Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.06.: Neuer Kommentar: Alinor: Ja Sepp, ein neuer Konzept wäre die Lösung ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sepp vor allem braucht Lansing dringend ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Franke 100% Zustimmung 👍👍👍👍👍
- 28.06.: Neuer Kommentar: franke: Diese Serie besteht nur noch aus dem Flickwerk ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Dann aber eine Pyjamaparty feiern, welche in ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: User 1783445 schrieb am 26.06.2026, 10.35 ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Nuntius26 schrieb am 26.06.2026, 13.05 Uhr: ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Aus meiner Sicht sollte man die Sommerpause dazu ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Zementsack, das sehe ich genauso. Hab mal ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Zementsack: Als das mit der Aufsichtspflicht sehe ich ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wir hatten Angst vor Mutter ……..
- 27.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Absolut richtig, und außerdem dauernd die ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Hat der Charly einen Plan wie er die Schulden ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bergfee, danke für den Tipp! Herrlich!! Didis ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: Dazu passt der Sketch von Didi ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Sarah hat in der Küche während es Kochens(wegen ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Diese ewigen Wetten werden immer ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Die Franzi ist ein verzogen er ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Die Küche, in der die Sarah kochen muss, ist ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin, Respekt, dass ihr das gegessen ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Nachteule, Als ca. 9 Jahre alt war hatte Mutter ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Man sieht die Sarah sowieso selten ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Hat man in der Brunnerwirt-Gaststubn-Küche die ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin, massiven Ärger - und davor vielleicht ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Nachteule, das gäbe massiv Ärger. Ich Köchin, ich ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Franzi wollte eine Sommerparty, weil sie eben im ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, ja, wer weiß, was in der restlichen ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich nehm alles zurück. Ich hab Fränkins Beitrag ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Aller guten Dinge sind drei: Patrick verschwand ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Die Franzi ist doch eine blaublütige "Von und Zu ...
- Platz 15
849 Fans - Serienwertung4 112563.59von 106 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sommerwiese schrieb am 20.10.2021, 08.53 Uhr:
Gerstl spielt sich ziemlich auf was die Neuvermietung des freien Zimmers betrifft. Felix hat ihn zwar als Hausverwalter bestimmt und damit hat er auch etwas mehr Stimmrecht als ein "normaler" Mieter*in. Er hat aber wohl vorübergehend (vor lauter Heiratsplänen) vergessen, dass im Endeffekt Hans Lechner jetzt bestimmen kann. Der hat den Kredit übernommen und es wurde bestimmt auch ein entsprechender Vermerk im Grundbuch gemacht.
Ich kenne mich damit nicht aus. Stelle mir aber vor, dass das so sein muss, schließlich muss für den Fall, man könnte Felix nicht erreichen, vorgesorgt sein.Voltigeur schrieb am 20.10.2021, 10.15 Uhr:
Jetzt fällt mir grade noch dazu ein, Felix konnte Gerstl garnicht als Verwalter einsetzen.
Zu dem Zeitpunkt gehörte das Haus ja garnicht mehr Felix.
Rechtlich gesehen ist Gerstl nur ein Mieter vom Lechner und da der Lechner keinen Verwalter eingesetzt hat, hat der Gerstl garnichts zu sagen.
Aber das ist halt DiD.Viele Grüsse
Reinhard
Voltigeur schrieb am 20.10.2021, 08.49 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Wurde nicht Gerstl von Felix als Verwalter eingesetzt ?
Vielleicht glaubt deswegen Gerstl das er dass sagen hat.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 20.10.2021, 08.18 Uhr:
Wundern tut mich eigentlich, weshalb der Herr Gerstl bestimmen kann, wer in die WG einziehen soll. Schliesslich ist er als letzter da eingezogen . Ich kenne mich zwar nicht so richtig aus, wie das so in einer WG abläuft, jedoch, denke ich, bestimmt da schon derjenige, der länger dort wohnt. Also, wäre das die Sarah ! Gespannt bin ich, wie das heute weitergeht mit dem Joschi, Margot usw. Die Josi konnte ja lächeln und sowas von nett, das habe ich sie das letzte Mal gesehen, als sie mit Florian zusammen war . Jedenfalls, steht sich die Frau selber im Weg was ihr Gefühlsleben anbelangt !
Sieh an, der Herr Schattenhofer verschenkt ein gebrauchtes Radl. Das "Freundlichsein" fällt ihm jedoch sehr schwer, dem guten Mann !User 1652854 schrieb am 20.10.2021, 08.38 Uhr:
Der Gerstl ist ein "aufgstellter Mausdreck" und macht sich pamperlwichtig.
Ich frage mich wie er sich das vorstellt,sollte Margot jemals auf seinen Heiratsantrag eingehen? Zieht die "alte Schachtel "dann auch mit in die WG????Er hätte lieber mal seine Wohnung behalten.Dann könnte er bestimmen wer bei ihm einzieht oder auch nicht.Und die WG könnte sich mit" Gleichgesinnten" bereichern.Alles so ein Schmarrn!!
Katzenfee schrieb am 19.10.2021, 20.12 Uhr:
Mit Verlaub aber der Gerstl ist ein alter Depp, warum darf er das eigentlich bestimmen ,wer in die WG einzieht ! Der Joschi hatte ja mit der alten Schachtel recht .
Der Gmundner ist ein Ungustl ,!
Ehrlich gesagt ich kann mir die Erika ,nicht als Bürgermeisterin vorstellen !Sepp11.. schrieb am 19.10.2021, 20.48 Uhr:
Ich hatte mich heute auch gefragt, warum ist Gerstl plötzlich der Häuptling der WG, der bestimmt, wer einziehen darf? Margot wird schon ihr Veto gegen Joschi einlegen.Nett fand ich, dass Schattenhofer, doch noch die Kurve gekriegt hat und auf Burman zugegangen ist.
Der Gmundner ist nur ein Trittbrettfahrer, der mit dem Strom schwimmt. Wenn er niemanden mehr hat zum Ablästern, gibt er Ruhe.Josy's Geburtstagsüberraschung fand ich übergriffig. Wenn jemand partout seinen Geburtstag nicht feiern möchte, hat das persönliche Umfeld dies zu respektieren. Aber es war nicht schlecht in Szene gesetzt.Im Vergleich zur gestrigen Folge eine Steigerung.Resi2005 schrieb am 19.10.2021, 23.39 Uhr:
Endlich mal wieder ein "normaler" Beitrag, der DiD betrifft. Ja, der Gerstl ist damals bei der Sarah und dem Flori eingezogen, weil er so einsam war. Und plötzlich ist er er Chef der WG???
Der Gmundner ist ein Bauernfünfer und ein Depp.
Auch mit Josy's Geburtstag gebe ich dir Recht. Wenn jemand seinen Geburtstag nicht feiern will, dann hat das Umfeld das zu akzeptieren. Aber das kann besonders Vera nicht.
1610245 schrieb am 19.10.2021, 19.46 Uhr:
Ganz ehrlich zum heutigen Dialog:Leute, die bevorzugt bescheissen wollen, um hieraus einen
inneren Befriedigungsstatus zu erlangen, sind mir zutiefst
zuwider.Klar, es kann jeder seine Meinung äussern und verbreiten:
NUR, wenn das manipulativ ausgenutzt und unter verschiedenen
Nummern vollzogen wird. ist es nicht mehr lustig!! Dann wird
die Meinungsfreiheit sugeriert und ist dann keine mehr.
Ich ärgere mich eigentlich nur um die Zeit, die ich mit diesen
Nrn. verbracht habe, die mich um Rat gefragt haben.
User 1264534 schrieb am 19.10.2021, 19.37 Uhr:
Danke ....245 . So ähnlich hab ich mirs schon
gedacht. Oder einer der sich tarnt unter verschiedenen Namen.
1610245 schrieb am 19.10.2021, 18.24 Uhr:
873 hat leider ihre Einstellungen gelöscht, so dass die Antworten
hier nicht mehr nachvollziehbar sind.Wenn man hinter die Kulissen schaut, kann eigentlich jeder erkennen,
worum es ging.Wenn solche Machenschaften hier zum Alltag werden, ist so ein Forum
tod.Nuntius schrieb am 19.10.2021, 19.06 Uhr:
..245, bin ehrlich gesagt zu doof, um Ihre kryptischen Beiträge zu verstehen. Schäme mich dafür.1610245 schrieb am 19.10.2021, 19.19 Uhr:
Hallo Nuntius,mein kryptischer Beitrag muss Sie nicht verschrecken und doof sind
Sie allemal nur für sich selbst.Die/Der User 873, hier auch unter anderen Nummern bekannt, stellt
hier Fragen - hat sie leider alle gelöscht - um das Forum für blöd und
die Teilnehmer als Ä...... e hinzustellen. Als Kölnerin ist "Schämen" unangebracht.LG
1610245 schrieb am 19.10.2021, 15.52 Uhr:
Ganz allmählich könnte DiD den Pfarrer mal an die normale
Sprache heranführen. Er wirkt durch das Gepiepse und ständig
Aufgesetzte immer lächerlicher; dadurch wird seine Autorität
doch sehr untergraben und seine eigentlichen Tätigkeiten in
Lansing kommen dadurch nicht vollständig zum Zuge.Mir geht jedenfalls diese alberne Sprache immer mehr auf den
Senkel, obwohl ich ihn seit Beginn gut verstehen kann.Aber ein wenig ernsthafter könnte seine Rolle schon werden.1610245 schrieb am 19.10.2021, 17.35 Uhr:
....873,Sie können noch so Ihren Schreibstil und die Rechtschreibung ändern:Aus können Sie jetzt den "falschen" Antwortbutton benutzt haben.Ich erkenne, wer geschrieben hat!!!Müssen Sie sich soooooo klein machen?????1610245 schrieb am 19.10.2021, 17.46 Uhr:
....873,die vielen Nummern, die Sie hier im Forum einsetzen nützen nichts,
wenn man sie denn nicht auch intelligent nutzt.Also, "Glück auf".Little scorpion schrieb am 19.10.2021, 17.58 Uhr:
@1610245 am 19.10.2021 15:52 - Zustimmung, ja, dem Pfarrer könnte man jetzt wirklich ernsthaft "auf die
Sprünge helfen", aber wie soll das in w e l c h e r Zeit passieren?
Da ist drehbuchmäßig schon recht viel versemmelt worden, denke ich!
Schade um den sympathischen Darsteller, wobei dieses Gestammel ganz
gewiss nicht einfach zu spielen ist.1610245 schrieb am 19.10.2021, 18.17 Uhr:
Hallo Little scorpion - kleines "Beisserle" -,wird wirklich Zeit, den Pfarrer in eine Normalsituation zu bringen.Habe auch leider die Vermutung, DiD hält an diesem "Quark" fest.Little scorpion schrieb am 19.10.2021, 18.26 Uhr:
@1610245 am 19.10.2021 18:17 -
• Habe auch leider die Vermutung, DiD hält an diesem "Quark" fest. •
😊 Ooooh, das wär' übel! Es ist ja nicht so, dass man ihn nicht verstehen würde, den Pfarrer, aber auf Dauer wirkt es doch sehr, sehr unrealistisch und mir tut "dr arm' Kerle" irgendwie leid 😟!
User 1264534 schrieb am 19.10.2021, 15.37 Uhr:
Was genau meint eigentlich das Wort "Troll" i. Forum?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
ibins schrieb am 19.10.2021, 12.50 Uhr:
Hier wird so viel der KAISER bzw. von "Einer" als TROLL erwähnt. Auf Grund dessen hätte ich gerne dessen Kommentar gelesen; nur leider finde ich diesen nicht. Vielleicht hätte das wenigstens zur Unterhaltung beigetragen, wenn schon DID (fast) nicht mehr anzusehen ist. Wir werden ja Alle zwischenzeitig für Deppn oder Intelligenzlose angesehenWaldfee7 schrieb am 19.10.2021, 13.11 Uhr:
KAISER hat zwei Beiträge geschrieben, und zwar am 15.10. um 23:00 bzw. 23.01 Uhr. Schauen Sie doch mal, diese müssten doch bei Ihnen sichtbar sein. Es sei denn, Sie schreiben im "gelben" Forum, dort sind sie weg (vielleicht gelöscht?).
User 1621812 schrieb am 19.10.2021, 11.46 Uhr:
Für mich ist "Kaiser" kein Troll und schreibt, was mein Mann und ich auch so empfinden....gut beschrieben. "Kaiser" hat sich auch nicht aus dem Forum verabschiedet, sondern von DiD, also aus der laufenden aktuellen Serie.Sepp11.. schrieb am 19.10.2021, 12.29 Uhr:
1621812
Schnee von vorgestern......
Wenn man sich von der Serie verabschiedet, wie will man dann im Forum ernsthaft weiter mitreden/-schreiben?
Klingt für mich unlogisch und eher unbefriedigend - selbst, wenn man versucht, sich mittels 6-Wochen-Vorschau auf dem Laufenden zu halten🤔.
Waldfee7 schrieb am 19.10.2021, 09.34 Uhr:
Eigentlich wurde schon alles geschrieben zur gestrigen Sendung. Aber noch einmal deutlich machen wollte ich, dass mir dieses ständige "Derblecken" (danke Sepp, dieses Wort hat mir gefehlt), das sich wie ein roter Faden durch sämtliche Episoden zieht und speziell in der Familie Preissinger nebst Kathi, sehr beliebt ist, total nervt. Zum Beispiel wußte der Mike doch nach seinem Feuerzeug-Test an der Lammwolle, dass diese nicht echt ist, hätte es also der Kathi stecken können. Aber nein, da muss jetzt wieder das Gschichterl für die Bleeden draus gemacht werden. und dann, getreu dem Prinzip, folgt die Revanche, wobei bei dem Gedanken daran und in erwartungsvoller Vorfreude, die Kathi ihr besagtes Grinsen aufsetzt .....Es ist echt zur Zeit etwas anspruchslos geworden. Manche sagen ja, früher war's besser. Andere meinen aber, früher war's auch nicht besser. Wenn man aber die Kommentare der Zuschauer der früheren Sendungen anschaut, so sprechen diese eine andere Sprache: vorwiegend positiv.
Sommerwiese schrieb am 19.10.2021, 09.25 Uhr:
Wie zu erwarten war, hat der Pfarrer mit dem "Heimlich-Handgriff" den Schattenhofer vor dem Erstickungstod gerettet. Wie ebenfalls erwartet werden konnte, war an Dankbarkeit von Schattenhofers Seite vorerst nicht mal zu denken. Aber Annalenas Ansprache und die Todesanzeige eines Bekannten werden ihn wohl zum Einlenken im Bezug auf den Pfarrer bewegen.Nachdem Schattenhofer gestern in beiden Lansinger "Verzehrtempeln" anzutreffen war, ist mir aufgefallen, dass eigentlich die Herren Landwirte viel Zeit im Brunnerwirt verbringen. Stadlbauer und Gmundner haben dann zwar wenigstens meist ihre Arbeitskleidung (karierte Hemden) an, aber Schattenhofer, der bekanntlich einen großen Hof zu bewirtschaften hat, läuft nur noch sonntäglich "fein" gekleidet durchs Dorf. Hat die Riege der Autoren und -rinnen den Hof vergessen, oder hoffen sie, dass wir Zuschauer den Schattenhofer nicht mehr als Bauern ssehen?Sommerwiese schrieb am 19.10.2021, 09.36 Uhr:
Nachtrag: Auch ich hätte so einiges an der gestrigen Folge zum Meckern, aber bringt das was? Und zwingt mich jemand DiD anzusehen?Da NEIN die Antwort ist, freue ich mich lieber über die Geschichtsstränge die mir gefallen, z.B. der Joschi, der jetzt mal zeigen kann, dass er ein ziemlich netter junger Mann ist, sehr im Gegensatz zu Benny (?), von dem er sich leider übertölpeln läßt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1652854 schrieb am 19.10.2021, 08.36 Uhr:
Diese Serie wird immer depperta,ich frage mich weshalb sich ein Schauspieler überhaupt für solch seichte Unterhaltung hergibt.Die müssen sch doch echt doof vorkommen.Da fragt man sich wirklich zu was man alles bereit ist ,für den "schöden Mamon" zu kaspern.....
Mehr fällt mir dazu zur Zeit nicht ein,
es wurde dazu bereits alles geschrieben.Domspatz schrieb am 19.10.2021, 08.56 Uhr:
Die Schauspieler haben ja nicht immer so viel zu tun, Rollen liegen nicht unbedingt auf der Straße und müssen deshalb auch halt so einen Käse spielen, weil es doch finanziell auch mal eng wird... Es heißt glaub ich doch auch: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing....
Meistgelesene TV-News
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- Silbereisens "Schlagerbooom Open Air": Diese Gäste sind am 27. Juni 2026 in Kitzbühel dabei
- "Vampire Diaries"-Stars Nina Dobrev und Paul Wesley mit neuer Serie
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.









