Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
723

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1723 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Golowin schrieb am 27.12.2023, 15.21 Uhr:
    Weihnachten - das Fest der Familie und des Zusammenhalts. Da braucht man unbedingt zwei Theaterkarten. Soll doch der Restliche Mob die Gans allein verdrücken.
    Traurig anzusehen, wie ein einst stattlicher Mann demontiert und entmündigt wird. Einst Feuerwehrkommandant, Vorsitzender in Musik - und Trachtenverein und gern gesehener Gast in mancher fröhlichen Runde. Jetzt zwangsveganisiert und nahezu ohne eigene Meinung zum Dienstboten degradiert. Kaum zu glauben, dass Helga ihre Kinder zwingt, ihre über Jahre erlernten Berufe zurückzufahren, um ihr die Hand aus der Sonne zu legen. Auf Mallorca muss ein Lebensstandard herrschen wie in der Kreidezeit. So haben wir Helga, glaube ich, nicht kennen gelernt. Ich höre sie eher sagen: „Macht’s euch um mich kane Sorgen wegen so am Gschmarri“. Aber irgendwie muss ja der Knoten aufgehen. Uri hat ja in Köln auch über Monate VronisArm verbunden, während halb Lansing explodiert ist. Vielleicht ist ja das Ziel, dass Vera am Ende - Zitat Doro - „a paar Wohnungen“ verwaltet.
    Ebenfalls unausgegoren, dass keine Rede mehr von „Peter“ ist. Josef scheint sich ohne ihn pudelwohl zu fühlen. Kein Wort der Sehnsucht. Warm macht dann überhaupt so ein Fass auf?
    • True Little Scorpion schrieb am 27.12.2023, 15.41 Uhr:
      Golowin schrieb am 27.12.2023, 15.21 Uhr:
      • Traurig anzusehen, wie ein einst stattlicher Mann demontiert und entmündigt wird. •
      Das meinst du jetzt aber nicht auf das Forum, sondern eher auf die Dramaturgie bezogen, oder?
      • Kaum zu glauben, dass Helga ihre Kinder zwingt, ihre über Jahre erlernten Berufe zurückzufahren, um ihr die Hand aus der Sonne zu legen. •
      Meine Rede mit anderen Worten, Golowin. Ich meine, so ein Knochenarmbruch mag sehr beschwerlich sein, wenn ich allein an die Körperpflege und das Zubereiten von Mahlzeiten denke. Aber die Spanier sind doch ein hilfreiches und geselliges Völkchen, da würde sich doch sicher auch eine Nachbarin finden lassen, die gegen Bezahlung aushilft und die Bamergers haben's ja nicht zu knapp, wie man glauben darf und ja, du hast recht, der Knoten muss ja irgendwie aufgehen....
    • Bavaria schrieb am 27.12.2023, 17.14 Uhr:
      Golowin schrieb am 27.12.2023, 15.21 Uhr:
      Weihnachten - das Fest der Familie und des Zusammenhalts. Da braucht man unbedingt zwei Theaterkarten. Soll doch der Restliche Mob die Gans allein verdrücken.
      ######################################
      Und wie praktisch ,das sich Franzi mit Rosi und Sascha eine Pizza reindrücken darf....
      Wo war eigentlich der Korbi? Also ich kenne das so dass zumindest an Weihnachten alle Kinder hoam kemma und das Fest der Liebe feiern.Weihnachten "dahoam" is in Bayern immer no o´gsagt.Grad wenn die Kinder weiter weg san.Wir hatten jedenfalls Leben in der Bude!Arme Vogls,müassn auf die Kirchleitners zruckgreifen was das gemeinsame Essen ogeht.Wie armselig...Da hätts koane Gans braucht,da hätt a die Desdemonda(oder wia hat die Henna noamoi ghoassn?)glangt.
      Wenigstens hat der Mike himself diesmal am Telefon gred mit dem Roland.Samt den Krankenstand.
    • Bavaria schrieb am 27.12.2023, 17.29 Uhr:
      Golowin schrieb:
      Ebenfalls unausgegoren, dass keine Rede mehr von „Peter“ ist. Josef scheint sich ohne ihn pudelwohl zu fühlen. Kein Wort der Sehnsucht. Warm macht dann überhaupt so ein Fass auf?
      ##################################
      Golowin ,das frage ich mich ehrlich gesagt immer öfter.Aber selbst bei den Kleinigkeiten verstehe ich das manchmal nicht.Warum musste Uri die Christmette verlassen wegen Franzis Bauchschmerzen? Macht sowas irgendwie Sinn? Ich finde nicht..
    • Alinor schrieb am 27.12.2023, 17.39 Uhr:
      Hallo Bavaria,
      die Franzi drückte die Pizza mit Opa unf Flori rein, der Sascha war am Verabschiedungstisch in Brunnerwirt. Die Rosi war nirgendwo essen :-) angeblich freute sich ncht kochen zu müssen. :-) Kühlschrank leer bei der Kirchleitners. :-) Überall sind jetzt die Kühlschränke voll wenn Weihnachten, aber nicht bei Kirchleitners, obwohl der Sascha soo erwartet, die Franzi da plus 3 weitere Erwachsene Menschen.
      Ja der Korbi angeblich auf Montage... wie Schade, so Moni. Lächerlich, ein Schreiner und über Weihnachten doch nicht frei. :-)
      Der Dummkopf Till schon mal ohne Lien ( die klebt bald an dem wie ein Schatten) auch am Tisch im Brunnerwirt - Joschi verabschieden. Lien wohl verschollen. :-) Weil in Bamberger Wohnung war sie ja auch nicht. :-) von der Dramaturgie vergessen :-) weil doch der Bamberger nur deswegen nicht zur Paolo gehen könnte mit Vera, weil dann wäre ja der ach so kranker Carl alleine . So viel Unmöglichkeit wie bei DiD gibt es doch gar nicht.
      Gut es ist schon eine Seifenoper, man sieht über vieles hinweg, aber wenn nur noch unzusammenhängende Unsinnigkeiten kommen.
    • Bavaria schrieb am 27.12.2023, 18.16 Uhr:
      Alinor schrieb am 27.12.2023, 17.39 Uhr:
      Hallo Bavaria,
      die Franzi drückte die Pizza mit Opa unf Flori rein,
      ########################################
      Danke für die Aufklärung(ich habe den gestrigen Teil nur eher nebenbei angeschaut und mich im Multitasking geübt😉)Aber das ist ja noch schlimmer! Da kommt Flori schon mal aus Köln angefahren und muss sich eine Pizza am 2. Weihnachtsfeiertag reinziehen! Sauber,sag i.Und das ,obwohl er Gast in einer gutbürgerlichen Wirtschaft ist.Ebenso der arme Josef.Was und wo hat eigentlich Uri gespeist?
      Was die Bambergers angeht ,stimme ich auch zu.Wäre Carl im Gasthof geblieben,wäre er auch alleine gewesen.Oder muss Vera Handerl halten?Hanebüchen,die gesamte Handlung!
      Es wird immer abstruser....
    • User 030854 schrieb am 27.12.2023, 18.23 Uhr:
      Das ist alles voll der zusammengeschusterte Oberkrampf. Schlimmer geht's nimmer.
    • Saxocat schrieb am 27.12.2023, 21.18 Uhr:
      Golwin 15.21 Uhr
      Stimmt schon alles, aber Bamberger ein stattlicher Mann?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 28.12.2023, 03.36 Uhr:
      Bavaria, die Uri hat doch die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um von diesem grausigen Krippenspiel weg zu kommen! 😉
    • Bavaria schrieb am 28.12.2023, 10.58 Uhr:
      Neanderin: S´kunnt scho sei! I hätt da a "Fersengeld" gebm.Man muass sa ja ned ois oduan.
  • Neanderin 2.0 schrieb am 27.12.2023, 14.54 Uhr:
    ⚠️Vorsicht, ein bißerl Spoilerei!⚠️
    Ich hab 6 Wochen vorgeschaut und nun stehen mir die Haare zu Berge!
    Zu dem Krampf, mit dem das DiD-Jahr nun zu Ende geht, ist das echt zuviel. Null Chancen auf Besserung! Es ist ja schon wie im richtigen Lebn...
    Ich glaub, den Text schick ich zum Jahresabschluss an den BR. Aber denen wirds eh wurscht sein...
    Mehr sog i net...😉
    • True Little Scorpion schrieb am 27.12.2023, 14.59 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 27.12.2023, 14.54 Uhr:
      • Mehr sog i net...😉 •
      Na, wenn das nicht reicht 😎, Neanderin, und dir nix als blanke Empörung u.m. einbringen wird 😉😃😉😃, dann hattu Glück gehabt...👋!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 27.12.2023, 16.58 Uhr:
      Little Scorpion, wohl eher viele Beileidsbekundungen und Anteilnahmen von Mitbetroffenen!
      Es ist aber wohl nicht gut, das Jahr mit solchen Gefühlen der Trostlosigkeit zu beenden.
      Zum Glück ist DiD nicht die Welt und die Welt - zumindest im Moment noch - nicht wie DiD!
      🤗😏🌞🐞🍀🐞🌻
      Hoffen wir am besten auf viel anderes Schönes, das uns begegnen möge!
    • True Little Scorpion schrieb am 27.12.2023, 17.20 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 27.12.2023, 16.58 Uhr:
      • Hoffen wir am besten auf viel anderes Schönes, das uns begegnen möge! •
      So sei es, Neanderin 👍😊!
    • Thomas64 schrieb am 27.12.2023, 19.45 Uhr:
      Ich habe das auch gemacht, Neanderin. Was soll man davon haltenn, wenn unter mehr als der Hälfte der Bildunterschriften oder in jedem Begleittext fast ausschließlich dieselben Namen auftauchen? Es wird mal wieder Zeit für eine längere Pause von DiD, und Weihnachten ist ja nun auch vorbei.
  • True Little Scorpion schrieb am 27.12.2023, 11.24 Uhr:
    So schön, den Flori wiederzusehen! Ein sauberes Mannsbild ist er! Wäre schön, wenn er eine Weile bleiben würde! Ich bin mit den alten Folgen auf dem Laufenden und finde, dass er schon als Jugendlicher ein guter Darsteller war, der in seinem Spiel eigentlich nie enttäuschte.
    Ich hab noch einmal über Rolands Ausstieg nachgedacht. Angenommen, er stirbt den Serientod und das auch noch auf Mallorca, dann wird das wohl nicht mit zwei bis drei Folgen getan sein. Wir kennen (fast) alle die aufregende - aufregend im Sinne von zu befahrende - Serpentinenstraße auf Mallorca. Vielleicht hat er dort einen Unfall oder aber beim Bergsteigen…
    ⚠️ Aber nicht, dass mir hier wieder jemand das Spoilern andichtet!!! Ich weiß nämlich überhaupt nix! Das ist nur ein Gedankenspiel!⚠️
    • Thomas64 schrieb am 27.12.2023, 12.06 Uhr:
      Och, nix darf man hier verraten. 😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.12.2023, 13.42 Uhr:
      Mir ging Flori mit seinen Flausen und " Hasenjagd" ziemlich auf den Zwirn.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.12.2023, 15.02 Uhr:
      Nuntius schrieb am 27.12.2023, 13.42 Uhr:
      • Mir ging Flori mit seinen Flausen und " Hasenjagd" ziemlich auf den Zwirn. •
      Weiß ich nicht mehr, WIE schlimm das alles war, aber ist doch recht so, wenn gesunde junge Männer einen oder mehrere Blicke auf die (ebenfalls) jugendliche Damenwelt werfen - oder? Lediglich die Mutter seiner Tochter hat mir ü b e r h a u p t nicht behagt.
  • Dörrobst schrieb am 27.12.2023, 10.30 Uhr:
    Ach könnte man doch aus der Fiktion Menschen in die Realität beamen :die Apotheke in unserem Ort schließt zum Jahresend wegen fehlender Nachfolge.
    Carl Bamberger wäre willkommen!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 27.12.2023, 17.00 Uhr:
      Auch bei uns hat eine Apotheke zugemacht...
      Aber das liegt wohl an den Internet-Apotheken. Es ist halt einfacher.
  • Poppy schrieb am 27.12.2023, 09.04 Uhr:
    Liebe Katzenfee !
    Roland hat in der Vergangenheit auch Leute in seiner Wohnung aufgenommen, da erinnere ich mich an Angelo, Doro, Josi und Helga.
    Carl ist ja immerhin sein Vater, also warum sollte der Vater nicht bei Roland wohnen dürfen, seine Mutter durfte es ja auch .
    Liebe Grüße in die DiD Runde !
    • gummibärle schrieb am 27.12.2023, 13.09 Uhr:
      Poppy 27.12.23  09:04 schrieb:
      Liebe Katzenfee ! Roland hat in der Vergangenheit auch Leute in seiner Wohnung aufgenommen, da erinnere ich mich an Angelo, Doro, Josi und Helga. Carl ist ja immerhin sein Vater, also warum sollte der Vater nicht bei Roland wohnen dürfen, seine Mutter durfte es ja auch.
      .... weil der Roland und sein Vater ein sehr schwieriges Vater-Sohn-Verhältnis haben(hatten). Erst durch die Vermittlung durch die Vera wurde die Lage etwas entspannter. Der Vater ist und bleibt für Roland ein rotes Tuch dazu müssten die beiden glaube ich noch vieles Aufarbeiten um das aus dem Weg zuräumen. Man denke an Hubert und seinen Großvater die beiden waren auch wie Hund und Katz aufeinander - konnten sich einfach gegenseitig nicht akzeptieren.
      Bin mal gspannt wie die "Bambercha"-Gschicht weitergehen wird. Vera braucht ja schließlich auch langsam eine neue Beschäftigung.
  • Katzenfee schrieb am 27.12.2023, 08.32 Uhr:
    Die Vera quartiert einfach Bamberger sen ein ohne Roland zu fragen ,mich wunderts nicht wenn er das Weite sucht .
    • Thomas64 schrieb am 27.12.2023, 09.35 Uhr:
      Vera hat schon immer getan, was sie wollte, ohne Roland zu fragen (siehe Lian). Und wenn Roland A gesagt hat, kam im gleichen Atemzug Veras B.
    • Dörrobst schrieb am 27.12.2023, 10.27 Uhr:
      Aber Roland kann immer wieder nach Mallorca abhauen - fragt ja auch nicht, ob es seiner Lebensgefährtin passt!
    • True Little Scorpion schrieb am 27.12.2023, 11.40 Uhr:
      @Dörrobst am 27.12.2023, 10.27 Uhr:
      Ich bin der Meinung, dieses „Mallorca-Problem“ hatten die Beiden besprochen und Vera hat sich damit einverstanden erklärt… Kann mich möglicherweise 🤔 täuschen, aber eher nicht…
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.12.2023, 13.17 Uhr:
      Ja Roland hat die Mallorcageschichte mit Vera abgesprochen. Aber was sollte sie dagegen sagen? Ärgerlich- wie schon oft hier erwähnt - Helgas unmögliche, vermeintliche Hilflosigkeitg und Anspruchshaltung gegenüber den Kindern, Erzeugung von Schuldgefühlen. Auf Mallorca gibt es sehr wohl eine Pflege- Infrastruktur
    • Dörrobst schrieb am 27.12.2023, 13.49 Uhr:
      Ich hoffe, nie in die Verlegenheit zu kommen, meine Tochter so auszunutzen, wie es Helga Bamberger tut (oder getan hat) - wahrscheinlich waren die Drogen schuld an ihrer Veränderung. Aber eh alles erdacht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.12.2023, 14.11 Uhr:
      Dörrobst 13.49 Uhr, früh genug vorsorgen. 🤔
    • User 1709655 schrieb am 27.12.2023, 14.34 Uhr:
      Nuntius, irgendwie muss das Ausscheiden von "Roland" ja begründet werden, also auf nach Mallorca zu Helga.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.12.2023, 15.05 Uhr:
      Nuntius schrieb am 27.12.2023, 14.11 Uhr:
      • Dörrobst 13.49 Uhr, früh genug vorsorgen. 🤔 •
      Dazu braucht man allerdings auch das nötige Kleingeld und ob das für heute oder bis in zehn / zwanzig Jahren ausreicht, das weiß der lieb' Heiland (oder auch nicht: 😉).
    • Dörrobst schrieb am 27.12.2023, 15.56 Uhr:
      Habe ich natürlich getan! Von Helga Bambere hat man ja sowas auch nicct erwartet
    • Bavaria schrieb am 27.12.2023, 17.33 Uhr:
      User 1709655 schrieb am 27.12.2023, 14.34 Uhr:
      User 1709655
      Nuntius, irgendwie muss das Ausscheiden von "Roland" ja begründet werden, also auf nach Mallorca zu Helga.
      ##########################################
      Ginge aber deutlich einfacher.Kurz und schmerzlos: Unfall, "Aus die Maus"!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.12.2023, 20.49 Uhr:
      ...655, 14.34 Uhr. Richtig....allerdings, Joschi hat das Drehbuch einen logischen Abgang beschert. Alle sind zufrieden. Aber Rolands Abgang muss von einem anderen Autor entwickelt worden sein, denn joer ist garnichts schlüssig.
      Roland ist zu einem schwachen Vater/Mutter und Verabückling geworden. Nicht angenehm zuzuschauen..( Ähnlich wie bei Lien)
  • Perlchen schrieb am 27.12.2023, 08.16 Uhr:
    Der arme Paolo. Zwei Absagen innerhalb kurzer Zeit
    • Dörrobst schrieb am 27.12.2023, 10.33 Uhr:
      Ja die Edelgastronomie hats auch nicht leicht! Aber Paolo ist wenigstens noch nicht im Knast (wie Starköche)
  • saskia1000 schrieb am 27.12.2023, 08.14 Uhr:
    Guten Morgen, der arme Hubert, beinahe kein Ganserl ergattert, verstehe ich nicht, in Baierkofen gibts doch alles. Dagegen verstehe ich Lenzi und Moni.Die waren soooo lange an der Ostsee, und da gibts nur Fisch und Krabben. Verstehe nicht, warum Kathi nicht vom Elternhof einen Vogel fürn Voglhof mitgebracht hat.
  • User 1709655 schrieb am 26.12.2023, 22.29 Uhr:
    Schade, ich werde Joschi vermissen . Ich habe mich aber über die Stippvisite von Flori sehr gefreut, ich sah ihn immer gerne.
    • gummibärle schrieb am 27.12.2023, 09.21 Uhr:
      ja mir gehts genauso - jetzt wo da Joschi nimma den Kaschperlkopf geben musste. Schod dass ma ned an de Weihnachtsfeiertag ah paar vo de ehemahligen nach Lansing kumma lasst - meine Freude übern Flori war groß weils einfach guad duad de amoi wieder zum säng.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.12.2023, 11.31 Uhr:
      @User 1709655 am 26.12.2023, 22.29 Uhr:
      Ich werde ihn auch vermissen, soll heißen ich tue das jetzt schon! Mir hat er immer gut gefallen! Er musste eben spielen, was das Drehbuch so her gab und wie es der oder die Regisseur*innen wollten. Ich wünsche dem jungen Mann alles Gute 👍🍀!
    • Dörrobst schrieb am 27.12.2023, 12.53 Uhr:
      Vroni wollte sich Weihnachten lieber am Kölner Dom abtatschen lassen als nach Lansing zu kommen!
    • gummibärle schrieb am 27.12.2023, 13.12 Uhr:
      Dörrobst 27.12.23  12:53 schrieb:
      Vroni wollte sich Weihnachten lieber am Kölner Dom abtatschen lassen als nach Lansing zu kommen!
      ....... m'mei - wenns schee macht, gäii.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.12.2023, 13.32 Uhr:
      Täusche ich mich oder ist Joschi gesichtsbezogen seit seiner Liebesgeschichte so richtig hübsch geworden? Vorher war er für mich ein nichtssagender Kumpeltyp.
    • Dörrobst schrieb am 27.12.2023, 13.58 Uhr:
      Sie täuschen sich nicht Nuntius, Laura hat tatsächlich zur Wesensveränderung bei Joschi beigetragen; welch ein Glücksfall und wie gut, dass er seine Ausbildung in einem Hotel weiter führen kann . Falls es so bleibt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.12.2023, 14.15 Uhr:
      Ich hab Vroni am Kölner Dom zur Hirtenmesse getroffen. Soll alle herzlich grüßen, Dörrobst und Gummibärle. 😉
    • True Little Scorpion schrieb am 27.12.2023, 15.11 Uhr:
      @Nuntius am 27.12.2023, 13.32 Uhr:
      Der Joschi war immer schon ein hübscher Kerl. Mir hat er immer schon sehr gut gefallen und ich habe ihn gemocht, egal was für einen Schmarrn er geben musste. Sein Gesichtsausdruck ist allenthalben - ich denke noch an den Ärger mit Christian und den Wohnproblemen der beiden usw. - markanter, männlicher, reifer geworden.
    • Dörrobst schrieb am 27.12.2023, 15.59 Uhr:
      Danke aber Vroni hat mich noch nie interessiert
    • Wilhelmina schrieb am 27.12.2023, 18.28 Uhr:
      Ja der Flori hätte die Vroni auch mitbringen können.
  • Bavaria schrieb am 26.12.2023, 22.14 Uhr:
    Wieso halten sich die Voglbauern keine eigenen Gänse?Hühner hatten sie doch auch.Wäre bei einem Bauernhof doch naheliegend.Allein das Weihnachtsgeschäft konnten sie doch gut mitnehmen! Severin,der "Superfarmer" könnte doch damit punkten. Und überhaupt würden Moni und Bärli ohne Gansbraten wohl kaum verhungern,die haben nun wirklich genug Vorrat am Leib.Aber das hat Moni sicher nur für Lenzilein gemacht.Damit er zumindest den Geruch einsaugen kann.Und die "dauersalatfutternde" Uschi ist natürlich auch richtig heiß auf so a Ganserl..und stürzt sich sabbernd mit ihren Hubsi an den Vogltisch.
    Nun isser oiso weg,der Joschi....dafür gibts ein Stelldichein mit Flori.Guad schaut er aus,besser als früher.
    Till mutet mich wie ein kloana Kobold an,im Ausehen und im Verhalten.Was mich nervt ist Liens Unterwürfigkeit. Sie verteidigt mittlerweile Till bei allem was er macht.Unguad.Schade finde ich dass bei DID früher oder später (fast)jede Rolle ins Negative abdriftet.Ich mochte Till anfangs eigentlich recht gerne.Mittlerweile kann ich seine kiksende Stimme und sein cholerisch ,übertriebenes Verhalten nur noch als unangenehm emfinden.Schade..
    Bin gespannt wie sie den Bamberger demnächst aus der Serie "kehren"...etwa auch mit Gregors Besen?
  • User 1781804 schrieb am 26.12.2023, 21.05 Uhr:
    Joschi an seinem letzten Arbeitstag noch mit einer Menge unliebsamer Tätigkeiten einzudecken, ist ein schlechter Spaß gewesen. Den Autoren fällt wirklich nichts mehr Vernünftiges mehr ein. Herr, wirf Hirn vom Himmel!
    • Papa Bear schrieb am 26.12.2023, 21.48 Uhr:
      Manchmal wird den Schauspielern ein Verhalten vorgeschrieben, das an einen Kindergarten erinnert. Das ewige Streiche spielen ist kindisch und nervtötend.
  • User 1803940 schrieb am 26.12.2023, 20.25 Uhr:
    Nun wurde sich auch am 2. Weihnachtstag um eine Gans gestritten und dazu noch Schnick- Schnack-Schnuck gespielt. Dabei hatte sich der Lenz schon soooo auf´s Ganserl g´freut. Erst noch in der Krippe liegend und jetzt schon fast ein richtiger Vogl- Bauer. Gott sei Dank sind dann doch noch alle glücklich geworden. Aber üben wir Nachsicht mit den Autoren und den seichten Handlungen. Wer weiß, ob es nächstes Jahr in Lansing noch einen Heiligabend und gar Gänse gibt.
  • Dörrobst schrieb am 26.12.2023, 19.56 Uhr:
    Wieso merkt man erst am 2 Weihnachtsfeiertag, dass eine Gans nicht abgeholt wurde - da war die Metzgerei doch schon 3 Tage zu!
  • Golowin schrieb am 26.12.2023, 16.48 Uhr:
    Hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Wort „Allgäu“ so ein Erdbeben auslöse. Ich hab mich nur an dem Nachbarort Wangen orientiert. Das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Selbstverständlich bin ich mit allen Berichtigungen über das fiktive Dorf einverstanden.
  • Neanderin 2.0 schrieb am 26.12.2023, 14.41 Uhr:
    Sehe gerade den jungen Horst Kummeth als "sittengestrengen", mit allen Wassern gewaschenen und höchst zwielichtigen bayrischen Politiker und Unternehmensberater im 'Bullen von Tölz'! Kummeth war schon immer ein sehr guter, überzeugender Schauspieler... Schad ist's um ihn...!
    • gummibärle schrieb am 27.12.2023, 13.21 Uhr:
      Hallo Neanderin 2.0  26.12.23  14:41
      anbei seine Vita:

Aufgewachsen
      in Garmisch-Partenkirchen, besuchte er eine Wirtschaftsschule und nahm
      Schauspielunterricht unter anderem im Zinner-Studio in München.
      Horst Kummeth hat eine klassische Gesangsausbildung.
      Neben seiner Tätigkeit als
      Schauspieler schrieb Horst Kummeth zusammen mit seiner Ehefrau Eva seit
      mehr als 20 Jahren über 80 Fernsehdrehbücher. Teilweise führt er bei deren Umsetzung
      auch die Regie.
      Kummeth führte 1991 in der zweiten
      Staffel Ein Schloß am Wörthersee die Regie.
      Deutschlandweit bekannt wurde Horst
      Kummeth vor allem durch die Serie Wildbach in seiner Rolle als
      Conny Leitner, wo er an der Seite von Siegfried Rauch spielte.
      Des Weiteren hatte er eine Rolle in
      der Serie Forsthaus Falkenau als Waldbauer Stefan Brenner.
      2005 erschien das Kinderbuch „Lucius
      und der Dämon des Verderbens“, das er ebenfalls zusammen mit seiner Frau
      schrieb.
      Seit der ersten Folge im Jahr 2007
      spielt er in der bayerischen Serie „Dahoam is Dahoam“ den fränkischen Apotheker
      Roland Bamberger.
      Wen wunderts das er unter den aktuellen Umständen lieber das Weite suchte bei dem ganzen Gschmarri.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 27.12.2023, 14.47 Uhr:
      Ja, Gummibärle, so ist es wohl! Das was heut in DiD geboten wird, geht auf keine Kuhhaut nicht!😉
      Und besser werd's sicher nimmer...