Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
711

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4711 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• gummibärle schrieb am 21.06.2023, 14.39 Uhr:
    User 1686518 am 21.06.2023 12:48
    Kurzversion von was?
    • User 1686518 schrieb am 22.06.2023, 02.56 Uhr:
      Vom Kommentar, dann würde ich es auch lesen du Tunte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.06.2023, 19.19 Uhr:
      Wer ist denn hier" Tunte"? Hier in Köln benutzt man den Begriff im Zusammenhang mit Homosexualität in sehr herabwürdigem Sinne.
    • gummibärle schrieb am 23.06.2023, 11.41 Uhr:
      User 1686518 am 22.06.2023 02:56
      Vom Kommentar, dann würde ich es auch lesen du Tunte.
      hab deinen Kommentar gerade gelesen, also von mir aus kannst Du es auch gerne bleiben lassen - aus äpfe amen.
    • gummibärle schrieb am 23.06.2023, 11.48 Uhr:
      Nuntius
      am 22.06.2023 19:19 –
      Wer ist denn hier" Tunte"? Hier in Köln benutzt man den Begriff im
      Zusammenhang mit Homosexualität in sehr herabwürdigem Sinne.
      dein Name klingt zwar bairisch aber lebst Du ihn Köln, wenn ja dann bis Du ja an "echt Kölsche Jung'"
  • Sepp11.. schrieb am 20.06.2023, 20.26 Uhr:
    Klar, die freiwillige Feuerwehr Lansing ist vierzig Mann/Frau stark, von denen jede(r) einen bauhandwerklichen Beruf hat. Ach so, ich vergaß: "Sevi" KANN ALLES. Sogar stricken und sticken, wenn Not am Mann ist. ABER was ist, wenn es in Lansing brennt und die Feuerwehr tagelang in Bad Birnbach ist?
    Lesen die Autoren ihre Stories, bevor sie auf "SENDEN" drücken?
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 20.06.2023, 20.35 Uhr:
      Guter Beitrag, Sepp... aber
      Wenn 40 Mann/Frau in Bad Birnbach sind, ist Lansing ja
      (fast) leer. Was soll da brennen ?
      Das Dorf wird zugesperrt und dann ist Völkerwanderung nach Bad Birnbach...
      Der Wagenbauer kommt mit Prinzesschens Gaul als Zugpferd für den Zirkuswagen.
      **IRONIE aus**
    • Sepp11.. schrieb am 20.06.2023, 21.05 Uhr:
      Kleeblatt, die Annalena dreht im Brunnerwirt die antiquierte Sicherung, die sie neulich herausschraubte wieder rein und dabei gibt es einen Kurzschluss, der einen Brand auslöst. Die zuhause gebliebenen (Naveen und Annalena) sind machtlos. Das Unheil nimmt seinen Lauf.. Die Wangener Feuerwehr weigert sich, einen Brand in Lansing zu löschen. Die Baierkofener Berufsfeuerwehr löscht einen Brand bei Paolo und kann erst danach nach Lansing fahren
      Allmächt... 🤭.
    • Karl Napf schrieb am 20.06.2023, 21.56 Uhr:
      Hoffentlich list das ein Drebuchautor und übernimmts, besser als was der von selbst zustandebring!
      .... Tina fehlt: Naveen hat mit ihr wilden Sex in der brennenden Kirche, Annalena beobachtet das, wird aber irrsinnig, weil sie es nicht sofort Uschi erzählen kann.
      Tina und Navenn sterben in der einstürzenden Kirche.
      Theres kommt zurück und wühlt verzwifelt in der Asche - da - erscheint der Wunder-Sevi, mittlerweile Benediktienermönch und tröstet sie.... Vorhang Ende - Vorschau: Nächste Woche kommt Polizeiinspektion 1 - Gottseidank!
    • Bavaria schrieb am 21.06.2023, 07.06 Uhr:
      Polizeiinspektion 1? Ernsthaft?
      Ist mir längst viel zu altbacken.Und die 100.Wiederholung braucht auch kein Mensch!
      Alles hat seine Zeit.Schee wars und goa is.
    • Zementsack schrieb am 21.06.2023, 10.30 Uhr:
      Wie ist das überhaupt, können Mitglieder einer freiwilligen Feuerwehr ihren Urlaub frei planen? Insbesondere die Kommandanten müssten sich ja wohl absprechen.
      Wo sollen die 40 Mann in Bad Birnbach eigentlich wohnen und wer bezahlt das? Brotzeit vor- und nachbereiten in einem Haus mit abgestellten Wasser ist ja auch schon eine gewisse Herausforderung.
      Da man aber schon lesen konnte, dass Gerstl und Margot die Serie verlassen werden wird die Feuerwehr wohl das kleine Wunder vollbringen.
    • Sepp11.. schrieb am 21.06.2023, 10.45 Uhr:
      Zementsack, die Frage ist ja auch, wie vereinbaren die das mit ihrem Beruf? Die 40 Leute waren ironisch gemeint von mir, weil man ja immer nur die selben paar Leute bei der Feuerwehr-Übung sieht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2023, 14.19 Uhr:
      Karl Napf, 21.45 am 20. Juni. Die unbedingte Erwähnung des Sexes in Ihrem Beitrag- wie wahnsinnig wichtig muss es in Ihrer Fantasie sein, dass ein katholischer Pfarrer Sex hat- erinnert mich an den Stil einer anderen Userin/ eines anderen Users.
  • Bavaria schrieb am 20.06.2023, 20.06 Uhr:
    Naja..Investition in die Zukunft... diese "Zukunft" ist ja relativ überschaubar.Und auch wenn das Haus altersgerecht hergerichtet ist, kommt es letztendlich immer noch auf die Gesundheit der Bewohner an.Das kann ab einem gewissen Alter oftmals sehr schnell gehen. Möglicherweise sitzt am End oana alloa drin,schneller ois ma denkt.Also ich kann die Maria schon irgendwie verstehen ,ichwollte mich auch nicht am Geld meines Schwagers bedienen, egal ob er mit drin wohnt oder ned(und das mit der Feuerwehr war auch so a unrealistischer Schmarrn!)Trotzdem bewundere ich den Gerstl.Im Gegensatz zur AL ist er trotz fortgeschrittenen Alters bereit,anderswo neu anzufangen.Das bringt die spröde "Gouvernante" bekanntlich nicht.Ihre "Stärken" hat sie heute aber wieder gut demonstriert: Wo der Hund mit dem Schwanz wackelt, hält sie ihren neugierigen Rüssel rein und ist immer wie zufällig zur Stelle, mit ihrem gscheit daherredn..Unglaublich ,diese Frau.Vielleicht sollte Mike den Feuerwehrtrupp nutzen, um endlich für ihn und sein "Trockengsteck" a neues Dahoam zu schaffen!?Dann kann´s endlich wieder ausschlafen.Gregor ist ein echter Kletzenbeni,erst mimt er den gestrengen Chef und dann kriecht er vor Joschi voller Schuldbewusstsein zu Kreuze.. Der Radio "Bschiss" war wieder so typisch und wie immer hat Sarah eine diebische Freude an solchen Dingen, und ist mit von der Partie.Dieses grimassenhafte,kindische Gelächter und Getue von ihr,als wenn´s ned alle "Tassen im Schrank" hätte.Ich hoffe, dieses ewige Hin und Her mit dieser Gerstlerei findet endlich bald ein Ende.
    • Resi2005 schrieb am 20.06.2023, 20.33 Uhr:
      Ja, die Sarah habe ich heute auch so empfunden: komische Grimassen, kindisches Gegrinse und Getue. 
      Ah, da schau an🥺, der Mike kriegt ein ganzes Handwerkerheer zusammen, u.a. auch einen Sanitäts- und Heizungsmeister. Sehr unrealistisch. Unser Freund, der ein solches Geschäft hat, nimmt für mindestens ein Jahr keine Aufträge mehr an. Bei DiD geht das alles locker flockig.
    • Karl Napf schrieb am 20.06.2023, 21.45 Uhr:
      Naja dafür, dass sie sich Diplom-Schauspielerin nennt, war ihr Sprechen und Spiel immer dürftig - wollte sonst auch niemand haben, deshalb ist sie wieder da.... Naja, vielleicht verdreht sie innerlich auch nur die Augen über's Drehbuch - so kindisch kann ja niemand sein...
      Von was lebt eigentlich Mike, - gut von der Versicherung, aber wie lang noch
    • Florinku schrieb am 20.06.2023, 22.20 Uhr:
      Hallo @all,
      seid’s doch ned so gehässig! Des Angebot mit der
      freiwilligen Feuerwehr ist zwar unglaubwürdig … aber doch ganz nett.
      Und wir sprechen (schreiben) hier doch von einer daily Soap,
      die der Unterhaltung dienen soll … und für meinen Teil tut sie das.
      Und wie’s mit den Gerstln weiter geht, bin ich auch recht
      gespannt …
      Sollte es mit ihrem Umzug klappen, wären wieder zwei „Stammdarsteller“
      weg (Gerd Lohmayer hatte ja schon öffentlich angekündigt, dass er kürzer treten
      möchte). Wäre sehr schade!
      Was mir heute gut gefallen hat, waren endlich mal wieder
      Außenaufnahmen (Hubert und Martin im Wald – so wie letzte Folge auch schon) …
      bitte mehr davon!
      À propòs Hubert: Die einen weiter unten geschriebene Meinung
      von nuntius kann ich nur teilen, der Mann hebt vollkommen ab … aber so
      selbstherrlich und „abgehoben“ muss man auch erst einmal spielen können!
      LG FloriP.S.: Wo habt Ihr die smileys her?
    • Schützenliesl schrieb am 20.06.2023, 22.26 Uhr:
      Aus Annalenas Laden.Oder doch von der Lansinger Feuerwehr?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2023, 05.37 Uhr:
      Hallo Flori ( nku)dass du mal wieder auftauchst ! Wie geht' s denn Vicki? 😉
      Ich bin ja eigentlich grundsätzlich für ausgleichende Beiträge, aber bei Maria fehlt mir jegliche Toleranz. Schlecht gespielt und unansehnlich. So muss man/ frau nicht im Alter aussehen. Gemein gegenüber der Schauspielerin.
      Ich mag Sahra, sie stellt für mich eine gutmütige, emotionale,empathische, fleißige junge Frau dar.
    • Bavaria schrieb am 21.06.2023, 06.57 Uhr:
      Karl Napf schrieb am 20.06.2023, 21.45 Uhr:
      Von was lebt eigentlich Mike, - gut von der Versicherung, aber wie lang noch
      ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
      Ich denke über 1 Mio. dürfte reichen um seine restlichen Jahre zu bestreiten.
      Er stellt ja keine hohen Ansprüche und lebt günstig beim Schwager im Brunnerwirt.
    • Dörrobst schrieb am 21.06.2023, 06.58 Uhr:
      Es wird laufend Realismus angefordert, den ich bei Mmaria verkörpert sehe (wahrscheinlich mag ich sie deshalb nicht) und ich gehe mal davon aus, dass sie im Leben nie jemandem geholfen hat, deshalb kann sie auch keine Hilfe annehmen. Ausserdem halte ich sie für ausgesprochen träge! Vielleicht hat sie auch Angst, dass der umtriebige Gerstl sie in ihrer Lethargie stören könnte.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 20.06.2023, 20.03 Uhr:
    Huberts merkwürdige Charakteränderung nimmt seinen Lauf. Hochgezogene Augenbrauen" Naja, wenn es dem Frieden dient" .
    Joschi und Gregor: nett die beiden. Joschi kann ganz herzlich lächeln😊
  • Karl Napf schrieb am 20.06.2023, 20.01 Uhr:
    ... und besser ist es, es wird immer unerträglicher und unrealistischer.
    Sicher kann man nach der Zeit und der Schlagzahl keine geistreichen Drehbücher erwarten, aber...
    - manche Figuren lösen schon Übelkeit aus...
    -die altkluge Hülsmännin, die egal wieviel Scheiße sie baut immer triumphiert macht ja gottseidank Pause.
    - realistisch ist gerade dieSchwester von Margot - wie meine Tante - aber dass der Ordnungsamtszwerg fast der Schwarzarbeit der Lansinger Feuerwehr zustimmt tstststs...
    ...und das bigotte Sauerteiggesicht von Margot bleibt nun auch erhalten - wo beichtet die eigentlich?
    Annalena schleicht nur noch rum wie eine Ratte lauscht, traztscht uns meint sie könne alles richten - und wir glaubens noch
    Wo bleibt bitte Theres und sagt endlich "Ihr spinnts ja vom Boa weg"????
    • Dörrobst schrieb am 20.06.2023, 20.28 Uhr:
      Was ist das denn für ein Hasskommentar?
    • Resi2005 schrieb am 20.06.2023, 22.59 Uhr:
      Dörrobst 👍👍👍
      Manche Leute müssen ihren ganzen Hass und Frust hier losbringen 🥴
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2023, 08.18 Uhr:
      Sogar über Roĺlen, die eine Auszeit haben ziehen Sie her, Herr Napf. 😬🙄
    • True Little Scorpion schrieb am 21.06.2023, 09.16 Uhr:
      @Karl Napf am 20.06.2023, 20.01 Uhr::
      Ganz schönes Frust-Paket, das wir da zu lesen bekommen!
      Also wenn das hier stehen bleibt, dann weiß ich auch nicht mehr, wo die Damen und Herren Admins ihrer Augen haben.
      Kürzlich wurden von mir und anderen Usern Beiträge gelöscht, die nicht einmal die Hälfte an Abneigung und Widerwillen zum Inhalt hatten wie diese Napfsche Kreation hier. Nicht gut, das!👎
  • simla schrieb am 20.06.2023, 10.32 Uhr:
    Hi,
    es heißt wohl Abschied nehmen.
    Seit 2007, dem Beginn von DiD, ist mir Lansing mit seinen etwas skurrilen Einwohnern und Geschichten ans Herz gewachsen. Es war auch immer ein Kommen und Gehen von unterschiedlichen Figuren, mehr oder weniger bei mir beliebt.
    Doch was sich da derzeit abzeichnet, ist bei dieser rasanten Abwanderung von Protagonisten bald nur noch ein Geisterdorf übrig. Weit und breit keine Zuwanderung in Sicht.
    Auch diese lustlos zusammengeschusterten unlogischen Geschichterl bestärken mich in meiner Annahme. Jeglicher Aufwand in der Ausstattung wird tunlichst vermieden, deshalb muss wohl auch dieses Kosmetikstudio als Gemeindesaal herhalten und der Pfarrer als Dauergast im Brunnerwirt logieren. Auch das Pfarrbüro wird nur noch äußerst selten benützt.
    Stellt sich nur noch die Frage: wird sich die Serie ausschleichend verabschieden oder kommt ein weiterer großer Knall…
    • gummibärle schrieb am 20.06.2023, 13.46 Uhr:
      Hallo Simla,
      Die anderen Soaps sind auch nicht besser, eine äußerst harte Zeit hat für uns Zuschauer begonnen. Wir müssen uns von Serien deren Handlungen, Hand und Fuß haben, verabschieden, weil alles nur noch billig produziert werden muss; d.h. zudem das auch keine höheren Gagen mehr ausbezahl werden.
      Außer es werden uralte Sachen aus der Fernsehkiste wiederholt, wie am Samstag die Hesselbachs auf dem HR, direkt eine Wohltat. Die Serie mit Gustav Knut als Tierarzt würd ich auch mal gerne sehen uns nicht nur als Vater von Sissi, Kaiserin ... oder Kleinstadtbahnhof mit Heidi Kabel und Gustav Knut und nicht zu vergessen die 3 Damen vom Grill, wurde ohne Begründung abgesetzt, so die Schauspielerin Brigitte Grothum. Um in Bayern zu bleiben da gäbs noch mit Walter Sedlmayr: Eichbergers besondere Fälle, er eigentlich Hausmeister im Justitzpalast ..... dann Dr. Waagreiner (Walter Sedlmayr) ist ein ebenso freundlicher wie übergewichtiger Hausarzt. Mit seiner Frau Heidi (Christa Berndl) hat er eine erwachsene Tochter namens Franziska (Monika Baumgartner). Weiter gehts mit Spannagl & Sohn u.A. mit Sedlmayr und Bayrhammer so könnt ich noch ne Weile weitermachen, es zeigt auch, dass nicht immer die gleichen Serien zu todewiederholt werden müssen.
      Also wenns scho nix gscheidts mehr in der Gegenwart zammbringan dann lieber aus da oiden Fernsehkist'n, oda?
      Moi schaung wann die nächsten Schauspieler aus Did obspringan. Man muass aber fairerweise auch sagen, dass von denen die bisher alle den Schuah in d'Hand gnomma ham no koana auf'm Bildschirm wieda aufdaucht is, oder? Und es hoasst außerdem ja no, totgesagte leben länger oder wia war des? Bleibt uns scho nix anders übrig als das Beste zu Hoffen für DiD, schod wars scho wenn die Serie mit Pauken und Trompeten untergeh' dad, no kannt'ns den Karr'n aus'm Dregg ziang.
    • Bavaria schrieb am 20.06.2023, 18.13 Uhr:
      Gummibärle:
      Meine Lieblingsserien waren ja Löwengrube(Die Grandauers und ihre Zeit) oder die "Hausmeisterin "
      (mit Helmut Fischer) Das waren noch Serien,oh mei...lang is her und grad schee woars.Aus Österreich hat mich der "Kaisermühlen-Blues" sehr amüsiert,da hatte ich seinerzeit sogar die Wiederholungen angeschaut.Das war noch gute Unterhaltung.
      Allerdings muss ich gestehen ,dass ich nicht sehr erfahren bin mit Soaps.Außer DID kenne ich keine.
      Und irgendwie reicht mir die auch.Ich mag es nicht ,täglich den "Zuschauzwang" ausgeliefert zu sein.Man sieht ja wie DID direkt zum täglichen "Zwang "wird,warum auch immer.Mir reichen ehrlich gesagt schon die wöchentlichen Serien ,die in Staffeln gesendet werden.
    • Karl Napf schrieb am 20.06.2023, 20.03 Uhr:
      "Also wenns scho nix gscheidts mehr in der Gegenwart zammbringan dann lieber aus da oiden Fernsehkist'n, oda?"
      wohl war wohl war, und da gäb's beim BR einiges - die konntens mal!
    • gummibärle schrieb am 21.06.2023, 10.16 Uhr:
      Hallo Bavaria:
      ja des warn no Zeit'n als die Grandauers in unser Wohnzimmer kamen, da spielte die kmpl. Creme de la Creme der bayerischen Schauspieler mit. Da waren u.A. Jörg Hube. Michael Lerchenberg, Gerd Fitz, Alexander Duda, Gerd Anthoff, Toni Berger, Fred Stillkrauth, Erich Hallhuber, Werner Rom (Schattenhofer) die List'n is ewig lang. M'mei die Haslbeck's, unvergessen Helmut Fischer/Veronika Fitz als Ehepaar später folgte dann Ils-Hasi Ilse Neubauer und Bettina Redlich als Tochter und man staune das Ehepaar Ostermeier mit Hans Stadlbauer (Pfarra Brandl) und Sarah Camp (Magda), Gerd Lohmeier (Gerstl) hat auch in diesem berühmten Haus gewohnt ..... nur als wos, woas i nimma. Beim Kaisermühlen-Blues fand ich schon die Titelmelodie gut und der Dialekt, dort hat das ganze Milieu gschtimmt, wenn i mi noch an den Böckl und da Marianne Mendt erinnere, ja und nicht zu vergessen die "Frau Kaiser" Ellen Umlauf die kannt irgendwie mid unserra AL verwandt sei, überoll hods ungefragt ihr'n Zink'n drin ghabt  samt ihrna Wasti (Hund) usw. da war auch die Hotvolè aus Österreich vertret'n. Ich gebs zu, ich hab keine Wiederholung ausglass'n - war einfach hinreissend wenn da Rudi Gneisser (Götz Kaufmann) Bezirksrat der SPÖ zammad mid'm Erwin Schoit'l (Peter Fröhlich) auch Bezirksrat SPÖ, immer wieder auf neue mit ihren politischen Versuchen, scheiterten. Eberhardt Kudmac mid seim Hund Hr. Bezirksrat und da BimmBimm Name (?) sowie die Jazz-Gitti als Alkoholikerin, ich muass aufhearn aber do kummt ma scho ins schwärmen.
      Früher wurde das s.g. Sommerloch dazu genutzt solche Serien zu wiederholen z.B. die Grandauers auch mal im Hörfunk, a moi wos anders, mia hods imma guad gfoin. In diesen alten Sachen da war noch Herz und Seele dabei und nicht so abgespult wie heute darum schwärmen wir vermutlich auch immer mal wieder davon. Früher wars doch so, dass 1-Mal pro Woche je eine Folge kam und nicht wie bei uns jetzt, da hatten wir noch ein Leben neben der Flimmerkist'n. Ich hab auch alles reduziert/eliminiert was täglich kommt außer bis jetzt DiD.
      Zurück zur Gegenwart: ko des sei das da Kirchleitner sen, gschrumpft is? Der kam mir gestern so kloa voar nebban Hubert. Ja der Gag mit Gregor und Joschi war halt wieder Mal a Roarkrepierra seitens der Autoren :(  Des beste war gestern zum Schluss des Gschau vo da Margot - ohne Worte. A jedda normale Mensch hät des Angebot vom Mike mid Purzlbam o'gnomma aber Frau von und zu Maria, schlogts aus. I sogs aich, de hod no ned ois aus'm Sogg lass'n. Vielleicht sind Michael und Magda no moi dankbar dass do draus nix woarn is. Des mit dem scheena Garten mog ja oiss sei abba wer woas wias drinnad im Haus aussaugt?
    • gummibärle schrieb am 21.06.2023, 10.21 Uhr:
      Karl Napf:
      betonung auf "Früher".
      Heut' Früh war in den Schlagzeilen zu lesen, dass der neue Pumuckl nix mehr für Kinder sei - de soin bloß eahnane Bratz'n vo unserm Gust'l Bayrhammer lass'n - do foitt da doch nix mehr ei oda? sann denn nur no .... am Werk.
    • User 1686518 schrieb am 21.06.2023, 12.48 Uhr:
      Gibts da eine Kurzversion?
  • Resi2005 schrieb am 20.06.2023, 09.48 Uhr:
    Werden etwa unsere Kommentare von der Presse mit gelesen?
    https://m.tvspielfilm.de/news/tv/dahoam-is-dahoam-der-nimmt-doch-was-fans-irritiert-von-huberts-verhalten,12201744,ApplicationArticle.html
    • Sepp11.. schrieb am 20.06.2023, 12.19 Uhr:
      Nein Resi, TV Spielfilm rührt für den BR die Werbetrommel und wird daher von dort mit Interna gefüttert - ebenso wie das Magazin "Liebenswert". Win/Win sozusagen. Außerdem betreut der BR ja die 'DiD-Fanseite" im "Fratzenbuch". Es braucht also niemand in einem Forum mitlesen, das allerhöchsten 50 User zählt (sehr großzügig geschätzt) 😉.
    • Lansing-Leaks schrieb am 20.06.2023, 13.59 Uhr:
      Resi, in dem Artikel wurde doch ganz klar gesagt, dass es dort um die user-Kommentare auf Instagram geht. Nicht um das Forum hier.
      Über andere lustig machen, das kannst du, aber selber nicht mal richtig lesen können.
      Fass dich mal an die eigenhe Nase.
    • Resi2005 schrieb am 20.06.2023, 14.26 Uhr:
      Ja, Suzie Wong und York
    • Resi2005 schrieb am 20.06.2023, 14.28 Uhr:
      Es wurden teilweise die gleichen Begründungen bzw. Vermutungen wie hier aufgeführt, z.B Hirntumor.
  • User 1264534 schrieb am 20.06.2023, 08.05 Uhr:
    Die Margot hat so ein seltsam glattes Gesicht.
    Sie kann nicht mal die Stirne runzeln. Ich wundere mich.....gute Gene...Botox....Medikamente?
    • Resi2005 schrieb am 20.06.2023, 09.51 Uhr:
      Doch, das gibt es. Meine Schwiegermutter (gestorben mit 88) hatte auch im hohen Alter fast keine Falten.
    • Winzig schrieb am 20.06.2023, 11.37 Uhr:
      Ja, sowas gibt es, meine Falten sind auch - Winzig.
    • Resi2005 schrieb am 20.06.2023, 11.58 Uhr:
      Hahaha, ihr Humor ist auch - Winzig🥴😄
  • Waldfee7 schrieb am 20.06.2023, 07.56 Uhr:
    Merkwürdig, was da zur Zeit mit dem Hubert abgeht. Man hat das Gefühl, es wird versucht, auf Teufel komm raus irgend was zu konstruieren, nur damit es spannend weitergeht. Es ist doch absolut unglaubwürdig, dass ein seriöser Geschäftsmann sich so aufführt und nun zur Gefahr wird, da er das Gewehr gefunden hat. Irgendwie wird's langsam blöd.
    • Zementsack schrieb am 20.06.2023, 10.47 Uhr:
      In Sachen Gewehr und Munition: Wieso hatte Hubert eigentlich die Schlüssel für die Vorhängeschlösser?
    • simla schrieb am 20.06.2023, 11.00 Uhr:
      hi Waldfee,
      Waldfee7 schrieb am 20.06.2023, 07.56 Uhr: Hubert
      wie recht sie haben,
      mit einer "Lebensmittelkrise" hat dieses absonderliche Verhalten von Hubert nichts mehr zu tun. Entweder haben die Schreiberlinge sämtliche Auffälligkeiten aus den eigenen Reihen herangezogen, um eine möglichst absurde Geschichte zu konstruieren oder sie sind zu faul zu recherchieren. Hormon-Störung Stichworte Dopamin, Serotonin, Adrenalin (von Sepp11.. schrieb am 17.06.2023, 13.24 Uhr: übernommen), bipolare Störung, Schizophrenie, manisch depressiv, beginnende Demenz oder doch Drogen? Sie haben alles in einen großen Kessel geworfen und rühren kräftig um und verwirren uns damit.
      Letztendlich wird sich herausstellen, dass er auf das exotische Gewürz allergisch ist, das seit neuestem Uschi zum Kochen verwendet. (ha, ha, ha)...
    • Voltigeur schrieb am 20.06.2023, 11.03 Uhr:
      Servus Zementsack,
      Die waren am Autoschlüssel von Martin und der hatte die Schlüssel Hubert gegeben.
      Wobei Hubert ganz lustig war mit der Schrotflinte, er fühlte sich wohl als Westernheld.
      Die Box für 10 Patronen habe ich noch nie gesehen, gibt's wahrscheinlich nur in Deutschland.
      Ich frage mich auch was Martin mit dieser Flinte Jagen kann, Großwild geht nicht, Wildenten ist OK aber sonst ?
      Selbst bei Hasen wird es schwierig, eigentlich sollte er auch eine Fangschuss Pistole haben.
      Passt nicht so richtig, aber es ist DiD.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 20.06.2023, 11.51 Uhr:
      Danke Reinhard für deinen Kommentar.
      Ich kenne mich mit Waffen nicht aus, habe mich aber köstlich amüsiert. Mein Tag ist somit gerettet
      Schöne Grüße an den Lac Léman (diesmal richtig geschrieben, hoffe ich zumindest😉).
      Der Sepp aus dem Schwarzwald
    • Zementsack schrieb am 20.06.2023, 12.14 Uhr:
      Die ganze Geschichte ist doch mal wieder seltsam. Martin taucht aus der Versenkung auf um sich um Wald und Jagd zu kümmern. Hat er das Jagdrevier gepachtet? Wer kümmert sich darum, wenn er nicht da ist, was ja die meiste Zeit der Fall ist.
    • Resi2005 schrieb am 20.06.2023, 12.19 Uhr:
      Ja, auch danke, ich kenne mich mit Waffen auch nicht aus.
      Aber das zeigt doch auch, dass nicht besonders recherchiert wird🤔
    • Sepp11.. schrieb am 20.06.2023, 12.32 Uhr:
      Simla, ich befürchte Ähnliches wie Sie: Spannung aufbauen bis zum Gehtnichtmehr und dann tritt eine harmlose Waschmittel-Allergie als Ursache zu Tage. Ironie Ende 🤦‍♂️.
      Ähm.... das war Spaß 🤣.
    • Dörrobst schrieb am 20.06.2023, 13.23 Uhr:
      Allerdings ist mir ein bekloppter Hunert, der vielleicht bald behandelt wird lieber als ein bescheuertes Eheversprechen, das Unsummen verschlingt und an Kitsch und Emotionen nicht zu überbieten ist.
      Es reicht doch, dass Uschi und Hubert füreinander da sind - auch in kommenen schlechten Zeiten; wozu der Aufwand?
    • Resi2005 schrieb am 20.06.2023, 15.04 Uhr:
      Ja, volle Zustimmung, Dörrobst👍
      Ich hab mir auch schon gedacht, jetzt kommen wir wenigstens um das kitschige Eheversprechen rum😖
      Ich denke auch, das Versprechen füreinander da zu sein in guten wie in schlechten Zeiten, reicht ein Mal.
    • Ajotte schrieb am 20.06.2023, 17.19 Uhr:
      Die Mode des wiederholten Eheversprechens ist aus den USA herübergeschwappt. Heidi und Seal habe's u. a. vorgemacht, und kurz nach dem x-ten Eheversprechen kam die Scheidung.
      Bei Uschi und Hubsi könnt' ich's noch eher nachvollziehen, die haben damals ganz allein zu zweit unter Palmen geheiratet. Da bringe ich Verständnis für den Wunsch auf, jetzt das Fest mit den Lansingern nachzuholen. Aber es wird eh nicht so weit kommen, der Hubsi schafft es bis dahin bestimmt nicht.
  • saskia1000 schrieb am 19.06.2023, 22.33 Uhr:
    Ich finde Kosenamen auch lustig und nett, aber der Ton macht die Musik, und beim Sascha bezgl Hubert hör ich heraus... du spiesser, kleinkarierter Bierhändler... und bei Franzi .... Prinzessin von und zu.....affiges und kindisches Betonen
    • Sepp11.. schrieb am 20.06.2023, 11.59 Uhr:
      Sascha ist sowieso ein verkappter Zyniker. Franzi sollte ihm mal so richtig verbal über den Mund fahren vin wegen "Prinzessin von und zu...". Das Kind ist zwölf.
    • User 1642958 schrieb am 20.06.2023, 22.59 Uhr:
      Nicht böse gemeint, aber ich lese hier immer wieder mal, dass man die Figur Franzi älter "schätzt". Also wenn man es genau nimmt, wird sie im November 10 Jahre. Wie alt die kleine Schauspielerin real ist, weiß ich nicht, aber das ist ja auch nicht relevant. Ich verfolge alles sehr genau und musste das nun mal los werden. Wie gesagt, ist nur eine Information ohne böse oder belehrende Absicht.
  • Sepp11.. schrieb am 19.06.2023, 20.47 Uhr:
    Wieso verkauft Gregor die Konsole, die Felix gehört? Kann der doch selbst machen, wenn er wieder in Lansing ist. Der wird auf der Walz andere Sorgen haben, als seine Konsole.
    Ich bin mal gespannt, wie lange Emma noch in England ist. Seit dem Brexit bieten renommierte Schulen im Königreich nur noch Aufenthalte bis zu sechs Monaten an.
    Dieses Hin und Her bei den Gerstls nervt mich.
    Und für die jungen Zuschauer mal wieder ein Wettbewerb🤦‍♂️.
    • Ajotte schrieb am 19.06.2023, 21.15 Uhr:
      Zumal Gregor und Family ja selbst soviel Spass an der Konsole haben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2023, 22.36 Uhr:
      Kommt denn Felix nochmal ins Bild?
    • Sepp11.. schrieb am 20.06.2023, 12.23 Uhr:
      @Nuntius
      Wenn er die Walz abbricht, was ich nicht glaube (außer dem BR gehen tatsächlich die Akteure aus).
    • Ajotte schrieb am 20.06.2023, 15.03 Uhr:
      Die Walz ist auf drei Jahre angelegt. Danach kann man weitermachen oder nicht. Könnte also gut sein, dass Felix irgendwann wieder auftaucht.
    • Sepp11.. schrieb am 20.06.2023, 15.31 Uhr:
      Ajotte 20.06.2023 15:03 Uhr
      Sie haben sich die Antwort auf Ihen Kommentar bereits selbst gegeben: wenn die Walz für Felix REGULÄR endet (das ist im Oktober 2024) kann er entscheiden, was er zukünftig macht. Allerdings ist es möglich, dass wir Zuschauer es nicht mehr mitbekommen, wenn bei DiD bis dahin die Lichter aus gehen. Dagegen spricht allerdings, dass die Produktionsfirma mit Horst Kummeth im Dezember 2023 einen neuen Vertrag aushandeln wird (O-Ton Kummeth).
    • Ajotte schrieb am 20.06.2023, 16.28 Uhr:
      Sepp, ich habe keine Frage gestellt, ich habe bloß gesagt, dass die Walz 3 Jahre dauert und das "Nachher" in den Sternen steht.

Dass bei DiD sobald die Lichter ausgehen, glaube ich nicht und fände ich auch schade. Das Ende wird schon seit Jahren herbeigeredet und ist noch nicht eingetroffen. Und dass Schauspieler ausscheiden und immer wieder neue hinzukommen, war auch schon immer so. Man denke an den alten Brunner und Preissinger, an Saskia, den ersten Dorfpolizisten (Anderl?), den Viehdoktor, Max, Xaver, einige Pfarrer, und und und. Die sind alle schon viele Jahre weg, und trotzdem ist die Serie weitergegangen. 
      Nur die drei Urgestein-Familien (Brunners, Preissingers, Kirchleitners) gehören fest dazu, wenn auch nicht immer vollzählig. Und der Bamberger. Die sind einfach nicht wegzudenken. Und auch die Vogls würde ich unter den "Unwegdenkbaren" einreihen, auch wenn die sich später eingeklinkt haben.
  • saskia1000 schrieb am 19.06.2023, 20.37 Uhr:
    Ja, der Sascha kann tun und lassen was er will, ganz nac seinem Bedarf. Aber was mir nicht gefällt, ist die Art und Weise wie mit und von Hubert redet (unabhängig von seinem Verhalten zur Zeit) Immer spöttisch und überheblich. Schon die Anrede Schwiegerburli. Die Uschi hat doch wohl eingeheiratet?
    • Ajotte schrieb am 19.06.2023, 21.17 Uhr:
      Ach, das ist Sachas Humor, und so nimmt's der Hubsi auch. Mir gefallen Wortschoepfungen wie "Schwiegerburli", ist doch nett.
  • Bavaria schrieb am 19.06.2023, 20.09 Uhr:
    Der Gerstl kann wirklich seine Sinne nicht mehr ganz beisammen haben,wenn er das alte Haus von "RockyDocky "grundsanieren möchte! Das rentiert sich doch gar nicht mehr,obendrein snd alle kinderlos.Ich stimme der Maria voll zu.So a Schmarrn!!
    Und der Hubert? Er möcht mit dem Martin in den Woid gehn und es schad ned wenn er sich mal d´Händ dreckig macht, stimmt da Wagenbauer zua..Na,da red da Richtige!Der muass ja wissen!
    Der Hubert wird allmählich gemeingefährlich und sollte langsam aber sicher aus dem Verkehr gezogen werden..Zumindest hat sich Phillip heute ein Herz gefasst und die Dinge angesprochen.
    Tja,so a Gemeinschaftswohnzimmer hat halt seine Tücken, ge! Die arme AL wird tatsächlich wegen dieser Spinnereien um ihren "wohlverdienten" Ratschkathl-Schlaf gebracht! Aber wurscht,am nächsten Tag wird in aller Früh munter weiter zockt und auch die Mittagspause(sogar noch von AL) geopfert.Welche Kindereien ,der Mike entwickelt sich allmählich auch rückwärts .Benimmt sich wie sein unreifer ,kindischer Bua. Er kann demnächst gemeinsam mit Hubert einen Termin machen,wenns so weitergeht. Der Gregor is a ned vui besser,die Lansinger Manna kannst in da Pfeif´n raucha.Ja gibts denn dort nur noch Deppen?Und AL hat (endlich!) zu ihrem alten ,gewohnten Kleiderstil zurückgefunden.Die Frau muss echt eine sadistische Ader haben.
    Wohltuend heute: Kein Voglschwarm weit und breit!👍👍
    • Dörrobst schrieb am 19.06.2023, 20.46 Uhr:
      Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Gerstl so falsche Entscheidungen trifft. Eine "Alten WG" ist doch sinnvoller und die bevorstehenden Lebensjahre konkruenter als die WG mit den jungen Leuten, bei denen sich doch mehr verändern wird. Die M&M hängen nunmal zusammen und müssten sich reisend begegnen (und im Bedarfsfall trösten). Aber er muss die Damen überzeugen, sich nicht auf einen Herr Gott sondern einen Herrn Gerstl zu verlassen! Für ihn ist es d a s Lebensprojekt und ob die Maria das olle Haus wirklich so verkaufen könnte, um sich davon ein Seniorenheim leisten zu können, ist mehr als fraglich.
    • simla schrieb am 20.06.2023, 09.36 Uhr:
      hi Bavaria,
      Bavaria schrieb am 19.06.2023, 20.09 Uhr: Mike - Hubert - Gregor - Joschi
      Zwengs der angestrebten Gesundheitsreform wird zu gegebener Zeit wohl ein Kleintransporter mit Gummizelle ausrücken, die mit den weißen Turnschucherl springen heraus und sammeln diese durchgeknallte Gesellschaft ein. 1 einziger Einsatz statt 4, Lauterbach freut's.
    • gummibärle schrieb am 20.06.2023, 09.38 Uhr:
      Hallo es zwoa, Bavaria und Dörrobst
      gehn wir mal davon aus das die Maria ihr oide Hütt'n am besten kennt, die wird mit Sicherheit wissen wo sich die ganzen Schwachstellen befinden. Darum wohl auch die grobe Absage an den Michael außerdem will sie sich später koane Vorwürf macha lass'n weg'n dem vui'n Geld des evtl dem Bach nunter geht bei der ganzen Saniererei. Ich glaub die Gerst'ls wissen no lang ned ois was das Haus betrifft, mich würds nicht groß wundern wenn noch herauskäme das die liebe Marie die Beiträge der Versicherung schon lange oder länger nicht mehr einbezahlt hätte.
      Eins halt ich ihr zugute, sie lässt den Michael nicht ins Messer laufen was dessen Geld betrifft. De oide Hidd'n is m.M. nach a Sparbix'n ohne Boden. Die Maria drammt doch vo de Weißwüarscht wenns glabbt sie kannt sich vo dem Verkaufspreis in eine Seniorenresidenz einmieten. De oide Bruchbud'n kafft ihr koa Mensch ab, da kommt da Abbruch günstiger. Mein Vater hat immer gesagt hilf dir selbst dann hilft dir Gott.
      Nun zum Hubert'l: das mit Philipp hab ich nicht richtig mitbekommen als er mit der Uschi im Büro sprach. Der Kirchleitner sen. ist ganz schön gealtert, find ich, wir haben ihn ja eine längere Zeit nicht mehr gesehen. Beim Hubert sind doch alle Schrauben locker, wie der gestern mit dem Gwehr rumgfucht'lt hod, unverantwortlich. Na ja bei den Kirchleitners hat sich ja länger nix mehr gscheids grürd't, schau ma moi wias weida geht, des Drama.
      Ja und der Lebenskünstler Sascha hat nur a große Klapp'n wenns eahm ned noss nei ged ansonsten griacht a ganz schnell untern Rock vo da Rosi, die hat wie wir wissen dessen Arsch schon einige male retten dürfn, am besten Reden lassen, obwohl er von Zeit zu Zeit schon auch den Nagel auf den Kopf trifft, gell.

Was den Kindergarten im Brunnerwirt betrifft bleibt nur die Hoffnung das a wieda besser wird.
      so und jetzt servus und pfiad eich god
  • Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2023, 19.53 Uhr:
    Gibt' s denn solche altmodischen Sicherungen noch?
    • germar schrieb am 19.06.2023, 21.41 Uhr:
      Beim Brunnerwirt schon.
  • Ajotte schrieb am 19.06.2023, 14.45 Uhr:
    Nuntius, ich schaffe es nicht, unter deinem Kommentar zu schreiben, werde immer auf "neuen Beitrag" gebeamt.

Ich gönne dem Sascha seine Duschen im Kirchleitnerhaus doch und auch die sonstigen Annehmlichkeiten, die er dort hat. Er ist auch keinTyp, der sich eine Rosi aus Interesse angelt. Aber rein zufällig ist seine Liebe halt so gefallen, dass sich daraus eine ideale Konstellation für ihn ergibt: Das frugale, wilde Leben einerseits, ergänzt durch den Komfort des gutbürgerlichen Lebens, wenn er es braucht. Und manchmal braucht man sowas eben. Ich kann mir schlecht ein Leben ohne Badezimmer vorstellen. Und man muss ja auch manchmal seine Wäsche (und Bettwäsche, vor allem wenn man wie Sascha sein Zuhause gern "untervermietet") wechseln. Also ich weiss nicht, wie man so ein Leben NUR im Zirkuswagen ohne Strom und Wasser hinbekommt, wenn man soziale Kontakte haben will (als Einsiedler im Wald kann man vor sich hinstinken, soviel man will). 

Dieselbe Frage stelle ich mir übrigens in Bezug auf Yvi, die in ihrer Almhuette ohne Strom und fließend Wasser werkelt. Kann man unter diesen Umständen überhaupt Käse herstellen, der den heutigen Hygienerichtlinien entspricht (nur eine Frage, ich kenne mich da nicht so aus)? Aber ihre Wäsche wird sie schon mit der Hand waschen, mussten unsere Großmütter ja auch. Und da sie ganz allein auf der Alm sind, wird auch Nacktduschen im Freien für Yvi und Bartl kein Problem sein. Obwohl, Dusche dürfte für Bartl schon wieder zu "modern" sein. Wahrscheinlich bewerfen sie sich gegenseitig mit Eimern voll Wasser.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2023, 15.21 Uhr:
      Ajotte, ich meine mich zu erinnern, dass Ivy auf einer bewirtschafteten Alm lebt. Kann aber auch Fanny sein. Auf jeden Fall macht sie Käse und da gibt es wahrlich Hygienevorchriften. Klar.
      Ivy hätte ich auch lieber einen properen Mann gewünscht. Nun hat sie einen alten Einsiedler. Tja, wo die Liebe hinfällt. Die Entwicklung deren Liebesgeschichte war aber damals ganz nett und nachvollziehbar.
    • Ajotte schrieb am 19.06.2023, 17.31 Uhr:
      Nein, Bartls Alm war nicht bewirtschaftet, der lebte ganz allein dort. Yvi und er hatten dann zwar mal darüber gesprochen, in den Sommermonaten einen Imbiss für Wanderer anzubieten, aber weiss nicht, ob daraus was geworden ist (habe die Serie nicht von Anfang an gesehen und hole das jetzt parallel nach, bin bei Staffel 8, in der Yvi und Bartl zusammengekommen sind). Als der Christian in einer Krise nach seiner Rückkehr aus den USA mal seine Schwester besuchte, war da jedenfalls keine Spur von einem Ort, wo man sich Touristen vorstellen könnte (Gastraum, Terrasse...). Nur eine düstere, beengte Hütte.

Ich war von der Liebesgeschichte nicht begeistert. Nicht, weil Bartl alt war, sondern weil er ungepflegt war und Yvi wie ein Stück Dr... behandelt hat. Und weil die Lebensumstaende auf dieser Hütte unzumutbar für eine junge Frau von heute sind. Wäre es nur für die Sommermonate gewesen... aber die verbringen ja auch den Winter dort, manchmal eingeschneit. Man kommt auch nicht mit dem Auto hin. Was ist, wenn man da plötzlich krank wird? Handynetz ist auch sehr unzureichend, man kann, wenn man Glück hat, von irgendeiner Nachbarwiese aus telefonieren. Zum Glück haben sie keine Kinder, Familiengruendung ist in meinen Augen unter diesen Bedingungen unvorstellbar. 
      Mike hat das damals auch sehr realistisch gesehen und war absolut gegen diese Verbindung. Trixi hat sie aber schulterzuckend hingenommen. Klar kann man nichts dagegen machen, aber dass sich eine Mutter überhaupt keine Sorgen um ihre Tochter macht, fand ich schon komisch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2023, 17.40 Uhr:
      Ajotte, mit meinem bayrischen Mann habe ich immer mal 2- 4 Wochen auf so einer Alm verbracht mit Plumpsklo und ohne Strom. Fließendem Wadser dann doch. Kühechüten, Jungvieh. Will damit sagen, a n s a t z weise kenne ich solch ein frugales Leben mit Holzhacken( Ofen zum Kochen) Aber im Winter.....? Puh, nee. Bin dann doch typisches Stadtkind. Bequem.😆 und Sascha hat ja Unterschlupf, wenn er ihn braucht. So hat er beides: Freiheit und Schutz.