Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Wenn ich mich richtig erinnere, war Rolands Gedicht ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Vielleicht ist Lien ja raffinierter, als man denkt, ...
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Kommen und Gehen · 07.05.12 | Folge 919 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Es grünt so grau · 03.05.12 | Folge 918 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Kurz’ Geschichten · 02.05.12 | Folge 917 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Schwein g’habt · 30.04.12 | Folge 916 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Chinesische Freiheit · 26.04.12 | Folge 915 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Verstrickte Gefühle · 25.04.12 | Folge 914 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wunsch und Wirklichkeit · 08.05.12 | Folge 920 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich hab die Lindenstrasse nicht gesehen, aber ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Die Klamooten sind Leon egal - er hat ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: franke: Was für Umständen ist es zu verdanken dass diese ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : So wird's wohl kommen Bergvagabund
- 09.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Simla, mich wundert auch, daß Gregor abends Zeit ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Saxocat: Bei dem Abschiedsfoto vor der Waldhütte hatte ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nuntius 01.09 Auch ich muss dann diese von ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Am besten vorm Zirkuswagen?
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wahrscheinlich wollen sie GZSZ ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neunsiebzehn Ich dachte dabei eher an die ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: @simla Kinderquatsch mit Maja, Leon und Lien, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Kohlhiesels Töchter waren nicht dumm ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Warten wir ab, dass aus dem hässlichen ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich habe auch mitgereimt Als Gregor gereimt ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bei "Kohlhiesels Töchter "denke ich eher an ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Nun da war sie wieder die unmögliche ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: auch wenn Moni jedem so ein bescheidenes ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Süß, auch lebendig erscheinend, war der kleine ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Schuster bleib bei deinem Leisten, Gregor ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neeee liebe Katzenfee, auch wenn Moni jedem so ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mittlerweile gruselt es mich vor einer ...
- Platz 5
710 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nuntius 0.2 schrieb am 22.06.2023, 19.37 Uhr:
Find ich toll, dass sowohl Mike als auch Gregor Sahra verstehen können. Denn beide haben vor den Augen der Zuschauer ausgiebig getrauert!!!!
York schrieb am 22.06.2023, 13.51 Uhr:
Jeder Bezug zur Realität, von mir aus auch Normalität, ist z.Zt. bei DiD
abhanden gekommen.Da wird eine stets in Alarmbereitschaft funktionierende, freiwillige Feuerwehr
zu Renovierungsarbeiten eines alten Kastens, der sowieso von grundauf
instandgesetzt werden müßte, durch den Kommandanten angeboten.
Die Berechtigung zur Durchführung liegt ihm aus Sicherheitsgründen
aus kommunaler Sicht nicht vor; doch um diese senilen Damen ruhig zu
stellen, gibt er mal einfach sein o.K..Dann diese zweifelsfrei in den Kinderschuhen steckende Sarah; ja, ich habe
nach ihrer Lansing-Rückkehr auf eine erwachsene Persönlichkeit getippt.
Ich lag total daneben: Zurück in die pubertäre "Steinzeit". Die hat ein Getue,
mag man gar nicht mehr anschaun.Und dann die völlig daneben liegende Story HUBERT.DiD-Autoren scheinen augenblicklich selbst nicht mehr durchzublicken. Evtl.
sollten sie sich mal zu einem "gemütlichen Kameradschaftsabend" treffen,
um ihre Sorgen und Wünsche auszutauschen.Also, noch ist DiD nicht verloren; aber bitte nicht noch schlimmer!!Resi2005 schrieb am 22.06.2023, 18.27 Uhr:
Die Renovierungsarbeiten werden nicht von der freiwilligen Feuerwehr durchgeführt, sondern von Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr. Also privat! Das ist ein großer Unterschied!
Alle Einsätze der FFW müssen gegenüber der Gemeinde dokumentiert werden, also ginge so eine Aktion gar nicht🥴.Nuntius 0.2 schrieb am 22.06.2023, 19.15 Uhr:
Resi vollkommen richtig.( 18.27 Uhr) Und wahrscheinlich nur von den Mitgliedern, die auch Handwerker sind.
York schrieb am 22.06.2023, 19.19 Uhr:
Viel wichtiger als die Einsatzbestimmungen einer freiwilligen Feuerwehreinheit
w#re mal eine Entschuldigung Ihrerseits all gegen die von Ihnen beschuldigten
User, mit meinem Namen hier unterwegs gewesen zu sein.Ihre abenteuerlichen Vermutungen werden doch wohl nicht in irgend einer
Weise mit Huberts Krankheitsbild in Verrbindung stehen??Also, nicht soviel Dreggsagg schauen und mal ein wenig mehr Realitätssinn
walten lassen. Ist keine Belehrung, nur ein Fingerzeig.
saskia1000 schrieb am 22.06.2023, 12.36 Uhr:
Danke, Little Scorpion,🤗😃
True Little Scorpion schrieb am 22.06.2023, 14.28 Uhr:
@saskia1000 -Kein Ding, Saskia, basst scho' 😊🤗!
Resi2005 schrieb am 22.06.2023, 10.01 Uhr:
"Es nächste Moi wennst wos wuist, sagst as uns einfach direkt" sagte die Uschi zur Franzi. Hahaha, das war der Witz der Folge. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Franzi bis jetzt immer nur verdruckst und hinten rum in Erscheinung getreten bis hin zur Sachbeschädigung und Diebstahl.
Ich würde da mal meine Erziehung hinterfragen bzw. den psychischen Zustand des Kindes.
User 1264534 schrieb am 22.06.2023, 08.43 Uhr:
Ja, das frag ich mich auch. Wenn er ja gleich mit so viel auferlegter Strafe rechnet.
saskia1000 schrieb am 22.06.2023, 07.24 Uhr:
Guten Morgen, ein kurze Frage etwas verspätet, kann sich jemand vorstellen, was derGregor zu beichten hat?🤔 Naveen wirds nicht verraten
Dörrobst schrieb am 22.06.2023, 05.09 Uhr:
Gibt es denn in Lansing keine "armen alten Häuslerinnen" denen die Feuerwehr ihre Dienste anbiedern könnte? Man muss nur genügend mitleidheischend jammern können wie die Birnbacherin, dann kriegt man Dienstleistungen fast gratis. Dem Gerstl schuldet doch Lansing nichts oder will Mike bei Annalena punkten?
Voltigeur schrieb am 22.06.2023, 10.08 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was mich etwas irritiert ist, wie können den die Feuerwehrler alle so schnell Urlaub nehmen, oder die Firma zusperren, oder sind die alle Arbeitslos ?
Bei Mike ist es auch nicht logisch, auch wenn er nicht grade überarbeitet aussieht mit seinen Fahrrädern, das war in der Autowerkstatt noch ganz anders.Nachdem die Sache mit Kathi und Gregor jetzt mehr oder weniger zu Abschluss gekommen ist, geht diese Trauergeschichte um Sarah wieder los.
Haben den die Autoren wirklich keine Ideen mehr und drehen sich nur noch im Kreis ?Viele Grüsse
Reinhard
saskia1000 schrieb am 21.06.2023, 22.04 Uhr:
Für Little Scorpion, wurde beim Schreiben des 1, kommentars leider unterbrochen, hab dann einfach Rest weiter geschrieben, aver klar, kein direkter Zusammenhang mehr, Sorry🙈
Nuntius 0.2 schrieb am 22.06.2023, 05.30 Uhr:
Haha, ich hatte mir auch über " Meinte" den Kopf zerbrochen. " Ich meinte".....bezog sich auf einen vorangegangenen eigenen Text von Saskia. 😊
True Little Scorpion schrieb am 22.06.2023, 10.51 Uhr:
@saskia1000 am 21.06.2023, 22.04 Uhr: Danke, Saskia! In diesem Fall (und auch in anderen) würde ich immer die erste Zeile kopieren, um einen Bezug herzustellen, wenn ich das, ohne oberlehrerhaft zu erscheinen, mal so sagen darf. Ich weiß manchmal nicht, wer sich hier mit wem unterhält. Sorry für den …“Klugsch…“. 😉
saskia1000 schrieb am 21.06.2023, 20.45 Uhr:
Meinte, wird von der regie als infantil retardiert dargestellt und darf sich nicht entwickeln
saskia1000 schrieb am 21.06.2023, 20.42 Uhr:
Die Darstellerin der sahra kann man nur bedauern. Immer Srirnrunzeln, Augen verdrehen, blöd schauen und gackern und jetzt wieder das ekstatische Getrauere, das sind doch Anweisungen der Regie.Das ideale Altentrio kann nun endlich in Bad B. gücklich werden, altes Haus mit neuen Rohren und Garten 🤪🤣🤣🤣
Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2023, 21.06 Uhr:
Frage: Stirnrunzeln, mit hängenden Oberlidern schauen, infantil mit Gregor vorm Bildschirm wettfahren, wird nicht Mike auch per Drehbuch retardiert dargestellt?.
Bavaria schrieb am 21.06.2023, 21.11 Uhr:
Glaub ich nicht.So bleed schaun kann man nicht auf Anweisung,das hat man oder auch nicht.
Sepp11.. schrieb am 21.06.2023, 21.52 Uhr:
Ich stelle mir grad vor: stirnrunzeln mit hängenden Oberlidern - geht das überhaupt GLEICHZEITIG? Anatomisch meine ich...🤔. Habe es grad ausprobiert. Bei mir geht nur das Eine oder das Andere.Ich war eben auf der Homepage der Künstleragentur, die Sophie Reiml promotet. Da finden sich zum Beispiel auch Monika Manz, Gerd Lohmeyer und Christian Kohlund.
Sophie Reiml hat anspruchsvolle Theaterrollen gespielt. Mit Fernsehrollen sieht es noch dürftig aus, das liegt vermutlich daran, dass es junge Darstellerinnen in dieser Altersklasse wie Sand am Meer gibt.
Wenn man jetzt berücksichtigt, wie hoch das Dreh-Tempo bei DiD ist (pro Drehtag umgerechnet eine Folge), kann man sich ausrechnen, dass für die Wiederholung einer Szene wenig Zeit bleibt, selbst wenn der/die Darsteller(in) bettelt, noch einmal die Szene zu proben.
Ich denke, dass der Zuschauer und der Forums-User ziemlich vorschnell ist mit seinem Urteil. Das ist meine Meinung.
Ich habe bei Hermann Giefer bemerkt, dass er manche Worte nicht dialektgetreu ausspricht (entweder Hochdeutsch, oder Kauderwelsch) und dass er falsch betont. Ihm nimmt es aber keiner krumm.
Ich sehe bei DiD insgesamt eine Bringschuld der Produktionsleitung.Resi2005 schrieb am 22.06.2023, 11.02 Uhr:
Wiederholung Zitat: "Ich denke, dass der Zuschauer und der Forums-User ziemlich vorschnell ist mit seinem Urteil. Das ist meine Meinung."
Ja, das denke ich auch!
"Ich sehe bei DiD insgesamt eine Bringschuld der Produktionsleitung"
Nochmals Zustimmung.True Little Scorpion schrieb am 22.06.2023, 11.04 Uhr:
@Sepp11.. schrieb am 21.06.2023, 21.52 Uhr:• Ich sehe bei DiD insgesamt eine Bringschuld der Produktionsleitung.•Und ich sehe die Tatsache, dass einigen einzelnen Darsteller*innen, was ihre Physiognomie und ihre mehr oder weniger oskarreife Schauspielkunst betrifft, etwas mehr positive Aufmerksamkeit geschenkt werden könnte und nicht gleich in Stammtischmanier auf jeden kleinen Batzer eingedroschen werden sollte. Kritik ist nicht immer gleich Kritik.
True Little Scorpion schrieb am 22.06.2023, 11.20 Uhr:
Nachtrag: True Little Scorpion schrieb am 22.06.2023, 11.04 Uhr:Und das war KEINE persönliche Kritik an Ihnen oder Dir, Sepp - mittlerweile weiß ich nicht (mehr), wie ich meine Anrede formulieren darf - , sondern ganz allgemein gehalten.
Sepp11.. schrieb am 22.06.2023, 12.31 Uhr:
Scorpion 22.06. 11:20 Uhr, ich sieze grundsätzlich alle User, weil ich es mir nicht merken kann, wer ausdrücklich mit SIE angeredet werden möchte. Mir selbst ist es aber egal, wer mich mit DU anreden möchte.
Außer es handelt sich um eine(n) beleidigende(n), respektlosen Kommentator(in),
die hier vereinzelt vereinzelt auf- und wieder abtauchen 😉.Nuntius 0.2 schrieb am 22.06.2023, 18.14 Uhr:
Sepp und Scorpion, beide habt ihr meine volle Zustimmung.
Sepp11.. schrieb am 22.06.2023, 19.40 Uhr:
Nuntius 20.06.23 17:52 Uhr
Doch Sepp 21:51 Uhr, der Mike kann es und ich auch 😊😉
_____
Nuntius, das ist ja wunderherrlich. Leider kann ich das bei Ihnen nicht überprüfen (dafür fahre ich nicht extra nach Köln 😉), aber beim Mike könnte ich Ihnen sogar zustimmen, er hat so ein lässiges Augenspiel - ich muss mal beobachten, ob er gleichzeitig die Stirn runzelt.
Ich kann zum Beispiel das: 🤨
Bavaria schrieb am 21.06.2023, 20.13 Uhr:
Na also! Gerstl hat ganze Arbeit geleistet und bei Maria Gehirnwäsche betrieben.Ois passt wieda! Des ganze Gschiss war umsonst.Auf zu neuen Ufern nach Bad Birnbach!
AL zur Stelle wie immer wenns was zum daluagan gibt!Und neugierig wie sonst niemand.Erst wuis die Franzi aushorchen ,dann quatscht sie den Hubert zu mit ihren Mutmaßungen(die so nie gesagt wurden).Die Frau ist schlimmer als eine Zecke,die sich überall festbeißt.
Die Franzi wie gewohnt verdruckst und hinterkünftig.Ich möchte einmal erleben dass dieses Pritschl auf normale Art und Weise ihre Wünsche durchsetzen möchte.(Ihre Eltern schlagen ihr doch eh nie etwas ab?)Dabei is so a Mausdreck nicht ungefährlich ,was das Hantavirus betrifft.Und klar-naa böse san ma da ned...auch wie gehabt.Aber das nächste mal..Wie oft denn noch?Und im Grunde hatte sie doch gar kein Interesse an einem Tier,war wieder nur a kloana ,spontaner "Hirnfurz" von der Prinzessin von und zu "Saufratzhausen"...
Die Sarah hatte auch mal wieder ihren großen Auftritt ,aber langsam scheint tatsächlich der Stoff auszugehen.Muss eben die Trauer wieder neu aufgewärmt werden um die Sendezeit zu füllen. Wenn nicht bald neue Gesichter aufschlagen,wird Lansing allmählich zur "Geisterstadt."Klar das man da AL und Mike nicht missen kann.
Moni und Kathi,sowie Severin habe ich nicht vermisst, eigentlich könnte der Benedikt auch alleine (mit Korbi?)den Voglhof repräsentieren.
Dörrobst schrieb am 21.06.2023, 20.04 Uhr:
Der Gerstll Hahn hat die M&M Hennen besiegt!und kann sich auf ein geneinsanes Leben einrichten; die Feuerwehr wirds richten. Muss denn nicht die Bürgermeisterin den Einsatz genehmigen?
Bei den Kirchleitners ist es immer dasgleiche: Franzi verbockt etwas, Dann soll sie versprechen, dass es nicht wieder vorkommt und Uschi fügt besänftigend hinzu: "Du kannst doch mit uns über alles reden" na ja hinterher.....
User 1264534 schrieb am 21.06.2023, 19.56 Uhr:
Diese "Maria" Schauspielerin tritt auf als ob sie im Komödienstadel spielt. Mimik und Textaufsagen so übertrieben.
User 1264534 schrieb am 21.06.2023, 17.10 Uhr:
@gummibärle....ich lebe ja an der tschechischen Grenze/Oberpfalz.
Über Satellit können wir ORF 2 empfangen ( nicht alles, viel ist auch verschlüsselt).
Kaisermühlen Blues wird seit vielen Monaten dort immer Samstagmittag 1 Folge wiederholt.
Schon oft wurden dort alle Staffeln immer wieder mal gebracht.
Wir kennen die Handlung auswendig, aber ist halt elnfach Kult !
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.