Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2923

Dallas

USA, 2012–2014

Dallas
Serienticker
  • Platz 14112923 Fans
  • Serienwertung4 184924.42von 106 Stimmeneigene: –

"Dallas"-Serienforum

  • J. R. & Ewin Oil schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
    Herzlich willkommen zum Grandiosen Abschluss des Rückblickes auf Dallas. Der Sender Super RTL hat es bis dato nicht geschafft einen Ausstrahlungstermin zu nennen und widerlegt damit wohl seine Behauptung dass die Serie für 2015/2015 geplant sei. ORF eins sendet im Nachtprogramm seit 28.01. Dallas - Die Neuen Staffeln der Neuauflage. Somit kam manher einen kleinen Rückblick erleben. Netflix hat mir geantwortet dass man versucht sich die Lizenz zu holen. Vielleicht schafft es Netflix uns dieses Wunder zu bescheren. Die ehemaligen Darsteller haben sich bereits in neue Rollen gearbeitet. Man darf gespannt sein ob Super RTL noch vor August einen Ausstrahlungstermin zusammenbringt. Ich hoffe auf Netflix!!! Hoffentlich wird Cynthia rausgeschmissen.
    Danke für die vielen wunderbaren Kommentare. Für die Antworten und das Engagement. Auf Wiedersehen Dallas-Fans.
    • pat schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hoffentlich holt sich Netflix beide Rechte (78 & 2012). Ich habe zum Glück alle alten Staffeln suf Dvd und die zweite der Neuauflage! Ps bevor Super Rtl einen Ausstrahlungsternin hat gibts drei schon auf Dvd!
      Wer sagt dass die Serie beleben:
      Wer will sich freiwillig Cirdes Scherbenhauen ohne Jr antun- Bobby, Cliff und teilweise Sue Ellen wurden so in versaut dass man Heulen könnte, zudem wie kann man bitte versuchen Bobby zu Jr zu machen?
      Um Dallas zu retten müssten sie fast alle Alten wieder an Bord holen (Presley, Powdewell, Kanaly, Audrey Landers & Tilton)- natürlich Gray und Duffy (incl. neuen Cast und da auf jeden Fall Pelegrini)!
      Barnes sollte nicht mehr mitspielen, der wurde schon genug verhundst!
    • UEFA schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
      Weiß du leicht wann die Dritte Staffel erscheint
  • UEFA schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
    Die Zeit läuft immer mehr und mehr dahin. Die Ausstrahlung hat Super RTL nach wie vor fest geplant nur hat sich hier immer die Übersetzung also die Synchronisation. Im Sommer 2015 wird der Ausstrahlungstermin mit 85% Wahrscheinlichkeit stattfinden. Ja leider kann ich gut 15 Monaten nach der US-Erstausstrahlung nicht mehr sagen
    • Pat schrieb am 05.06.2015, 00.00 Uhr:
      Langsam fänht man zu zweifeln an obs überhaupt kommt. Frühjahr zuerst März, dann April/Mai und jetzt Juni/Juli! Srtl hat auch ordentlich nachgelassen. Pll zu ner Arsch Zeit und dann zum spannendesten Zeitpunkt abgebrochen.Legend of the Seeker um 23.00 (gehört 20/21.15) und jetzt das Hick Hack um Dallas! Ich finde Dallas (78) sollte man entweder auf ZDF neo oder RTL Nitro oder Sat1 Gold wieder holen denn Mord ist ihr Hobby gibts auch auf Puls4 und vielen anderen Sendern. Dallas 2012 würde gut zu Nitro passen!
    • UEFA schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
      Pat ich kann dir nur zustimmen, wenn interessiert diese alt fragile Hobby Mordermittlerin. Und so was wird gern gesehen. Pfui Teufe holt endlich Dallas zurück ins Programm kann ich nur sagen.
    • pat schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
      Mord ist ihr Hobby ist zwar nicht schlecht, aber läuft in Dauerschleife und auf 10 verschiedenen Sendern!
      Es gibt so viele gute 80/90er Serien und es werden dauernt die selben wiederholt. Dallas hätte was besseres wie die Rtl Group und Frau Cirde verdient, wie solche Leute die die Serie nicht würdigen!
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
      Endlich mal jemand, der das ausspricht, was ich auch denke, zu mindestens was Srtl betrifft. Ob bei deren Programmpolitik nicht auch Dallas plötzlich abgebrochen wird, wäre gar nicht mal so undenkbar so wie die mit PLL, eine Superserie umgegangen sind. Die alten Folgen von Dallas auf einem ZDF Ablager- ich weiß nicht, ob das nicht zuviel wird. Aber wer's mag.
    • Thinkerbelle schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten: PLL geht aber im Herbst weiter. Und bei der 2. Staffel von Dallas dauerte es auch lange bis sie im Free-TV war. Das muss erst übersetzt und synchronisiert werden und wenn es noch eine Pay-TV Ausstrahlung gibt muss da auch noch ne gewisse Zeit dazwischen sein - schließlich wollen die ja ihren Kunden ach was bieten.
  • Pat schrieb am 01.06.2015, 00.00 Uhr:
    So wies aussieht wird Dallas (2012) Staffel 3 doch nicht auf srtl kommen!
  • Rote_Pfoten schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich muss mal allgemein etwas zu Euren Beiträgen sagen. Sie sind bestimmt interessant und ich würde sie auch gern lesen, aber sie sind einfach zu lang. Da sind so viele Infos enthalten, dass man, der/die selbst nicht so auf dem Laufenden ist, irgendwann aufgibt und das Lesen abbricht, was schade ist.. Könnt Ihr euch nicht ein bisschen kürzer fassen? Danke.
  • J. R. & Ewing Oil schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
    Intrigen werden entworfen, Rachepläne geschnürt denn das Finale von Dallas ist nicht mehr weit weg.
    Willkommen zurück zum Großen Rückblick von Dallas.
    Der Sender Super RTL hat sich bis dato noch nicht geäußert zu einer Ausstrahlung der finalen Staffel.
    Vieles wurde vom Alten Dallas nicht übernommen bzw. nicht erwähnt.
    Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Spoiler Spoiler!!!!!
    Der großartige Clayton Farlowe. Er mag zwar Jock Ewing nicht das Wasser reichen aber er hat Dallas mitgeprägt und war der Mann von Miss Ellie. Eine Frechheit an Cynthia für diesen groben Schnitzer.
    J. R. Ewing ist tot, sollte man meinen. In der Finalen Staffel steht er mehr im Zentrum denn je. John Ross und Harris Ryland geben sich die Ehre als J.R. Imitatoren und versagen beide. Cynthia du kannst J. R. nicht ersetzen. J.R. ist J.R.!
    Dieser absurde Blödsinn dass Harris ein CIA Agent ist, und das Kartell eine einzige Gruppe von AMördern ist war vollkomen hirnrissig.
    Die schreckliche Entwicklung von Cliff Barnes. Sein Charakter hat die schlimmste Entwicklung durchgemacht. Der Komplette Bezug zum alten Cliff wurde zerstört und man kann die Rolle absolut nicht mehr verstehen.
    Elena hat gut angefangen in der 2. Staffel aber diese lächerliche Spiel mit Trevino war erbärmlich.
    Christopher findet eine neue Liebe die einen Sohn hat, fand ich sehr anregend doch leider hat die vollkommen inkompetente Cynthia ihn im Finale töten lassen (Ich galube nicht dass er tot ist). Falls es zu einer Wiederbelebung von Dallas kommt dann bitte mit Christopher und ohne Cynthia.
    Sue Ellen kleinkarierte Entwicklung dass sie wieder zur Flasche greift schreibt sich von selbst. Kein grandioser Einfall Cynthia einfach nur abgekupfert.
    Für mich ist Bobby noch der einzige Bezug zum alten Dallas der noch interressant ist. Er unternimmt wahrlich alles um sein Zuhause zu schützen und das ist wudervoll. Ich schätze Bobby sehr und dass sie ihn in der Letzten Staffel so herstellen dafür würde ich Cynthia eine reindrücken.
    Das ist meine Zusammenfassung der Finalen Staffel. Sollte es zu einer Wiederbelebung kommen und das hoffe ich sehr. Lasst Cynthia bloß nicht mehr ran, sie zerstört sonst erneut alles.
    • pat schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
      Staffel 4 scheint derzeit unmöglich, außer Netflix hat Interesse!
      Ich hoffe nur dass sie kein komplett neues Dallas machen denn das hätte ohne Jr keinen Sinn. Cythia wollt halt die Jrmagie nutzen in s3 deswegen hat sie immer mehr Geheimnisse von ihm ausgegraben... ps eine Dallaskopie gibts bald Titel Oil!
    • LuckyVelden2000 schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
      Oil?
      Hört sich gut an.
      Sah es auf Video.
      Geil mit Don Johnson ehemals Miami Vice
      Wann kommt Oil nach Deutschland?
      Weiß du das?
    • pat schrieb am 24.05.2015, 00.00 Uhr:
      2016 wahrscheinlich wie die Serie halt ankommt! Serien die bei den Amis nicht gut ankommen (Quotentechnisch), egal wie gut sie sind kommen erst nach ewigkeiten zu uns!
  • J. R. & Ewing Oil schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    All goes to the End. Alles Geht dem Ende zu.
    Nach dem Finale der 2. Staffel der Neuauflage war für viele vielleicht das Ende. Insbesondere für die Fans des Alten Dallas. TNT hat Dallas noch einmal verlängert.
    Achtung Achtung Spoiler Spoiler Spoiler
    Die Letzte Staffel von der Serie Dallas zerstörte, explodierte, enthüllte und tötete. Mit diesen 4 Worten würde ich die letzte Staffel bezeichnen.
    Die Hälfte der Letzten Staffel wurde vom Alten Dallas abgekupfert.
    01. Sue Ellen kommt in ein Sanatorium.
    02. Southfork bricht in Flammen aus.
    03. Ein Ewing fällt einer Explosion zum Opfer.
    04. Eine ungewollte Schwangerschaft.
    Diese Letzte Staffel beweist doch das Cynthia sich mit dem Alten Dallas auseinandergesetzt hat.
    Viele Gastdarsteller besuchen Dallas zum Abschied. J.R sorgt sogar aus dem Jenseits für Intrigen.
    Es geht weiter mit dem Ausblick auf die Letzte Staffel Dallas
    • Patrick schrieb am 18.05.2015, 00.00 Uhr:
      Spoiler Spoiler Spoiler!
      5. Jr betrügt seine Frau, auch abgekupfert ( anfangs nur fürs Geschäft), mit der Tochter seiner Stieftante hätte Jr wahrscheinlich auch getan( frage außer Cally und Vanessa hatten Cliff und Jr viele gemeinsame weibliche Bekannte)!
      Diese alten Stories neu aufgelegt waren eh interessant nur dieses Drogenkartel hätte nichts nüssen wie die ganzen Leichen. Das Problem an Dallas 2.0 ist das die besten neuen Figuren Ryland und Mutter waren.Ryland war der einzige der genau so hinterhältig wie Jr war. John Ross bzw. Josh gab sich mühe nur er war nicht skrupellos genug um JR zusein! Der Fehler war dass man John Ross auf Teufel komm raus in Jrs Rolle drängen wollte. Er ist viel zu naiv- Mackay jr., Candince, Emma und er ist dauernt auf Ryland und das Kartell reingefallen. 6. Durch Jrs Habgier verliert die Familie (fast) alles,oft genug im Original hat er sogar 2 die Firma verloren und einmal wurde wegen seinen Asien Geschäften auf Soutfork gebohrt. Hat Miss Elie sogar erlaubt um Jocks Existenz zu retten dieser war strick dagegen. Ich glaube dass im neuen Dallas sogar über Jrs gefälschtes Testament von Jock geredet wurde wo er die Erlaubnis gibt was er nie getan hätte, was Jr nie verstand. Clayton war ein Außenstehender und sogar der hat alles getan damit ja nicht gebohrt wird, musste Bobby im Hoch und Heilig versprechen.
      Dass man von dem nicht geredet hat stört mich voll hat ja nur 10 Staffeln mit gespielt war nur einer von Sue Ellens längsten Freunden und wie ein Vater für sie und war ja nur Elies letzter Mann (Dass er nicht kommen kann ist klar Keel war perfekt für die Rolle, aber ihn nicht einmal erwähnen)! Tracy wurde mir zu wichtig dargestellt wie lange waren die zusammen bis Bobby endlich mit April zusammen gekommen ist? (10 Folgen?)
      Und noch eine komplett anders aussehende Schauspielerin ( Clarke ist toll nur passt nicht zur Rolle)! Wenns schon eine alte Flamme sein muss wieso dann nicht gleich seine Jugendliebe Jenna?
      Zu Pam schweige wurde genug diskutiert. Staffel 3 war aber wohl der Gipfel der Lächerlichkeit Ryland kommt frei weil er Ciaagent ust und Barnes wird quasi zum Mafia Boss und Elena will einen Mörder rausholen. Bobby wird als Arsch hingestellt weil er das einzig richtige tat Barnes im Gefängnis zu lassen ( seine anderen Delikte kann nan ihm eh nachweisen). Hätte Bobby früher nicht getan nur damals war Barnes komplett anders und da wollten sie ihm komplett unschuldig einsperren. Trevino war eine Witzfigur!
      Mehr sag ich nicht hab genug verraten!
      Fazit :eigentlich drei ganz gute Staffeln wàre das keine Spinoff zu Dallas wäre das drei super tolle Staffeln gewesen so vergleicht man immer und dann kommt man auf so vieles. Staffel 3 war auch ganz gut nur hat man schnell den Faden verloren in Staffel 1 2 gabs ein bis 2 Plots hier viel zu viel! Und zu viel Jrkopieversuche! Die Schauspieler und nache Autoren haben ihr bestes getan nur Frau Cirde dùrfte wohl eine Julie Plec sie macht was sie will, egal wer leiden muss (verrate nicht was nur leider gibts zum Abschluss mehrere Cliffhänger)!
  • J. R. & Ewing Oil schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    Es geht weiter und dem Finale entgegen. Der Nächste Teil des Rückblickes auf die Neuauflage steht an. Der Größte Schurke und zugleich wichtigster Öl Magnat wird zu Grabe getragen. Doch auch vom Jenseits aus kann J.R noch mehr als man glaubt. Der Masterplan wird eröffnet. Die Rückkehr von Ray Krabbs, Lucy Ewing, Gary & Valene Ewing, Afton Cooper und vielen mehr. Sue Ellen widmet sich durch den plötzlichen Tod ihrer großen Liebe wieder dem Alkohol. Christopher macht sich auf die Suche nach Pamela in Abu Dabhi. Elena muss ihren Bruder vor den Ewings schützen als dieser in die Explosion der Methan Plattform hineingezogen wird. Rebecca verliert ihre Babys und erkennt die ware Natur von Ihrem Vater und heiratet John Ross und holt sich 1 Drittel vo Barnes Global. Ann muss die traurige Vergangenheit von Emma am eigenen Leib erfahren. Ryland, der Gouverneur und Cliff holen sich mittels Intrigen, einer zerstörten Plattform und der damt verbundenen Strafe sowie des Verbotes von Ölforderung Ewing Energies. Die Ewings verbünden sich und beseitige so gut es geht die Streitigkeiten um Ryland, Barnes und den Gouverneur zu besiegen. Vom Grabe heraus kann J.R. seinen größten Kokurrenten endgültig in die Schranken weisen und den letzen Barnes ausschalten der die Fehde führt. Ryland wird aufgrund seiner Drogenexporte verhaftet und der Gouverneur wird in die Knie gezwungen. Elena bekommt den wahren Grund warum das Land ihres Vaters kein Öl gefördert hat und leitet damit die finale Staffel ein. Barnes Global wird durch den Tod von Pam und dem Erbe von ihr an Christopher zu Ewing Global.
    PS: Spoiler, Spoiler, Spoiler,
    Ein Großes Feuer bricht auf der Ranch aus, die Ehe von Bobby und Ann ereicht einen neuen Tiefpunkt. Eine neuer Konkurrent steigt ein bei Ewing Global.
    Im Nächsten Teil geht es dann um die bevorstehende finale Staffel, die Gaststars und vieles mehr.
    • pat schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      War fie beste Staffel der Neuauflage. Trotzdem hätten sie mehr tun können um Pam zurück zu holen, so wird sie mal wieder als das hingestellt was sie nicht als eine Heilige ( Sie hat ihre Familie nur Verlassen weil sie im Sterben lag/ im Original ging weil sie sich grschämt hat für ihr Aussehen, wieso ihr gerade Kathrin bei der Flucht geholfen hat bleibt ein Rätsel) * Chris suchte Pam in der Schweiz, Cliff oder J.R waren in Abu Dabhi. Wie gesagt wäre die orginal Pam am besten gewesen, aber hätte auch die 2te nehmen können diese ganze hin und her war etwas übertrieben!
      Spoiler wenn man schon eine original Rolle zurück holt dann bitte jemanden der die Rolle auch gespielt hat!
  • J. R. & Ewing Oil schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
    Die Wochen vergehen und schon bald geht alles dem End eentgegen. Welcome back zum Großen Rückblick des Neuen Dallas. Heute starte ich den 2. Teil des Rückblickes auf die 2. Staffel. John Ross und Christopher haben Ewing Energies gegründet und spielen sich wie gewohnt gegenseitig aus. Rebecca kehrt zurück nach Dallas und das mit einer Wut im Bauch die einzig allein Christopher gilt. Sie verbündet sich mit John Ross und sorgt für heftige Auseinandersezungen. Bobby und Ann entdecken Anns verschollene Tochter Emma die von den Rylands als Druckmittel benützt wird. Große Auftritte in Big Dallas sind Rylands Mutter, Elenas Bruder, Vicente Cano und Rylands rechte Hand. Ann wird eder Prozess gemacht als sie Ryland anschiesst. Sue Ellen scheidet aus dem Gouverneursrennen aus und kommt mit Elenas Anteile an einen Besitzanteil von Ewing Oil. Die Firma wird kurzerhand von Sue Ellen und John Ross übernommen. Die Scheidung zwischen Christopher und Rebecca wird vor Gericht entschieden. Vicente Cano wird von Drew erschossen als dieser Southfork angreift. J. R. weilt indessen in Abu Dabhi um Ölkonzessionen zu besorgen. Cliff Barnes zieht die Fäden im Hintergrund um Rebecca zu unterstützen und bekommt Hilfe von J. R. s Sohn. Große Gräben heben sich auf während andere sich zusammentun um den gemeinsamen Gegner fertig zu machen. In einem gewaltigen Autorennen geht es nicht nur um das Schicksal von Ewing Energies. Schließlich das traurigste Finale von Dallas. Als er die größte Niederlage einstecken muss bekommt John Ross einen Anruf von seinem Vater und baut ihn auf. "Du bist meinen Sohn, vom Scheitel bis zur Sohle", "Danke Dad" und dann kam der Schuss.
    Das war der 01. Teil und die Folgen 01 - 07. Nächste Woche geht es weiter.
  • J. R. & Ewing Oil schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
    Herzlich willkommen zurück. Das Große Finale und der Abschluss mit der letzten Staffel rückt immer näher. Jetzt kommen wir zugleich zur besten als auch schlimmsten Staffel. Der große Öltitan J. R. Ewing stirbt und rettet seine Familie sogar aus dem Jenseits aus den Fängen von Cliff und Ryland. John Ross und Pamela heiraten und haben ein Drittel an Ewing Global und die Hälfte der Southfork Ranch. Bobby muss den Direktkampf mit Ryland aufnehmen und seine Frau wird dabei zur Zielscheibe. Christopher und Elenas Glück wird endgültig zerstört als ihr Bruder eine Bombe baut und Mitschuld an der Explosion der Plattform trägt. Viele sterben den Serientod (Cliffs Vertrauter und Vicente Cano sowie Rylands Vertrauter). Der Masterplan von J. R. besiegelt den Untergang von Ewing Global und den Beginn von Ewing Global. Emma wird zur billigen Imitation des blonden Giftes Lucy.
    Das war die 1. Zusammenfassung der 02. Staffel.
    Jetzt komme ich zu den offenen Fragen
    Wie kann Ewing Oil nicht mehr existieren wo doch John Ross zu seiner Mutter sagt dass wenn J. R. ihn ins Ölgeschäft eingewiesen hätte dann er Ewing Oil leiten würde und nicht Cliff. Man sieht Cynthia hat hier wahrlich vollkommen schäbige Arbeit geleistet. Viele alte Charaktere hat man einfach gelöscht, so viele haben beim Begräbnis von J. R. gefehlt. Wollten die Schauspieler nicht oder was. Wahrlich einen großen Applaus an Linda Gray, ich weine heute noch wenn ich sie beim Begräbnis von J. R. sehe. Sie hat ihn gehasst und doch so sehr geliebt dass sie ihm all das verziehen hat. Das ist wahrlich wunderbar und wahre Liebe. Vieles ist passiert aber sie und J. R. haben all das Überwunden. Wirklich großartig, für mich sind die beiden das perfekte Paar. Dieser Brief von J. R. an Sue Ellen war einfach nur zum Weinen, als er all seine Taten zugegeben hat und um Verzeihung von Sue Ellen ersucht hat.
    Wahrlich J. R. du fehlst uns allen und es ist einfach nur traurig dass du von uns gegangen bist.
    • Patrick schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wahrlich grgen die teilweise unnötige und total verhundste 3. Staffel war s2 ein Segen, doch auch ihr gabs genug Fails: 1.James ist der erstgeborne Fakt! 2 Wieso taucht Miss Elies Zusatztestament erst jetzt auf? 3. Jrs Beerdigung,wenn ich schon Jrs alte Flammen zeige fehlt mir Vanessa Beaumont, außerdem sollte man sagen wer Cally und Mandy sind, alte Fans kennen sie aber wenn ich so wichrige Figuren zeige müssen da mehr Infos kommren 4. Afton, sie kam schiss John Ross zusammen machte Cliff runter und... man hat nicht gehört was war und wo sie all die Zeit. Vieles stimmt hier nicht in Cliff gab in einem Film seine Postion als Chef von Ewing Oil auf um mit Afton und seiner Tochter glücklich zu werden 5. Wenn Barnes Global Ewing Oil ist ( da Frau Cirde die Filme ignoriert hat), wieso besitzen dann Pam und Kathrin( die ruhig kommen hätte können da nicht tot) beide je ein 1/3?
      Ich denke, dass Barnes Global die eigentlich von Cliff ruinierte Firma Wentworth Industries sein soll!
      6. Wenn Pam wirklich gestorben ist hätten dass ihr Ziehsohn und Exmann doch erfahren müssen.
      7. Cliff Barnes (1978) hätte nie die Plattform mit seiner Tochter und seinen früher geliebten Neffen in die Luft gejagt, da er lange Angat vorm Kinder kriegen hatte!
      8.Gary und Val wurden unglaublich versaut!
      So wenn mich nicht irre alle nicht erwähnten Fehler!
      Bobby war immer schon selbstlos, dass er für Ann in den Knast gehen würde war keine Überraschung. Judith Light und Mitch Pellegrini waren genial due Beiden waren an dieser guten Staffel neben der starken Jr Story das beste. Emma ist nicht wirklich eine Lucy Kopie, da Jock und Ellie Lucy nach Strich und Faden verwöhnt haben, Emma wurde zu uhren Schutz eingesperrt und versteckt!
      J.R eine Frage kann es sein, dass Ray was mit seiner Nichte hatte sah so aus in den ersten Folgen wurde später als Rays wahre Herkunft verraten wurde nicht mehr erwähnt.
      Staffel 2 war die beste des neuen Dallas spannende Stories gute neue Charaktere. Fazit wenn nach dieser Staffel Schluss gwesen wäre wären alle zufrieden gewesen: Barnes sitzt seine Strafe ab, Ryland auch, John Ross wird zu JR 2 und der echte hat gewonnen.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
      @Patrick
      Schau mal in Dallas 1978 Forum da habe ich dir geschrieben.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
      Das komische war auch: Warum machte Victoria Principal so ein Aufstand um ihre Pam Rolle? Sie wurde doch zuletzt gar nicht mehr von ihr gespielt sondern von Magareth Michaels. Damit hatte die Principal doch keine Rechte mehr an ihre Rolle sondern lagen die Rechte bei Magareth Michaels da sie Pamela zuletzt gespielt hatte. Somit ging Victoria Principal die Rolle von Pamela Barnes Ewins nichts mehr an und man hätte Magareth Michaels fragen sollen ob sie weiter die Pam spielen würde, nicht Victoria Principal. Die Dame hat ja schon früher bei Dallas für viel Stunk gesorgt und hat auf eigenen Wunsch die Serie verlassen. In der Folge Karuessell in der 11.Staffel wurde Magareth Michaels eingeführt als Pamela Barnes. In der 13.Staffel spielte auch Magareth Michaels Pams Doppelgängerin Jean O'Brian.
      So frage ich mich warum das Theater um die Principal. Was soll das? Die war doch längst Geschichte, da Pam ein neues Gesicht nach dem Autounfall hatte. Das war der größte Fehler die zu fragen. Wenn sie nein gesagt hat, hätte man einfach sich an die Michaels wenden sollen, die hätte garantiert weiter gemach
    • LuckyVelden2000 schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
      Nein Jock wollte nie daß auf Soutfork nach Öl gebohrt wird, er hat den Wunsch von Miss Ellie und ihren Vater immer respektiert. Denn Jock liebte seine Miss Ellie aufrichtig. In den neuen Folgen von Dallas 02 wurde auch ganz vergessen daß Miss Ellie zuletzt keine Ewing mehr war sondern eine Farlow, die Frau von Dusty Farlows Vater Clayton. Finde ich sehr schade. Sue Ellen war ja auch keine Ewing mehr sondern eine Lockwood. Sie heiratete doch Don Lockwood, den Filmproduzenten und lebte mit ihn in England. In den Dallas Film J.R: kehrt zurück wurde das wenigstens noch erwähnt. Auch John Ross lebte in England zuletzt. Er ging doch in der letzten Folge zu seiner Mutter nach England. Cally war da, aber es wurde vergessen daß Cally auch noch einen Sohn mit J.R. hatte, den lies J.R. ja schweren Herzens bei Cally zurück als er sie fand. Cally erfuhr nie daß J.R. sie und ihren Sohn gefunden hatte und auf seinen Sohn verzichtete, nachdem er sah wie glücklich Cally mit ihren neuen Mann war. James und Debra Lynn wurden auch nicht erwähnt. James hatte doch mit Debra Lynn einen Sohn Namens Jimmy. Sie hätten bei J.R. beerdigung auch erwähnt werden sollen. Daß Ray J.R.s Halbbruder war wurde auch total vergessen. Auch seine Ehen mit Donna und Jenna. Jenna hatte doch Bobbys Sohn Lucas.
      Michelle Stevens wo war die auf einmal abgeblieben?
      Katherine Wentworth war tot in den neuen Dallas. Aber frage mich: Woran war Katherine gestorben?
      Schade daß auch Jack Ewing nicht mehr erwähnt wurde, der war ja auch nicht tot.
      Vergessen war auch Carter McKay. Warum wurde der nicht mehr erwähnt?
    • Rote_Pfoten schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
      Warum hätte Principal einen Aufstand machen sollen? Sie war damals ausgestiegen und blieb dabei. Dies kann man schade finden oder auch nicht. Ich weiß nicht, warum sie nicht wieder mitspielen will - vielleicht, weil sie sich nicht mehr attraktiv genug fühlt - aber das sollte man dann auch akzeptieren.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote_Pfoten
      Sie hätte auch gar nicht spielen brauchen, ihre Rolle war ja neu besetzt von Magareth Michaels, sie spielte Pam ja schon in der 11.Staffel der Folge Karussell und dann in der 13.Staffel ihre Doppelgängerin in einigen Folgen sogar
    • Rote_Pfoten schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
      Dies waren aber alte Folgen, jetzt haben wir neue Staffeln und da wurde sicher wieder neu verhandelt, z.B. über Gagen.. Warum sollte man bei der Planung nicht in Erwägung ziehen, ob die alte Pam wieder mitmacht? Außerdem ist es müßig, darüber zu spektulieren, denn es ist ja leider nicht dazu gekommen..
    • LuckyVelden2000 schrieb am 02.05.2015, 00.00 Uhr:
      ja die alten Folgen hätte man mit den neuen Verknüpfe sollen.
      Pamela war fand ich auch das Herz der Serie ebenso wie Miss Ellie und Clayton und auch Donna gehörte irgendwie zur Dallas Familie dazu.
      Selbst die unsymphatische Jenna hätte man nicht streichen sollen.
    • Pat schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
      Auch wenns unlogisch gewesen wäre hätten die Fans die alte Pam(Staffel 1-10/Prinicipal) gewollt. Neubesetzungen alter Rollen sind zum scheitern verurteilt-Spoiler!!!!!
      In S3 taucht Tracy auf gespielt von Melinda Clarke ( bekannt als Julie Cooper/OC)halte sie für ne KKlasse Schauspielerin nur hat sie nicht zur Rolle gepasst! Die letzte die Pam gespielt hat sie nur paar Folgen gespielt zudem war das nicht Pam sondern eine Doppelgängerin in die dich Bobby verliebt hatte. Durch ihren Botoxwahn sieht Prinicipal auch ganz anders wie früher aus! Ich kann verstehen dass sie das Recht Pam zu spielen fùr sich beansprucht!
      Donna wäre zwar ganz gut gewesen nur war Ray wieso auch immer nicht mehr Hauptcharakter, genau wie Lucy nur ein seltener Gast da hätte man Donna schlecht unterbringen können, zudem war zuletzt Jenna seine Frau und sie haben zusammen Lucas groß gezogen.Ich habe überhaupt die ganzen Kinder vermisst: Lucas, Charlie(den geklärt wurde dieses Geheimnis nie, zudem war für Charlie Bobby immer ihr Ersatzvater), das Kind von Cally und Jr zudem James und sein Kind!
      Zudem hat zu Beginn ein Spezial gefehlt wo sie zeigen was aus dem alten Cast wurde, so üblich bei Fortsetzungen!
      Aber eines muss man ehrlich zugeben soc schlecht wie der Knight Rider Reboot wars dann nicht!
  • J. R. & Ewing Oil schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    Kommen wir nun zum abschließenden Dritten Teil der 01. Staffel.
    Die Episodenanzahl von 10 Folgen war in Ordnung. Mehr hätte man natürlich machen können, keine Frage.
    Man hat überhaupt keine kurze Zusammenfassung gemacht, was aus der Original Besetzung wurde. Ray Krabbs, Lucy Ewing und Cally Ewing sowie James. Was man gut gemacht hat war die Krebs Geschichte von Bobby. J.R. hätte an der Spitze stehen sollen und noch immer Weststar leiten sollen. Es war wirklich sehr sehr dumm dass man J. R. in ein Altersheim steckte. John Ross und Christopher hat man gut umgesetzt. Wieso man die Geschichte von Ewing Oil nicht erzählt hat. Ich meine Ewing Oil hat hier gar nicht mehr existiert denn Cliff gehörte Ewing Oil und wenn man Ewing Oil zu Barnes Global gemacht hätte warum hatten dann Katherine und Pamela zwei Drittel der Anteile.
    Alles in allem kann man mit der 1. Staffel oder auch der 15. Staffel durchaus zufrieden sein. Neu, modern und schnell so war die Richtung und man musste hier einige Fehler einstecken. Am 16. April starte ich mit dem großen Rückblick der 2. Staffel und einer Hommage an J. R. Ewing.
    PS: Am Schluss noch ein Spoiler zur dritten Staffel. Sue Ellen muss erkennen dass John Ross wie J. R. ist und kommt in ein Sanatorium. Christopher findet eine neue Liebe und diese Neue Liebe hat ein Kind.
    • Thinkerbelle schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
      JR war doch nicht im Altersheim, sondern in der Psychiatrie, wo er wegen Depressionen behandelt wurde, und wo er sich - wie viele Menschen mit Depressionen das tun - auch abschottete.
    • pat schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
      Weil Barnes Global scheinbar Wentworth inc. sein soll. Nur bilde ich mir ein dass Cliff diese Firma runiert hat mit Jrs freundlicher Unterstützung! Wenn es nach dem Filmen gegangen wäre hätte Ewing Oil/ Weststar in Ewing sein müssen.Denke sie wollten einen Neustart deswegen gibts Ewing Oil nicht mehr
  • J. R. & Ewing Oil schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
    Kommen wir nun zum 02. Teil der ersten Staffel die Ungereimtheit. Weil hier die Mehrheit das alte Dallas kennt möchte ich gerne versuchen alles aufzuklären.
    001. Jock John Ross Ewing wollte nie auf Southfork bohren, zu Anfangs weil er ein Versprechen an Miss Ellie und den alten Southworth gegeben hat. Mit zunehmenden Alter liebte er die Ranch so wie Bobby es heute tut. Wer den Blödsinn sagt dass Jock nur Öl im Kopf hat der irrt gewaltig. Jock lag Southfork sehr am Herzen und hätte niemals jemanden bohren lassen außer es ging um den Ruin von Ewing Oil (Staffel 3, die Asien Geschäfte).
    02. Cliff Barnes wurde von Cynthia komplett umgedreht. Er war niemals rachsüchtig. Cliff war mit Bobby befreundet und hat immer gerne auf John Ross oder Christopher aufgepasst. Erst nach Pamelas Verschwinden wurden Bobby und Cliff Freunde. Sie leiteten sogar einen Firma mit J. R. für eine Zeit. Er hat Sue Ellen vor J. R. geschützt, Cliff hatte Bobby nicht die schmerzliche Wahrheit gesagt, dass Pamela ihn und Christopher nicht mehr sehen will. Ich war wirklich mehr als enttäuscht.
    003. J.R. war eigentlich völlig ohne Grund im Altersheim, wer diese blödsinnige Idee hatte J. R. in ein Altersheim zu verfrachten gehört selber in eins. Der alte J. R. hätte es längst durchschaut dass Pamela Cliffs Tochter ist.
    004. Ann war als neuer Charakter nicht schlecht und sie hat sich auch gut entwickelt aber zu Bobby passt sie einfach nicht. Es ist die Harmonie die überhaupt nicht passt.
    005. Bobby als Mischung von Jock und Miss Ellie war eine komplette Katastrophe. Einmal war er genauso hart wie Jock und dann hat er alles versucht und jeden beschützen wollen. Dieser Angriff auf Ryland war ja wohl mehr als lächerlich. Man weiß nie welche Rolle er einnimmt. Die einzige Konstante bei seinem Charakter ist der Schutz von Southfork um jeden Preis.
    006. Sue Ellen, sie hat sich gut entwickelt und startet mit großen Zielen in die Staffel. Sie als Gouverneurin hätte für eine Menge Geschichten sorgen können aber nein die dummer Cynthia muss ja das vermissen. Wieso heißt sie eigentlich wieder Ewing hat sie den Namen für John Ross geändert.
    007. Elena ist wohl in der 1. Staffel der langweiligste Charakter. Überhaupt keine Schärfe und keine Hinterhältigkeit, keine Geheimnisse.
    008. Rebecca ist bis zur Folge 9 wo sie Tommy erschießt auf dem selben Weg wie Elena weinerlich und zu keinem wirklichen Erzählungsstrang fähig. Erst zum Finale wird sie endlich gefährlich und interessant. Diese Geschichte mit der Mail ist ja sowas von lächerlich finde ich.
    009. Christopher und John Ross sind selbstverständlich J. R. und Christopher der nächsten Generation und machen ihre Arbeit wahrlich sehr gut. Vielleicht ist Christopher zu schmalzig rübergekommen aber sonst sind diese beiden Charaktere sehr gut geworden.
    010. Die alten Darsteller von Dallas hätte man viel mehr betonnen sollen keine Frage weil auch hier so viel Potenzial drinnen gewesen wäre. Pamelas Rückkehr wäre auch sehr gut und man kann hier ein neues Gesicht in die Serie holen da Pamela hochgradige Verbrennungen erlitten hat. Ich kann in vielen Punkten miT PAT (geb. 1994) übereinstimmen. Die Serie hätte es geschafft auch ohne J. R. und Miss Ellie aber wenn man es so verpfuscht wie Cynthia ist dass kein Wunder dass es nichts wird. Cynthia hat so viel falsch gemacht dass man es gar nicht in Worte fassen kann. Sollte sich das Glück erweisen und es zu einer Fortsetzung kommen dann ohne Cynthia denn sie hat keine Ahnung von Dallas. Sie hat sich nur den Einband angesehen und sonst nichts.
    • User_984778 schrieb am 02.04.2015, 00.00 Uhr:
      Vielen Dingen kann ich nur zustimmen. Es hätte den neuen Folgen bstimmt gut getan, wenn man Cliff Barnes weiterhin eine Hauptrolle gegeben hätte, aber nur so wie er in den letzten Staffeln der Original-Serie war, also wie du erwähnt hattest als netter Onkel und Freund von Bobby. Der Original-Cliff hätte niemals ein Bohlinsel gesprengt auf der sich seine schwangere Tochter aufhält. Die Idee von Sue Ellen in der Politik hat mir auch gefallen. Ich wäre aber gegen ein Comeback von Pamela gewesen, weil sie immer nur am jammern war und schon in der allerersten Folge der Meinung war sie habe den falschen Mann geheiratet. Ich persönlich fand auch das es in den neuen Folgen viel zu wenig um das Ölgeschaft ging, was ja eigentlich das Hauptthema in dieser Serie sein sollte. Des Weiteren bin ich ebenfalls der Meinung, dass Ann überhaupt nicht zu Bobby passt, da war mir April lieber.
      Falls es doch noch zu einer 4. Staffel kommen sollte, bräuchte man definitiv bessere Drehbücher und Charakere und eventuell mehr von den Original-Darstellern wie z.B. Ray, James (der in den neuen Folgen als Erstgeborener übergangen/nicht erwähnt wird) oder auch Cally. Oder Carter McKay (George Kennedy lebt ja noch).
    • Patrick schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
      Kerchvals Gesundheitszustand hätte mehr Folgen nicht zugelassen! Larry Hagmans Wille trotz Krankheit ganze18 Folgen zu drehen (innerhalb eines halben Jahres) ist einmalig, der Mann wusste dass er sterben wird und hatte nur einen Wunsch noch einmal Jr Ewing sein! Also darf man die Serie als Geschenk an Larry sehen, trotzdem wird er sich im Himmel wohl mit Keel, Geedes und Davis streiten was Frau Cirde aus ihrem Dallas gemacht hat!
      Miss Ellie und Jock wurden in Dallas extrem schlecht gemacht, Clayton und Dusty nicht mal erwähnt. Man hätte genug Potential nur hatte das Autorenteam kein Interesse. Alles konnte dieser toller Cast auch nicht richten...
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      Vieles in der Beurteilung richtig, nur Sue Ellen als Gouverneurin kann ich mir nach wie vor infach nicht vorstellen. Allerdings wenn man A. Schwarzenegger zu so einem macht, dann wiederum wieso auch sie nicht?.
    • Patrick schrieb am 07.04.2015, 00.00 Uhr:
      Besser als der von Cliff gekaufte Gouverneur sicher...
    • Rote_Pfoten schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      Warum JR im Altersheim war, verstehe ich ebenfalls genauso wenig wie die charakterliche Wandlung von Cliff.
    • User 879278 schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hagman war toll! Bis zum Ende. Einfach nur beeindruckend. Dass er angeblich wusste, dass er sterben würde, glaube ich nicht. Schließlich hat er bis zuletzt alle medizinischen Möglichkeiten ausgeschöpft und auch die Nebenwirkungen in Kauf genommen. Er hatte große Pläne und mochte die Cidre Interpretation, wie er oft betont hat. Und Wünsche hatte er sicher ebenfalls viele andere, aber DALLAS war eben ein wichtiger Teil seines Lebens und er mochte die vertraute Arbeit mit Gray und Duffy.
      Und was heißt 'schlecht gemacht'? Du meinst sie wurden selten thematisiert. Okay...Aber sie wurden erwähnt. So trauerte Bobby zum Beispiel an ihrem Grab.
      Man bemühte sich halt auch darum nach vorn zu schauen, insofern gab es für Dusty keinen Platz mehr und Clayton muss inzwischen ebenfalls verstorben sein...
    • User 879278 schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
      Bei deinem Beitrag müsste ich als DALLAS-Fan der fast ersten Stunde eigentlich in beinahe allen Punkten widersprechen...Aber wo anfangen? Das würde ja ein Aufsatz werden. ;)
      Aber mal eine Sache beispielgebend hervorgehoben: Cliff war nie rachsüchtig? Da musst du aber eine Menge Episoden des alten DALLAS verpasst haben. Sein ganzes Leben bestand aus Rache. Selbst am Ende des Originals stand er wieder mit J.R. auf Kriegsfuß. Und dieser war stark depressiv, er hatte alles verloren und spielte sogar mit dem Gedanken sich unzubringen. Ja und ohe Southfork, das Bobby gehörte und ohne Ewing Oil hatte er keinen Lebensinhalt mehr. Dazu kam das Alter und sein schlechter werdender Gesundheitszustand...Der Arzt riet ihm sogar mit dem abendlichen Trinken aufzuhören...u.s.w.
      Auch deine negativen Einschätzungen zu Ann,Bobby , Elena und Rebecca teile ich nicht.
      P.S. Die Storyline um Pamela wurde absolut angemessen aufgeklärt und beendet...
    • Rote_Pfoten schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
      Cliff wollte sich früher natürlich rächen, aber er war niemals so kaltblütig und niederträchtig wie im neuen Dallas. Und JR war früher auch mal niedergeschlagen, aber sich in einem Altersheim oder einer psychatrichen Anstalt zu verschanzen, passte absolut nicht zu ihm.
    • pat schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
      Schlecht gemacht- Jock wurde dargestellt als wäre er ein extremes Arschloch gewesen der nur Geld und Öl im Sinn hatte. Miss Eilie kam auch nicht gut weg und wie gesagt Clayton wurde nicht erwähnt.Über all die Andern außer den glorreichen 3 hat man zu wenig Infos gebracht. Was mich sehr geärgert hat, gerade in Texas( dind sehr Traditionsbewusst), hat der Erstgeborne besondere Rechte und dann wird dieser hintergangen ,zudem wäre sein Kind nur paar Jahre jünger als John Ross und Chris. John Ross und James haben sich bis auf ein paar Probleme immer gut verstanden normal hätte er benachrichtigt und eigentlich würden die 50 % von South Fork dem Erstgeborenen zustehen. Gut man man nicht alles richtig machen. In S1 gibt's nur eine gewaltige Logiklücke, haben John Ross und Chris Pam nicht gekannt?

      Sicher war Cliff Rachsüchtig und hat im ganzen Dallas nichts anders getan als mit Jr und den Ewings zu streiten, aber hier wurde er zu extrem darstellt und sehr kalt. Und auf einmal war er der reichste Mann Dallas(okay er hat Ewing Oil übernommen nur hat er sich ja zurück gezogen um mit Afton glücklich zu werden). Afton und Val waren früher auch komplett anders (klar war Cliff ein Arsch zu Afton, aber nicht so extrem wie sie es hingestellt hat). So war Barnes früher einfach nicht. Das mit der Rache aus dem Knast aus passt, aber dass ...
      ... Spoiler er es nicht bereut seine einzige Tochter ( danach hat er divhbwegen der Krankheit nimmer getraut)gefährdet zu haben weil die Kinder ja Ewings sind das war zu extrem, vvorallem hat er Christopher wie einen Sohn geliebt!
      Will jetzt nicht allas schlecht machen gab gute Storylines, intressante Gegner, viele Geheimnisse und den genialen Jr, waren virle gute Folgen dabei ( s2 war für mich die Beste)
      Grundsätzlich war der Versuch gut nur wenn man sowas macht bitte mehr Infos zum Original holen...
  • LuckyVelden2000 schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
    Am liebsten wäre auch mir mit 25 - 30 Folgen wie früher und einen knalligen Cliffhanger in denen alle Fragen offen bleiben.
    In den ersten zwei Staffeln wurden sie leider immer am Ende gelöst.
    Oder wie eines von Melrose Place gabt es sogar 34 Folgen oft pro Saison
    • pat schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
      gibt's heutzutage selten grad in De die Rosenheim Cops haben fast 30 Folgen und Telenovellen viele mehr. Dallas 2012 ist nicht mehr einer Dramasoap wie früher mit 30 Folgen. Früher wurde eine Sache in die Länge gezogen bei der neuen wird sehr viel in diese 15 Folgen gequetscht. Das Problem ist nur dass es zu viele Serien gibt. Wenn Tnt zb jetzt diese 15 Folgen schon auf 2 Blöcke teilt wie würden die das dann mit 20-30 machen? Diese Teilung war der Grund für die miesen Quoten für den Start von Hälfte 2 wurde zuwenig Werbung gemacht! In so wenig Folgen kann nicht genug gute Geschichten und Affären packen. Potential wäre ja da. Ich denk mit ein Grund für die Absetzung mit Metclife fällt nach Hagmann der nexte Sympathieträger weg. Bobby und Sue Ellen können auch nicht alles auffangen. Das zweite Problem ist denke ich dass die besten neuen Figuren (Ryland Clan, Pamela Rebecca) nicht zur Ewing Familie gehören sowie dass eine Famile erfunden wurde die es nie gab (Ramos). Bum fand ich da nicht störend, erstens war die Rolle gut gespielt 2. hat Jr seine Schergen alle paar Jahre( Slys Onkel war da die einzige Konstante) getauscht. Schauspieltechnisch war die Serie ja gut besetzt John Ross war auch gut besetzt. Das echte Problem war Frau Cyde(oder wie die heißt). Sie hat viele Fakten ignoriert und hat einfach sehr blöde Storylines gemacht, Das erste was eine neues Dallas braucht ist ne neue Showrunnerin, denn diese Dame hat nur 1-2 gute hin bekommen (wer hat Jr gekillt und die Geschichte um Pamela(gut als sie Barnes traf merkte man die kennen sich). Richtige knallige CliffHänger gabs hier nicht viel( Feuer war eine billige Kopie des Original feuers von Jr und Ray ausgelöst)der Rebecca Cliffhänger war nicht spektakulär und S2 hätte ruhig das Ende sein können. Bleibt Cliff ewig im Knast, was tut Elena mit ihrem Wissen und werden Pam und John Ross eine glückliche Ehe führen, so hätte man es enden lassen können. Beim derzeitigen Ende hat man lebt Chris, oder nicht(saß nicht im Auto) und vieles was eher Stoff einer weitere Staffel bietet als ein Ende. Wenn man mit Chris Tod das original Ende kopieren wollte hätte man Ann sterben lassen sollen, John Ross siegen und Chris sich von Bobby abwenden und Bobby steht mit der Waffe und erkennt dass er zu Jr geworden ist!
      Wie gesagt als Ende wäre S2 besser gewesen. Stoff für eine Fortsetzung wäre da und 20 Folgen wäre für Dallas besser( vl klappt's vl nicht)noch was s3 wäre ohne diese Mexico Kartell genial gewesen(und einer andern Tracy, Melinda Clarke super Schauspielerin passt nur nicht zur Rolle)...
    • pat schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
      ...
      noch was
      der Hauptgrund der Absetzung war sehr wsl der Tod Jrs. S 2 hatte man diesen noch zum lösen. In s 3 und vl iner neuen Staffel wenn möglich müsste man einfach mehr Geschichten aus Jrs Vergangenheit ausgraben(Tochter, James, Vaness,Cally,...) bei Cirde die das Original nicht gesehn wäre es ja möglich dass die alte Theorie(Chris als JRs Sohn) wahr wird, da die nicht weiß, dass nicht stimmt hätte sie es einfach behaupten können als Schocker. Zu JRs Testament muss man jedoch sagen, dass vorallem in Texas der Erstgeborene der meiste Erbteil zusteht und normal auch Miss Ellie(die hier extrem anders rüber kam genau wie Jock, Clayton wurde nicht mal erwähnt).
      Jrs Verlust ist schwer schwer, dass kam nicht bestreiten, denn Hagman war tragende Figur dieser Serie, genau wie Barbara Bel Gades alias Miss Ellie).
      Kann natürlich sein, dass man die Serie abgesetzt hat da realisiert hat das JR nicht zu ersetzen ist!
      Trotzdem finde ich Dallas sollte eine Zweite Chance bekommen, aber wie gesagt sollte man von den vielen Leichen die Jr im Keller hat gebrach machen und selber weniger Leichen machen(derzeit sind wir bei 10 Leichen pro Staffel). Es braucht neue Produzenten und Schreiber(die das Original kennen, kann man zur Not nachholen, gehe arbeiten und hatte die 14 Staffeln in ca. einem halben Jahr durch, waren alle ganz gut(8,9 waren etwas schwach),Donna Reed kam an Miss Ellie einfach nicht ran, aber Bel Gades konnte ja nichts für ihre Krankheit toll dass wenigstens für 5 Staffeln zurück kam. ) Man sollte halt einfach zu denen neuen Figuren Original-Darsteller einbinden(Kerchval,Duffy und Gray machen das super, erster kann nichts für seine miese Rollenschreibung),Cally(Powdewell ist noch so alt und könnt den Laden mal aufmischen(zudem wars schon krass, dass man den fast 60-70 Bobby mit einer flirten ließ die ca. 40 war(als die zusammen waren die gleichalt).
      Ann mochte ich nie ihre Geschichte ist zwar trauig, aber sie passt besser zu den Rylands als zu den Ewings und Bobby.
      Tracy hätte lieber das Original, oder Jenna, April wäre unmöglich(da leider tot); eine wunder Auferstehung von Pam wird's auch nicht geben, da Pricipell von Anfang nicht wollte(Angeblich hat Larry sie sogar angebettelt, da er ein Fan der beiden war und hat nichts geholfen)!
      Ray und Lucy hat man auch zu selten eingesetzt. In einer Folge wurde uns Ray nichts als Bruder sondern als irgend ein Nachbar präsentiert,vorallem mit seinen Kenntnissen hätte der Familie oft weiterhelfen können.
      Lucy war war eine der wenigen die Orginalzitate gebracht hat(einer von Jrs besten Sprüche, dein Doktor soll dir ein neues Gesicht ohne Mund machen)!
      Val und Gary kamen beide extrem scheiße rüber vorallem Val als blöde blonde verbitterte Diva. Afton kam genau so kühl rüber. Ja Cliff hat ihr vieles angetan, aber so ein Arsch war er auch nicht, wer hat seinen Herzenswunsch(Chefsessel bei Ewing Oil für sie aufgeben?)
      und Ja ich checke auch nicht wieso weder Chris noch John Ross sich an Cliff Tochter erinnert haben sie haben sie kennengelernt früher, komisch, dass ein Master Planer wie JR nicht Rebekka und ihre wahren Absichten durchschaut!
      Fazit viele Fehler trotzdem wäre eine längere Staffel nett!
  • pat schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
    also vl hat Dallas schon ein Glück wie Unforgettalbe die Serie wurde zweimal abgesetzt und wieder belebt!
    s3 hatte seine Schwächen war trotzdem besser als so vieles was gerade im Tv läuft!
    eigentlich sollte the cw (ist sehr großzügig)zuschlagen; nach dem Ende von OTH und Gossip Girl hat der Sender nur Mystery-Serien und Superhelden okay und eine Schwangeren Drama. Ein richtiges Familien Drama um Geld Macht und Liebe würde perfekt zu Cw passen. Netflix wäre natürlich auch eine nette Option, wir werden sehen...
    entweder sollte man Dallas mehr Episoden gönnen, damit sich wie im Original die Geschichten entwickeln können, oder sollte bei den 10 Folgen bleiben, könnte Dallas eine gute Sommerserie sein! 3. Option (20 Folgen)!
    Teil 1 im Sommer Teil 2 im Winter starten wenn andere Winterpause haben...
  • J.R. & Ewing Oil schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
    Zuallererst lasse ich die Ereignisse vom alten Dallas weg denn sonst sind nur einige verwirrt. Machen wir einen Rückblick auf die 1.Staffel.
    J.R. war wegen seiner Depressionen in einem Heim und wird von John Ross als Verstärkung geholt um sich Southfork zu holen.
    Sue Ellen geht in das Gouverneursrennen und ist eine angesehene Lady ín der Stadt geworden, riskiert aber doch zu viel für John Ross.
    Bobby hat Southfork übernommen und eine neue Frau die eine dunkle Vergangenheit hat. Bobby möchte dass niemand auf Southfork bohrt und streitet sich mit John Ross.
    John Ross möchte auf Southfork nach Öl bohren und ist mit Elena in einer Beziehung.
    Christopher baut seine alternativen Energien aus und stoßt dabei auf Methan und auf Rebecca.
    Die Handlung der 1. Staffel konzentriert sich auf Southfork. Als Bobby die Ranch an die Del Sol Conervencie verkauft übernimmt J. R. das Kommando und hintergeht seinen Sohn der Marta del Sol als Vermittlerin eingesetzt. hat. J. R. ist der neue Besitzer und John Ross muss nach Öl borhen um Vicente Cano den Geldgeber mit dem Öl zu bezahlen. Bobby hat einen gastrointestinalen Tumor und muss um sein Leben fürchten während er aber um Southfork kämpfen muss. Ann wird durch Harris wieder mit Ihrer Vergangenheit konfrontiert. Rebecca heiratet Christopher und sollte aber mit Ihrem angeblichen Bruder Tommy die Ranch ausnehmen. Tommy wird allerdings in einem Gefecht von Rebecca erschossen und ihre wahre Identität wird gelüftet. Elena muss sich zwischen John Ross und Cristopher entscheiden wer die Liebe ihres Leben ist als eine Mail auftaucht. Cliff Barnes wird von J. R. beschattet als dieser auf Southfork auftaucht , mit Sue Ellen ein Treffen arangiert und Cristopher unterstützen möchte.
    Das Nächste Mal kommt dann der 2. Teil des Rückblickes auf die 1. Staffel.
    Spoiler, Spoiler,Spoiler,Spoiler
    PS: Für die Dritte Staffel ist wie in der ersten Staffel ein großes Ereignis geplant.
    Bald geht es weiter
  • LuckyVelden2000 schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
    @J.R..Ewing Oil
    Aber bitte bitte groß und deutlich SPOILER kennzeichnen.
    Denn wir kennen nicht alle die dritte Staffel und wollen sie uns in Mai erst mal ansehen ohne daß wir vorher alles wissen.
    Danke
    Rückblick okay aber nicht alles verraten vorher und wenn mit SPOILER gekennzeichet.
    Wäre im Sinne aller Dallas Fans