Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
748

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7748 Fans
  • Serienwertung3 112563.47von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Dörrobst schrieb am 22.02.2024, 20.15 Uhr:
    Ja hat denn die Fastenzeit die Lansinger vernebelt? Theres kommt von der Kaffeefahrt mit einer Heizdecke zurück, Gregor hat immer noch kein Personal, so dass er den bereits völlig überlasteten Philipp einstellt, Uschi freut sich über eine KI generierte (aber allerwelts) Rede und Lien wird endgültig zur Heulsuse, nachdem wir schon monatelang Kathi und Sarah ertragen mussten..
    Die Jungfer ich weiss nicht/ich schäme mich /ich bin nicht schlau genug sollte lieber in ein Kloster gehen, wo sie ihre Befindlichkeiten pflegen kann.
    • Thomas64 schrieb am 22.02.2024, 20.20 Uhr:
      Ja, Dörrobst, die sind alle unterzuckert.
    • User 1781804 schrieb am 22.02.2024, 20.27 Uhr:
      Dörrobst
      Leute wie Lien kann man in einem Kloster auch nicht brauchen.
      Durch Tentakel-Vera wird sie bestimmt noch verhaltensgestörter mit ihrer übertriebenen Fürsorge.
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 06.32 Uhr:
      Ich hatte nur vermutet, dass das Kloster so feste Regeln hat, denen Lien sich gern unterordnet - muss nicht selbst denken und die Selbstverantwotung entfällt
      Falls ihr Yannick mal zu nahe kommen will, wird Vera am Bett sitzen und Händchen halten!
  • Thomas64 schrieb am 22.02.2024, 20.08 Uhr:
    Schweig still, oh mein pochend Herz...
    Wenn DiD in jeder Folge so aufregend wäre, müsste ich meiner Gesundheit wegen darauf verzichten: Leere Safttüten, die die WG in helle Aufregung versetzen und ein Strammstehen der männlichen Bewohner verlangt. Offensichtlich unbefüllte Kaffeetassen bei Kirchleitners und Bambergers, die mit Genuss "leer"-geschlürft werden. Rotweinflecken auf einem Sofa, die die Welt, wie wir sie kennen, an den Rand der Auslöschung bringen und Frauen in Windeseile aus Mallorca nach Lansing treiben. Man muss es selbst gesehen haben, um es zu glauben.
    Aber wenigstens Barbara Meier war (aus männlicher Sicht) ein schöner Anblick; aufgrund ihres bairischen Dialekts habe ich nachgeschlagen und festgestellt, dass Frau Meier eine Ambergerin ist.
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 07.47 Uhr:
      Schweig still, oh mein pochend Herz...
      ≈=================================
      Betablocker!
    • Sepp11.. schrieb am 23.02.2024, 15.39 Uhr:
      Zuviele Nebenwirkungen.
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 17.21 Uhr:
      Ausser DiD keine!
  • Bavaria schrieb am 22.02.2024, 20.08 Uhr:
    Die "taffe" Uschi pflegt Hubsis "Dummheiten" und ansonsten ist sie mit
    allen überfordert.War doch klar,das der Schmarrn mit der KI nach hinten losgeht.Aber warum  sich selber anstrengen?Wieder sooo vorhersehbar,zwoa
    Dumme,oa Gedanke!Und Phillip tanzt jetzt oiso auf zwoa Hochzeiten,ob des
    guad geht?
    Allmächd.... die zwoa Furien san wieder dahoam!Die "Armeen des Teufels"
    haben versagt,auf niemanden ist heutzutage noch Verlass 😉So a Krampf
    mit der kurzen Auszeit.Was soll das eigentlich für einen Sinn
    ergeben?Die Lien nervt mit der Zeit immer mehr.A so a Trutschal,glabst
    as.Das Deandl ist dermassen unselbständig und unbeholfen.Und dieser
    ständig jammernde Tonfall immer..."du hast bestimmt wichtigeres zu tun"...nein
    hat Vera nicht! Es hält sie nix bei Roland,sie eilt mit fliegenden
    Fahnen (kaum weg),schon wieder heim zu ihrem "Baby "um es weiter
    bemuttern zu können.A so ein himmelschreiender Krampf!Man kanns echt
    bald nimmer anschaun.Hoffentlich bleibt diese Lien nicht auch bis zum
    St.Nimmerleinstag.Sie wird allmählich zur Zumutung!
    Der  Smoothie/Saft -Wahn in der WG rundet das ganze unsinnige Kasperltheater ab,wozu darüber noch ein Wort verlieren..
    Da sind mir ja beinahe die täglichen "Hirnfürze"des  Bundestages   lieber.
    • Kenshin schrieb am 22.02.2024, 20.37 Uhr:
      Vera hat keine eigenen Kinder und tobt ihren Mutterkomplex an Lien aus.
  • Perlchen schrieb am 22.02.2024, 19.59 Uhr:
    Jetzt wissen wir es, wie es mit der Vera weiter geht.
    • Karl Napf schrieb am 22.02.2024, 20.06 Uhr:
      sie bleibt uns episodenfüllend und die verklemmte Lien auch
    • True Little Scorpion schrieb am 22.02.2024, 21.18 Uhr:
      @Perlchen am 22.02.2024, 19.59 Uhr:
      Sagt wer? 🤔
  • Karl Napf schrieb am 22.02.2024, 19.59 Uhr:
    und Vera ist mal wieder Lien und alles wichtiger...
  • User 030854 schrieb am 22.02.2024, 19.43 Uhr:
    Dieses blöde Luder mit ihrem Rotweinfleck ist nicht zum aushalten.
    • Brigitte1950 schrieb am 22.02.2024, 20.07 Uhr:
      Es ist nicht zu fassen, da hatte die Lien heute endlich mal ein modisches Teil an und schon läut sie am nächsten Tag wieder wie ihre eigene Großmutter rum, obwohl Großmütter kleiden sich heutzutage modischer als diese Schlaftablette
  • Sepp11.. schrieb am 22.02.2024, 17.40 Uhr:
    Sorry TLS und Burschi: ihr habt Recht. Es funktioniert bei jetzt auch 👍.
    • Sepp11.. schrieb am 22.02.2024, 17.43 Uhr:
      *bei mir
    • True Little Scorpion schrieb am 22.02.2024, 18.46 Uhr:
      @ Sepp11.. am 22.02.2024, 17.40 Uhr: + ALL - 😊:
      Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen 😃!
  • True Little Scorpion schrieb am 22.02.2024, 15.28 Uhr:
    Wusstet ihr - oder bin ich damit wieder mal ein Spätzünder? -, dass man nicht zwingend auf den Ursprungsbeitrag klicken muss, um zu antworten? Es geht jetzt überall, das Antworten. Ich meine früher war das so wie oben beschrieben...🤔 oder?
    • Bergvagabund schrieb am 22.02.2024, 16.10 Uhr:
      Interessant TLS.Ich wusste das auch nicht.Danke.
    • Sepp11.. schrieb am 22.02.2024, 17.10 Uhr:
      Man kann überall auf "Antworten" drücken, der Kommentar erscheint aber nur (am Ende der Kommentarkette und nirgendwo sonst), wenn man beim Erstkommentar auf Antworten drückt. So ist es jedenfalls bei mir (Smartphone Android).
    • True Little Scorpion schrieb am 22.02.2024, 17.21 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 22.02.2024, 17.10 Uhr:
      • Man kann überall auf "Antworten" drücken, ... •
      Hm, ich dachte, dass früher (wann war das?) der Ursprungsbeitrag angeklickt werden sollte. So hat man mir das auf jeden Fall hier im Forum erklärt, als ich von fernsehserien (gelbes Forum) hierher gewechselt bin. Das war mühselig, weil die Antworten oft ewig lang in der Auflistung sind und man höllisch aufpassen muss, dass man den ganz links stehenden erwischt. Dass die Antwort immer am Schluss angezeigt wird, Sepp, habe ich nicht bestritten. Auf dem Smartphone habe ich die von mir neu entdeckte Art noch nicht probiert (iPhone 11 iOS) 😉.
    • Bergvagabund schrieb am 22.02.2024, 17.27 Uhr:
      Ich probiere es mal mit Laptop
    • Bergvagabund schrieb am 22.02.2024, 17.29 Uhr:
      Funktioniert! Ich habe auf den Beitrag von TLS 22.02.2024, 17.21 Uhr auf den Antwort Button gedrückt
      Und jetzt auf meinen 17.27
    • Sepp11.. schrieb am 22.02.2024, 17.35 Uhr:
      Noch einmal mit anderen Worten, falls meine erste Erklärung zu umständlich war: Bei mir ist es nach wie vor so, dass ich den Kommentar mit dem langen grauen Balken anklicken muss, ansonsten erscheint mein neuer Kommentar nicht. Ich habe zwar kein Problem damit, aber mühselig ist es schon, wenn man zu einer Kette von 15 Folgekommentaren noch einen dazu setzen möchte (=Steinzeit).
    • Sepp11.. schrieb am 22.02.2024, 17.37 Uhr:
      Test:
      Hallo Sepp, du alter Sack.
    • York schrieb am 22.02.2024, 17.45 Uhr:
      Hallo "alter Sack" T E S T --------------
      dafür aber ganz schön pfiffig!!!
      Gruß
    • York schrieb am 22.02.2024, 17.47 Uhr:
      F u n k t i o n i e r t!!!!
      Danke True Little Scorpion.
      Gruß
  • Golowin schrieb am 22.02.2024, 10.05 Uhr:
    Dass Vera einen längeren Abstecher nach Mallorca plant, halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielmehr denke ich, dass Frau Waury so eine Art Rentenvertrag hat. Und dann muss sie ja noch die Übergabe von Lien an ihren flüchtigen Bekannten organisieren oder die Verlängerung. Wahrscheinlich würde sie auch eine Professur in Yale ablehnen, weil sie AL beim Basar helfen muss.
    Leider zeigt sich auch immer deutlicher, dass Hubert keine richtige Aufgabe hat. Dass seine Frau die Geschäftsführerin ist und nicht er, hat er nie verkraftet. Sonst würde er ihr nicht unterstellen, dass Verträge im Bett verhandelt werden. Trotz aller Liebesschwüre. Da bleibt nur noch Fränkie. Aber selbst mit ihm traut er sich nicht offen zu reden. Fürs Lügen ist dann wieder die Frau zuständig.
    Lien hat sich also der Ausschweifung hingegeben. Wie schrecklich. Bleibt zu hoffen, dass die Jungpolitiker den Rotweinfleck wegzaubern können. Carl war wieder souverän. Er scheint angekommen zu sein.
    • simla schrieb am 22.02.2024, 10.27 Uhr:
      hi Golowin,
      Golowin schrieb am 22.02.2024, 10.05 Uhr: Lien
      "Fräulein" Lien Bamberger voll in ihrem Element als würdige Nachfolgerin von Roland. Lansing wird ihn nicht vermissen.
      Rotwein ist kultig, da nützt wohl nicht der gute Rat: Weißwein macht keine Rotweinflecken.
    • Dörrobst schrieb am 22.02.2024, 11.14 Uhr:
      Ich finde auch, dass ein leichter Weisswein besser zu jungen Leuten passt - müsste Josef eigentlich wissen
    • Perlchen schrieb am 22.02.2024, 11.25 Uhr:
      Ich vermute, er (Carl) wird auch derjenige sein, der den Fleck weg zaubert.
    • User 1782607 schrieb am 22.02.2024, 11.32 Uhr:
      Der Rotwein wurde von Josef empfohlen
    • True Little Scorpion schrieb am 22.02.2024, 12.43 Uhr:
      • Dass Vera einen längeren Abstecher nach Mallorca plant, halte ich eher für unwahrscheinlich. ...Und dann muss sie ja noch die Übergabe von Lien an ihren flüchtigen Bekannten organisieren oder die Verlängerung.... •
      Ich könnte mir das durchaus vorstellen, dass sie - wie ich schon erwähnte: nicht gleich, aber über kurz oder lang - bei Roland auf Mallorca bleiben möchte und wie jemand hier schrieb, dann von dort aus ihre Reisen mit ihm unternehmen würde. Wir leben im 21. Jahrhundert, da lässt sich fast alles per Internet machen, sogar das Verkaufen von Häusern oder Wohnungen. Die Übergabe der Lien an ihren Vater könnte durchaus Carl vornehmen, wenn es dann soweit ist oder sie kommt zu diesem Zweck kurz zurück. Carl ist mittlerweile nach seinem kleinen Krankheitsgeflunker vertrauenswürdig.
      Auf der anderen Seite sollten wir - ich eingeschlossen - unsere Hoffnungen und Wünsche nicht allzu sehr in die ferne Zukunft setzen, denn die letzten (?) 100 Folgen sind bereits angebrochen - oder? Da bleibt so sehr viel Spielraum nicht mehr...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2024, 13.52 Uhr:
      Klar Perlchen. Carl kennt sich mit Chemie aus und kennt alte Lifehacks.😉😉😉😉😉
    • Bergvagabund schrieb am 22.02.2024, 16.11 Uhr:
      Brauchen die überhaupt Wein?
    • saskia1000 schrieb am 22.02.2024, 17.41 Uhr:
      Hätte der nicht auch wissen müssen, dass man Alkohol nur an Volljährige verkaufen darf, LIEN ist doch nocch ne Jugendliche, 16 oder 17?
    • Resi2005 schrieb am 22.02.2024, 18.29 Uhr:
      Bier, Wein und Sekt sind ab 16 erlaubt.
      Spirituosen erst ab 18
    • saskia1000 schrieb am 22.02.2024, 19.37 Uhr:
      Danke, Resi, wusst ich nicht
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 06.41 Uhr:
      Simla, ist Rotwein wirklich schon bei den ganz jungen Trinkern kultig? Ich dächte, dass die kein Resveratrol als Anti- Aging Mittel bräuchten
  • saskia1000 schrieb am 21.02.2024, 23.12 Uhr:
    Ganz egal wie der Hubert ist, ich finde, was er kauft, geht den Sascha gar nix an!
  • True Little Scorpion schrieb am 21.02.2024, 22.28 Uhr:
    Mir kam vorhin so der Gedanke, dass es ja nun filmisch (!) mit der Helga zu Ende gehen wird. Veras Abreise nach Mallorca könnte möglicherweise bedeuten, dass es ihr dann dort an der Seite ihres Rolands so gut gefällt und sie - nicht gleich, aber über kurz oder lang - für immer dort bei ihm bleiben möchte. Apotheke in Lansing übernimmt Carl mit Tina. Woher die Ablösesumme kommt, ist eh wurscht, Hauptsache dieses Mallorca-Getrampe hat bald mal ein Ende. In Lansing wird man das Paar nicht groß vermissen, denn außer der Suche nach alten Bierkrügen und Hellebarden haben die Zwei ja eh keine richtige Aufgabe mehr...
    • Resi2005 schrieb am 22.02.2024, 07.07 Uhr:
      Ich denke, dass Vera - wie bei der Lindenstraße - bis zum bitteren Ende DiD erhalten bleibt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2024, 08.11 Uhr:
      Erst mal wird Vera ja vielleicht mehr Zeit auf Mallorca verbringen und auch Lien in den Ferien mitnehmen. Und Helga wird filmisch am Leben gehalten. Vielleicht möchte Lien ja auch bei Carl bleiben. Und irgendwann bleiben die beiden dann auf Mallorca und reisen von dort aus durch die Weltgeschichte. . Carl und Tina können die Apotheke ja pachten oder es taucht noch ein vielversprechender Apotheker auf, denn Carl hat ja den Kiosk. .Oder so.
    • Karl Napf schrieb am 22.02.2024, 18.03 Uhr:
      Ja, alles andere ist Wunschdenken - sie wird ewiger Fremdkörper bleiben...
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 06.48 Uhr:
      Auf die Vera kommt es nun wirklich nicht mehr an bei dem Damenpersonal wie Moni, Annalena und Uschi - Vera passt genau dorthin!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2024, 20.59 Uhr:
    Ich finde, dass Till und Tina eine ganz goldige Geschwisterbeziehung haben. Klar ist, dass Tina Verantwortung hat, aber sie gehen auch spielerisch miteinander um.
    • User 1781804 schrieb am 22.02.2024, 11.39 Uhr:
      Ich empfinde Tinas Erziehungsstil als zu ruppig; sie ist nun einmal ein derbes Weib.
    • True Little Scorpion schrieb am 22.02.2024, 12.47 Uhr:
      @User 1781804 am 22.02.2024, 11.39 Uhr:
      Hm, sie muss ja schließlich auch aufpassen, dass der Übermut des Buben Till nicht überhand nimmt. Er hat ja manchmal schon ganz gehörige Flausen in seinem Köpfchen. Und da die Eltern ja wenig Interesse an dem Kind haben, befürchtet Tina, dass vieles an ihr hängen bleiben wird, was er anstellt.
    • User 1781804 schrieb am 22.02.2024, 14.17 Uhr:
      TLS
      Durch rabiate Behandlung von fast erwachsenen Kindern wird es auch nicht besser, meine ich. An die Vernunft zu appellieren, das wäre wirksamer, aber da bräuchte Tina selber noch Nachhilfe.
    • True Little Scorpion schrieb am 22.02.2024, 15.35 Uhr:
      @User 1781804 am 22.02.2024, 14.17 Uhr:
      Na ja, ...804, ich würde Tinas "Erziehungsmethoden" nun nicht gerade als rabiat bezeichnen. In mancherlei Hinsicht ist er ja schon fast "pelzig" 😉, der Bub', so dass er das ohne großen Schaden zu nehmen, durchaus ab kann.
    • User 1781804 schrieb am 22.02.2024, 15.45 Uhr:
      TLS
      Till wurde von den Eltern abgeschoben, das allein machte sicher etwas mit ihm. Da wäre etwas Feingefühl angebracht, soviel meine Meinung.
    • Bergvagabund schrieb am 22.02.2024, 16.08 Uhr:
      Das Gegenteil ist der Fall! Tina lässt den Bürscherl viel zu viel durchgehen.Till ist ein verwöhntes Kerlchen.
    • Karl Napf schrieb am 22.02.2024, 18.07 Uhr:
      Eben, letztlich tanzt er Tina doch auf der Nase rum, und ihre "rabiaten" Erziehungsversuch sind verzweifelt und ungeschickt - naja, letztlich kann man sie auch nicht für voll nehmen...
    • Karl Napf schrieb am 22.02.2024, 18.09 Uhr:
      Till wurde nicht abgeschoben, ER hat SICH SELBST nach Lansing getrickst
    • True Little Scorpion schrieb am 22.02.2024, 18.51 Uhr:
      @Karl Napf am 22.02.2024, 18.09 Uhr:
      Stimmt 👍 - aus lauter Sehnsucht nach Emma, dieser Henna, die IHN dann abgeschoben hab. Aber ist auch besser so für den Bub'. War eh ein launisches Weib!
    • User 1781804 schrieb am 22.02.2024, 18.58 Uhr:
      Karl Napf
      Stimmt, Till hatte schlechte schulische Leistungen eingefahren. Über Erziehung lässt sich streiten. Ich war eher für die weiche Welle (nicht antiautoritär!) und habe wohlgeratene Kinder, alle Juristen.
    • User 1781804 schrieb am 22.02.2024, 19.06 Uhr:
      Karl Napf
      Da haben Sie recht! Tina tut Till nicht gut, sie hat mit sich selber genug zu tun.
    • Berghex schrieb am 22.02.2024, 19.47 Uhr:
      Ich wundere mich sehr.Hier verkehren lauter Obergscheidis mit noch gescheiteren Nachwuchs.
      Und alle schauen so eine primitive Serie an?Und erst die hyperschlauen Kommentare! Findet den Fehler.Aber das Internet ist ja geduldig.Oder wird man im Alter wieder dümmer?
    • Karl Napf schrieb am 22.02.2024, 20.05 Uhr:
      na gottseidank hilft uns endlich einer auf die Sprünge
    • User 1781804 schrieb am 22.02.2024, 20.59 Uhr:
      Hofhelfer
      Sie sehen es ja bei sich.
    • Berghex schrieb am 22.02.2024, 21.56 Uhr:
      Irrtum.Ich schaue gar kein DID, seit längerer Zeit nicht mehr.Aber ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und lese mit Genuß ,was hier so ausgekotzt wird.Und ich gebe es zu: Ich bin werde studiert,noch superschlau.Ist das ein Manko ?Werde ich jetzt diskrimniert?
    • User 1781804 schrieb am 23.02.2024, 10.35 Uhr:
      Hofhelfer
      Sie müssen kein Studium haben, nur etwas Anstand.
  • Kritisch schrieb am 21.02.2024, 20.33 Uhr:
    Wenn sich DiD verjüngt,  dann haben wir die nächsten 15 Jahre noch einiges zu  sehen.
  • Kritisch schrieb am 21.02.2024, 20.31 Uhr:
    Hat  der kleine Lenzi  Urlaub?  Ihn und seine Mutter Kathi hat man lange nicht nicht mehr zusammen gesehen.
    • User 1612065 schrieb am 22.02.2024, 05.33 Uhr:
      "Hat der kleine Lenzi Urlaub?"....Vielleicht steht das Baby nicht mehr zur Verfügung? Die Aufnahmen, die wir bisher sahen, wurden ja wohl innerhalb weniger Tage gemacht. Nun passt halt wirklich das Alter und der Entwicklungsfortschritt nicht mehr dazu.
  • Katzenfee schrieb am 21.02.2024, 20.14 Uhr:
    Ich kann das Wort Podkast nicht mehr hören in jeder Sendung gibt es das anscheinend ,die neueste Freizeit Beschäftigung .
    • Dörrobst schrieb am 22.02.2024, 10.14 Uhr:
      Kein Wunder, dass Arbeitskräfte in der Wirtschaft fehlen, wenn es so viele unnütze Podcaster (m/w/d) und Influenzerinnen gibt
      Habe aufgehört, Podcasts zu hören - oft wirklich nur Halbwissen. Praktisch vielleicht mal zu einem Unterrichtsthema, aber dann entfällt auch Sekundärliteratur oder Recherche