Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2960

Dallas

USA, 2012–2014

Dallas
  • Platz 21202960 Fans
  • Serienwertung4 184924.45von 105 Stimmeneigene: –

"Dallas"-Serienforum

  • LuckyVelden2000 schrieb am 08.01.2023, 17.18 Uhr:
    So 13+14 kommen am 15.januar. Jetzt fehlen noch die neuen Folgen von dallas 2012 2013 und 2014
    Fehlern dann nur noch 40 Folgen
  • LuckyVelden2000 schrieb am 23.12.2022, 16.39 Uhr:
    So jetzt haben wir Staffeln. 11 und 12.
    Fehlen noch 14+14 und die neuen folgen
  • LuckyVelden2000 schrieb am 02.12.2022, 14.21 Uhr:
    Am 14.12 geht es weiter mit Folge 252 Kampf ums Überleben der 11.staffel und endet mit der 12.Staffel Folge 307 Der Vorhang fällt Mit der 11.Staffel geben die Ewings noch einmal alles und ihr bestes und die 12. Wird dann langsam Zeit der großen Veränderungen die sich negativer auf den Verlauf der 13 + vo allem 14.Staffel aus. Legentlich michelle gespielt von kimberly foster und sasha mitchell als James boumont sorgen nochmals für Lichtblicke und frischen Wind in Dallas
  • LuckyVelden2000 schrieb am 30.10.2022, 11.03 Uhr:
    Staffeln 9 beginnt mit am Rande des Grabes ist eigentlich eine doppelfolge und endet mit Staffel.10 der Fall des Hauses ewing.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 30.09.2022, 22.10 Uhr:
    Mittlerweile sind die Staffeln 1-8 Staffel Schwanengesang Online zu sehen.
    Alles in HD Format.
    Staffeln 9+10 erfolgen 22.Oktober. ebenfalls in HD.
    Das ist das Geheimnis weswegen Staffel 9 noch fehlte werden alle Restauriert
  • LuckyVelden2000 schrieb am 17.07.2022, 14.29 Uhr:
    Endlich online staffeln 1-3 die ersten 54 Folgen. Bis Episode Die Abrechnung der berühmten Folge der fatalen Schüsse auf J.R.Ewing.. Weitere Staffeln ab Staffel.4 folgen. RTL+ der Streamdienstsender. Dallas das Original, der Denver-Clan das original, melrose place und beverly hills 90210 u.v.m
  • LuckyVelden2000 schrieb am 16.09.2021, 16.29 Uhr:
    Liebe das neue Dallas total
    Gibt es ja Online bei Amazon zu kaufen dem Streamdienst
    Lohnt sich das? Ist sie deutsch mit deutschem Untertitel?
  • pat94 schrieb am 13.06.2021, 11.13 Uhr:
    Man kann es nimmer ändern ,fande die Serie war ein guter Abschluss!

    Alle durften nochmal ihre ikonischen Rollen spielen! 
    Ich hoffe halt, dass nicht mal ein Reboot für mich gibt es nur einen JR!
    • pat94 schrieb am 15.06.2021, 09.44 Uhr:
      wunderbar fande ich, dass Jr seine Fehler bei Sue Ellen am Ende einsah und auch, dass er weich wurde, als er sie Wahrheit über Bobby erfuhr!

      Es war ein guter Abschluss, aber eine vierte Staffel hätte Potential!

      Ist Chris tot?
      Jrs Tochter da könnte spannend werden!

      Ich fand, dass die Rylands gute Gegenspieler waren!

      Nur John Ross zwar ein guter Schurke,aber mmn hat niemand Larrys Charisma der hatte seinen eigenen Charme der konnte als JRs Lügen gut verkaufen!

      Was ein No Go fand John Ross verhalten seiner Mutter gegenüber sowas tut nicht, Jr hätte sich das nie getraut bei Miss Ellie was John Ross hier abzog!

      Trotzdem finde ich JR war ein besser Geschäftsmann!

      Staffel 4 wäre nice wenn sich vl Pam und Emma an John Ross rächen wollen.

      John Ross ganz alleine hat die Fehde wieder aufgewärmt!
    • Informationen schrieb am 15.06.2021, 18.44 Uhr:
      Ja das war gut mit J.R. - seine Figur hat einen richtig schönen Abschied gekriegt obwohl er ihn eigentlich nicht so wirklich verdient gehabt hätte, wenn man das Original betrachtet aber Schwamm drüber.
      Potenzial wäre sicherlich da und die Rylands hätten da eine Menge noch machen können, weil sie eben auch sehr gut besetzt wurden.
      John Ross hatte es eben anders angelegt. Er wäre mit der Zeit ein eigener Schurke geworden, aber genauso wie Jock Jock war, und J.R. J.R. ist John Ross John Ross. Es war einfach falsch ihn wie J.R. zu machen und das mit Sue Ellen in Staffel 3 war ja völlig daneben.
      JR war ein besserer Geschäftsmann im Vergleich zu wen. Mit John Ross sicher, weil er einfach die Erfahrung hatte, wie Cliff zum Teil, denn man darf nicht vergessen am Ende hat Cliff gewonnen im Original und er war auf jeden Fall besser als Bobby. Bobby hatte damals viel Glück und ein Geschäftsmann war er nie so wirklich.
      Es wäre interessant gewesen wie man J.R. Tochter gemacht hätte und wer die Mutter wäre wenn sie noch lebt. Ich hätte die Tochter am Anfang ganz anders gemacht und dann am Ende erkennt sie wer ihr Vater ist und dass sie dies auch in sich trägt.
    • pat94 schrieb am 16.06.2021, 19.07 Uhr:
      Trotzdem finde, dass 3 gute Staffeln mit einer spannenden Story und guten Figuren hatte! 

      Mir war John Ross etwas zu naiv. Jr hat auch verloren, aber John Ross hat sich echt blöd angestellt!

      Trotzdem fand ich die Serie echt gelungen!
    • pat94 schrieb am 16.06.2021, 19.11 Uhr:
      Cally würde passen mmn..als Mutter!
      Ansonsten fallen mir nicht so viel ein die passen.
      Bei Kathrin und Afton würde der Zeitpunkt nicht passen, vl Sly, Barbara Edens Character vl hat die doch nicht abgetrieben!
    • Informationen schrieb am 17.06.2021, 05.51 Uhr:
      Nun J.R. hatte auch Jock als Lehrmeister, der ihn von klein auf großgezogen hat. John Ross hatte das alles nicht, weil J.R. nicht für ihn da war, von daher mache ich ihm da eigentlich keinen Vorwurf. Die Serie war sicher gelungen, keine Frage.
  • User 1110559 schrieb am 15.12.2019, 11.47 Uhr:
    Also ich hätte mich auch über eine weitere Staffel von Dallas sehr gefreut. Schließlich hatte J.R. noch zwei Kinder die bisher noch nicht aufgetaucht sind. Und Bobby und Jenna hatten auch ein Kind. Natürlich wird es ohne J.R. und Cliff Barnes nicht einfacher für eine Fortsetzung aber neue Serien-Kunden kennen die alten Folgen ja eh nicht. Also, alles ist möglich, man muss es nur machen!!
    Es gibt aber leider auch Serien, die so toll waren, dass man sie künstlich in die Länge gezogen hat, obwohl sie zuende waren, mit sehr mäßigem Erfolg. Z.B Buffy, Charmed oder Pretty Little Liars - und nun vielleicht auch mit The 100 ??
    • Informationen schrieb am 15.12.2019, 16.42 Uhr:
      Insgesamt hat J.R. vier Kinder, drei Söhne (John Ross, James Richard und Calys Sohn sowie eine Tochter). Aber ohne J.R. und ohne Cliff ist es einfach schwer. Man sieht ja bei Dynasty wie schrecklich die Fortsetzung geworden ist. Die drei Staffeln haben halt wirklich sehr gut gepasst und waren wie eine Sicht in die Zukunft und die Verabschiedung einer Legende. Da möchte ich lieber etwas neues. Dallas war einfach J.R. und Cliff, sowie Miss Ellie und Jock, als auch Bobby und Pam. Das hat einfach gepasst und die Fortsetzung war da auch noch sehr gut, auch mit den vielen Referenzen auf das Original. Warum muss man immer wieder eine Serie verlängern. Die Serie war gut und hat insgesamt einen Zeitraum von gut 35 Jahren gefüllt, also ich habe mir die Serie komplett von Januar 2018 bis jetzt angesehen, und sage das Ende passt. Das Lachen von J.R. am Schluss war der ideale Abschied und Josh Hendersons Grinsen war wunderbar.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 30.06.2018, 12.08 Uhr:
    Hallo Leute,
    was ist am Gerücht dran Dallas könnte doch noch in eine 4.Staffel einlaufen?
    • User 1381508 schrieb am 04.09.2018, 01.15 Uhr:
      Wo hast du das den ausgegraben? Ich hoffe es auch sehr,aber ich brauche Quellen,um recherchieren zu können... :)
    • LuckyVelden2000 schrieb am 18.03.2019, 00.14 Uhr:
      Das weiß ich leider nicht mehr genau wo ich das her hatte aber hatte das mal irgendwo gelesen.
      Wäre doch wirklich schön wenn das neue Dallas ein neues Zuhause findet.
      Vielleicht ja z.b. Netflix wie die Neuverfilmung von Dynasty z.b.
    • Informationen schrieb am 18.03.2019, 07.36 Uhr:
      Also ich schaue seit 01.01.2018 die Komplette Serie von fast 35 Jahren Dallas nochmal, und bin aktuell mit der Zehnten Staffel fertig. Für mich ist und bleibt die Serie eine Legende in der Serienlandschaft, alleine die Rekorde und die Zuschauerzahlen sprechen eine klare Sprache. Das alte Dallas mit 14 Staffeln und drei Filmen war ja auch recht gut abgeschlossen worden. Das neue Dallas betrachte ich als Blick in die Zukunft des alten Dallas. So sehr man auch eine Fortsetzung um eine Vierte Staffel möchte, so ist auch sehr schwierig ohne Hagman dies umzusetzen. Der prägendste Charakter von Dallas ist weg, und die Auftritte der alten Garde werden auch nicht mehr so groß sein. Man müsste es so umsetzen dass man wirklich mehr auf Neues setzt, anstatt auf altes wie man es in den ersten drei Staffeln gemacht hat. Schlussendlich bleibt doch eine großartige Serie mit gut 400 Episoden, und einem einizgartigen Cast, und das Finale der Dritten Staffel mit dem Lachen von J.R. am Schluss passt doch auch wie die Faust aufs Auge.
    • RETROALEX schrieb am 24.04.2019, 20.08 Uhr:
      Nachdem in den USA die Ausstrahlung der letzten Folge von Staffel 3 schon fast 5 Jahre her ist kann man Hoffnungen auf eine vierte Staffel wohl vergessen.
      Da gibt es nichts an konkreten Plänen, kein Sender hatte Interesse die Serie zu übernehmen/retten und fortzusetzen.
      Ich könnte mir höchstens einen TV-Film als Abschluß noch vorstellen, in dem dann noch einige offene Fragen beantwortet werden. Nach dem Ende der "alten" Serie gab es da ja auch noch 2 Filme nach Jahren.
      Es war halt auch mal wieder für US-Serien typisch die Staffel mit einem Cliffhanger zu beenden obwohl das OK für eine weitere Staffel noch gar nicht da war.
      Da hat die Produzentin Cynthia Cidre die Serie in einem "bescheidenen" Zustand zurückgelassen, das hat diese Serie mit dem großen Namen, der großen Bedeutung in der Seriengeschichte eigentlich nicht verdient.
    • Informationen schrieb am 25.04.2019, 07.50 Uhr:
      Mit der heutigen Nachricht bin ich wirklich sehr betrübt. Das Original von 1978 hat wieder einen besten Freund, einen Kollegen und einen der besten Schauspieler verloren. Ken Kercheval ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Mit seiner Rolle des Cliff Barnes in allen 14 Staffeln und in zwei Fernsehfilmen sowie der Neuauflage von 2012. Mit ihm geht nach J.R. Ewing der prägendste Charakter der Dallas Chronik. Mach es gut Cliff Barnes, trotz all der Schwierigkeiten und Probleme de du bewältigen musstest warst du für mich immer der Sieger. Wunderbar gespielt von Kercheval. Ich kann mir ehrlich keine neue Staffel mehr von Dallas vorstellen, wenn ich mir die alten Staffel ansehe, dann wird das immer für mich Dallas sein, und dieser Blick quasi in die Zukunft mit John Ross und Christopher war sehr schön, doch irgendwie ist die Dallas Chemie einfach nicht mehr so da. Für mich bleibt Dallas J.R. und Cliff Barnes die immer gekämpft und gefightet haben und die legendäre Ewing Barnes Fehde. Das ist Dallas und nicht ein Bobby Ewing der immer wieder die Rollen wechselt, oder Christopher der viel zu schwach ist, als dass er wirklich die Kindheit auf der Southfork Ranch verbracht hat. Werde das Lachen von J.R. am Ende der Neuauflage nie vergessen, obwohl man Cliff Barnes vollkommen verhunzt hat.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 08.02.2018, 11.55 Uhr:
    Ab heute wird der neue Denver Clan in Deutschland auf Netflix zu sehen sein.
    Wurde nicht in der Denver Clan eingedeutscht und bleibt beim Originaltitel Dynasty.
    Kann nur sagen daß die neue Serie super Spannend ist und sie mir persönlich sehr, sehr gut gefällt.
    Ist noch spannender als das Original muß ich zugeben. In 40-43 Minuten passiert sehr viel.
    Das Biest Alexis wird auch auftreten jedoch erst in der zweiten Hälfte der ersten Staffel Folge.16.
    Für alle Soaps Fans ist etwas dabei.
    Viel Spaß
  • Dr. G. schrieb am 27.10.2017, 15.56 Uhr:
    Erstmal vorweg an die Admins und Ähnliche Verantwortlichen: Ich finde es FALSCH, die Serie ab 2012 hier als eigenständige "Serie" zu führen, denn es ist ganz klar eine FORTSETZUNG der alten Serie von 1978 und hätte m. E. dort angegliedert werden müssen.... Aber dass nur am Rande.
    Unterm Strich fand ich die Fortsetzung sehr gut gemacht. Frisch un up to date, aber dennoch wie früher, nur eben andres. Und erfreuclicherweise mit vielen der echten Charaktere von damals. Wenngelich auch der Tod Von Larry Hagman die Serie sehr trifft, hatte sie dennoch genügend neues Potezial, um fortgeführt zu werden..... Schade. Aber wer weiss.... Bestimmt wird Dallas in ein paar Jahren wieder aus der Versenkung geholt. Soap bleibt Soap!
    • Informationen schrieb am 27.10.2017, 18.23 Uhr:
      Man kann nur das Beste hoffen, dass Dallas wiederbelebt wird. Eine Serie über eine Stadt gab es schon mal, aber Dallas war einfach viel viel mehr. Das lag nicht nur am Cast, und ich mit meinen 22 Jahren habe das alte Dallas ja gar nicht mitgekriegt, aber man sah, dass diese Serie für viele andere den Grundstock legte, und obwohl andere Serie über 400 Folgen oder gar 500 und mehr produzieren und schaffen, haben Sie doch alle von Dallas gelernt. Denke dass Josh Henderson mit Sicherheit einen exzellenten Schurken abgegeben hätte. Sue Ellen hat man am Anfang wirklich stark ins Rennen gebracht mit dem Gouverneursamt, aber dann die Trinkerei war diesmal mit dem Verlust von J.R. einmal gut gemacht. Locker wären noch weitere Staffeln drinnen gewesen, wobei Bobby dann ohne Christopher gegen John Ross mit Sicherheit Verstärkung bräuchte. Trotz allem kann man sagen, dass das Neue Dallas eine Großartige Fortsetzung war, die mit sehr guten Storys und einem starken Cast sicher noch mehr Staffeln geschafft hätte. Alleine um J.R.´s Frauen alle wieder zu sehen, bräuchte man fast fünf Staffeln.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 08.07.2017, 09.54 Uhr:
    Habe nun Staffel.3 durch: Mit der 3ten Staffel nimmt die Serie Fahrt auf finde ich. Schade dass es keine weiteren Folgen gibt. Auch nach j.r.s Tod war die Serie immer noch klasse und gewinnt mit dieser 3.staffel ordentlich Fahrtwind. Und dieser Nicolás Treviño kann es gut mit j.r. aufnehmen. Juan Pablo Di Pace klasse Schauspieler. Erinnert mich ein wenig an die hochkarätige 9te Staffel von Original Dallas, wo Dallas ein echter Krimi war. John Ross ist wie sein Vater, nein noch eine Steigerung, was ist das für ein Mensch der die eigene Mutter in die Anstalt bringt??? Und diese Augen, eiskalt. Super Schauspieler der Josh Handerson. Schade dass Christopher sterben muss und somit Schluss ist. Oder wäre Christopher wie sein Vater quitschlebendig aus der Morgendusche gestiegen??? Werden es wohl nie erfahren. Oder doch? Wer weiß, denn das Original hat auch ewig gebraucht bis es weiterging. Wenn hoffe ich dass wir es noch erleben dürfen und Linda Gray, Patrick Duffy und Ken kercheval weiterhin mit am Bord sein werden
    • Informationen schrieb am 09.07.2017, 06.55 Uhr:
      Juan Pablo Di Pace war ein super Schauspieler, aber doch im Verlauf ein wenig zu oberflächlich geblieben ist. John Ross hatte ja den besten Lehrmeister, denn man haben konnte, und die Schauspielerische Leistung von Josh Henderson hat die Figur John Ross Den Dritten so einzigartig gemacht. Ob Christopher jetzt wirklich tot ist, kann man absolut nicht zu 100% sagen, da man ihn nicht genau sehen konnte im Auto. In der Dritten Staffel hat man natürlich auch sehr viel von den früheren Staffel von Dallas genommen (Anstalt, Feuer, Carter McKay etc.). Leider hat man eben es verabsäumt aus Christopher einen starken Charakter zu machen.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 14.08.2017, 11.39 Uhr:
      @Informationen Gibt es eigentlich ein Drehbuch zur 4ten Staffel? War die bereits geschrieben? Bei Dynasty weiß man ja es gab ein Drehbuch zur 10ten Staffel ehe entschieden wurde daß nach Staffel.9 Das Ende einer Dynastie schluß war mit Denver.
      Susan Howard sollte doch auch als Donna einen Auftritt bei Dallas haben oder?
      Eigentlich sollte doch Dallas mit der dritten Hochzeit von Pam und Bobby enden wenn ich mich richtig erinnere
    • Informationen schrieb am 15.08.2017, 08.32 Uhr:
      Natürlich gab Pläne zur vierten Staffel. So sollte die Staffel mit dem Begräbnis von Christopher beginnen, wo auch Pamela aus der Versenkung zurückkehren sollte. John Ross findet seine Schwester, und will ihre Hilfe um Ewing Energies zu erobern. Susan Howard hat einen Auftritt glaube ich nicht in Planung. Ann und Bobbys Ehe sollte aber nicht durch Pam strapaziert werden sondern durch Tracy, die auch in der vierten Staffel dabei ist. Natürlich muss man da auch dann den Tod von Carter McKay thematisieren. Sue Ellen und Bobby werden wie schon in den Filmen alles unternehmen um Pamela oder John Ross nicht Ewing Energies zu überlassen. Wie es mit Cliff oder Ryland weitergeht, da gab es leider noch nichts Neues. Aber sei es wie es sei, man konnte noch ein Mal J.R. Ewing sehen und die Nächste Generation und dafür danke ich TNT.
  • Stefan_G schrieb am 06.07.2017, 20.13 Uhr:
    Hatte die letzte Folge gestern abend per Videoaufzeichung gesehn.
    "John Ross III" war mal wieder ekelhaft gut!
    Und es geht auch ohne "Jot Er". Der war in den ersten beiden Staffeln eh nicht so oft zu sehen gewesen. Hier hätte man ruhig noch zwei weitere Staffeln produziern können.
    Sehr schade, daß es nicht mehr weiter geht. Sehr sehr schade...
    • Informationen schrieb am 07.07.2017, 07.46 Uhr:
      Stefan G. man kann sagen, dass Josh Henderson die Perfekte Besetzung war. Leider hat man es verpasst, die Werbetrommel ordentlich zu rühren. Man hat es einfach verschlafen den Großen Klassiker auf dem Heimatsender TNT ordentlich zu bewerben. Das Zweite Defizit war leider auch die inhaltliche Ausrichtung. Eigentlich ergebe es keinen Sinn warum Sue Ellen wieder zurück nach Dallas kommt, oder John Ross zurückkommt. Beide hatten eine Immense Wut auf J.R. der gerade Ewing Oil verloren hat. Clifford hat man leider viel zu rachsüchtig gemacht, obwohl er eigentlich sehr vieles mit der Ewing Familie auch gutes durchgemacht hat. Bobby war eine Mischung aus Jock und Miss Ellie, was seine Figur umso schwieriger machte. Trotz all dem hat man drei gute Staffeln gemacht, und hatte mit J.R. und John Ross zwei große Charaktere die gemeinsam mit Sue Ellen und Bobby die Serie getragen haben. Mit dem Tod von J.R. hat die Serie, dann einen Großteil der älteren Fans verloren, und die waren wohl der Grundstock der Quoten.
    • Dr. G. schrieb am 27.10.2017, 16.04 Uhr:
      Das seh ich ganz genau so.!
    • pat94 schrieb am 29.05.2021, 08.40 Uhr:
      Zudem war Cliff am Ende der große Sieger wieso er zu Bobby, Cris und seine Tochter so ekelhaft war verstand bis heute nicht er war ein Loser mit Charme und ein Kämpfer! 

      Hier hatte er alles war extrem mächtig und war trotzdem rachsüchtig!

      Dass Bobby Southfork verkaufen wollte fand ich nicht okay.

      Miss Ellie und Jock hätten das nie zugelassen und über die Aktionen von John Ross wäre Miss Ellie sehr geschockt!
    • Informationen schrieb am 30.05.2021, 08.49 Uhr:
      Habe mir Dallas 2018/2019 im gesamten Rutsch angesehen und der Charakter Cliff war der denn man im neuen Dallas am meisten verhunzt hat. Dieser Charakter war im Original so lieb und wie er immer gekämpft hat, und das ganze auch noch aus wirklich armen Verhältnissen. Das war wirklich super, und am Ende habe ich es Cliff wirklich sehr gegönnt, denn er hat hart dafür gekämpft, und im neuen Dallas hat die Showrunnerin diese Figur gehasst, denn anders kann ich es mir nicht vorstellen.
      Cliff sollte überhaupt nicht rachsüchtig sein, und auch nicht mehr den Ewings nachspionieren. Er hat sein Ziel erreicht, und ich hätte ihn lieber gerne als fürsorgenden Vater gesehen, der auf seine Tochter schaut und Christopher besucht.
    • pat94 schrieb am 10.06.2021, 08.58 Uhr:
      Ja das hat nicht gepasst zudem wenn man Staffel 1 Dallas 2012 zu erst guckt ist man verwirrt!

      Jock und Ellie liebende Eltern 
      Jock hart, aber fair er hat sogar Pam akzeptiert!
      Cliff sympatischer Loser!

      Cliff 2012 ein eiskalter Mafia Boss!
      Vorallem die Aktion in S2 passt nicht da hat das Ende verdient war im Original nicht hatte!

      Wenn ich es richtig sehe hat er Ewing Oil in Barnes Global umbenannt!

      Am Anfang war er ok besuchte Bobby und wollte Southfork kaufen, wollte Sue Ellen beraten

      Cliff hat sich in Digger verwandelt machte null Sinn! 

      Cliff hatte zu Beginn alles, wegen seiner unnötigen Rachsucht hat es wieder verloren!

      Cliff war hart,aber eine Grenze umd die war Mord 2012 hat er Leute die dies und das für ihn nicht passend.

      Mag zwar beide Dallas, aber das hätte man besser machen können zudem mehr Auftritte von Ray und Lucy!
    • Informationen schrieb am 12.06.2021, 08.05 Uhr:
      Wobei wenn Cliff Ewing Oil in Barnes Global verwandelt hat, wie konnten dann Pamela und Katherine noch Anteile haben. Das Ganze passt doch nicht zusammen, denn Cliff hat sich Ewing Oil damals mit der Hilfe von Michelle sich geschnappt. Diese hatte ja damals zwischen Cliff und J.R. in Staffel 14 gewählt und die beiden zu gleichen Teilen Eigentümer gemacht, weil Bobby so dumm war und seine Anteile an Ewing Oil verkauft hat an die rachsüchtige Lee Ann De La Vega die ja den guten alten J.R. ordentlich hergeputzt hat. WUnderbar damals noch mit Barbara Eden und Larry Hagman. Somit hätte Barnes Global mit Pamela und Katherine gar nichts mehr zu tun, außer Cliff selbst hätte sie hineingenommen, was nicht logisch wäre, da beide zum damaligen Zeitpunkt verschwunden waren.
      Er war weitaus schlimmer als Digger, denn selbst Digger hatte seine Grenzen als es um Miss Ellie ging. Sie hat er immer geliebt wie man in Dallas - Wie Alles Begann am besten gesehen hat. Niemand der Barnes Familie war so.
    • pat94 schrieb am 12.06.2021, 11.37 Uhr:
      Naja Frau Cyrde war kein Dallas Fan und hatte keine Ahnung!

      Was mich verwundert paar Sachen hat durchaus aus dem Original genommen..

      Aber es haben viele Sachen nicht zusammen gepasst! 

      Vl hat er einfach die Firma seiner Mutter und Ewing Oil fusioniert!

      Vieles war nicht stimmig Ray als Bruder wurde nicht erwähnt!
    • Informationen schrieb am 13.06.2021, 07.24 Uhr:
      Schlussendlich kann man es eh nicht mehr ändern, und Dallas lief ja wenn man alles zusammenrechnet über 35 Jahre und diese Serie hatte ihre größte Zeit in den 80er Jahren. Die Neuauflage ist und bleibt für mich ein Finale und die Serie steht und fällt nun mal mit J.R. Ewing. Er war einfach zu stark in alles involviert und sogar in der Fortsetzung war er noch der tonangebende Faktor. Als ich diese Serie gesehen habe und dann das Original von damals habe ich die großen kapitalen Fehler gesehen. Aber schlussendlich war diese Neuauflage noch einmal eine Reise nach Dallas und so sollte man es sehen. Viele Serien laufen ewig und die ganzen Daily Soaps sind sowieso nicht mehr zu retten was die Qualität betrifft. Für mich bleiben insgesamt gute 17 Staffeln mit zwei Filmen und dass über 35 Jahre lang. Sie ist die längste und älteste Serie in meiner Sammlung und Larry Hagman wird immer als einer der besten Schauspieler überhaupt durchgehen für mich. Sein Lachen am Ende der Dritten Staffel der Neuauflage war so herrlich und schließt die Serie auch so gut ab.
  • Perseus schrieb am 20.05.2017, 09.20 Uhr:
    Leider hat mich die Fortsetzung nicht überzeugen können. Die Darsteller (insbesondere die Frauen) waren total nichtssagend und austauschbar. Pamela und Christopher zusammen? GÄÄHN! Das schlimmste was einer Serie passieren kann: Serienfiguren die einem egal sind.
    Aber es war schon toll Schauspieler in ihren alten Rollen zu sehen. Und Larry Hagman ist mit dieser Serie gestorben, ich glaube das war sein größter Wunsch...
    • LuckyVelden2000 schrieb am 05.07.2017, 13.53 Uhr:
      Mich hat das neue Dallas voll überzeugt. Fand es spannender als eh und je und wäre auch ohne Larry Hagman gegangen. Leider lässt ihr Zuschauer keine Veränderungen und Modernisierung zu. Lag alleine an euch und nicht am neuen Dallas. Spannung gabt es genug
    • Dr. G. schrieb am 27.10.2017, 16.05 Uhr:
      naja, an uns lag es wohl nicht, eher an den Amis! ;)
    • pat94 schrieb am 29.05.2021, 08.47 Uhr:
      Die Showrunnerin war auch mies mit mehr Leidenschafft wäre da viel gegangen ich fand diese 3 Staffeln ,aber es gibt Defizite. Ken Kerchvell und Larry Hagmann konnte ihre Rollen nochmal wiederholen! 

      Interessant wäre eine 4. Staffel Cliff stirbt im Gefängnis Rebecca hat Schuldgefühle und will und Rache und Pam taucht auf und sagt ist schockiert über Bobbie und kommt ...
      Zudem sollte Christopher sterben wäre dass auch ein Moment zurück kommen...

      Bobby was ist aus dir geworden.
      Kann vorstellen was sagt du bist schuld am Tod meines Bruder und,dass Cristopher tot ich erkenne dich nicht wieder ...
    • Informationen schrieb am 30.05.2021, 08.45 Uhr:
      Nun die Fortsetzung war vielmehr ein großes Finale, welches zwei Jahrzehnte nach dem Serienfinale des Originals einsetzte.
      Denke die Ewing Barnes wird immer weitergehen und alle tragen dazu bei, traurigerweise. Christophers Tod wäre wirklich unfassbar falsch gewesen. Für mich hätte das nur dazu geführt dass Bobby und John Ross sich gegenseitig noch mehr anstacheln. Man hätte Christopher ruhig interessanter zeigen können.
      Die Rückkehr von Pam ist wie ein zweischneidiges Schwert. Einerseits steht sie alleine auf weiter Flur. Ihr Bruder ist tot, ihr einziger Sohn ebenso und einzig vielleicht Pam, ihre Nicht wäre noch da. Wobei ob die beiden sich verstehen würden. Immerhin hat Pam Rebecca nie wirklich kennengelernt, geschweige denn gesehen.
    • pat94 schrieb am 10.06.2021, 09.11 Uhr:
      Denke sollten Christopher und Cliff sterben hat sie Grund genug!

      Dass Cliff und Chris sich bekämpft finde ich falsch, Chris war wie ein Sohn für Cliff!
    • Informationen schrieb am 12.06.2021, 08.07 Uhr:
      Ja leider hat man Cliff so zerstört und dafür sollte sich Cynthia wirklich schämen.