Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Euer_Hallodri schrieb am 12.08.2021, 20.02 Uhr:
    Autsch jetzt ist die Brauerei in Gefahr. Die Uschi ohne Aufpasser mit dem Winkler und ab ins Bett. Die Geschäftsführerin auf dem Glatteis....
    A scheens Wochenend wünscht Euer Hallodri
  • Bavaria schrieb am 12.08.2021, 19.53 Uhr:
    Am besten hat mir heute der Benedikt gefallen.Wie der Wolf im Schafspelz hat er den Schattenhofer angesäuselt als er da so unschuldig am Tisch saß.Das mit der Koch-Show war ja auch so ein Schmarrn wieder.Als ob der Schattenhofer jemals wieder zum Kochlöffel greifen würde.Wozu auch?Gibt doch den Brunnerwirt.
    Ich frage mich weshalb die Miete auf Felix Konto und nicht auf das Konto vom "großzügigen" Hans jetzt geht? Das wäre doch das mindeste!Alles völlig unrealistisch.Selbst wenn der Hans das Geld hat ,sollte man meinen dass es gemeinsam erwirtschaftet wurde während seiner Ehe.Aber er schüttelt die Moneten mal so nebenbei aus dem Ärmel .ohne seine "Göttergattin" zu informieren?Tolles Miteinander!Und es reicht auch eine mündliche Abmachung mit Felix?Der Mann hat Gottvertrauen.
    Die Fanny nuschelt wie gewohnt in sich hinein ..neulich habe ich sie bei "Watzmann ermittelt" gesehen und da schau herr -sie war der klaren Aussprache mächtig!!
    So und jetzt zum für mich unglaublichen Höhepunkt der Serie: Der Ausflug der"Dorf- Schönheiten"nach Minga.Die Leberkassemmelkönigin war wieder wie gewohnt wie ein biederes Muttchen gewandet,kommt man mit so einem Kleid in so einem Schuppen überhaupt rein? Wie eine durchgegangene Stute ist sie auf den Tanzboden zugaloppiert(vor lauter Entsetzen habe ich jetzt gar nicht auf ihr Schuhwerk geachtet,Stiefel????) Und dann kam es ,wie es kommen musste!!Aber nur bei DID-in der Realitität wohl kaum.Was bitteschön sollte die Uschi dazu bewegen, alleine in diesem "Tanztempel "zu bleiben??Noch dazu wo sie im Vorfeld behauptet hatte ,sie müsse auch früh raus am nächsten Tag?Man ahnte doch schon wer da jetzt urplötzlich auftaucht,oder?Das ganze war dermaßen hanebüchen ,das man nur noch den Kopf schütteln konnte über sowenig Autorenfantasie und "Dummfang"..Es ist ja ganz amüsant wenn sich mal was tut außerhalb des üblichen Trotts-aber dermaßen primitiv aufgezogen?Erst der" Afrika Sascha" mit seiner absurden Nummer und jetzt sowas??Gut das jetzt das Wochenende ansteht.
    Langsam frag ich mich warum man sich sowas eigentlich noch antut?Man muss wohl wirklich ein bischen "gaga" sein.Zumindest sind´s die Autoren bei DID!.

• Zwife83 schrieb am 12.08.2021, 18.43 Uhr:
    Sommerwiese schrieb am 12.08.2021, 18.01 Uhr:
    Ich frage mich, warum ihn alle hier für einen schlechten Menschen halten. Nur weil er konträr zu Allgemeinheit lebt und aussieht?
    Sascha ist nicht schlechter oder besser als andere Leut. Wenn er kantig ist ist es sympatisch. Aber als Märchenonkel mit. dem Schmäh vom lahmen Adler und der Löwin ist er mir unten durch. Er verpappt rosis Gehirn! Und Roserl ist brav geschmolzen wie der Schnee in der Sonne. Was hat er es denn gar so eilig?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.08.2021, 11.47 Uhr:
      Ja, ich fand Rosis Geschmelze irgend wie zu aprupt, fast peinlich. Sie ist ne - wie schon anderweitig erwähnt- gestandene Frau, die sich irgendwie verzwergt. Damit der doch rechthaberisch auftretende Sascha über ihr stehen kann.
  • User 1621812 schrieb am 12.08.2021, 18.36 Uhr:
    Wenn er die Zeremonie wenigstens mit der Vera gemacht hätte und dann für immer in den Kongo gegangen wäre... Ich hätte mir diese Szene dann rauf und runter geschaut und zum Abschied gewunken, von mir aus auch noch getrommelt, aber so:🙈🙊
  • User 1621812 schrieb am 12.08.2021, 18.32 Uhr:
    Wagenbauer nicht Wagenknecht, der Sascha halt, dieser Vollpfosten!
  • User 1621812 schrieb am 12.08.2021, 18.29 Uhr:
    Auch die Figur Sascha Wagenknecht: Ein absoluter Volldepp! Große Klappe, arogantes Auftreten, nichts und zwar absolut nichts dahinter! Wenn er den Mund aufmacht, kommt heiße Luft heraus und sonst gar nichts! Auf Wiedersehen und am liebsten auf Nimmerwiedersehen...
    • Sommerwiese schrieb am 13.08.2021, 08.54 Uhr:
      User 1621812 schrieb am 12.08.2021, 18.29 Uhr:
      [User 1621812] Auch die Figur Sascha Wagenknecht: Ein absoluter Volldepp! Große Klappe, arogantes Auftreten, nichts und zwar absolut nichts dahinter! Wenn er den Mund aufmacht, kommt heiße Luft heraus und sonst gar nichts! Auf Wiedersehen und am liebsten auf Nimmerwiedersehen...
      Wagenbauer nicht Wagenknecht, der Sascha halt, dieser Vollpfosten!
      ...1812 ... sind Sie ganz sicher, dass Sie die Rollenfigur Sascha Wagenbauer meinen, oder nicht doch sich selbst?
      Wer solche Beleidigungen schreibt, muss diese Eigenschaften (Volld... und Vollpf....) schon bei sich selbst festgestellt haben.
      Oder sind Sie ein Troll, der nur Ärger und Stunk machen will.
  • User 1621812 schrieb am 12.08.2021, 18.22 Uhr:
    Absolute Verblödung der Zuschauer seitens dem Autorenteam von DID.... Eine Unverschämtheit..... Bei der afrikanischen Zeremonie in der Mediathek sofort weitergespult...
    • User 1648917 schrieb am 12.08.2021, 19.52 Uhr:
      @User 1621812
      So hatte ich es beim Vorschauen auch gemacht.
      Aber eben konnte ich nicht widerstehen und hab mir die Szenen doch noch angeschaut. Aber ohne Ton. Das Gesülze vom Wagenbauer hätte ich nicht noch ertragen können.
      • User 1621812 schrieb am 12.08.2021, 22.02 Uhr:
        @User... 8917: Tapfer, tapfer.... Hätte jetzt beinahe geschrieben: Augen zu und durch... Aber lieber den Ton wegmachen, verstehe ich sehr gut
    • Dradiwaberl schrieb am 14.08.2021, 00.24 Uhr:
      Volle Zustimmung. Das war derart peinlich, dass ich auch weitergespult habe. Da hat sich wohl der Schauspieler, der ja auch im wahren Leben gerne in Afrika lebt, verewigen dürfen in dieser Folge. Es würde mich brennend interessieren, ob auch Afrikaner auf die Idee kommen, in ihrem Land in Dirndl und Lederhose zu heiraten.
  • lachen71 schrieb am 12.08.2021, 17.03 Uhr:
    DID wird immer schlimmer - gestern absoluter Tiefpunkt !
  • Zwife83 schrieb am 12.08.2021, 15.39 Uhr:
    Sommerwiese schrieb am 12.08.2021, 09.52 Uhr:
    @ Zwife83, das war gestern eine private Zeromonie und keine Trauung. Also rechtlich nicht bindend...
    Wenns der Wagenbauer richtig angeht, hat er aber ausgesorgt. Was man bisher von ihm an Kunst gesehen hat ist ja doch eher dekoration als wie kunst.. Ich denk da zerreisßt er nichts mit seinen Bildern. Dann lebt er doch besser als Mann der Kirchleitnerin.und wie man die Rosi kennt, wird Sascha auch bei einer Trennung nicht leer ausgehen. Er ist ein Schlitzohr und hat keine Erpressung nötig. Er säuselt afrikanische Märchen daher unds Roserl verliert ihren verstand.
    • Sommerwiese schrieb am 12.08.2021, 18.01 Uhr:
      Zwife83….bis Wagenbauer alters- uns gesundheitsmäßig eine Alterssicherung braucht, vergehen bestimmt noch zehn Jahre.
      Ich glaube nicht, dass es dann die Serie noch gibt. Meine Vermutung ist, dass nach den jetzt laufenden 420 Folgen Schluss mit DiD ist.
      Bis dahin kann sich Sascha mit seiner Malerei locker über Wasser halten.
      Ich frage mich, warum ihn alle hier für einen schlechten Menschen halten. Nur weil er konträr zu Allgemeinheit lebt und aussieht?
  • ibins schrieb am 12.08.2021, 13.43 Uhr:
    Mir fehlen die Worte. Blöd, blöder am Blödesten. DID hat nicht einmal mehr Kindergartenniveau, ohne die Kids beleidigen zu wollen. Als die Rosi in der afr.Tracht die Stiegen herunter " schritt", habe ich weggeschaltet. Haben sich alle früher guten bzw. besseren Drehbuchautoren inzwischen vertschüsst ?
  • Geigerle2212 schrieb am 12.08.2021, 12.11 Uhr:
    Gestern nach der Sendung hatte ich schon an mir gezweifelt, weil ich so total unromantisch bin,
    ich fand die Zeremonie einfach nur lächerlich!!. nachdem noch mehr Forumsteilnehmer derselben
    Meinung sind, bin direkt wieder beruhigt.
    Zum Thema Kathi und Christian ..ich bin fast sprachlos über soviel Dummheit !!
    • Schoki schrieb am 12.08.2021, 12.14 Uhr:
      Geigerle, ich hab auch an mir gezweifelt. Nicht, weil ich so unromantisch bin, sondern weil ich mir so einen Schwachsinn anschaue.
    • User 1642125 schrieb am 12.08.2021, 13.41 Uhr:
      Man muss aber inzwischen feststellen, dass auch Kathi immer dümmer wird, allein schon, weil sie jeden Mist mitmacht. Also muss es doch wohl Liebe sein.
      Nicht zustimmen kann ich manchen Mitforisten, dass Kathi ein "gstandnes Mannsbild" haben muss. Warum? Wenn ihr der Typ Christian gefällt ist es doch grundsätzlich völlig in Ordnung. Diese Dümmlichkeiten möchte ich damit aber keineswegs schönreden. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, tut mir das für den Schauspieler Gertis sehr leid.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 12.08.2021, 14.40 Uhr:
        Ich erinnere mich, dass ihr Patrick zu langweilig wurde. " Immer das Gleiche"....mit Christian allerdings gibt es ja täglich Überraschungen, ob doof, lustig oder....auf jeden Fall gibts danach immer eine Belohnung. Solchene gibts. Die brauchen Krach, um danach die Laken zu zerwühlen. Nicht unrealistisch.
  • User 1643560 schrieb am 12.08.2021, 11.26 Uhr:
    Das war der größte Schmarren! Was denken die Drehbuchautoren eigentlich, was sie dem Zuschauer noch alles zumuten können.
    • User 030854 schrieb am 12.08.2021, 12.27 Uhr:
      Was die Drehbuchautoren vom Zuseher halten kann man jeden Tag sehen. Die füllen eine ganze Sendung z.B. mit Danke, Danke , Danke sagen. Ist jetzt ein bisschen überspitzt, aber wahr. Die verarschen einen normal denkenden Menschen über jedes Mass hinaus. Ab und zu guck ich mal zu, um mich in meiner Meinung zu bestätigen.
      Schauen die Schauspieler eigentlich ihren eigenen Schmarrn an? Ich hoffe ja, zur Strafe das sie Gebührengelder annehmen.
  • Sommerwiese schrieb am 12.08.2021, 10.12 Uhr:
    Ich fand die Veranstaltung gestern, wie viele hier auch, völlig daneben – habe ich schon weiter unten geschrieben.
    Aber mal ganz ehrlich: In dem Land wo es zelebriert wird (wahrscheinlich in Kenia), in entsprechender Umgebung, mit der passenden Musik und den dazugehörigen Tänzen, kann ich mir eine Hochzeit, die es ja dort wäre, wunderschön vorstellen.
    Die beiden Personen hätten dann schwarze Hautfarbe, die viel besser zu den Kostümen passt. Dadurch sähe dann die Frau auch nicht aus wie Wurst in Pelle.
    Fazit: Sascha hätte die Rosi nach Kenia entführen müssen und dort nach der Zeremonie eine „bürgermeisterfreie“ Woche verbringen. In Lansing war die Sache fehl am Platz und kam mir wirklich vor wie eine wenig gelungene Zirkusnummer. Besonders dann der Auftritt im Freien und der Beifall der Lansinger.
    Wer denkt sich einen solchen Blödsinn aus?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.08.2021, 14.23 Uhr:
      Die wunderschöne Halbschwester von Obama hätte toll in der Kleidung ausgesehen. Sie spricht fantastisch Deutsch und tanzt wie eine Elfe. Musste mal gesagt werden.
  • Katzenfee schrieb am 12.08.2021, 09.12 Uhr:
    Am ärgsten fand ich gestern die Kathi ,was die wegen dem Christian alles anstellt ,geht auf keine Kuhhaut !👻
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.08.2021, 13.38 Uhr:
      Richtig Katzenfee, und ob Christian überhaupt verstanden hat, was Kathi ihm da mitteilen möchte?
  • Voltigeur schrieb am 12.08.2021, 09.07 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Der Autor, der diesen Mist von gestern Abend geschrieben hat sollte meiner Meinung sofort Entlassen werden.
    Schaut denn beim BR keiner DiD ? Es kann ja nicht sein das man so einen Blödsinn dem Publikum vorsetzt.
    Da versteht man besser warum so einige Schauspieler aussteigen, sich so zum Deppen machen macht man doch nicht freiwillig.
    Viele Grüsse
    Reinhard