Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
459

Das Geheimnis der Sahara

(Il Segreto del Sahara) 
I/F/E/CH/D, 1987

Das Geheimnis der Sahara
  • 459 Fans
  • Serienwertung4 02364.10von 10 Stimmeneigene: –

"Das Geheimnis der Sahara"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 08.01.2022, 15.00 Uhr:
    Nun habe ich alle 4 Teile gesehen und freue mich darauf, dass diese Mini-Serie bald wieder mal ausgestrahlt wird.
    Aber bitte, bitte, bitte nicht nachts. 😲 🙏 🙏 🙏
    Egal ob 4 - oder 6 - Teiler 😁
    Ich bin so begeistert. Für mich war es die Erstaustrahlung und ein wahrer Genuss. 🤩
    Das Ende, die Bedeutung über "den Hüter des Lichts" hat mich schon überrascht. Mit so einer "Weltfremden" Erklärung habe ich nicht gerechnet.
    ... sie sind unter uns. 🤫
  • Thorsten H. schrieb am 05.01.2022, 17.16 Uhr:
    Läuft zur Zeit wieder mal im TV. Immer wieder sehenswert, auch wegen der hervorragenden Filmmusik. War damals schon bei der Erstausstrahlung begeistert.
  • Nostalgie schrieb am 03.01.2022, 00.56 Uhr:
    Itaco Nardulli, der hier den Jungen Kerim darstellt, starb 1991, wenige Tage nach seinem 17. Geburtstag. Er ist ertrunken. 😔
  • Nostalgie schrieb am 02.01.2022, 01.10 Uhr:
    Hab den 1. Teil gesehen. Hat mir sehr sehr 👍 gut gefallen. Freue mich auf die anderen 3 Folgen. 😍
  • Chris schrieb am 06.03.2013, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, woran der Protagonist erblindetete und auf welche Art eine Frau ihm das Augenlicht wiedergab?
    • Nostalgie schrieb am 08.01.2022, 00.12 Uhr:
      Teil 2
      Nachdem Anthea und Desmond Jordan im 2. Teil auf dem Steinboden intim waren, gab sie ihm einen Trank. Sie trank zuvor auch aus dieser Schale. Er wurde bewußtlos und wurde blind in der Wüste ausgesetzt. Er fand den Weg zu Fuß zur Oase.
      Teil 3
      Anthea berührte mit ihren Fingern ihre Augen aus denen Tränen flossen. Dann berührte sie Desmond Jordans Augen mit ihren Tränen und sagte stets: sieh mich an, sieh mich an.
      Er sah sie an und konnte wieder sehen und sagte: Ich sehe dich, ich sehe dich an.
  • Oliver schrieb am 29.12.2012, 00.00 Uhr:
    DIe Serie ist interessant und faszinierend.Erstaunlicherweise wurde sie nach 1989 nich mehr wiederholt.Schade,dass auf den DVD's es keine Making of gibt.
  • Steffi schrieb am 16.03.2009, 00.00 Uhr:
    ich hab diese Serie geliebt, hab sie leider nur damals bei der Erstausstrahlung gesehn, aber mir auch zu dieser damals gleich das Buch gekauft. Hol mir bald die DVDs
  • Stevie schrieb am 24.07.2007, 00.00 Uhr:
    Oh Mann, wie lange musste warten, um diese wunderbare, starbesetzte Serie endlich einmal wieder zu sehen. Endlich habe ich sie auf DVD und dazu hat sie mich zum freundlichen Preis von schlappen 10 Euro aus einem DVD - Regal angegrinst. Wer hätte da widerstehen können?
    Ich fand erstaunlich, an wieviel ich mich noch erinnern konnte. So habe ich z.B. nie die Szene vergessen, wo El Hallem, den ich nach wie vor am coolsten finde, im Sand eingegraben ist und dieser Schlange den Kopf abbeißt. Das waren noch Helden! Harharharr :) . Michael York in der Hauptrolle ist aber auch unschlagbar. Die Serie hat so viel Atmosphäre und ist dermaßen gut erzählt, dass ich sie mir wohl noch öfter ansehen werde.
    Schön, dass die DVD erfunden wurde und sich als Markt für alte Fernsehserien entpuppt hat, denn dem Fernsehn sind seine Zuschauer und deren Wünsche ja mittlerweile offensichtlich dermaßen gleichgültig, dass ich wohl auf eine Wiederholung gewartet hätte bis ich voller Spinnweben gewesen wäre. Mit Gerichtsshows und sogenannten Reality - Soaps lockt mich jedenfalls keiner hinterm Ofen vor
    • sabberwocky73 schrieb am 03.03.2012, 00.00 Uhr:
      auch ich finde el halem richtig gut- eine der besten rollen von miguel bose-neben "live flesh" von almodovar... für mich als mädchen genau die richtige mischung zwischen gut und böse! die szene mit der schlange hab ich mir auf dvd so oft angesehen-wie haben die das nur gemacht?
  • Andrea schrieb am 14.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Martin! Habe mir diese Serie auch aus Nostalgiegründen gekauft. Du meinst vermutlich Hared den blinden Seher der roten Reiter, die den Sprechenden Berg beschützen. Mit seinem Turban kann man ihn in der Erinnerung mit einem KAlifen vergleichen, der Kalif selbst in der Serie ist jedoch ein sehender Bösewicht...
  • Martin schrieb am 13.05.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Serie die Ende der 80er in den öffentlich-rechtlichen lief... Es könnte sein das ich mit "Das Geheimnis der Sahara" fündig wurde, bin mir aber nicht sicher... deswegen meine Frage: spielt in "Das Geheimnis der Sahara" auch ein blinder "Kalifen" oder "Prinzen"-sohn eine Rolle? Wenn ich mich recht erinnere wurde er in der letzten Folge bei einem Schwertkampf getötet. Wäre nett wenn mir jemand der die Serie kennt Bescheid geben könnte :)
    Gruß
  • Ronny Wagenknecht schrieb am 05.11.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin ein Opfer dieser Serie aus den 80gern ZDF Zeiten.Hab noch nix vergleichbar Schöneres im Fernsehen gesehen!!Hab mir sofort bei Verkaufsstart im Nov. die DVD gekauft und bekomm auch jetzt noch totale Gänsehaut,besonders bei dieser unwahrscheinlich prickelnden Filmmusik von Ennio,wo nur gibt es diese Musik auf CD zu kaufen???????
  • Birgit schrieb am 23.09.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin total begeistert. Das Geheimnis der Sahara gibt es nun bald auf DVD. 1989 habe ich diesen Film gesehen. War begeistert. Ich freue mich riesig auf die DVD die ich mir sofort besorgen werde.
    Bin total überrascht wie viele sich an diese Serie erinnern.Denn in meinem Bekanntenkreis kenn das niemand.
    In Holland hatte ich den Film vor kurzem in der Hand. für einen Spott-Preis.Misst das mein niederländisch zu beschissen ist *fg*.
    Gruß Birgit
  • Maria schrieb am 09.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    habe gerade gesehen, das "Das Geheimnis der Sahara" am 20.10.06 auf DVD rauskommt. momentan für 13,99 € als günstigster Preis. Ist das nicht super - endlich hat das lange, lange Warten ein Ende!!!
  • amara schrieb am 25.06.2006, 00.00 Uhr:
    Der Film Der Geheimnis der Sahara war wunderbar habe es in Bosnien vor dem Krieg angefangen zu schauen nur dann mussten wir weg der ist WUNDERBAR und es ist klasse zu sehen das soviele Menschen den Film kennen . Mir ist der Name nicht gleich eingefallen ich wusste es in meine Sprache aber das half mir auch nicht weiter. Ich wurde mich freuen denn Film nochmal zu sehen aber jetzt ganz. Michel York war wunderbar in dem Film und auch die anderren waren nicht zu vergessen.
  • Tserclaes schrieb am 30.05.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    das Label Kinowelt plant diese Serie im Dezember auf DVD herauszubringen - Quelle Newsmeldung bei dvd-palace :o)
    Grüße Tserclaes