Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1254

Dark

D, 2017–2020

Dark
Serienticker
  • Platz 9781254 Fans
  • Serienwertung4 300654.45von 66 Stimmeneigene: –

"Dark"-Serienforum

  • User_172462 schrieb am 05.01.2018, 03.18 Uhr:
    Ich hatte mich gefreut, dass mal was Deutsches in Serie geht, nachdem z. B. Add a friend oder Tempel echt gut waren, aber leider kurzlebig, aber mittlerweile frage ich mich, wieso das Ganze produziert wurde, wenn nämlich eine langweilige Kopie von Stranger Things international verbraten werden sollte, ist das Ganze ein Schuss in den Ofen, alles was man damit erntet, sind bösartige, feindselige Hasskommentare der - immer deutschenfeindlichen, ignoranten Amis, etc.- die es nicht leid werden zu betonen, dass das ganze viel langweiliger ist als Stranger things und mit viel - ich zitiere - übellaunigeren, miesepetrigeren Kids - DEUTSCHEN, eben, woraufhin mehrerer Kommentatoren bekräftigen: ganz typisch deutsch: "sullen and sour" - also was soll das? Die arroganten, ignoranten dummen, fiesen Jerry Springer/Donald Trump-Amis werden doch nie die Wahrheit sehen wollen oder können und nie Gerechtigkeit oder Toleranz schätzen/unterstützen, was soll das Geschiele nach und Gebuckel vor Hollywood? Hasskommentare soll man unterbinden? Dann gleich mal mit amerikanischen Serien, Filmen, Kommentaren anfangen. Das ist nicht Nazi-gemäß, sondern dringend notwendiger Selbstschutz, sonst ist es nämlich verständlich, wenn eben wieder der Ruf nach Nazis laut wird, weil sich ja sonst/zuvor NIEMAND in angemessener Weise für uns Deutsche eingesetzt hat, weil wir lieber allen anderen in den feindseligen Arsch kriechen - übel!!!
  • Bia schrieb am 08.12.2017, 09.32 Uhr:
    Mich sprach der Trailer schon sehr an und ich fand die Serie bereits ab Folge 1 ebenfalls gut. Deutsche Filme mochte ich bisher nur ausnahmsweise, da der Deutsche offensichtlich nicht sonderlich gut schauspielern kann. Umso beeindruckender fand ich, dass man für diese Serie endlich einmal auf viele bisher unbekannte Gesichter traf, die obendrein ihren Job noch wirklich gut machten (auch wenn ich fand, dass sie leider manchmal etwas nuschelten). Mir gefallen Thema, die düstere Umgebung & Stimmung, die Leistung der Schauspieler und die Serie weist einen tollen Soundtrack auf. Ich fand es spannend, was vielleicht daran liegt, dass ich weniger vertrage als Hartgesottene ;o) Dennoch bin ich der Meinung, dass Netflix hier eine tolle deutsche Serie abgeliefert hat und wünsche mir, dass man nach Staffel 2 ein anständiges Ende findet.
  • vw761 schrieb am 05.12.2017, 17.37 Uhr:
    Ich bin während der 2. Episode ausgestiegen. Es hätte jemand mal dem Regisseur sagen sollen, dass SpannungsMusik alleine noch keine spannende Serie ausmacht. Die Toneffekte, mit den man wohl Spannung vorgaukeln will, die haben mich mittlerweile so genervt, dass ich kein Bock mehr hatte. Vom Story-Telling läuft in der Serie gar nix. Alles nur schemenhaft und nebulös. Wo soll die Spannung herkommen, wenn man nicht weiss, worum es eigentlich geht. Nur wegen Verschwinden von Kindern? Das ist einfach zu wenig. Schluss mit Gucken.
    • RW79 schrieb am 06.12.2017, 19.51 Uhr:
      Ehrlich gesagt hätte ich auch schon fast nach den ersten 2. Episoden ausgemacht, unbegreiflich warum grade die Pilot Folge so schlecht ist. Ich bin zum Glück dran geblieben ab Episode 3 nimmt die Serie Fahrt auf und man erkennt endlich wo es hingehen soll. Nach der ersten Staffel kann ich sagen dass es sicher die beste deutsche Serie seit langem ist. Meine Sorge ist nur das die ersten beiden Folgen schon sehr viele Zuschauer vergrault haben könnte. Eine 2. Staffel ist aber nach dem Ende dringend nötig.
    • JackHarkness schrieb am 26.07.2019, 14.33 Uhr:
      mich zum Beispiel. Bin nur bis zur Hälfte der zweiten Folge gekommen.
      Sehr schade.