel Demütigung und Bevormundung ertragen. Das ist sicherlich leider auch für die Zukunft so geplant worden.
Sepp11.. schrieb am 12.02.2025, 20.05 Uhr:
Ich fand die heutige Folge ganz okay.
Leon hat berechtigterweise sein Fett ab bekommen. Die Füllgeschichte mit den Patenschaften fand ich auch amüsant. Das falsch zugeknöpfte Hemd hat mir auch gefallen.Wer hat die Änderung im Vorspann entdeckt (seit gestern schon)?
Ich verrate mal nichts.
Karl Napf schrieb am 12.02.2025, 19.57 Uhr:
da zeigt's die Franzi ihren versnobten Eltern wieder!
Geld spielt ja gottseidank keine Rolle - bei den Kirchleitners, bei den Eltern der zusehenden Kindern schon eher....Pasinger schrieb am 12.02.2025, 20.04 Uhr:
Immerhin eine Pute und ein behinderter Hund. Und kein leidender Marienkäfer.... Posaunenklänge, wo kann ich euch lauschen!Bier_vor_vier schrieb am 12.02.2025, 20.05 Uhr:
Ich fand das rührend mit den Viecherln, natürlich typisch, dass nur Franzi mit dem Herzen sieht, aber trotzdem einfach liab!Frau Erber gefällt mir auch wieder besser, bis auf das höchst alberne künstliche Kichern gestern anlässlich des Faschings-Missverständnisses. Sie wirkt wieder kraftvoller, fast genau wie früher, wie sie das Zigarettenbürscherl heut angerüffelt hat, so kennen wir die Uri!
Sepp11.. schrieb am 12.02.2025, 19.09 Uhr:
Mich wundert es, dass im Forum den Charakteren so vieo Bedeutung zugemessen wird, wo der leidende User doch ganz genau weiß, dass sich die Verhaltensmuster von jetzt auf nachher ins Gegenteil drehen können. Dreihundertsechzig Grad Wenden sozusagen 😉😉😉.hehnerdreck schrieb am 13.02.2025, 02.11 Uhr:
Ja, so gesehen wundere ich mich inzwischen über mich selbst auch. Das ist ja auf DiD geradezu Standard. Mike, der Held von Lansing, der die Bauern mit viel Geld geholfen hat - und dann wenden sich so viele gegen ihn, lassen ihn vereinsamen. Keine Dankbarkeit mehr. Auch so eine merkwürdige Ungereimtheit.
Golowin schrieb am 12.02.2025, 15.23 Uhr:
Was ist denn bei DiD los. Gestern noch die Moralkeule: Inklusion und Political correctness. Heut sind alle Türken Kiffer und Randalierer? Till gerät auf die schiefe Bahn durch Leon? Fehlt nur noch, dass er als Loverboy Lien zum Anschaffen schickt. Schüren die Öffentlich Rechtlichen etwa gängige Vorurteile? Sicher wendet sich mit einem Aha-Effekt alles zum Guten, bevor eine bestimmte Partei Wahlhilfe bekommt. Ein Ritt auf der Rasierklinge? Hätte man sich sparen können. Eine ungute Entwicklung. Gregor wird genauso entmündigt wie der Mike. Vera hat ja auch mit ihrer „Schwägerin“ die beste Lehrmeisterin. Gregor freut sich auf einen schönen Abend. Aber nix da. Wie der sprichwörtlich begossene Pudel steht er da. Und so lässt sie ihn auch stehen, wie einen Schulbuben. Bis dann der alles vernichtende Satz fällt: „Sie braucht mich jetzt“. Da muss die neue Liebe aber groß sein. Dazu fällt mir nur die Werbung für die Apotheke ein (mit Collien Ulmen-Fernandes ): „Du kannst es dir selbst machen“. Weinende Dritte könnte Uschi sein, wenn zwischen AL und Vera keine Briefmarke mehr passt. Dabei wollte doch AL für Uschi dooo sein. Kein Wunder, wenn Lansing irgendwann Hülsmannshausen-City heißt.Hubersepp schrieb am 12.02.2025, 15.51 Uhr:
Ich fand es auch völlig daneben,, wie Vera Gregor den Abend gecancelt hat .... ist diese Frau eigentlich zu echten Gefühlen fähig, jenseits der Bemutterung von Lien und Annalena????Bavaria schrieb am 12.02.2025, 16.06 Uhr:
Stimmt.
Und wieder diese schrille Stimme mit den unsäglichen Slang.
Mit Vera hat Gregor die Oaschkoatn zong.Des passt nie und nimmer!!Mir ist Gregor symphatisch und ich hätte ihn eine passendere Partnerin gegönnt..Karl Napf schrieb am 12.02.2025, 16.24 Uhr:
oh ja, der ist einer der wenigen, die authentisch 'rüberkommen, auch in seinem bayrischen Grant - Vera brauchte sicher als Vorbild nicht AL, wenn man an ihr Verhalten gegenüber Roland zurückdenkt, aber wehe ihr geht's nicht nach dem Strich, dann kommen auch künstlich gedehnte Leidensszenen etc. - übrigens noch Nachtrag zum Roman: erst sonnte sie sich im Glanz von zwei Lansinger Männern umworben zu werden, dann aber ehe es trifft ein Schatten auf ihre ach so reine Weste - dachte damals wie kann so eine emanzipierte Frau denn doch so verklemmt sein...
Und - das Gekreische etc. ist offenbar die einzige Ausdrucksform, die die Darstellerin Waury beherrscht...
Sepp11.. schrieb am 12.02.2025, 14.44 Uhr:
Wenn man Leons Stimme hört, könnte man tatsächlich meinen, es ist Felix, der da spricht. Einer der User hat es letzte Woche schon geschrieben.
Papa Bear schrieb am 12.02.2025, 09.42 Uhr:
"ich finde den Leon sehr sympathisch. Er ist nur leider auf dem falschen Weg, wie so viele in dem Alter"
So sehe ich ihn auch. Kein Wunder, dass er den Alltag durch Gras zu verdrängen sucht. Seine Mutter wollte ihn nicht, seinen Vater kennt er nicht. Das nagt am Selbstbewusstsein. Scheinbarer Ausweg "Kiffen zum Verdrängen".
Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2025, 07.28 Uhr:
Hab Leon mal gegoogelt. Hat was drauf und sieht mit längeren Haaren in meinen Augen gefälliger aus. Hoffentlich muss er nicht in Zukunft n u r Außenseiter spielen.Bavaria schrieb am 12.02.2025, 08.20 Uhr:
Nuntius,mir gefällt gerade sein akkurater Haarschnitt!
Im Gegensatz zur "Putzwolle "vom Till ein angenehmer Anblick!Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2025, 08.40 Uhr:
Bavaria, in Köln sehe ich täglich diese Frisuren, meistens in Gruppen und - von außen- in Barbershops. Geschmacksache.NikiJoni schrieb am 12.02.2025, 12.48 Uhr:
Finde den geelfrisierten Typen furchtbar. Der sieht weder mit langen noch mit kurzen Haaren gut aus. (Da finde ich die natürlichen Locken von Till viel besser!!!) Und ob der was "drauf" hat interessiert mich auch nicht. Der könnte sich zu Mutter Theresa verwandeln, wäre er mir nicht sympathischer!!!Saxocat schrieb am 12.02.2025, 14.41 Uhr:
Finde den gelfrisierten Typen furchtbar....ich nicht.
Die "natürlichen Locken von Till" dagegen kann ich nicht mehr sehen.So laufen 6jährige rum.Sieht außerdem immer ungepflegt aus.Der braucht kein GelHubersepp schrieb am 12.02.2025, 15.57 Uhr:
Ja, wie ich schon früher bemerkt habe, absolut ungepflegt....ungewaschen in meinen Augen.
Allerdings habe ich schon seit einiger Zeit den Trend mitbekommen, dass es Usus ist, einen festen "HAARWASCHTAG" zu haben, so alle 4 Wochen .....IGITT kann ich da nur sagen...Bavaria schrieb am 12.02.2025, 16.16 Uhr:
Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2025, 08.40 Uhr:Bavaria, in Köln sehe ich täglich diese Frisuren, meistens in Gruppen und - von außen- in Barbershops. Geschmacksache.
###########
Eben.Mein Mann z.B. hatte schon immer einen kurzen Bürstenhaarschnitt und bis heute seine vollen Haare.Immerhin ist er schon 73!Ich mochte schon in jungen Jahren keinen Kerl mit Langhaarfrusur...igitt..
Ich weiß schon wer so rumläuft in Köln (und auch sonst überall) .An den Frisuren könnt ihr sie erkennen und an den Anoraks mit Pelzkragen.Aber das mit dem Haarschnitt ist (für mich)das einzig positive an diesen jungen Männern.Immerhin kommt das halbwegs gepflegt rüber.Susisorglos schrieb am 12.02.2025, 17.20 Uhr:
Bier vor vier
Talahon genau dachte ich auch fehlen nur goe gefakte Marken Outfits
Wobei das kennt in Lansing keiner außer die hetten als in Marken Hemden über den Bauch gespannt vom wiggerlNikiJoni schrieb am 12.02.2025, 18.27 Uhr:
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Mir hat langes Haar schon immer gefallen. Egal ob bei Frau oder Mann. (z.B. die Kelly Family). Hatte selbst in meiner Jugend Haare bis fast zur Hüfte.(waren aber immer gepflegt, mehrmals die Woche gewaschen !!) Und mir gefällt Till ! Finde nicht, daß sein Haar wie "Putzwolle" aussieht, geschweige denn ungepflegt. Er strahlt Jugend aus. Mir sind solche Jungen Leute lieber als die "Gestylten". Aber wie gesagt über Geschmack lässt sich streiten. Und das ist auch gut so. Wäre ja furchtbar wenn alles das "Gleiche" gut fänden. So jetzt reicht es ......Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2025, 18.49 Uhr:
Nikijoni 18.27. Finde ich auch. Wenn man " Leon" goggelt, findet man einen gutaussehenden jungen Mann( 24), ohne rasierten Scheitel.
Heidal schrieb am 11.02.2025, 23.00 Uhr:
Bei Annalena kriegst a ganz gutes Bild zum Begriff "Heulen & Zähnefletschen ... äh klappern".Seit Jahren beginnt AL jede Weinerei gleich:
Mund auf, Lippen zurück, Ober-/Unterkiefer sekundenlang und tonlos zeigen ... Dann geht das Geheule los.
Furchtbar bis grauenhaft.ResiR'ding schrieb am 12.02.2025, 10.38 Uhr:
Eindrucksvoll beschrieben Heidal und so wahr....
Die Szene is eindeutig zu intensiv spuid worn, total übertrieben. Man könnte meinen ihr wäre was ernsthaftes angetan worden und ihr Peiniger steht in da Tür...
Freilich betrogen werden is ned schee, aber nach 6 Wochen müsste ma scho besser mit der Sach umgeh können.
Meistgelesene TV-News
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare für elfte Staffel
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
- "Ninja Warrior Germany": Das neue Moderations-Trio steht fest
Neueste Meldungen
Update "Lanterns": Deutscher Starttermin zur DC-Superheldenserie bestätigt
Update "Merz gegen Merz": Termine für weitere Spielfilme mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst
"The Kelly Clarkson Show": Dann feiert US-Talkformat deutsche TV-Premiere
"The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







![[UPDATE] "Lanterns": Deutscher Starttermin zur DC-Superheldenserie bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lanterns-Erster-Blick-Auf-Hal-Jordan-Kyle-Chandler-R-Und-Aaron-Pierre-John-Stewart-L-In_839267.jpg)
![[UPDATE] "Merz gegen Merz": Termine für weitere Spielfilme mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Merz-Gegen-Merz-Mit-Annette-Frier-R-Und-Christoph-Maria-Herbst_434076.jpg)

