Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
823

Daniel Boone

USA, 1964–1970

Daniel Boone
  • 823 Fans
  • Serienwertung5 19084.63von 35 Stimmeneigene: –

"Daniel Boone"-Serienforum

  • Andy 1954 schrieb am 18.09.2021, 15.32 Uhr:
    Hallo
    auf Youtube.com unter Die Flimkommode sind 77 Teile in Deutsch hoch geladen
    viel Spaß beim anschauen
    Ja es wird Zeit das die Serie in Deutsch auf DVD oder Bly-Ray erscheint.
  • Markus12345 schrieb am 22.11.2019, 20.25 Uhr:
    Hallo Kai, es ist vollkommen richtig, dass es hier keine DVD
    Veröffentlichung gibt, es gibt allerdings in der Tat Staffel 2 - 6 mit
    deutschen Ton plus selfmade Cover, diese sind von Import DVD´s erstellt und mit dem Ton einer Pay TV Ausstrahlung gedubbt, also keine Offizielle Veröffentlichung. Diese gab es nur als Download auf diversen Seiten. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß
  • Kai3775 schrieb am 08.11.2019, 10.03 Uhr:
    Ich bitte um Aufklärung. Vielie Leute hier, mich eingeschlossen, wünschen sich eine deutsche DVD Fassung, jedoch ist bis heute keine erschienen, zumindest laut den Infos auf Wikipedia und diversen Filmdatenbanken.
    Jedoch gibt es immer mal wieder Leute die schreiben das sie die Staffeln 2 - 6 auf DVD mit deutschen Ton haben. Wo kommen diese DVDs denn her (Herausgeber etc.), wenn es angeblich nie eine deutsche DVD Fassung gab?
    Wäre schön wenn jemand diesbezüglich Infos hat, vielliecht sogar ejmand der diese besagten DVDs hat, auf der Verpackung muss ja der Harausgeber stehen.
  • Stefan_G schrieb am 05.08.2016, 23.40 Uhr:
    Wird bald wiederholt - sowohl auf "Family TV" als auch auf "blizz".
    Der Clou an der ganzen Sache dabei: kann ich als Kabel Deutschland-Zuschauer die o.g. Sender leider nicht empfangen!!
    Darum ärger ich mich immer noch zu Tode, daß ich die Folgen auf "SAT 1" damals leideer verpasst hatte.
    Merke: n i c h t alles wird später irgendwann mal wiederholt...
    • TVMouse68 schrieb am 02.11.2016, 21.57 Uhr:
      Lieber Stefan, sofern du einen PC hast ist der Empfang sowohl von FanilyTV als auch von blizz kein Problem. Beide Sender haben eine Homepage, in/auf der jeweils ein Livestream integriert ist. 'Problem gelöst!' Ö.<
    • Stefan_G schrieb am 28.12.2016, 18.41 Uhr:
      Vielen Dank fürden Typ.
      Hoffentlich kann man diese beiden Sender auch kostenfrei empfangen und auch ohne Werbeunterbrechungen, wenn möglich...
      Auf Youtube kann man sich aber auch die eine oder andere Folge anschauen/runterladen. Allerdings in etwas mieser VHS-Qualität. Ich war da auch der Meinung, daß die Titelangaben fehlten (wenn nicht zwischenzeitlich korrigiert). Voraussetzung ist aber auch, daß die Folgen dort
      nicht gelöscht wurden wg. Urheberrechte etc. ...
  • Steffen schrieb am 07.12.2015, 14.37 Uhr:
    Also ich schau mir die Serie öfters an.In deutsch.
    Eine der besten Serien.Bin ja auch damit groß geworden.
  • populaerkultur schrieb am 24.11.2015, 10.36 Uhr:
    Liebe Forumsmitglieder,
    für ein Forschungsprojekt der Christian-Albrechts-Universität über amerikanische Populärkultur in Deutschland bin ich auf der Suche nach Personen, die in den 70er Jahren (evtl. auch später) in der DDR die amerikanische Westernserie Daniel Boone gesehen haben und bereit wären, mir dazu ein paar Fragen zu beantworten. Dabei ist es unerheblich, wie alt Sie zu dem damaligen Zeitpunkt waren. Die Ergebnisse der Forschung werden (anonymisiert) in einem Buch zu diesem Thema veröffentlicht.
    Am einfachsten ginge das über einen kurzen Fragebogen, den ich Ihnen zuschicken würde, gerne führe ich aber auch ein telefonisches Interview.
    Bei Interesse schicken Sie mir bitte eine kurze Email an: populaerkultur@gmx.de
    Ihre Mitarbeit würde uns sehr weiterhelfen und ich bedanke mich im Voraus für Ihre Zeit und Ihr Interesse!
    • Silvio Beyer schrieb am 01.12.2015, 00.27 Uhr:
      Sehr geehrte(r) Empfänger ! Mich würden Ihre Fragen imteressieren ! Ich bin mit Daniel Boone Im DDR-F 1971 ( mit noch nicht mal 9 Jahren aufgewachsen ! Nicht immer durfte ich bis 20 Uhr aufbleiben .... und Daniel Boone Freitag 20 Uhr gucken. Das war Damals die Höchststrafe für mich. Zum Glück wurden Die34 Folgen wieder wiederholt-
  • User 715895 schrieb am 03.11.2015, 05.23 Uhr:
    Endlich kommt man in den Genuss diese Serie wieder zu sehen. Ich war damals zwar Kind als sie ausgestrahlt wurde, habe sie aber nie vergessen. Zum Glück kann man sie über den Sender im Livestream schauen, da ich Family-TV nicht über kabeldeutschland (vodafon) empfangen kann. Die Sendezeit ist allerdings sehr ungünstig.
  • derfuerstderbleichgesichter schrieb am 02.11.2015, 22.57 Uhr:
    ich muss den Beitrag noch mal neu veroeffentlichen, da die Umlaut und esszett nicht angezeigt wurden und teilweise die nachfolgenden Buchstaben fehlen. Also hier noch mal vollstaendig: zuerst ist mein Herz vor Freude gehuepft, als ich die Mitteilung bekam, dass mein Jugendidol DANIEL BOONE wiederkommt (1.11.2015). Aber als ich las, auf welchem Sender, war's mit der Freude vorbei. Heute ist der Tag danach.
    Und ich habe Danny wieder nicht gesehen.
    Mittlerweile habe ich mir weitere Buecher, die den historischen Daniel Boone berichten, besorgt: Leopold Gheri - ''Unter den Rothaeuten am Ohio''- Walter Hansen - ''Sie nannten ihn Lederstrumpf''- Peter Baumann - ''Auf den Spuren von Coopers Lederstrumpf''. Fuer alle, die noch echte Buecher lesen und an der Figur des Daniel Boone interessiert sind, drei ganz heisse Empfehlungen. Ebenso der Steuben-Roman "Tecumseh und der Lederstrumpf''. Ich erwaehnte ihn auf dieser Seite weiter unten (03.02.2007) schon mal. Eine Frage an Kim: Wo gibt's die von Dir erwaehnte zweite Staffel mit DDR-Syn? (Dein Kommentar vom 10.07.2010)
  • derfuerstderbleichgesichter schrieb am 02.11.2015, 22.50 Uhr:
    zuerst ist mein Herz vor Freude gehüpft, als ich die Mitteilung bekam, dass mein Jugendidol DANIEL BOONE wiederkommt (1.11.2015). Aber als ich las, auf welchem Sender, war's mit der Freude vorbei. Heute ist der Tag danach.
    Und ich habe Danny wieder nicht gesehen.
    Mittlerweile habe ich mir weitere Bücher, die über den historischen Daniel Boone berichten, besorgt: Leopold Gheri - ''Unter den Rothäuten am Ohio''- Walter Hansen - ''Sie nannten ihn Lederstrumpf''- Peter Baumann - ''Auf den Spuren von Coopers Lederstrumpf''. Für alle, die noch echte Bücher lesen und an der Figur des Daniel Boone interessiert sind, drei ganz heiße Empfehlungen. Ebenso der Steuben-Roman "Tecumseh und der Lederstrumpf''. Ich erwähnte ihn auf dieser Seite weiter unten (03.02.2007) schon mal. Eine Frage an Kim: Wo gibt's die von Dir erwähnte zweite Staffel mit DDR-Syn? (Dein Kommentar vom 10.07.2010)
  • sodex9 schrieb am 16.10.2015, 01.11 Uhr:
    nun kommt die Serie wieder mal und das im Free TV auf Family TV (Hotbird 13,0°E) am 1.11.2015 soll es los gehen
    mfg Eggi
    • User 806607 schrieb am 01.11.2015, 10.05 Uhr:
      Wirklich ? Ich habe es versucht ! Pustekuchen. Alle Sender über Hot Bird eingefangen, NUR Nicht Family TV ! Brauche ich außer den vorgegebenen techn. Einstellungen , noch etwas zu wissen, was ich nicht weiß?
  • Stefan schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hab ja mal die Hoffnung, daß PIDAX-Films die erste S/W-Staffel mal synchronisieren lässt und anschließend herausgibt. Es klappte ja auch bei den wenigen Folgen von "Am Fuß der blauen Berge"...
    Ansonsten ärgere ich mich schon, daß ich die Folgen seinerzeit (1989-'91 auf "SAT 1") verpasst hatte, weil ich der Meinung war, es wird ja doch mal wiederholt werden.
    Aber Irrtum: Pustekuchen...
    Außer der ersten kompletten S/W-Staffel wurden die beiden Fab-Episoden "Cibola" (2. Staffel/Folge 28) und "Nightmare" (4. Staffel/Folge 24) nicht synchronisiert und ausgestrahlt (lt. Fernsehserien.de).
    Wurde die Serie tatächlich nochmal auf Premiere wiederholt? Das muß mir irgendwie entgangen sein. Oder wars doch mal auf dem Vorgängersender "DF 1"? Den letztgenannten Pay TV-Anbieter hatte ich damals nicht abonniert...
    • Andreas schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
      ein Bekannter hat Staffel 2 bis 6 auf DVD von den 136 Folgen sind 5 warum auch immer in engl. Sprache alle anderen sind wohl deutsch.
  • Becky schrieb am 15.10.2013, 00.00 Uhr:
    Wir warten auch schon sooo lange auf eine DVD-Veröffentlichung. Es würden ja schon deutsche Untertitel reichen! Nicht alle, die die Serie geliebt haben, können Englich "fließend verstehen". Jeder grausame und pathologische Mist wird auf DVD herausgegeben. Aber gute Serien mit sehr großer Fangemeinde (sicher fast alle Ex-DDRler !!) haben keine Chance. Es gäbe ganz sicher viele Käufer.
    • Vamer schrieb am 15.12.2013, 00.00 Uhr:
      hi gibts hier in Malle eine ganz dicke Box. leider nur in spanisch.
    • Steffen Urbig schrieb am 20.04.2014, 00.00 Uhr:
      Staffel 2-7 ist auf Deutsch zu bekommen (Habe sie im Schrank) Die erste Staffel ist noch in schwarz/weiß und wurde nicht synchronisiert.
    • sodex9 schrieb am 28.12.2014, 00.00 Uhr:
      oh - Saffel 7 ? gibt nur 6 Staffeln so wie ich weiss
    • Steffen Urbig schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Stimmt.Sind nur 6.
    • Andreas schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
      habe Staffel 2-6 in deutscher Sprache, 136 Teile davon aber 5 nicht synchronisiert.
    • User 806607 schrieb am 01.11.2015, 10.11 Uhr:
      Hallo Steffen ! Leider vergassest Du zu erwähnen, woher man die deutsche Ausgabe erwerben könnte. N U N schreiben wir Nov. 2015..... und Millionen Fans warten immer noch darauf !!!!
  • Henry Weiß schrieb am 20.07.2013, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir helfen..., ich suche seit langen diese besagte Serie "Daniel Bonne" in DEUTSCHER FASSUNG käuflich zu erwerben-find aber niemandem der diese anbietet und im TV ist die schöne Serie leider seit Jahren auch nicht zu sehen-Schade eigentlich...
    • sodex9 schrieb am 28.12.2014, 00.00 Uhr:
      lese mal Komentare 11-20 den 3.von unten was Werner schreibt
  • Roland schrieb am 24.11.2012, 00.00 Uhr:
    ich hatte die serie ´´Daniel Boone´´ anfang der 70er gesehen, im ddr fernsehen. von an war ich immer ein fan von Fess Parker und wartete jedes jahr auf eine widerholung, der serie. natürlich hat Fess Parker auch andere sehr schöne-gute-filme gespielt, da wären ´´Hells is for Heroes´´ , mit steve mcqueen, oder ´´old yeller´´, formicula-them´´, die ich auch habe und natürlich gab es da noch Davy Crockett, den er er mitte der 50er spielte..............und und und, western, mit Robert Taylor, John Wayne, Jeff Chandler waren ebenfalls in den 50ern und 60ern seine filmpartner. der mann war einfach klasse, eben einer der alten grade, die noch schauspielkunst beherrschten, nicht wie heute, die sich da stars nennen, genannt werden, sowie brad pitt, na ich weiß ja nicht. Matt Damon, der mann ist klasse, aber eben nicht........Brangelina.........die 2 bringen es nicht, was das filmgeschäft angeht, abner egal.
  • Raffael schrieb am 12.02.2012, 00.00 Uhr:
    Das erste Mal habe ich (Jg. 1975) einige Folgen dieser Serie bei Sat1 gesehen (1989 ff.)und später weitere andere. Sehr schön finde ich die Vielseitigkeit der Örtlichkeiten, in denen manche Folgen spielen. Denn gelegentlich erleben Boone und Mingo Abenteuer weit entfernt von Boonesborough (z. B. in Florida [Staffel 2]). Und sie sind bei den meisten Abenteuern unglaublich gut zu Fuß ;-) Wagen und Pferde werden nur selten benutzt.

    Nun habe ich noch eine Frage an das Forum: Mir fiel auf, dass Mingo ab der 5. Staffel nicht mehr mitspielt. Ist er in der 4. Staffel gestorben oder gibt es in den weiteren Staffeln Folgen, in denen sein weiteres Schicksal angedeutet wird. Habe nicht alle Folgen gesehen. Vielen Dank und liebe Grüße.
    • sodex9 schrieb am 18.02.2012, 00.00 Uhr:
      Mingo spielte in der vorletzten Folge der 4. Staffel das letzte mal mit und ist dabei nicht gestorben. In den folgenden Episoden der 5. u. 6. Staffel gibt es keinen Hinweis auf seinen verbleib!?
      mfg Eggi