Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
692

Das Supertalent

D, 2007–

Das Supertalent
Serienticker
  • Platz 2277692 Fans
  • Serienwertung2 113322.21von 67 Stimmeneigene: –

"Das Supertalent"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 04.03.2024, 20.26 Uhr:
    Ich habe mir das Finale erst jetzt von meiner Festplatte angesehen.
    Auch ich fand es traurig, dass wieder kein Artist gewonnen hat. 
    Aber wenigstens war kein Tier dabei. Ich liebe Tiere und lehne es ab, dass sie vor Publikum vorgeführt werden.
    Auch die Auswahl der Finalisten hat mich teils gewundert. Ich hätte einige davon auch ausgewählt, aber nicht alle.
    • TVKritik23 schrieb am 05.03.2024, 10.43 Uhr:
      Soweit meine Erinnerung reicht, haben nur einmal eine Mundharmonika,  eine Panflöte und der irre Engländer, der alles mögliche geschluckt und wieder hochgewürgt hat, gewonnen.
      Ansonsten hauptsächlich Sänger/innen oder was mit Hunden...
      Einen Austausch der Jury erachte ich als dringend notwendig...
      An Bruce hat man sich ja schon gewöhnt , aber die beiden Tanzmäuse mit ihrem Ostblock-Deutsch haben meine Nerven ziemlich strapaziert...
  • Tehua Tahara schrieb am 20.02.2024, 08.20 Uhr:
    Angeblich soll die Ermakowa im Finale ja eingeschüchtert gewesen sein - sie hatte Angst vor Dieter.😀
    • Tehua Tahara schrieb am 20.02.2024, 09.31 Uhr:
      Es wird sicher der ein oder andere gelesen haben, vielleicht aber auch nicht.
      Der Sänger lbekam erst am Tag des Finales den Text, weil er ursprünglich "Nessum Dorm..." ssingen wollte, was der andere aber schon gesungen hatte. Musste ein neues Lied wählen. War auerdem krank geewesen. Umso beeindruckender sein Sieg.
    • Morieke schrieb am 20.02.2024, 11.45 Uhr:
      Ich gönne immer demjenigen den Sieg, der was kann und woanders vermutlich keine Chance hätte, wie Alexander. Artisten können vielleicht nochmal woanders auftreten.
      Für den Mundharmonikaspieler Michael Hirte hab ich mich damals auch sehr gefreut.
    • Tehua Tahara schrieb am 20.02.2024, 14.05 Uhr:
      Ja, ich mich auch.
  • Hauptkommissar schrieb am 18.02.2024, 20.33 Uhr:
    "Das Supertalent" begeisterte von 2007 bis 2021 fast 15 Jahre lang die Zuschauer, RTL 2024 wurde die Sendung mit einer 16.Staffel und wieder mit Bohlen fortgesetzt hier die Quoten:

    Staffel 1 holte 5,00 Mio. Zuschauer und 25,2% Marktanteil
    Staffel 2 holte 4,64 Mio. Zuschauer und 15,8% Marktanteil
    Staffel 3 holte 6,85 Mio. Zuschauer und 22,3% Marktanteil
    Staffel 4 holte 7,93 Mio. Zuschauer und 25,7% Marktanteil
    Staffel 5 holte 6,69 Mio. Zuschauer und 22,0% Marktanteil
    Staffel 6 holte 5,05 Mio. Zuschauer und 16,6% Marktanteil
    Staffel 7 holte 4,94 Mio. Zuschauer und 16,8% Marktanteil
    Staffel 8 holte 4,41 Mio. Zuschauer und 15,0% Marktanteil
    Staffel 9 holte 4,51 Mio. Zuschauer und 15,6% Marktanteil
    Staffel 10 holte 4,31 Mio. Zuschauer und 15,1% Marktanteil
    Staffel 11 holte 3,79 Mio. Zuschauer und 13,1% Marktanteil
    Staffel 12 holte 3,82 Mio. Zuschauer und 13,3% Marktanteil
    Staffel 13 holte 3,39 Mio. Zuschauer und 12,1% Marktanteil
    Staffel 14 holte 2,95 Mio. Zuschauer und 9,6% Marktanteil
    Staffel 15 holte 1,44 Mio. Zuschauer und 5,3% Marktanteil
    Staffel 16 holte 2,37 Mio. Zuschauer und 9,5% Marktanteil
  • Tehua Tahara schrieb am 18.02.2024, 10.25 Uhr:
    Finale. Positiv: Knossi war diesmal zurückhaltender, also erträglich.
    Negativ: Wie immer das Gekreische der Ermakowa. Kindchen, Du magst viel durchgemacht haben und selbst viel erreicht haben, Du scheinst auch nett zu sein, aber warum kreischst du so?
    Bei den vielen Begleitern der Gruppen im Saal, bleib da einer noch übrig, der abstimmen durfte?
    Ansonsten einige sehr gute Acts im Finale, aber nicht die halbnackten Männer und diese tänzerische Kindergruppe. Letztere nett anzusehen, aber Supertalent?
    War auch klar, dass der 17jährige Sänger gewinnt - zumal Bohlen es vorhersagte.
    Meine drei Besten waren zum Glück unter den ersten3. Aber für mich waren die Kopfständler die allerbesten. WAHNSINN. Ihre Performance war leider nicht so gut zu sehen wegen des Hintergrunds. Und außerdem störte wieder die staunende Jury. Mich interessiert die Leistung der Auftretenden, nicht die Jury.. Die Black Widows waren auch aupertoll. Gut ja, der 17jährige auch. Nächstes Jahr wird vielleicht wieder ein Hund dran sein. TVkritik sagte es. Akrobaten haben keine Chance.
    • Morieke schrieb am 18.02.2024, 11.09 Uhr:
      Kann ich dir nur zustimmen. Dieter ist zwar nicht mein Fall, aber der hat wenigstens auch mal was Kritisches gesagt und nicht nur Mund und Augen aufgerissen.
      Für mich ist ein Talent eine besondere Begabung aus der man etwas Besonderes macht. Stellt sich die Frage, ob Tierdressuren und Flötentöne aus speziellen Öffnungen dazu gehören. 
      Ich mag auch nicht die alberne Kostümierung einiger Juroren/innen (zb auch Jorge Gonzales), die Künstler sollen doch im Mittelpunkt stehen und nicht die Juroren. In anderen Ländern (USA,GB) sind die auch schick, aber nicht so aufgetakelt.
    • Tehua Tahara schrieb am 18.02.2024, 13.53 Uhr:
      Stimmt, Dieter hat den halbnackten Männern Richtiges gesagt, hätte die aber auch nicht erst ins Finale lassen sollen. Bei dem Transmann-Opernsänger fand ich ihn aber ungerecht.
      Gebe dir recht bzgl. der Kostümierung. Bei Gonzales finde ich es aber irgendwie noch witzig.
    • Morieke schrieb am 18.02.2024, 18.29 Uhr:
      Mir gings auch wie Dieter. Die Stimme war gut, aber mir hat auch das gewisse Etwas gefehlt, was ins Herz geht. Allerdings nervt es mich auch langsam, wenn hier immer das Privatleben ausgebreitet wird. Mir ist das völlig wurscht, wer wann mal was war. Ich käme gar nicht auf die Idee, privates Schicksal zu erzählen, es sei denn, das hat was mit meinem Auftritt zu tun.
      Geärgert hat es mich auch, dass am Ende nur Dieter konkret gesagt hat, wen er sich als Sieger vorstellen kann. Die andern drei haben bloss rumgeeiert. Dass die sich nicht mal in der Lage  sahen, EINEN namen zu nennen, fand ich wirklich armselig. Meinetwegen könnte Dieter das Supertalent doch alleine beurteilen, meinetwegen mit Sylvie Meis oder Michelle Hunziker oder was weiss ich.
    • Carolbeth schrieb am 19.02.2024, 13.05 Uhr:
      Letztes Jahr Let's dance gewonnen,cd aufgenommen,Jurymitglied beim Supertalen,Anna wird jetzt überall rumgereicht.Bin gespannt was als nächstes kommt und wo sie Gast sein wird .Das ist typisch bei uns im TV.War mit Frau Burdecky so ,mit Menderes ,mit Joy Heindle.Das nervt .Und bei Anna hat mich total dieses übertriebene "MEIN GOTT" gestört.Schon letztes Jahr bei let's dance.
    • Tehua Tahara schrieb am 19.02.2024, 14.33 Uhr:
      Ja, das wird sie. Gleich danach gab es die Doku: Absolut Ana... Und für eine Platte wird auch schon geworben. Sicher kommt sie bald zu 5 gegen Jauch.
      Morieke ich glaube, bei dem Transmann war es schon nicht unwichtig, über seine Herkunft als Frau zu erfahren. Aber Du hast recht, private Schicksalsschläge werden gern ausgebreitet, man könnte die Vorstellungen der Auftretenden kürzen.
      Mir ging es anders wie Dir. Ich fand es rücksichtsvoll von den 3 Juroren, nicht ihren Favoriten zu nennen. So beeinflussten sie das Voting der Zuschauer nicht, wie es Bohlen ohnehin tat. Bruce kam auch in eine peinliche Lage. Er war ja überschwänglich begeistert von den Kindertänzern, aber Supertalent waren für ihn andere. Wolle ihnen wohl nicht wehtun.
    • Morieke schrieb am 19.02.2024, 22.11 Uhr:
      Aber es wurde vor der Befragung der Jury extra betont, dass das Voting der Zuschauer abgeschlossen ist, es gab also nichts mehr zu beeinflussen. 
      Und da kann man als Juror doch sagen, wer einem an besten gefallen hat und muss nicht so rumeiern. Eigentlich ist die Jury im Finale sowieso überflüssig.
      Ich würd mich auch gern mal bewerben, aber mir fehlt der Mut 🥴😃
    • Tehua Tahara schrieb am 20.02.2024, 08.27 Uhr:
      Ich glaube, Du sagtest das schon mal, aber nix mit Bauchrolle. Solltest Du das tatsächlich tun, gib mir einen heimlichen Wink. Aber bitte kein Flötenspiel.😀
      Bruce würde sich nicht trauen, elnen anderen Favoriten als Dieter zu nennen. Vielleicht fürchteten sie ja auch, daneben zu liegen.
      Es ist Ansichtssache, ich wiederum hätte mir gewünscht, Bohlen hätte nichts gesagt.
      Die Jury überflüssig? Eigentlich schon, aber Dieter will doch bewundert werden.
    • Morieke schrieb am 20.02.2024, 11.40 Uhr:
      Ich mach auch Musik, aber nur im Seniorenheim. Ich möchte auch mal auf die Bühne, bin aber zu feige. Wenn ich so seh, wer sich beim Supertalent so alles traut .... aber Köln ist auch zu weit für mich.🥲
      Ich sag rechtzeitig Bescheid 🙋‍♀️😅
  • TVKritik23 schrieb am 17.02.2024, 23.02 Uhr:
    Ich habe es doch gewusst, wieder ein Sänger, ganz im Sinne vom Bohlen...wenn mir jetzt auch noch die Lottozahlen vom nächsten Wochenende einfallen, wäre das cool...
  • Bingo2018 schrieb am 17.02.2024, 16.52 Uhr:
    Ich habe leider schon erfahren, wer gewinnt! Das war kein Hexenwerk: Ich habe eine Seite aufgerufen, die ich sonst auch immer aufrufe, die nichts direkt mit dem Supertalent zu tun hat, aber auch News jeglicher Art verbreitet und es war eben ein eindeutiges Bild zu sehen!
    Die Quoten der Staffel werden ein Erfolg! Das kann man sich jetzt schon denken! Wenn es im nächsten Jahr (davon gehe ich jetzt mal aus) eine neue Staffel gibt, vielleicht gibt es dann mehrere Folgen als dieses Jahr und demnach dann auch wieder ein Live Finale!
    Zu der Bauchrolle letzte Woche: Ich war etwas enttäuscht, keine Bauchrolle! Ich hatte schon überlegt, vielleicht hat RTL es verboten, allerdings nach der Flöte wäre das etwas merkwürdig! 😁
    • Morieke schrieb am 17.02.2024, 22.01 Uhr:
      Das ist aber nett von dir, dass du es noch nicht verrätst, so kann ich noch gespannt sein 👍
    • Morieke schrieb am 17.02.2024, 22.23 Uhr:
      ... für die Jury sind ja fast alle nur geil und mega 🤔
  • TVKritik23 schrieb am 17.02.2024, 09.33 Uhr:
    Bisher konnten sich hier Akrobaten oder Artisten mit teils hochgefährlichen, tollen Auftritten auf gut deutsch den Arsch aufreissen, gewonnen hat dann doch wieder ein Gesang oder jemand mit Hund...denke, dass es auch diesmal keine große Überraschung geben wird. Hauptsache, unser Siebziger kann seine Camp David Teenie Kollektion vorführen...peinlich...
    • Morieke schrieb am 17.02.2024, 10.04 Uhr:
      Ich hab in der ersten Sendung beim ersten Schwachsinn gleich abgeschaltet. Ich konnte auch das euphorische  Gekreische der Jurydamen, insbesondere der Ermakowa, nicht mehr ertragen. Wieso wird die jetzt überall rumgereicht?  Geht sie nun auch noch in den Dschungel?  Hat sie keine vernünftigen Berater?  Fürchterlich,sowas.
      Das Finale werd ich anschauen, wobei man das ganze Abstimmungsprocedere mal  überdenken sollte ... und die Kriterien für den goldenen Buzzer auch !
    • Tehua Tahara schrieb am 18.02.2024, 10.29 Uhr:
      Jetzt darf Anna auch noch singen.
      Aber es ist bei RTL ja üblich, dass die Gewinner von Lets Dance und vom Dschungel mindestns 1Jahr lang herumgereicht werden, in allen möglichen Sows. Rurik Gislasson betätigt sich sogar als Schauspieler.
  • Tehua Tahara schrieb am 14.02.2024, 08.53 Uhr:
    Finde es bescheuert, dass das Finale nicht live ist und die Zuschauer im Saal nur abstimmen dürfen.
    Außerdem bemängele ich, dass die meisten Acts gar nicht richtig von Anfang bis Ende gezeigt, werden, sondern immer wieder darin die Jury oder die Moderatoren. Was soll das?
  • Beefjerckey schrieb am 12.02.2024, 14.01 Uhr:
    Ich habe die Sendung gerne angeschaut. War abwechslungsreich. Klar, jeder mag über Bohlen denken was er mag, mir hat die Sendung MEISTENS gefallen. Aber was diese Anna Ermakowa hier für ein Gegilfe abliefert, das geht ja gar nicht. Sorry. Ich kann das nicht anschauen, bzw. anhören. Mir platzen da die Nervenenden. Das geht so gar nicht! Weshalb blenden die bei RTL der ihr Mikro nicht aus? Das kann man doch nicht anhören. Der Regisseur sollte seinen Hut nehmen! Ich werde das nicht wieder schauen. Nicht mit diesem Kreischluder.
    • Tehua Tahara schrieb am 12.02.2024, 16.11 Uhr:
      Seit ihrem LD.-Sieg wird die Anna bei RTL herumgereicht, soll ja wohl auch singen. Auch wenn sie sehr gut tanzen konnte, es reicht
  • Lady6660 schrieb am 12.02.2024, 08.09 Uhr:
    Die Zeit für die Sendung ist einfach zu Ende. Ich kann mir keine ganze Sendung ansehen,
    alles schon gehabt, peinlich zum Fremdschämen etc.
    Warum musste man diese Sendung wiederbeleben ???
  • Morieke schrieb am 10.02.2024, 21.39 Uhr:
    Hab grad mal reingeschaut und eine pfeifende Frau erwischt. Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber Bohlens Kommentar war mal wieder unmöglich. Ich frag mich auch, ob die andern, insbesondere die Anna, auch mal eine eigene Meinung haben. Die scheint sich schon einiges von Bohlen abgeguckt zu haben, schade 🤨
  • Tehua Tahara schrieb am 10.02.2024, 16.07 Uhr:
    Habe eben wieder von einem Act gelesen, der Ähnlichkeit mit dem der Flötenspielerin hat. Keine Ahnung, ob das heute kommt, aber ist das jetzt normal für eine Talentshow?
    • Morieke schrieb am 10.02.2024, 21.43 Uhr:
      Ich find hier eine ganze Menge nicht normal. Meine Vorstellungen von Talent sind etwas anders als diese Klamaukshow, die beiden  Moderatoren könnte ich auch entbehren  ☹️
    • Tehua Tahara schrieb am 11.02.2024, 11.01 Uhr:
      Jemand, der wirklich Talent hatte, haben sie abgelehnt. Ich glaube, der Schwertschucker.
      ja, der Bauchroller war wieder da, aber diesmal ohne Bauchrolle.
      Der Pupser war schon witzig, aber eigentlich gehörte sein Auftritt verboten, genau wie diese Feuernummer.
      Der goldene Buzzer für die Schwarze Witwe war aber verdient.
      Unmöglich wieder diese schreiende Anna und die beiden Moderatoren, die stets ihren Senf direkt in die Kamera geben müssen und auch beim schlechtesten Act Begeisterung heucheln. Bei LD mochte ich Knossi noch ein bisschen, jetzt kann ich ihn kaum mehr ertragen. Anna findet das meiste cool und hat Spass. Wenn sie fand, dass die Flötensp. Talent hatte, hätte sie eigentlich bei dem Pupser auch ja sagen müssen.
      Bohlens Geeburtstag wurde wohl vorgefeiert . Das war doch eine Aufzeichnung.
  • Morieke schrieb am 06.02.2024, 15.21 Uhr:
    Ich versteh nicht, wieso immer so das Privatleben so ausgebreitet werden muss. Das hat doch mit dem Talent überhaupt nichts zu tun und zieht bloss die Sendezeit künstlich in die Länge.
  • Mausioma schrieb am 04.02.2024, 15.23 Uhr:
    Ich finde es immer wieder lustig und traurig über was man sich in Deutschland so richtig aufregen kann.  Wieviel tausend Programme stehen uns zur Verfügung??? Ihr habt doch alle eine Wahl, oder wird hier jemand gezwungen. Wenn ich langweiliges Fernsehen möchte, schaue ich mir eine Volksmusik-Sendung an, in der zwei Stunden die heile Welt besungen wird. Es wird geschimpft und gehetzt, als gäbe es kein morgen mehr...haben wir keine anderen Probleme???
    • Tehua Tahara schrieb am 04.02.2024, 15.33 Uhr:
      ich mochte die meisten Staffeln Supertalent. Aber wenn das Niveau sinkt, kann man das doch kritisieren. Damit sich was bessert. Wenn es gar nicht mehr gefällt, kann man in der Tat was anderes gucken.
    • Tehua Tahara schrieb am 05.02.2024, 14.41 Uhr:
      Bohlen will jetzt heiraten.
    • Morieke schrieb am 05.02.2024, 19.32 Uhr:
      Ich hab die Show garnicht erst angeschaut, mir hat schon die Vorankündigung gereicht. So blieb mir auch der mit der Unterhose erspart. Vielleicht schau ich mir das Finale an, da ist hoffentlich der Schwachsinn schon aussortiert.
      Ja, an Bohlens Stelle würde ich jetzt auch heiraten, man(n)  weiss ja nicht, ob nicht bald eine Pflegekraft gebraucht wird 😉
  • Tehua Tahara schrieb am 04.02.2024, 10.17 Uhr:
    Die Show gestern gefiel mir viel besser als die letzte, weil da viele bessere Acts dabei waren.
    Bohlen zeigte wieder sein wahres Gesicht. Bei einem - zugegeben - Schrott Act eines Möchtegern-Talents tat er wieder so, als wolle er den Goldenen Buzzer drücken. Respektlos, finde ich.
    Ansonsten wundere ich mich über die Auswahl der Acts für den Gold.,Buz. Darnells Fehlgriff habe ich schon genannt, Ekat wählt einen Sänger, was normalerweise Bohlen tut. Diesmal drückte er für einen Akrobaten.
    Leider nicht für die tolle Kopfstand-Performance, von der alle total begeistert war. Der reinste Wahnsinn.. Mich wundert sowieso, dass Akrobatik stets im Finale kaum eine Chance hat.
    Knossi wie immer drüber. Der ist wirklich überflüssig.
    • Morieke schrieb am 04.02.2024, 13.34 Uhr:
      Hab mir gar nicht mehr angeguckt 🙈
    • User 1454556 schrieb am 05.02.2024, 18.38 Uhr:
      Puncto Buzzer. Laut selenskyj sollten alle Männer zwischen 18 und 60 in der Ukraine sein . Richtig. Der Ukrainer lebt aber hier ist voll beweglich und einfach sein Land verlassen. Dann haben die Regierungen das nicht unter Kontrolle.
    • Tehua Tahara schrieb am 06.02.2024, 11.19 Uhr:
      Dass der Ukrainer mitgemacht hat, hat mich auch gewundert. Krank schien er ja nicht zu sein bei seinem athletischen Können. Warum der nicht einzogen wurde, sondern sich in Germany aufhalten darf, ist mir ein Rätsel. Aber wir wissen den Grund nicht.