Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1479

Das A-Team

(The A-Team) 
USA, 1983–1987

Das A-Team
Serienticker
  • Platz 4571479 Fans
  • Serienwertung5 30854.55von 150 Stimmeneigene: –

"Das A-Team"-Serienforum

  • quietscheentchen schrieb am 16.06.2022, 05.28 Uhr:
    Auch wenn nie jemand von den Maschinengewehren getroffen wird und die Serie im TV rauf und runter läuft, muß ich zugeben, daß ich mir die Folgen immer wieder angucken kann.
  • Absolut richtig schrieb am 05.03.2021, 17.48 Uhr:
    Wir hatten damals ja nix. Kein Internet/Amazon/Netflix/Maxdom/YT/Prn-Seiten. Da war das A-Team für viele schon ganz passabele Unterhaltung. 😉🍻
  • I. T. schrieb am 31.10.2020, 12.10 Uhr:
    Wie oft soll die Serie denn noch gezeigt werden?Irgendwann ist auch mal genug! Gibt noch andere gute Serien aus den achtzigern, die man mal wieder zeigen könnte!
  • Kunstliebhaber schrieb am 11.04.2019, 12.30 Uhr:
    hallo zusammen,
    suche u.a. die folge wo murduck mit einem teddybär spielt.
    kurzer ausschnitt bei "das spiel ist aus".
    ... wo hannibal mit einem maschinengewehr auf dem dach eines gebäudes steht, unten die militärpolizei, die reifen vermutlich zerschossen und zu decker einen echt geilen spruch runterschreit:
    ...und wissen Sie was... (könnte auch ein kleiner auschnitt bei "das spiel ist aus" dabei gewesen sein.)
    bitte um antwort, danke im vorraus.
    • realRhino schrieb am 01.09.2019, 15.03 Uhr:
      Die Folge mit dem Teddybär ist "Diamantenfieber". "Bussybär" wurde dann später in der Folge "erschossen".
  • Flo81 schrieb am 03.04.2016, 23.47 Uhr:
    In der Folge "Heisse Küche " läuft am Anfang ein Countrysong als Sceeter und Patty das A-Team suchen. Weiß jemand wie der Song heißt und wer ihn singt?
    • realRhino schrieb am 01.09.2019, 14.57 Uhr:
      Auch wenn es nun über drei Jahre her ist: Eddie Rabbit - Driving My Life Away
  • unbekannt schrieb am 29.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo alle miteinander,
    ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:
    In der letzten Folge der vierten Staffel vom A-Team, mit dem deutschen Titel 'zurück in Vietnam' wird in einer ziemlich langen Sequenz, wo alle 4 sich an die Zeit in Vietnam erinnern, im off ein Lied gespielt, von dessen Text ich leider nur die Worte 'over and over and over again........ eve of destruction....' zu verstehen glaube. Ich kenne den deutschen Text auf diesen Song, und auch die Interpretin, wüsste aber gerne, wer das original singt und wie es im Original heisst....
    Kann mir vielleicht irgend Jemand helfen?
    Lieben Dank!!!!
    • unbekannt schrieb am 06.09.2015, 00.00 Uhr:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Eve_of_Destruction
    • Dorylies schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
      Super, das ist es!!!!
      Daaaaanke!!!!!!
  • a-teamfan83 schrieb am 25.11.2013, 00.00 Uhr:
    @ Nico_1995 danke für die Adresse allerding war ich dort schon da sind die Drehorte sehr ungenau da steht nur in welchen Ländern sie überall gedreht haben ich will gerne genaue Orte vor allem in den USA wissen.
  • Nico_1995 schrieb am 18.11.2013, 00.00 Uhr:
    versuch es mal hier :)
    http://www.a-team-inside.com/
  • a-teamfan83 schrieb am 26.05.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wo ich Informationen über die Drehorte vom A-Team finden kann? Besonders interesant wäre z.B. wo wurde die Folge Fegefeuer gedret?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
  • a-teamfan83 schrieb am 07.08.2011, 00.00 Uhr:
    bei den sendeterminen fehlt der sebdetermin von orf 1 in you tube gibt es nämlich einen vorspann von orf 1
  • rippchen schrieb am 15.06.2011, 00.00 Uhr:
    Die Synchronsprecher der ARD waren um Welten besser als die der Privaten. Dem dummen und witzlosen Gesabbel der RTL-Specher kann man nicht zuhören. Am besten Ton ausschalten und sich den Rest denken.
    • Tom_Cat schrieb am 16.06.2013, 00.00 Uhr:
      Dem stimme ich absolut zu. Schönerwiese sind heute alle drei Folgen auf RTLII mit der ARD-Synchro, wo noch ein Elmar Wepper (Mel Gibson) Dirk Benedict sprach und ein Panczak (Mark "Luke Skywalker" Hamill) Murdoch!
      Die Dialoge kommen auch nicht so billig rüber wie bei den Folgen der RTL-Synchro.
      Leider hat die ARD nicht so viele Folgen ausstrahlen können, bis RTL übernahm.
      Wozu gab es denn überhaupt die Neubesetzung der Synchronsprecher??? Absolut unnötig.
    • Michael K. schrieb am 14.07.2013, 00.00 Uhr:
      Sehe ich auch so ! Also bei der Serie Magnum machte das ja noch Sinn, weil dort seitens ARD sehr viel gekürzt wurde ( vor allem alle Vietnam Kriegsszenen ) aber beim A Team wohl kaum.

      Super finde ich zudem das die DVDs auch die alte Synchro beinhalten ! Das kann man locker sehen, weil bei der ARD Ausstrahlung im Vorspann immer in englisch vom "Ä-Team" gesprochen wurde und bei RTL soweit ich mich noch erinnere plötzlich vom deutschen "A" Team die Rede war, lächerlich fand ich das damals schon !

      Wie auch immer, ich finde die Universal DVD Boxen jedenfalls sehr gut. Aber nur die Erstauflage wo die Darsteller drauf sind, da bei dieser jede DVD einzlen in zweier Boxen steckt. Bei der blöden Neuauflage aber alles übereinander liegt und man die DVDs sehr schwer raus bekommt. Also Leute immer die alte DVD Version im Schuber kaufen und die neue links liegen lassen.

      Soviel von mir altem 80iger Jahre Serienfan. LG euer Michi
    • Hausgraus schrieb am 11.03.2017, 17.10 Uhr:
      Hallo!
      Der Synchronsprecher für George Pepard war in den Episoden die die die ARD über ihre Landesrundfunkanstalten in ihrem Vorabendprogramm gesendet, Eckard Dux, in den Episoden die RTL gesendet Herman Eberling.
      Der Synchronsprecher für die Episoden der ARD bei Dirk Benedict heisst Elmar Wepper.
    • Hausgraus schrieb am 03.12.2017, 11.48 Uhr:
      Der Synchronsprecher für Dwight Schulz war in den Episoden,
      die die ARD in ihrem Vorabendprogramm ausgestrahlt wurde,
      hieß Hans-George Panzcak, der unteranderem in der Serie
      "Der Landarzt" zusammen mit Christian Quadflieg mitspielt.
      Die Synchronsprecherin für Melinda Culae, in dieser Serie
      die Rolle der Zeitungsreporterin Amy Amanda Allen spielt,
      wird bei den Episoden von der ARD gesendet, wurde von
      Sabina Trooger synchronisiert.
      Sabina Trooger synchronisiert ab der zweiten Staffel
      Ana Alicia die in der Fernsehserie "Falcon Crest" die Rolle
      der Melissa Agretti, spielt, die Angela Changing 's Enkel
      Lanza Cumson heiratet.
  • ShadowAngel schrieb am 11.01.2011, 00.00 Uhr:
    Absolute Kultserie, die ich auch heute noch sehr gerne ansehe. Leider ist die 5. Staffel kompletter Mist, da hat man alles falsch gemacht. Genauso ist die deutsche Synchro einfach nur b..., aber zum Glück gibt es ja die DVDs, wo auch fast alle Folgen ungeschnitten (im Gegensatz zum Fernsehen) zu sehen sind.
    Was soll man sonst sagen...vor allem die Staffeln 2 und 3 sind großartig.
  • a-team fan 83 schrieb am 06.11.2010, 00.00 Uhr:
    hallo zusammen

    kann mir vielleicht jemand sagen wo die folge "Fegefeuer" gedreht worden ist?
  • Beate schrieb am 12.09.2010, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Serie schon früher total gern gesehen und auch jetzt obwohl ich schon "etwas älter" bin, steh ich noch total drauf, das lenkt mich von meinen alltagsproblemen ab und ich kann mich für ca.2 Std. Sonntagnachmittags bei RTL 2 in meiner "Traumwelt"entspannen. Habe auch den Film im Kino angesehen, aber war kein Vergleich zu der Serie. Action war Klasse, aber die Typen kein Vergleich zu denen in der Serie. Die unterschiedlichen Charaktere kamen nicht so zur Geltung und die Handlung war auch nicht so spannend. Hoffe die Serie wird noch öfter im Fernsehen wiederholt.
  • mumutu schrieb am 07.07.2010, 00.00 Uhr:
    A-Team der Bus, wie wär´s denn damit? Jetzt gibt´s nämlich nen Look a Like-Contest, der deiner Karre den A-Team-Style beschert. RTL2 zeigt, das ganze Geschraube und Geschweiße dann in Grip. Schade nur, dass ich kein Auto habe...