Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• uschi1950 schrieb am 11.08.2021, 16.25 Uhr:
    Ach liebe Leute, hier geht's ja langsam zu wie auf facebook, instagram etc. Da wird gewettert, übereinander hergezogen und angefeindet was das Zeug hält. Ist es eigentlich ein Tummelplatz für und gegen die User oder eines um seine Eindrücke über die Folgen von DiD mitzuteilen? Ist echt krass, wie hier miteinander umgegangen wird☹☹☹☹. Schade.
    • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 16.29 Uhr:
      @Uschi, Sie haben ja recht.
      Nur, es muss auch gerecht sein und das ist hier oft nicht der Fall. Leider!!
    • Bier_vor_vier schrieb am 11.08.2021, 17.24 Uhr:
      uschi1950, ein wahres Wort! Es wird einem schon zu blöd, wenn man mitkriegt, dass etliche Leute hier den ganzen Tag wohl nix gescheites zu tun haben und stattdessen hier aufeinander rumhacken, dabei sind noch dazu das alles nur leere Vermutungen. So ein kindischer Schmarrn, wie im Altersheim, keiner kann mehr krauchen aber jeder keift gegen jeden.
      Und gerecht muss hier gar nix sein, hat doch alles keine Substanz, man fischt im Trüben, weil es keine Anhaltspunkte gibt außer Nicknamen, also ist auch der Anspruch auf eine wie auch immer geartete Gerechtigkeit fürn Ar**h, so ein Oberschmarrn. Jeder kann Recht haben, trotzdem hat keiner Recht und es ist sowieso wurscht, weils um nix geht und man nix Handfestes hat, alles Blödsinn.
    • Geigerle2212 schrieb am 11.08.2021, 17.54 Uhr:
      @Uschi, stimmt !
      ich hatte immer die Vorstellung, dass die Autoren die Kommentare lesen, und
      sich manche Kritik zu Herzen nehmen. Aber so - .die lachen die sich ja kaputt.....
    • Zwife83 schrieb am 11.08.2021, 21.37 Uhr:
      Uschi, es sind gezielt gelegte "Brände". Sticheln, provozieren, pöbeln und jede Antwort dient als Brandbeschleuniger. Jedes Wochenende die selbe Tour. Diesmal brandelt es bis zur Wochenmite.
  • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 16.20 Uhr:
    Sommerwiese, ein letztes MAL:
    Ich kenne Sie natürlich schon seit langer Zeit. Sie haben sich immer wieder neue
    Namen gegeben, denn wo Sie Ihre Nase dazwischen hielten, gab es Streit.
    Durch Ihren Opportinismus heizen Sie immer wieder die Leute an und freuen sich
    noch über den daraus resultierenden Streit.
    Sie sind in meinen Augen nicht fähig, normale Konversation zu betreiben, da Ihr
    innere "Schweinehund" sich dagegen sträubt. Und nun lassen Sie mir meine
    verdiente Ruhe und unterlassen Sie Ihre dummen, eigensinnigen Annahmen!! Capito???
    • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 20.50 Uhr:
      @ 1610245, Sie kennen mich seit langer Zeit? Dann müssen Sie aber schon mit vielen Namen und Nummern agiert haben. Und mich außerdem mit jemanden verwechseln.
      Ich schreibe hier seit genau zwei Jahren. Sommerwiese ist mein dritter Name - vorher wars Ichglaubenichts und Münchnerin. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass und warum ich geändert habe. Bei Ihnen bin ich mirf nicht so sicher. Endete einer Ihrer Accounts nicht mal mit 47 und wollten Sie nicht nach Grönland fahren?
      Ihre Ruhe können Sie gerne haben, lassen Sie Ihre dummen und hinterhältigen Angriffe und Sie haben Ruhe!!!
  • Geigerle2212 schrieb am 11.08.2021, 15.35 Uhr:
    Hallo miteinander !!
    zur gestrigen Folge: kann sich ein Kind wie die Franzi nicht mal eine Stunde mit sich selbst 
    beschäftigen, ohne dass die Eltern so einen
    Tamtam darum machen müssen ?   Frau Kirchleitner zückt ihren Terminkalender und 
    sagt allen Ernstes, jetzt müssen wir nur noch die Franzi irgenwo unterbringen...
    Jemand aus dem Forum hat das Thema
    Alkohol erwähnt, das fällt mir auch schon eine
    Weile auf...die Kirchleitners setzen sich aufs Sofa und sofort wird ein Glas Wein eingeschenkt..
    Positiv: der Felix macht sich seine Entscheidung
    nicht leicht, und das spielt er glaubhaf!.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.08.2021, 16.39 Uhr:
      Geigerle, da wir nicht jede Minute bei Kirchleitners zu Besuch sind, könnte es sein, dass Franzi auch mal allein spielt. Da nun aber Ferien sind, ist sie ja 24 Stunden zu Hause. Kann die Eltern schon verstehen. Nun ist sie ja bei Opa Martin zum fischen Lernen. Der hat ja Zeit.
    • User 1612065 schrieb am 11.08.2021, 17.04 Uhr:
      Genau, das hab ich mir auch gedacht. Dabei ist es sogar manchmal gut, wenn den Kindern fad wird, dann schalten sie nämlich die eigene Fantasie ein. Aber immer mehr Eltern glauben, die Kinder müssen dauerbespaßt werden.
  • Zwife83 schrieb am 11.08.2021, 15.14 Uhr:
    Die Moni weiß ja so genau was die Afrikaner essen. Sie grillen gern. Ja, nämlich das, was die Deutschen nicht mögen: ein hendl,aber ohne Brust und Keulen, weil das essen wir deutschen selber gern. Den Rest schickt man nach Afrika und macht den dortigen Hühnerverkäufern das Geschäft kaputt mit dem Hühnerabfall. Den kriegen die Leute besonders billig. Schöne infos über andere länder die da von den Autoren verbreitet werden!
    Und der Sascha Wagenbauer weiß dazu nichts zu sagen?
    • Geigerle2212 schrieb am 11.08.2021, 16.42 Uhr:
      Meine volle Zustimmung !!
      mich stört außerdem dass immer von Afrika
      geredet wird, dabei ist es ein himmelweiter Unterschied ob man sich z.B. in Kenia, Tansania  Namibia oder Togo befindet, auch was die Ernährung betrifft.
      Warscheinlich brauchen wir unsere weitgereiste Frau Doktor um da mal einen roten Faden hineinzubringen.
      Hat sie sich eigentlich noch nicht eingemischt???
    • User 030854 schrieb am 12.08.2021, 12.47 Uhr:
      Schnacksln tun auch gern.
  • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 14.59 Uhr:
    @ 1610245, wenn ich Ihre diversen Beiträge lese, muss ich mich doch sehr wundern:
    Um 13:29 schreiben Sie an Waldfee: „Wenn Sie in meinem Alter sind (.....)und dann noch Rasen mähen können, ziehe ich den Hut.“
    Da Sie nach eigener Aussage 91 Jahre alt sind, hat bestimmt jeder dafür Verständnis, dass Rasenmähen nicht mehr geht.
    Vorher, um 13:03 schrieben Sie aber, ebenfalls an Waldfee:“ (….)Komme gerade vom Rasenmähen (….)
    Liebe Userin 0245, was stimmt denn nun? Oder sind Sie am Ende die Uri? Der kann man diese Tätigkeit noch zutrauen.
    • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 15.11 Uhr:
      @Sommerwiese, leider haben Sie überhaupt nicht den Sinn dieser Konversation erfaßt:
      Ich gehe davon aus, dass die überwiegende Mehrheit in meinem Alter sich fast nicht
      mehr rührt.
      Ich habe das außergewöhnliche Glück mit Genen bestückt zu sein, die mir erlauben,
      mein Haus und meinen Garten noch selbständig zu unterhalten (natürlich mit Hilfe
      fürs Grobe).
      Der Vergleich mit Uri hinkt: Ich gehe noch gerne auf Reisen, auch in mir in meinem langen
      Leben besuchte und liebgewordene Regionen.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 11.08.2021, 15.44 Uhr:
        Zum Beispiel Japan, Californein??
    • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 15.36 Uhr:
      @ 1610245, toll, wenn Sie das noch können.
      Aber warum trauen Sie dann z.B.Userin Waldfee nicht zu, dass diese dass in Ihrem jetzigen Alter noch kann. Wir kennen uns alle nicht persönlich und wissen nicht, wie fit und mobil jeder/jede der User*innen noch ist.
      Übrigens, mit 91 Jahren noch Rasenmähen und das ausgerechnet mittags in der Sonne - allein mir fehlt der Glaube. 😎
      • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 15.41 Uhr:
        Glaube ist nicht Wissen:
        Die Sonne macht mobil, kennen Sie doch, oder: Vitamin D!!!!
        Mir ist bei gerade mal hier 22 grad sonnenmäßig sauwohl.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.08.2021, 16.15 Uhr:
      Ich schließe mich dem Erbsenzählen an, Sommerwiese: in Ihrer und meiner auch ( 50iger Jahre) Jugend war Rasenmähen wirklich ein Tort, zu dem so manches freche Kind verdonnert wurde. Ich höre noch dads Geräusch. Ratsch, ratsch...nun sind schon einige Jahre ins Land gegangen und man schiebt und drückt nicht mehr, sondern man thront und fährt mit Benzin. Zusammen mit Strohhut schafft das auch eine ältere Person.
  • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 14.36 Uhr:
    Liebe klardenkende Forumschreiber:
    Heute hat hier die Apokalypse zugeschlagen.
    Wundern Sie sich nicht, wenn Sie heute einen ziemlich verwirrenden "Gedankenaustausch"
    vorfinden.
    Falls Ihnen nicht daran gelegen ist: Die Seite zwei ist interessanter.
    • Chopper schrieb am 11.08.2021, 14.46 Uhr:
      Manchmal könnte man meinen, es wäre die Absicht mancher Foristen, durch ihre schlagenden Gedankenaustausch die wirklich guten Beiträge anderer User auf die unteren Seiten weg zu drücken.
  • Sepp11.. schrieb am 11.08.2021, 13.56 Uhr:
    Pooch, arme 0245 😭🤧
    • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 13.58 Uhr:
      Sie schreiben ja immer noch. Sie können wohl nicht loslassen.
      Geht vielen so, die nicht wissen was sie wollen.
      • Sepp11.. schrieb am 11.08.2021, 14.01 Uhr:
        Sie sprechen aus Erfahrung😁
  • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 13.54 Uhr:
    Dass der auslösende, gelöschte Beitrag von Sommerwiese stammte hat hier bei
    "Leichtgläubigen" einen Rattenschwanz ausgelöst.
    Leider war ich - bei allen hier geäussterten Vermutungen - das "Ziel der Begierde".
    Bis jetzt ist den Schreibern nicht in den Sinn gekommen mal eine Entschuldigung
    auszusprechen; verdammt feige kann ich dazu nur sagen.
    • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 14.10 Uhr:
      @ 1610245, Sie wollen eine Entschuldigung? Wofür eigentlich?
      Dass Sie mehrere User mit ...541 gleichsetzen, braucht Sie nicht zu verwundern. Im Stänkern und Streit suchen stehen Sie diesem User in nichts nach. Das haben Sie heute wieder mit Ihrem Beitrag von 12:03 hinlänglich bewiesen.
      Nebenbei, ich glaube nicht, dass SIE auch ...541 sind. Da gibt es eine andere Userin, die sich mal unter diesem und einem anderen Account meldet, oder auch stänkert. Deren Schreiibweise passt besser überein, Motto: Ich kenne die Weise, ich kenne den Text, ich kenne auch deren Fehler....
  • Sepp11.. schrieb am 11.08.2021, 13.51 Uhr:
    Danke Nuntius für den Spott.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.08.2021, 14.29 Uhr:
      Bei aller Sympathie, Sepp. Das musste mal sein. Ganz meine eigene Meinung. Ich möchte hier mit niemandem eine " Blase" bilden.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 11.08.2021, 13.48 Uhr:
    Nu isses passiert. Mein außerordentlich wichtiger, weltbewegender, unentbehlicher Beitrag von gestern ist verschwunden.
  • Sepp11.. schrieb am 11.08.2021, 13.43 Uhr:
    1610245
    Soll ich Ihnen noch einen Vortrag über Meinungsfreiheit in Foren halten?
    Ich sage nur getroffene Hunde bellen.
    • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 13.45 Uhr:
      Na, dann fangen Sie mal an, das Gebell eines Rottweilers zu üben!!!!!
  • Waldfee7 schrieb am 11.08.2021, 13.19 Uhr:
    Schauen wir mal, Sepp, ob man es nicht beweisen kann. Ich habe es der Moderation gemeldet mit der Bitte um Überprüfung.
    Im Prinzip ist es mir völlig egal, wie viele Accounts jemand hat. Aber diese beiden, .....45 und ....41 fangen immer wieder mit Streit und Stunk an. Jetzt hat sie sich mit der Löschung aber selbst verraten und fragt noch so blöd, was drin stand im gelöschten Beitrag. Kommt rein vom Rasenmähen - schrieb sie nicht kürzlich, sie gehe auf die 91 zu??? Da mäht keiner mehr den Rasen.
    Sommerwiese, NIEMALS habe ich angenommen oder irgendwo geschrieben, dass Sie 541 sind.
    541 und 245 meinte ich doch ganz klar!?!?!?
    • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 13.29 Uhr:
      Bei Ihnen hat man den Eindruck, Sie hören das Gras wachsen.
      Wenn Sie in meinem Alter sind - evtl. kommt es ja gar nicht so weit - und dann
      noch Rasen mähen können, ziehe ich den Hut.
      Übrigens, meine Mutter ist 104 Jahre alt geworden, meine Großmutter 97 und
      meine Urgroßmutter immerhin zur damaligen Zeit noch 87.
      Weiterhin frohes Schaffen.
    • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 13.30 Uhr:
      Waldfee, da bin ich aber froh!
      Ich habe mir Ihren Beitrag von 12:49, der mich so erschüttert hat, nochmals genau angeschaut. Ich habe Sie dabei total falsch verstanden. Sie haben NICHT mich angesprochen, sondern geschrieben wer MIR geantwortet hat.
      Nun ist alles klar, den Kommentar für Sepp werde ich löschen, da der damit hinfällig ist.
  • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 13.17 Uhr:
    Sepp11 oder Seppin11, 13.05,
    erst wollen Sie wegen Felix gehen, dann wollen Sie gehen, weil die Redaktion Ihren
    Beitrag gelöscht hat (den hier keiner zu Gesichte bekam), jetzt wollen Sie gehen,
    weil Waldfee wohl Recht hat, obwohl nichts davon der Wahrheit entspricht.
    Sie sind schon x-mal gegangen und x-mal wiedergekommen.
    Woher soll man denn Ihnen noch vertrauen; nehmen sich aber heraus meinen
    alleinigen Account hier anzuzweifeln.
    Bitte sachlich bleiben und sich aufs Wesentliche konzentrieren.
  • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 13.03 Uhr:
    @Waldfee, leider muss ich Ihre Annahme zerstören.
    Bis heute kann ich immer noch selbständig meine Meinung äussern und mich
    auch dazu nicht eines Doppelaccounts bedienen.
    Leider Waldfee, ansonsten immer wieder gerne!!
    Was stand denn im gelöschten 541er? Komme gerade vom Rasenmähen
    und habe es nicht gelesen.
  • Waldfee7 schrieb am 11.08.2021, 12.54 Uhr:
    Da ist Ihnen wohl ein Fehler unterlaufen, daher haben Sie Ihren Beitrag schnell gelöscht.
    Das bestätigt meine Vermutung Ihres Doppel-Accounts.
    • Sepp11.. schrieb am 11.08.2021, 13.05 Uhr:
      Waldfee, Sie haben meiner Meinung nach Recht. Beweisen kann man es nicht.
      Deshalb bin ich weg vom Forum.
      • Waldfee7 schrieb am 11.08.2021, 13.13 Uhr:
        Schauen wir mal, Sepp, ob man es nicht beweisen kann. Ich habe es der Moderation gemeldet mit der Bitte um Überprüfung.
        Im Prinzip ist es mir völlig egal, wie viele Accounts jemand hat. Aber diese beiden, .....45 und ....41 fangen immer wieder mit Streit und Stunk an. Jetzt hat sie sich mit der Löschung aber selbst verraten und fragt noch so blöd, was drin stand im gelöschten Beitrag. Kommt rein vom Rasenmähen - schrieb sie nicht kürzlich, sie gehe auf die 91 zu??? Da mäht keiner mehr den Rasen.
    • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 13.07 Uhr:
      Ach jetzt weiss ich, was Sie meinen. Ich hatte anfangen einen Beitrag zu schreiben, weil es aber an der Türe geläutet hat und das ein längerer Repaturbesuch war, habe ich den angefangenen Beitrag gelösch, bzw. mein PC kann das gemacht haben.
      Wie auch immer, ich habe nur einen Account, dass Sie, liebe Waldfee, mir aber zutrauen, ich wäre ...541 stimmt mich traurig 😥😥😥
      • Waldfee7 schrieb am 11.08.2021, 13.14 Uhr:
        Nein, nein, nein 541 und 245!!!!! Nicht Sie, Sommerwiese.