Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, ich weiß aber nicht was übler ist, den ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Habt alle soooo Recht! Um diese Maja auszuhalten ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kann nur zustimmen und dann noch Liens nasale ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachhilfe für "nahe Personen" ist gar nicht so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wenn sie dann die Unterlippe so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wenigstens blieb uns heute der Winkler ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Lien kommt derart bedürftig rüber, das wäre ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Immernochamarbeiten: Bringt doch Maja bei wie man ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ich finde den Lipgloss eklig, sieht aus, als ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Diese geschminkte Lätschn dieser Maja kann ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Hubersepp: " Sturm kommt auf" habe ich auch gesehen, sehr ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Preis für die schlechteste ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hätte noch jede Menge Vorschläge ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mamma Mia, meine Schwiegermitter hat es so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Stimmt das mit den Haushühnern und dem kalten ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...2065, jetzt kommt erstens eh eine Warmzeit, ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, ja bitte, jede Entspannung ist Gold ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, das ist spannend. Meine Tochter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Pasinger: Und ich empfehle "Das Wort zum Sonntag". Gibt's ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Neanderin,der Film spielt noch weiter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, ist der Film nicht ähnlich dem Film ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: ....065, der war gut👍😃 Die Tina in Hotpants und ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Wie gesagt-den zweiten Teil kenne ich noch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bingo2018 12.11.2025 10:06 letzteres würde ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: ich habe diesen 2-Teiler zuvor schon auf ORF 2 ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst haha🤣
- 12.11.: Neuer Kommentar: Altea: Wäre es da nicht vorzuziehen, dass die wundervoll ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich hätt auch noch einen TV Tipp.Hat zwar nichts ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ! Gedacht, wir sind bei DiD noch im ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: Vermutlich ist ein Martinsumzug zu teuer ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sommerwiese schrieb am 22.07.2021, 09.16 Uhr:
Ich hatte den Eindruck, Hans macht mit Absicht so einen Aufstand. Ich meine, dass er erreichen will, jemand (Fanny?) soll die Irmi entsprechend informieren, damit die zurückkommt. Sollte es sogar ein verabredetes Spiel zwischen Hans und Gaby sein?Oh weh, Korbi und Felix, da hatten die beiden keinen guten Tag nach dem Saufgelage. Aber solche Hör- und Verständnisfehler (Zahlendreher) passieren leider sehr häufig. Es hätte geholfen, wenn beide nochmals in den Plan geschaut hätten.
Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es sich nicht um den Balken vom Opa des Auftraggebers handeln würde und Letzterer den Balken natürlich genau kennt.
Bin gespannt, wie die beiden das managen werden.
User 1631696 schrieb am 22.07.2021, 09.07 Uhr:
Meines Erachtens hat der Korbi kein gutes Organisationstalent. Zuerst das Herumeiern ob er den Auftrag in der vorgegebenen Zeit schafft oder nicht. Als selbstständiger Schreinermeister sollte er das besser planen können.
Jetzt die Geschichte mit dem versägten Balken. Als Felix nochmals wg dem Maß fragte, hätte Korbi nochmals nachschauen müssen und nicht schnell eine falsche Länge bestätigen, da er anderweitig beschäftigt war.
Aber jammern kann er ganz gut, wenn etwas schief läuft. Da hat Felix mehr Kompetenz als der Korbi.
Korbis Idee , um den Fehler zu vertuschen, finde ich nicht gut. Das ist für mich Betrug am Kunden.
Katzenfee schrieb am 22.07.2021, 09.06 Uhr:
Die Gaby ist doch eine relativ fesche Frau ,die bekommt doch auch einen anderen Mann ,und nicht den alten nicht gerade schönen Hans Lechner ,noch dazu verheiratet,User 1623541 schrieb am 22.07.2021, 12.05 Uhr:
Ja Katzenee.Ich finde sie schaut noch am besten aus von all den DID "Damen"
Und wenns noch a bisserl aufgmascherlt ist,umso mehr.Winzig schrieb am 22.07.2021, 20.39 Uhr:
Bei den am besten ausschauenden DiD Damen nicht zu vergessen die Josy !
Nuntius 0.2 schrieb am 22.07.2021, 08.50 Uhr:
Wegen seines Katers hat Felix 92 mit 29 verwechselt. Sehr ärgerlich. Bei 92 hat man doch normalerweise eine Größe vor dem inneren Auge. 29 ist doch ganz woanders auf der Skala. Dieses Vertauschen erlebe ich oft bei Deutsch Lernern. Aber ein gebürtiger Deutscher....😳😳😳🙄🙄🙄
User 1648917 schrieb am 22.07.2021, 08.50 Uhr:
Die Art von dem Hans beim Treffen mit der Gaby war unmöglich. Das laute unsinnige Gerede, das Rumfuchteln mit den Armen, Alles in Allem hätte mich als Frau direkt in die Flucht geschlagen, auch wenn so ein Mann ungebunden wäre.
Bei der Moni fand ich, dass sie zurecht eingeschnappt war. Wenn man die Rosi kennt, ist es gar nicht so abwegig, dass sie ins Gesicht schön tut und hinten herum lästert.
Aber bei den viiieeelen Terminen der ach so viel beschäftigten Bürgermeisterin kann das schon mal passieren.User 1623541 schrieb am 22.07.2021, 12.01 Uhr:
User 1648917 stimmt!
Und das Geplantsche mit den Sektgläsern,der spinnt doch total.
Hoffentlich ist der Typ bald weg.Lieber nix zu Weihnachten.
Aber seine Oide (Irmi) ist auch nicht viel anders,die hat auch einen an der Waffel.Fannys Eltern halt.😉Claudele schrieb am 22.07.2021, 13.55 Uhr:
Zum Rumfuchteln:
Glaube letzte Woche war es, war der Hans bei dem Michael zum Kaffee trinken, dabei hat er den Kaffeelöffel abgeleckt und anschließend mit dem Löffel in der Hand hin und her herumgefuchtelt.
Nict unbedingt sehr ästhetisch.
Aber sonst finde ich den Hans sympathisch...
User_1081813 schrieb am 22.07.2021, 08.31 Uhr:
Oh mei, die Gabi wird sich von den Dorfdamen wohl einiges anhören müssen, weiss doch mittlerweile jeder, dass der Hans der Vater vonder Fanny ist und dieser auch noch verheiratet ist und da treffen sich die beiden auch noch im Brunner Wirt. Aber ich habe mich schon gefragt, da ist die Frau mal kurz weg und schon sucht man sich im Kastl was zum Flirten usw.
Ach und schon wieder eine mittlere Katastrophe in der Schreinerei und ein weinerlicher Korbi. Der Felix tut mir echt leid.
Ja und zur Moni. Man hätte vielleicht , bevor man wie eine beleidigte Leberwurst rumläuft, mit der Rosi sprechen können. Aber, dann wäre das auch nicht die Moni !
Zementsack schrieb am 22.07.2021, 00.55 Uhr:
Irgendwie wusste ich bei den 7,92 Meter für den Fristbalken sofort, dass etwas schief geht. Leider handelt es sich um den letzten gehauenen und geeigneten Balken in Bayern, wenn nicht in ganz Europa.
Mensch Gabi, lass den Hans in Ruhe. Was willst Du mit so einem alten Mann?
Bier_vor_vier schrieb am 21.07.2021, 20.05 Uhr:
Auweh, Pleiten, Pech und Pannen bei Korbi und Goldi, nach dem Motto "dreimal abgschnitten und immer no z'kurz".
Die alte Lechnerin hat ja schon an ziemlichen Vogel, wie hysterisch die gleich reagiert. Als ob man nach langer Ehe immer noch so aufeinander pappen müsste.
Ajotte schrieb am 21.07.2021, 15.56 Uhr:
Da hat sich der Hans kürzlich über Gerstls "Besen" lustig gemacht - dabei hat er selber einen zuhause!
Die Irmi lässt ihm ja nicht mal die Luft zum Atmen. Wehe, er klebt nicht ständig an ihr, wenn sie IHREN Hobbies nachgeht. Dass sie seine teilt, kommt natürlich nicht in Frage.
So kann man sich im Alter sein Leben natürlich auch versauern.Sommerwiese schrieb am 21.07.2021, 16.50 Uhr:
Ich glaube es ist doch ein kleines bißchen anders. Bisher hat doch wohl jeder der beiden sein Ding gemacht.
Nun, als er in Rente ist, möchte sie gerne, dass sie etwas gemeinsam unternehmen. Dumm nur von ihr, dass sie ihn, als er zum gemeinsamen Urlaub bereit ist, gleich zu einem 3-wöchigen Ayurveda Wellness-Urlaub verdonnern will.
Soweit müsste sie eigentlich ihren Mann kennen, dass so etwas nichts für ihn ist. Klüger wäre es gewesen, sie wären gemeinsam in Urlaub geflogen, jeder hätte dort tagsüber das gemacht, was er möchte und am Abend hätte beide etwas zum Erzählen gehabt. Und so hätten sie auch wieder näher zu einander gefunden.
Aber das hat Irmi gründlich vergeigt - der Zug ist abgefahren - äh das Flugzeug hat abgehoben.
Also bleibt Hans zumindest noch drei Wochen in Lansing, oder?????Ajotte schrieb am 22.07.2021, 14.00 Uhr:
Eben. Da sind wir uns doch einig. Auch im gemeinsamen Urlaub kann jeder wenigstens einige Stunden am Tag sein Ding machen. Dann trifft man sich halt zum Mittagessen, und abends hat man auch noch Zeit, durch die Straßen und Kneipen zu bummeln und Erlebnisse auszutauschen. Da käme jeder als Individuum auf seine Kosten, und die beiden als Paar auch.
Ist ja OK, dass Irmi das Ayurveda-Programm gebucht hat, und der Hans hat auch nichts dagegen. Aber warum will sie ihm verbieten, in dieser Zeit was anderes zu machen?
Mir ist der Hans auch nicht besonders sympathisch, aber immerhin viel sympathischer als sein Hausdrachen. Er soll sich von ihr trennen und sich aufs Motorrad schwingen. Vielleicht findet er ja auf seinen Roadtrips seine Traumfrau in Gestalt einer Motorbraut.
Voltigeur schrieb am 21.07.2021, 12.54 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Normalerweise kann man mit so einem Tacker garnicht schießen, um die Agraffe los zu lassen muss man ihn gegen etwas andrücken.
Die Dinger wären ja sonst Gemein Gefährlich.
Ist halt DiD.Viele Grüsse
Reinhard
simla schrieb am 21.07.2021, 10.02 Uhr:
Hi,
so ein Schwachsinn, diese Tackergeschichte. Da wäre ein Warnhinweis vor der Ausstrahlung der Episode angebracht gewesen: Bitte nicht nachmachen!!!!!Da Christian meiner Ansicht nach nicht der hellere auf der Platte ist, wäre lernen ohne heimlich selbst verordnete Auszeiten sinnvoll. Er und sein Philip sind ein unschlagbares Duo in geistiger Tieffliegerei. Sind die Autoren davon ausgegangen, dass die Zuschauer schenkelklopfend und brüllend vor Lachen sich vor dem Fernseher kringeln? Jedenfalls hatte die unbedarfte Kathi ihren SpaßUser 1623541 schrieb am 21.07.2021, 11.49 Uhr:
simla ,der Phillip war doch gar nicht mit dabei? Helle Platten sans aber wohl alle nicht.
Einschliesslich der blöde grinsenden Kathi.Die grinst und lacht entweder lefzenhochziehend und nasekräuselnd übertriebend , oder sie plärrt entrüstet mit schrillem Organ(Erbmasse von der Tantn)rum.Normales Verhalten geht wohl nicht.Aber was ist schon normal in Lansing?
Sepp11.. schrieb am 21.07.2021, 09.51 Uhr:
Der Schauspieler Florian Stadler alias Thomas Winkler ist mir zu "glatt gebügelt". In einer etwaigen Sissi-Neuverfilmung könnte ich ihn mir als Kaiser Franz-Josef vorstellen oder an der Seite von "Roy Blond" (Hansi Hinterseer) in einem Alpen-Drama mit viel Herz-Schmerz. Was die Brauerei anbelangt wird sich Winkler nach dieser Abfuhr von Uschi vermutlich künftig aufs Geschäftliche konzentrieren, das heißt: der Profit muss stimmen und der Geschäftsführerin bläst vielleicht ein scharfer Wind entgegen. In Watte wird er sie jedenfalls nicht mehr packen - glaube ich. Aber warten wir es ab 🤔.Ich hoffe, Irmi und Hans machen jetzt Nägel mit Köpfen - egal in welche Richtung. Dieses Herum-Eiern geht mir auf den Geist. Als Fanny lange ohne Gregor klar kommen musste, hatte sie von den Eltern herzlich wenig Empathie zu spüren bekommen.UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2021, 09.54 Uhr:
Ich kann mir nicht helfen, ich finde die Rolle des Hans total unsympathisch. Vielleicht hängt es auch mit dem Schauspieler zusammen... kann es nicht erklären.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass er bald raus ist.Sommerwiese schrieb am 21.07.2021, 11.13 Uhr:
Sepp, Winkler und Neuverfilmung von "Sissy", das hat was! 🥰Aber Irmi und Hans, den beiden müssen wir wahrscheinlich noch etwas Zeit lassen. Ich finde es ist auch kein Herumeiern. Die beiden haben sich im Laufe der Jahre, ohne es zu merken, weit von einander entfernt. Und eine vierzigjährige Ehe zu reparieren, oder zu beenden, das braucht Zeit. Außerdem muss die Sendezeit ausgefüllt werden.😉
simla schrieb am 21.07.2021, 09.11 Uhr:
Hi,
Schade, schade,
eine Chance total versaubeutelt
Es war doch nur ein Ansatz, die Probleme der Eheleute Lechner zu lösen. Der Kern wurde ja angesprochen, aber da braucht’s halt mehr als nur so eine Kurzaussprache. Hans hat umgehend reagiert, er fliegt mit seiner Irmi nach Griechenland. Doch Ayurveda Wellness ist halt gar nicht sein Ding und sie hatte sich dort für 3 Wochen mit Vollprogramm eingebucht. Wenn ich mir vorstelle, wie er in kuscheligem weißem Bademantel von Anwendung zu Anwendung pilgert, kommt mir ein leichtes Lachen aus. Sein Alternativprogramm fand ich wirklich angebracht.
Ihr haut’s die Lätschn runter und entscheidet resolut die Trennung…
und er bleibt in Lansing
Liebe ist -
kompromissbereit zu sein…
User_1081813 schrieb am 21.07.2021, 08.52 Uhr:
Die Uschi ist ja vollkommen verwirrt, jetzt hat ihr wohl der Thomas den Kopf richtig verdreht. Irgendwie versucht sie händeringend an ihrer Ehe festzuhalten, diese hat meines Erachtens aber schon einen Sprung. Naja, ich persönlich finde schon, dass dieser Thomas Winkler eine tolle Ausstrahlung hat.
Bezüglich Irmi und Hans und deren Beziehung bzw. Ehe. Oftmals merken Ehepaare erst spät, dass sie eigentlich verschiedene Hobbys haben. Ich fände es nicht so schlimm, dass der Hans, während die Irmi ihre Anwendungen macht, ein wenig mit dem Radl in den Bergen rumfährt (sollte natürlich nicht den ganzen Tag dauern). Später hätten sie ja Zeit für sich gehabt. Aber, das ist halt Ansichtssache.
Zum Christian und seinem Freund kann ich nur noch den Kopf schütteln. Der Kathi klebt da ein Kindskopf am Bein. Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, sollte sich der Christian wirklich solche Takkerklammern in sein bestes Stück getackert haben, dass er da noch so lange rumsitzen kann und so tun, als wäre nichts . Albern, echt !!!!!!!
Bin mal auf heute gespannt, wies weitergeht !!!
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
Neueste Meldungen
Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"?: Alle Sendetermine für 2025
Update "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
"Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+
"The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Neue-Britische-Krimiserie-Mit-Leo-Suter-L-Als-Inspector-Lynley-Und-Sofia-Barclay-Als-Barbara.jpg)