Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Der kleine Bär
(Little Bear) CDN, 1996–2001

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.02.: Neue komplette Folge: Tante Henne (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Der Regentanz (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Der Sonnenaufgang (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Wie man kleine Bären hütet (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Der kleine Bär besucht die Großeltern (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Meine Freunde die Sterne (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Lindas Geburtstag (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Was der kleine Bär sich wünscht (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Die besten Freunde (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Die Grippe (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Ein Haus für Linda (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Der kleine Bär und der Wind (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Was zieht der kleine Bär an? (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Kleiner Bär sing juchei! (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Wo ist Püppi? (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Der Kleine Bär (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Wo ist der Honig? (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Der Wiesen-Wunder-Korb (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Der Kleine Bär (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Die schlaue Grille (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Große kleine Welt (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Keine Ruhe für den Kauz (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Mitzis kleines Monster (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Die Schlange Schlängel (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Mein Freund Moby (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Das Picknick (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Die Abkürzung (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Der kleine Zauberer (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Die Schneeballschlacht (Fix & Foxi)
- 10.02.: Neue komplette Folge: Auf dem Dachboden (Fix & Foxi)
158 Fans- Serienwertung3 09912.83von 6 Stimmeneigene: –
"Der kleine Bär"-Serienforum
Saint_Aubin schrieb am 28.03.2019, 13.07 Uhr:
Sitzen hier im neuen Büro. Haben nur jeder unseren PC. Keine Akten, kein Papier, keinen Drucker, keine Stifte, keine Umschläge, nix.
Komische Situation. Wir sitzen hier die Zeit ab und warten. Auf die Kartons. Seit unfassbaren VIER SCHEISS STUNDEN!!!Saint_Aubin schrieb am 28.03.2019, 13.30 Uhr:
Und in einer Stunde muss ich gehen wg. des Fliegengitterfuzzis. Den Termin musste ich bereits im Januar für heute ausmachen. Wer konnte auch ahnen, dass das hier Bürogroßkampftag wird. Juchu, ich werde auch DIESEN Freitag bei 20 Grad im Büro verbringen! Yej. Wer braucht schon Wochenende. Völligst überschätzt.
Theophanu von Sternenfels schrieb am 26.03.2019, 20.05 Uhr:
Ich bin wohl ein bisschen raus :-) Was hast Du uns für ein Still geschickt, Melusine? Meinst Du einen Screenshot von der würfelförmigen Vanessa?
Die Elena-Trulla hat eine Wanze in Maxens Manteltasche versenkt, und jetzt kriegt sie ALLES mit? Auch wenn Maxens Mantel gar nicht in der Nähe ist? Oder hat er den immer an? Und warum haben die nicht eher zugeschlagen, wenn sie schon seit Tagen alles wissen? Die wollten wahrscheinlich gucken, was die Steinkowski-Altenburg-Combo noch so alles macht...
Und ich verstehe AUCH nicht, warum Sancho-Pancho "nicht mehr" ist. Hamse den kaltjemacht?Theophanu von Sternenfels schrieb am 26.03.2019, 21.20 Uhr:
Jau, wiedergefunden. Damit hat sich die Frage erledigt. Aber was ist mit dem Rest? Pacho ist jetzt Matsch? Laut Wikipedia ist er nicht tot. Ich muss mal gucken, was in der Folge 3126 mit dem passiert ist.
Theophanu von Sternenfels schrieb am 26.03.2019, 21.26 Uhr:
Mh, aus dem Episodenguide geht nicht hervor, was mit dem passiert ist. Könnt Ihr helfen?
Kartoffelkaefer schrieb am 26.03.2019, 23.01 Uhr:
Leider nicht. Ich hab`s auch nicht mitbekommen, was mit dem ist und bin auch drüber gestolpert. Und das mit der Wanze (oder wie nennt man die Dinger heute?) ist mal wieder so dämlich, aber ich habe mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen. Das nehm ich nur zur Kenntnis.
Mich ärgern mehr diese "zwischenmenschlichen" Geschichten - dass Maximilian wiederkommt und es keine klärende Begegnung oder überhaupt Begegnung zwischen ihm und Michelle gibt. Die waren ja fast zusammen, als er gegangen ist. Jedenfalls hatte er sich mit einem Kuss verabschiedet und versprochen, wiederzukommen.
Von seiner im herben Gegensatz zu früher quasi nicht mehr existenten Beziehung zu seiner Mutter ganz zu schweigen. Wohnen in einer Villa und begegnen sich nie.
Auch Ronny hatte doch seine große Liebe Michelle, dann Marie, dann hin und her, jedenfalls alles kein Thema, als er zurückkam, und der Neue von Michelle ist im Handumdrehen auch sein Freund.
Das ist doch alles Käse.Rowena schrieb am 27.03.2019, 08.18 Uhr:
Bei Pacho Sancho-Pansa habe ich mich gestern auch gewundert. Weg? Und wo war ich da? Hab nix von "weggemacht" mitgekriegt. Macht aber Sinn, denn so präsent er am Anfang war, so wech is der jetzt. Nicht schade drum.
Vanessa hat ganz Recht: Max kommt, verbreitet totales Chaos, und verschwindet wieder. Und dann wieder von vorn - usw. usf.Theophanu von Sternenfels schrieb am 27.03.2019, 19.11 Uhr:
Und wo ist das Problem mit der kalten Dusche? Ich kenne Duschen nur kalt. Im Sommer und im Winter, mit Krankheit und ohne.
Theophanu von Sternenfels schrieb am 27.03.2019, 19.12 Uhr:
Ingo, geil! "Club-Sandwich? Sandwiches sind IMMER geklappt, verdammt nochmal!"
Theophanu von Sternenfels schrieb am 27.03.2019, 19.24 Uhr:
Das glotzäugige Psulinchen gerade... gut, dass das bald vorbei ist. Noch freuen wir uns, aber wenn dann ein neues Bea-Trampel kommt, um Psuline abzulösen, dann werde ich wahrscheinlich der Psuline-Anfangszeit hinterherjammern, als ich sie noch witzig und hübsch fand...
Theophanu von Sternenfels schrieb am 27.03.2019, 19.37 Uhr:
Hulala, geht da was zwischen Max und der Polizistin?
Theophanu von Sternenfels schrieb am 27.03.2019, 20.26 Uhr:
nochmal zu MaxiChelle: Im Episodenguide (oder in irgendeinem Serien-Online-Magazin) steht was von Sex zwischen den beiden. Gab es das wirklich? Oder war da nur der Abschiedskuss?
Rowena schrieb am 28.03.2019, 11.04 Uhr:
nee, nee, nee - diesen Sex gab es wirklich. Ich glaube sogar, es war in der VIP-Ecke von Bens Club. Der Abschiedskuss kam ... zum Abschied. Umso verwirrter sind wir ja auch, dass er seit er zurück ist nicht ein einziges Mal mit ihr gesprochen hat. Oder meintest Du das gar nicht?
Über Ingo muss ich im Moment immer wieder lachen. So auch, als er im Krankenhausflürchen auf Finns "es gibt noch andere Ballonangioplastien" mit tiefer Stimme genuschelt hat "Wibidde"? Ich habe diese Szene -mal wieder- ein paar mal zurückgespult, weil ich das so witzig fand.
Und das Problem mit der kalten Dusche ... naja, manchmal will man einfach eine heiße Dusche. Außerdem zahlen die ja für heißes Wasser, da sollte man auch welches bekommen.
Max und Elena ... könnte hinhauen. Aber bei der Gelegenheit: wenn man ein Drogenkartell hochnimmt (ist bei mir schon lange her, ich kann mich kaum erinnern - har har), ist man dann nicht eigentlich in einem Zeugenschutzprogramm und damit weg für alle, die man kennt? Ach, ich Idiot! Wir sind ja in Essen-Schotterberg! Mensch, da geht das doch alles ganz easy! Und sonst hülft der Pappa. Da kann man auch den Paten verraten als Kronzeuge und danach einfach weitermachen wie bisher. Tse. Alles andere wäre doch auch Quatsch. hahahaTheophanu von Sternenfels schrieb am 28.03.2019, 11.27 Uhr:
Ich weiß nicht, was ich meinte. Ehrlich.
In den Inhaltsangaben stand was von Sex, und ich konnte mich nicht mehr daran erinnern.
Ich habe gerade alte Bilder von 2006 angeguckt, da sah Vanessa wirklich deutlich besser aus. Wenn sie damals die Notbremse gezogen hätte statt weiterzufuttern...Saint_Aubin schrieb am 28.03.2019, 12.38 Uhr:
Maxichelle beim Sex in Bens Bar, daran erinnere ich mich auch. Hat nicht Ronny das sogar aus einer Ecke gesehen und war dann total depri, weil er eigentlich von Marie und Beeeebie wegwollte, zurück zu Michelle, die ihn -wie er dachte- sabbernd und mit offenen Armen wieder zurücknimmt, dann sah er aber die beiden zugange und schrieb das ab?
Jdf finde ich das auch mehr als merkwürdig, dass sie sich nicht mal … aussprechen oder … irgendsowas. Nicht nur der Abschied, auch hat sie nochmal angerufen und gesagt, dass sie ihn vermisst. Naja. Bei AWZ interessiert das Geschwätz .. äh, das Drehbuch … äh, die Geschichte von gestern grundsätzlich NICHT. Blöd.
Manchmal auch gut. Manche Geschichten WILL ich gar nicht weiterverfolgen müssen. Bei dieser hier war's blöd, das hätte mir gefallen.
Rowena schrieb am 26.03.2019, 14.04 Uhr:
Hallo Leute,
habt Ihr evtl. mal bei awz S.` neueste "Antwort" auf Kartoffelkäfers und meinen Beitrag gelesen? Soweit möglich. Ich weiß natürlich, wen er meint, aber der Eine hat mit dem Anderen so gar nichts zu tun. Und wie kommt er auf die Idee, Max hätte ein Bad nötig. Also, der Typ braucht dringend eine Therapie ... Wenn ich bloß wüsste, wie ich den mundtot machen kann. Wahrscheinlich hilft da nur eine Silberkugel aus dem Colt der Winchester-Brüder (Supernatural). AaaarrrghRowena schrieb am 26.03.2019, 14.16 Uhr:
Sorry, es waren Beiträge von Knopfauge und mir (und auch ein bisschen Karto), auf die S. was gebläht hat.
Saint_Aubin schrieb am 26.03.2019, 19.45 Uhr:
Ja, mir war der Zusammenhang auch erst nicht klar, ich dachte, er meint Vanessa, wg des Gewichts. Schon ein Witz, auf MAX‘ Gewicht rumzuhacken, und Vanessas überhaupt nicht zu beachten! 😂 Da merkt man, dass der eine pathologische Fixierung hat. Das ist doch nicht normal!!
Aber ihr seht doch: alles umsonst. Ruhige Diskussion, wüstes Geschimpfe, ätzender Sarkasmus... der Typ ist aus Teflon, wie Trump. An dem gleitet das nur so ab. Ach, irgendwann hat der sich erledigt.Rowena schrieb am 27.03.2019, 08.20 Uhr:
Es ging ihm ja nicht nur ums Gewicht, sondern auch um die Hygiene des dunklen Lords. Gut, ich finde ja auch oft, dass seine Haare etwas zu pomadig sind, aber das ist ja schließlich kein Fett, sodass man auf Schmutz schließen könnte.
Ich habe mich gerade dazu hinreißen lassen, eine Art Antwort und S.' Beitrag zu setzen. Er hatte mal wieder den HM (Hennes & Mauritz?) am Wickel. Jetzt hab ich Angst. Ich bin ein Idiot! HahahahaSaint_Aubin schrieb am 27.03.2019, 12.06 Uhr:
Ja, das mit dem schmuddelig fand ich auch seltsam bis doof. Aber schrub er nicht auch was mit "zunehmend moppelig" oder so? Bin grad Umzugsstress, bin auch wieder wech. Vielleicht hab ich auch 2 Sachen verwechselt.
Saint_Aubin schrieb am 27.03.2019, 12.11 Uhr:
Das meinte ich: Onkel S.: "...der doch so augenscheinlich unförmige Mobbel - Klops..." DA dachte ich im ersten Moment, er meint Vanessa, wg. "augenscheinlich". Ich finde bei Max kein bisschen "augenscheinlich", dass er zu viel auf den Rippen hätte. Hä?!
Rowena schrieb am 28.03.2019, 11.07 Uhr:
Der Typ ist einfach nur schei*e! Er findet "die Dunklen", die bei den Frauen ankommen, eben generell so doof, dass sie automatisch auch dreckig sind - oder klopsig. Über Vanessa oder Mariannchen - wo es wirklich "augenscheinlich" ist - sagt er nie was. Spacken
Saint_Aubin schrieb am 25.03.2019, 19.26 Uhr:
Gott, wenn das dünne Psulinchen so neben dem Berg Vanessa auf dem Sofa sitzt.... grusel ...
Rowena schrieb am 26.03.2019, 14.06 Uhr:
So gern ich Vanessa mag, aber ihr so einen Hering wie Psuline an die Seite zu geben ... Ich hoffe nur, Julia Augustin ist nicht aufgrund einer Krankheit so aus der Form geraten. Und falls doch, dann Hut ab, dass sie so fröhlich ist
Saint_Aubin schrieb am 26.03.2019, 19.41 Uhr:
Prust, ich dachte gerade, „als würdest DU in einen Schrank passen!“ 😂😂 Das sind jetzt die Szenen, von denen ich euch das Still geschickt habe, in dem roten Zelt.
Krankheit, glaube ich nicht. Eine Schilddrüsenunterfunktion hat die Produktion sicher ausgeschlossen, aber sie ist ja von Beginn an zu dick, allerdings, die Dimensionen, die sie JETZT hat, sind geradezu abenteuerlich! Und die würden ihr doch drehbuchmäßig nicht andauernd Essen reinschieben, wenn sie krank wäre.
Saint_Aubin schrieb am 22.03.2019, 17.13 Uhr:
OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPICJETZT bin ich daheim. An meinem sturmfreien Freitag Nachmittag (Tochter verreist) bei 20 Grad! 😡😡 Ich bin verklebt, verdreckt und hab Rücken wie Sau 😦
Ich habe mit der Kollegin FÜNF Stunden Umzugskartons eingeräumt, geschleppt und im Archiv wieder ausgeräumt. 350 Ordner, in einen Karton gingen 7-8!!! 😡
Mitleidige Menschen kamen aus den Büros und brachten uns kalte Flaschen Cola und Gläser voller Wasser.
Nicht unser Chef. Als wir fertig waren (während er kichernd am Telefon die Leute mit lustigen Geschichten von seinem ersten Arbeitstag unterhalten hat), meinte er: Ich habe hier auch noch 8 Kartons, die runter müssen.
So ein....! AAAAARGH!!! 😡😡
Nebenher habe ich meine komplette Arbeit erledigt. Ich könnt 🤮Rowena schrieb am 25.03.2019, 12.26 Uhr:
Ich hoffe, Du konntest Dich wieder einigermaßen hinkriegen übers Wochenende. Was für ein Albtraum-Freitag!!!
Saint_Aubin schrieb am 25.03.2019, 12.44 Uhr:
Ach, seufz, das geht jetzt die ganze Woche so weiter, mit Packen und Umziehen im Büro, während die Arbeit liegen bleibt. Samstag morgen dann noch Arbeitsdienst auf dem Schießstand. Aber immer, wenn ich mir sage, "diese EINE Woche noch, DANN kehrt langsam Ruhe ein" kommt die nächste bis an den Rand volle Woche und die nächste, und die nächste …
Rowena schrieb am 26.03.2019, 14.14 Uhr:
Das klingt aber echt ätzend! Mit dem Büro umziehen ist sowie schon - jedenfalls für mich - ein psychologischer Gewaltakt, aber dann auch noch selbst packen und schleppen? Wie unhöflich! Ich musste Ende Juni letzten Jahres umziehen. Unsere Kanzlei von sechs Anwälten und drei Angestellten ist auseinandergebrochen, weil die Jungs sich über die Suche eines neuen Büros in die Haare gekriegt hatten. Letzten Endes bin ich mit meinem Chef zu einer schon bestehenden Kanzlei gezogen. Nach 20 Jahren in den alten Räumen, wo man sich fast zuhause gefühlt hat, mussten wir uns nicht nur an neue Räume, sondern auch noch an neue Fratzen gewöhnen. Ich komme wirklich mit jedem klar, aber das hat mich total aus der Bahn geworfen. Dazu noch Wechseljahre - ich habe glaube ich noch nie so viel geheult wie im letzten Dreivierteljahr. Und angekommen bin ich hier immer noch nicht. Komme mir vor wie ein Gast auf der Durchreise. Ätzend!
So, schööön OFF TOPIC ... und keinen stört es! Har Har :DSaint_Aubin schrieb am 26.03.2019, 20.04 Uhr:
Wir „mussten“ das Archiv ~eiiigentlich nicht selbst verräumen, aber da die Bauarbeiten im alten Büro erst losgehen, wenn alle Archivschränke leer sind, und die Umzugsfirma in der Firma im Moment vollkommen dicht ist, haben wir‘s eben selbst gemacht, damit wir nicht eeeewig im Ausweichquartier zusammengequetscht aushalten müssen.
Es ist nur die Häufung dieses Jahr:
Neue Akten mit übernommen.
Neues und kompliziertes Datenbanksystem.
Neu mit übernommene Arbeit aus dem weltweiten Konzern.
Umzug im Büro.
Arbeitsdienste im Schützenverein, weil das Ostereierschießen auf uns zukommt.
Bewerbungen meiner Tochter im Ruhrgebiet, inkl. Fahrten zu Vorstellungsgesprächen: Chauffeur Mama.
Irgendwann vor August Umzug Tochter ins Revier, inkl. Kauf von Spülmaschine, Herd, Kühlschrank, Waschmaschine, Möbeln...
Handwerkertermine (jeweils Besichtigung, Ausmaß, Angebot...) für Großprojekte daheim: 18 qm2 Fensterfläche austauschen, Rollläden austauschen, Duschkabine austauschen, Fliegentüren austauschen...
Dazu waren dieses Jahr schon:
Der Herd kaputt.
2 Wasserhähne im Keller kaputt (natürlich nicht auf einmal, das wäre ja viel zu einfach).
Ein Wasserschaden im Keller, also Installateur, dann Trockenbauer für die Wand (UND das alles mir der Versicherung „kommunizieren“).
Die Fernseher mussten mit Receivern ergänzt und neu eingestellt werden.
Das Auto war kaputt.
Die Badezimmerlampen kaputt.
Und weil ich nix selbst kann: Handwerker, Handwerker, Handwerker.
Dazu renne ich seit Jahresbeginn zum HNO (2 x) und dem Hörgeräteakustiker (bisher 5 x, aber noch nicht fertig), weil ich ein Hörgerät nach Knalltrauma bekomme, da links taub.
Ich dreh nur noch am Rad und wiege eine Tonne mehr als im Herbst. Mein Garten sieht aus wie... und ich habe keine Minute für Freunde, Bekannte, Unternehmungen oder einfach: MICH.
Sooooooooo OFF TOPIC!!!
In your face, Onkel S. 😂😂😂😂😂Saint_Aubin schrieb am 26.03.2019, 20.09 Uhr:
Immerhin: die Wechseljahre sind für mich total easy-peasy. Darauf einen Panzer! 👍🏼
Weniger Migräne, nicht alle 4 Wochen den Mist, und fett war ich immer schon. Naja, das Wechseljahrfett klebt wie Pech, aber .. Ich habe nicht eine einzige Hitzewallung gehabt, und für Depressionen habe ich noch keine Zeit. Wenn meine süße Tochter 330 km weit entfernt wohnt, komme ich nochmal drauf zurück 😢Saint_Aubin schrieb am 26.03.2019, 20.12 Uhr:
Haha, und seit heute ist einer der Fernseher wieder kaputt. Der eine Handwerker hat jetzt seinen ACHTEN Termin bei uns dieses Jahr. Vielleicht richte ich ihm ein Zimmerchen her...
Kartoffelkaefer schrieb am 26.03.2019, 23.09 Uhr:
Ein Zimmerchen einzurichten ist ein hübscher Gedanke. Ein Handwerker im Haus ist Gold wert ;-)!
Oder du fängst erstmal mit Vollverpflegung an, ist auch gar nicht übel.
Nee, ohne Witzelei: Das ist alles ziemlich ätzend!Saint_Aubin schrieb am 27.03.2019, 12.08 Uhr:
Wir sind immerhin schon per "Du" (Dominic) und er bekommt immer einen Kaffee und ein gutes Gespräch (seine Aussage), daher kommt er gern, haha. Ich mag ihn ja, aber er ist m.E. einfach zu OFT bei mir. Das wird zunehmend teuer, haha :-D
Rowena schrieb am 28.03.2019, 11.13 Uhr:
Ach du lieber Himmel!! Was heul ich eigentlich rum??? Ich bin jetzt schon fertig nur vom Lesen!
Das Jahr hat gerade begonnen; Du kriegt all diesen Mist also ins erste Quartal geknallt und der Rest des Jahres wir suuuper!
Ein schöner Gedanke und ich wünsche Dir das ganz, ganz wirklich!!
OFF TOPIC AGAIN Motherf****r S. - GRINSSaint_Aubin schrieb am 28.03.2019, 12.44 Uhr:
Sunny, das dachte ich auch, als meine Tochter gleich beim ersten Vorstellungsgespräch eine Zusage erhielt. Ich dachte, hui, mein Pech ist aufgebraucht, yej.
Der kaputte Fernsehen stellte sich gestern als eine falsch gedrückte Taste heraus (meine Fresse, wie peinlich, fast so, als hätte man den Stecker nicht eingesteckt), hat nicht mal Anfahrt gekostet (Dominic, ich danke dir, haben sich die vielen Kaffees endlich mal ausgezahlt), und endlich haben sich auch die vielen Briefe an die Familienkasse gelohnt: gestern kam der Bescheid, dass das Kindergeld nachgezahlt wird. Uff.
Sunny, alles gut, jeder hat diese Phasen, wo NIX klappt, ALLES kaputt geht, und der Stress nie aufhören will. Wenn das Töchting im Revier sitzt und bei mir alles auf der Reihe ist, werde ich mich nach Action sehen, ich sehe es kommen. Wahrscheinlich maule ich dann rum, wie langweilig es ist.
Kartoffelkaefer schrieb am 22.03.2019, 13.46 Uhr:
Hab gerade, weiß der Kuckuck warum, bei SdL geguckt, wie sich die Sethos-Geschichte entwickelt hat und bin sehr beeindruckt, dass die meisten dort eine sehr viel souveränere Art gefunden haben, mit ihm umzugehen, als ich sie habe. Liegt vielleicht auch daran, dass sich dort so relativ Viele dran beteiligen. Da sind viele Formulierungen, die ich am liebsten sofort übernehmen möchte.
Rowena schrieb am 25.03.2019, 12.30 Uhr:
Ja. Fast alle machen da mit. Obwohl S. auf nahezu alles antwortet. Vielleicht ärgern die anderen sich einfach nicht so sehr wie wir über den. Ich meine aber auch, S. greift die Leute dort nicht so extrem unter der Gürtellinie an wie uns damals. Oder irre ich mich?
Saint_Aubin schrieb am 21.03.2019, 19.39 Uhr:
Oh GOOOOOOOTT!!!
Wird das jetzt mit Nicklas der Konkurrenzkampf Mutter-Tochter à la „David M. Degen zwischen zwei Steinkamp-Frauen 2.0“?!?!?
Also nicht nur die 1:1-Wiederholung von BeaBenIngo, sondern DAS jetzt auch noch?!?
Boah, ich brech mich leer 🤮Kartoffelkaefer schrieb am 22.03.2019, 09.50 Uhr:
Genau das hab ich gerade bei AWZ geschrieben. Die haben ihre eigene Geschichte (mal wieder) 1 zu 1 kopiert.
Trotzdem finde ich die Figur ganz interessant und die Geschichte immer noch spannender als den ganzen Mumpitz, der sich gerade so drumherum abspielt.Rowena schrieb am 22.03.2019, 10.17 Uhr:
Ich finde es momentan auch am besten. Zumal der Typ Atmosphäre reinbringt. Bin mal gespannt, was los ist, wenn er erstmal Michelle als die Haupttänzerin auswählt. Das war mein erster Gedanke, als er die beiden verglich. Diese dreckige Eleganz, die Michelle hat, geht der blankgeputzten Marie völlig ab. Und zu so einer Geschichte passt einfach keine Barbie. Wie fandet Ihr eigentlich Jenny in dem "Wolkenstadt"-Outfit? Ich fand es ratteng**l!!!
Jedenfalls schätze ich, MaMi waren die längste Zeit Freundinnen. Obwohl ich das auch schade fände
Philine schrieb am 20.03.2019, 14.10 Uhr:
Dieses Anhimmeln von Sandra Eckardt ist doch total übertrieben. Weder sie noch die Sendung verdienen dieses ehrfürchtige "Und? Wie ist sie??". Bei awz hat sie denselben Text wie in ihrer Sendung, und trotzdem klingt es total künstlich und auswendiggelernt. "Ich werde alles tun, um ihn zu finden" könnte schon etwas natürlicher klingen.
Rowena schrieb am 20.03.2019, 15.56 Uhr:
Ich finde die sowieso schon doof. Die andere ist so knuffig, aber dieses langgezogene Etwas. Solche Sendungen sehe ich nicht gern. Als das neu war, habe ich ein paar Mal reingeguckt, aber am Ende eines langen Tages ist eine Geschichte wie die andere, der Weg dahin derselbe und oft zu langgezogen. Ich bin sicher, manchen Menschen kann man schneller finden. Wenn sich die Verlorenen dann gefunden haben, umarmen und heulen, fühle ich manchmal mit, manchmal ist es mir unverständlich.
Dass bei awz so ein Bohei um die Trulla machen ist ja klar, die Sendung ist schließlich ein Baby von RTL. Ist aber total überzogen! Hast vollkommen Recht!Philine schrieb am 21.03.2019, 00.54 Uhr:
:-)
Andererseits habe ich mich bei diesen bekloppten awz-Reportern immer gefragt, wer den Müll lesen soll ("War es Liebe auf den ersten Blick?" und so), genauso bei dem Kram, den Marie in die Videos reinquatscht. Aber da hab ich mich wohl geirrt. Bunte & Co. fragen die selbsternannte Prominenz tatsächlich so einen Quatsch. Und Youtuber verdienen tatsächlich mit leerem Geblubber über Lippenstifte jede Menge Kohle. Das ist mir reichlich fremd. Ich höre Musik, lese gern und gucke Filme, und bis auf ganz wenige Ausnahmen will ich nicht wissen, was die Leute machen, wenn Mikro, Kamera und Leselampe aus sind. Aber nicht einmal den Ausnahmen folge ich im Netz. Bei It-Girls und Reality-Sternchen ist mir noch weniger verständlich, wie die halbe Welt denen folgen kann. Jeden Tag drei neue Bikinifotos? :-( Wieso?Saint_Aubin schrieb am 21.03.2019, 06.53 Uhr:
Bei sämtlichen Mitgliedern der Familien Kardashian und Hilton frage ich mich bei jeden einzelnen Bericht auch: "WARUM?!?!?!"
Besonders die Kardashians mit ihrer Dummheit und Künstlichkeit. Mich gruselt es über die Maßen, dass SOLCHE Kreaturen irgendeinen Einfluss haben. Das Gejammer über die zunehmende Verdummung der Gesellschaft ist uralt. Und zumindest in den ersten Jahrzehnten nach dem 2. Weltkrieg nicht berechtigt. Aber seit der Übernahme der Gesellschaft durch social media bin ich mir wirklich nicht mehr sicher. Wir brauchen uns kein bisschen über die Amis zu erheben. Eine Gesellschaft dümmer als die andere, ba!
Saint_Aubin schrieb am 20.03.2019, 10.53 Uhr:
sunny64, habe dir unten noch geantwortet, super off-topic, aber eben weit unten.
Saint_Aubin schrieb am 20.03.2019, 10.34 Uhr:
Vorschau Karwoche
SPOILER SPOILER SPOILER
Folge 3167Jenny wird in ihrem Gefühl, das angespannte Verhältnis zwischen Richard und Niclas könne eine Gefahr für die Eisshow werden, immer weiter bestätigt. Als ihnen eine saftige Mieterhöhung droht, muss Marian einen Weg finden, damit die Familie nicht umziehen muss. Unterdessen kommt Paulines Abreise so plötzlich, dass es aussieht, als könne sie sich nicht mehr rechtzeitig von ihren Freunden verabschieden.
Folge 3168Isabelle will sich mit einem Freundschaftsdienst bei Finn revanchieren. Doch als sie dafür ihre üblichen Mittel einsetzt, geht ihr Plan schief. Als Jenny den Grund des Streits zwischen Richard und Niclas erkennt, muss sie sich fragen, ob eine Zusammenarbeit mit Niclas überhaupt noch möglich ist. Währenddessen löst Ingo Marians Wohnungsproblem und bringt sich dadurch allerdings selbst in eine heikle Lage.Folge 3169Maximilian will nach den ganzen Ereignissen endlich ein bürgerliches Leben führen, doch das Schicksal scheint nicht auf seiner Seite zu sein. Finn will nichts mehr mit Isabelle zu tun haben, doch dann wird sein Vorsatz auf die Probe gestellt. Derweil hofft Jenny, Richard von ihren und Niclas' Plänen überzeugen zu können. Als er stur bleibt, entscheidet sich Jenny, ihre Pläne auf eigene Faust umzusetzen.Folge 3170Isabelles Rausch währt nicht lange. Als Finn sie danach auffängt, offenbart sie ihm, was wirklich in ihr vorgeht. Indessen wird Maximilian von der Polizei zur Zusammenarbeit gezwungen, doch er will Alexander nicht wieder enttäuschen. Als Marie klar wird, was beim Casting auf sie zukommt, will sie sich fitspritzen lassen. Allerdings stößt sie mit dieser Entscheidung bei niemandem auf positive Resonanz.Saint_Aubin schrieb am 20.03.2019, 10.37 Uhr:
Bei dem Ausblick auf "Maximilian will nach den ganzen Ereignissen endlich ein bürgerliches Leben führen, doch das Schicksal scheint nicht auf seiner Seite zu sein. … Indessen wird Maximilian von der Polizei zur Zusammenarbeit gezwungen, doch er will Alexander nicht wieder enttäuschen." möchte ich mich wieder leerbrechen.
Maximilian MUSS eben sein Charakterschema erfüllen, egal, was Zuschauer wollen, so war er, so ist er, so muss er immer bleiben. Kotz.
Saint_Aubin schrieb am 19.03.2019, 19.16 Uhr:
Pffff, wie öde... Ingo und Steffi, das ist so vorhersehbar, dank BeaBenI go. Ingo merkt jetzt, dass er keine Chance hat und wendet sich ab. Dadurch „merkt“ Steffi erst, „wie viel er ihr bedeutet“, schluchz. Trotzdem macht sie noch einen Umweg über Bens Bett, bevor sie gefühlsmäßig zu Ingo überwechselt, der aber erst Wochen braucht, um sich wieder auf sie einzulassen, „aus Angst, wieder enttäuscht zu werden“. DANN allerdings merkt BEN, wieviel Steffi ihm bedeutet, woraufhin zwischen ihnen wieder Spannung aufkommt und die Funken sprühen.
Oh, MAAAAAANN!!
Aber dass Vanessa ernsthaft glaubt, sie könne sich hinter einem Schild verstecken, ist witzisch.Saint_Aubin schrieb am 19.03.2019, 19.18 Uhr:
„Wann bist du eigentlich so‘n Arschloch geworden?“
„Als du breiter als unser SUV geworden bist?“Rowena schrieb am 20.03.2019, 08.55 Uhr:
hahaha!
Dass Vanessa die Sache so sieht, finde ich allerdings verständlich. Ohne Hintergrundwissen muss es einfach so aussehen (soll es ja auch). Aber als die Kullerkugel ihn "verfolgt" hat, musste ich so lachen! Es sah einfach zu lustig aus! Wie sie mit kurzen feisten Beinchen und dem ballonähnliche halslosen Rumpf halb geduckt versuchte, zu rennen und dann hinter der Speisekartentafel der 7 verschwand. Es war so, so witzig. Aber sie tut mir trotzdem gerade echt leid. Aber wenn ich die SPOILER richtig deute, kennt sie ziemlich bald die wahre Geschichte. Und das ist auch gut so, denn ich möchte, dass die beiden ein Paar bleiben. Auch wegen des kleinen Heinrichs
Ansonsten habe ich diese ca. 40 Min.-Folge in ca. 10 Minuten gesehen. MiMo + SteffIngoBen hat ja die meiste Sendezeit eingenommen und sobald ich die Fratzen gesehen habe, musste ich leider weiterspulen, denn auf die hatte ich so gar keinen Bock! Ehrlich gesagt, finde ich gzsz momentan spannender.Saint_Aubin schrieb am 20.03.2019, 09.36 Uhr:
Ich habe nebenher am Händi gedaddelt, Quizduell u.a. Mir sind MiMo im Moment ein wenig zu quarkig aufgetragen, alles so tränendrüsig, erst das Herz, dann die Mama, dann der Papa … ja, uff, is gut getz.
Bei GZSZ (dem gelben Forum) habe ich im Vorbeischauen Nostalgie kurz eins übergebraten (aber mir die Folgen wieder nicht angeschaut, wahrscheinlich hauen wg. meiner 3 kleinen Worte wieder alle auf mich ein, lol), ansonsten nervt mich einfach wieder dieser Zusammenschiss, äh -schluss der Pöbelfraktion, Tante N hat auch wieder die Klappe weit auf. Ich hoffe, wenigstens Wauzi hat dazugelernt und diese intrigante, bösartige kleine Hexe durchschaut.
SteffiBenIngo finde ich ohne Worte. Das ist derart dreist, das Drehbuch BeaBenIngo 1:1 einfach wiederholt umzusetzen (die kleine Schwester hier nur ersetzt durch die Freundin Lena), dass mir die Spucke wegbleibt.Rowena schrieb am 20.03.2019, 11.38 Uhr:
Danke für den Tipp oben, dass Du geantwortet hast ;-)
Es stimmt alles! Deine "drei kleinen Worte" an N. hab ich noch gar nicht gesehen. Muss ich mal rinkieken ... äh reingucken.
Ich dachte heute nur wieder, wie blöd sie sein muss. Seit Beginn von gzsz weiß jeder Hansel, dass Gerner der größte, weltbeste Rechtsanwalt auf allen Gebieten (grins) ist. Jeder ist ehrfürchtig, wenn er nur seinen Namen hört. Das WEIß man einfach. Und die hohle Frucht meint, er hätte nicht viele Fälle, wie kommt einer darauf, dass er der Beste sei usw. usf. - naja, Nostalgie eben. Verfechterin der Watschen ...
Wauzi hat sich m.E. echt gedreht, als hätte er damals unter Drogen gestanden. Keine Ahnung, was da mal los war.
Kartoffelkaefer schrieb am 19.03.2019, 00.59 Uhr:
Sethos:
"Da hat doch der verkeimte Schleimling seiner Schwester ordentlich einen reingedrückt.
Ach, ich vergaß, wie lieblich und fein, so zart besaitet, mit
Gutwässerchen gereinigt und so niedlich mit Stöckchen spielend doch
Schmalzlockus der Schwarze doch ist. Diese Rolle ist total deplatziert und kann weg."
Er ist so widerwärtig und nur auf Provokation aus. Obwohl ich das weiß, fällt es mir nach wie vor schwer, nicht darauf zu reagieren.Rowena schrieb am 19.03.2019, 09.04 Uhr:
Geht mir ganz genauso. Ich war drauf und dran zu schreiben "SIE sind hier deplatziert und können weg". Und dann noch der zweite Satz im ersten Absatz ... was in Gottes Namen will der damit sagen?? Ich glaube, das weiß keiner, denn niemand reagiert auf ihn - im Moment. Isch krich jedenfalls Plaque vom Feinsten!
Die gestrige Folge? Es wird höchste Eisenbahn, dass Psuline nach Indien abdampft. Dieses an-und-ab-Spielchen ist laaaangweilig. Jetzt wird es wieder versucht. Dann geht es wieder nach hinten los. Dann wird wieder gejault. Uuuuaaahhhh - gähn. Isa ist schon hart am kämpfen mit sich, weil sie schon längst geschnallt hat, dass sie sich in Finn verknallt hat. Sehr gut dargestellt.
Ihr wisst vlt., dass ich Vanessa recht gern mag. Und dass sie so drall ist, naja, so ist es eben. Aber als sie zu Hause über die (angebliche) Affäre von Christoph sinnierte, habe ich mich dabei ertappt, dass ich dachte: "Wundert's Dich?" Denn ich würde mein Spiegelbild ansehen und genau das denken. Sie ist eine coole Socke und bestimmt der beste Freund, auch und gerade für ihren Ehemann, aber ... was soll ich sagen ...
und Ingo fand ich witzig gestern. Mit Finn. "Zieh dein Hemd aus". Ingo: "Du gehst
aber ran".Saint_Aubin schrieb am 19.03.2019, 11.41 Uhr:
Ingo und Finn waren super!!! :-)
Und es ist sicher kein Geheimnis, dass ich genau das auch über Vanessa gedacht habe. Gestern empfand ich sie echt als einzigen Fettklops, der nur noch rollt, und als sie gegen den Koffer getreten hat, ja, ich schäme mich, aber ich gebe zu, dass ich dachte: Setz dich doch drauf, Hase, du bist doch mittlerweile in der Lage, Autos zusammenknüllen zu können, da ist doch ein Koffer kein Problem!
Psuline hat mich schwer genervt mit ihrem eindringlich bittenden "Gib uns doch nur noch EINE Chance!" - Ich dachte: "HÄ?!? WER wollte denn nicht? Wie jetzt, soll Finn in Wartestellung bleiben, bis du über den Dämlack hinweg bist?! Doofe Nuss, es wird Zeit, dass du abhaust!"
Sethos … Immer lassen. Vollhorst.Rowena schrieb am 19.03.2019, 13.15 Uhr:
Psuline muss weg. Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange. Díe nervt. Vor allem, weil sie -offenbar weil jeder weiß, dass sie aussteigt- iwie gar keine richtigen Sätze mehr spricht und nur kuhäugig in der Gegend rumsteht. Und auf zurückhaltend macht. Pffff ...ööööde!
Und - sorry, Leute - noch einmal zu S., und ich versuche, Euch damit in Ruhe zu lassen.
Hab ich bei gzsz gelesen. Es geht um eine Rollenfigur, die am Anfang ihrer Polizistenkarriere steht, raus war und durch Beziehung statt in den Bau wieder in den Dienst kam (ok, das war wirklich fragwürdig und mehr als lax dargestellt). Hierzu Das S. wie folgt: "Den Uniformschock muss man erst einmal verkraften.
Ich sehe das mit gewissen Einblick in die Berufsmaterie etwas anders. Bei diesen disziplinarischen und strafrechtlichen Voraussetzungen nur durch Protektion wieder im Dienst zu sein, kommt bei den Beamten nicht sehr gut an."
"Gewissen Einblick in die Berufsmaterie"? Seinem verfassten Müll nach dann aber in sämtliche Berufsmaterien dieser Welt. Seiner Rechtschreibung nach auch die Berufsmaterie des Baumwollpflückers ... (ich entschuldige mich bei allen Baumwollpflückern, die ordentlich und richtig schreiben können!!)
Bunto schrieb am 15.03.2019, 08.22 Uhr:
Isa und Finn? Was ist denn in den gefahren? Hat mir sehr gefallen!
Und dieser Niclas. Gut, er ist nicht mehr sooo lecker wie damals, aber ich finde den immer noch heiß, weil von ihm etwas Bad Boy-mäßiges ausgeht. Da steh ich draufSaint_Aubin schrieb am 18.03.2019, 09.23 Uhr:
Ach, der war schon da? Mist. Do und Fr verpasst. LD-Auftakt verpasst. Aber dafür ein schönes Abendessen mit einem netten Mann, auch was wert! :-)
Kartoffelkaefer schrieb am 19.03.2019, 00.54 Uhr:
Das, was ich von LD gesehen habe, war grottig. Entsetzlich langweilig. So sehr in die Länge gezogen, dass es schon fast weh tat. Ich glaube, dass sich am Ende die Tanzpartner gefunden haben. Eine völlig überflüssige Auftaktshow, eigentlich geht es nun erst los. Du hast absolut gar nichts verpasst. Und Dein Abendessen war garantiert abertausendmal besser.
Rowena schrieb am 19.03.2019, 09.05 Uhr:
sind es nicht auch recht öde "Promis"? Ich gucke LD (oder "der letzte Tanz", wie mein Opa es immer nannte, weil er wohl annahm, es hieße "Last Dance") zwar nicht, aber in der Ankündigung sprang mich nicht eine/r positiv an.
Saint_Aubin schrieb am 19.03.2019, 11.56 Uhr:
"der letzte Tanz" ist SUPER!!!
Ach, das war wieder nur die Quotenausquetscher-Auftaktshow, in der sich die Paare erst kennenlernen? Naja, fand ich letztes Jahr schon langweilich, hätt ich dieses Jahr eh nicht geguckt.Rowena schrieb am 19.03.2019, 13.17 Uhr:
Jedenfalls hat bis jetzt jeder Promi, der dort mitgemacht hat, tierisch abgenommen. Hach, wenn ich nur nicht so ungelenk wäre ;-)
Saint_Aubin schrieb am 20.03.2019, 10.51 Uhr:
Ich habe Anfang Dezember die DVD "Yoga für Unbewegliche" für mich entdeckt. Beim ersten Mal war mir vor Anstrengung ungelogen richtig übel (aber wahrscheinlich war ich da eh unterzuckert), aber ich mache das jetzt 2-3 mal die Woche. Mit "Bewegung" oder "Ausdauer" oder "Sport" hat DIESE spezielle Sorte Yoga natürlich absolut nichts zu tun, aber die Dehnungen und die Körperbeherrschung bei einigen (wenn auch in der Schwierigkeit von den "Originalfiguren" abgespeckten) Übungen haben meine Beweglichkeit in Schulter, Hals und Beinen unfassbar verbessert. Vom Orginal abgespeckt heißt, zB gibt es da eine Kniestand-Übung, die "Dreieckspose" heißt, und die ich im Internet nur unter "Dreieck", aber im Stand, finde. Oder die "Shiva-Haltung" ist eigentlich die Vorstufe zum "Tänzer". Einen Sonnengruß komplett auszuführen, das kann ich immer noch nicht, da klemmen der Speck und die Möpse.
Jdf führt diese DVD dazu, dass ich VIEL beweglicher bin und erheblich weniger Schmerzen im ganzen Bewegungsapparat habe. Das wiederum macht mir bei anderem Sport weniger Schmerzen.
Natürlich werde ich nie einer dieser weidengertenbiegsamen Hungerhaken, die sich wie die Klappmesser verbiegen, aber muss ja auch nicht. Eine zweite angeschaffte "Yoga für Anfänger"-DVD zB geht völlig an mir vorbei, allein der Anblick dieser dünnen Stecken bringt mich schon zum Brechen, da vergeht mir jede Lust. Ich bin auch sowieso eher so ein trivialer Charakter, der sich für den spirituellen Hintergrund kein bisschen interessiert, mich interessiert nur die Bewegung. Aber es ist angenehm, und ich bin wirklich beweglicher. Kann ich nur empfehlen.
Hey, Onkel S, ich war jetzt gerade totaaaaaaaal "off topic". Wie schön, dass du darüber nicht lästern kannst, haha!Rowena schrieb am 20.03.2019, 11.48 Uhr:
hahahaha! Off Topic Off Topic Off Topic!
Die DVD brauche ich auch. Yoga wird von mir eigentlich nur belächelt. Ein Kumpel von mir macht das immer im Winter in einem Kurs (er sagt, um Popos und Möpse zu sehen, aber das stimmt nicht). Und am nächsten Tag geht es ihm immer schlecht. Dann behauptet er, kurz danach ginge es ihm immer super. Na toll. Ich hab den Kurs immer nur "das dreihöckrige Kamel" genannt. Aber Yoga für Unbewegliche -wie mich inzwischen- scheint es gut zu sein. Schön auch, dass ich bei dem Wort "Dreieckspose" im ersten Moment Dreispeckhose gelesen habe. Bei "klemmen Speck und Möpse" musste ich ebenfalls sehr lachen!! Vlt. hole ich mir auch die DVD. Meine Körperbeherrschung lässt nämlich sehr zu wünschen übrig.
Und da Onkel S. hier nicht lamentieren kann, habe ich noch eine Frage, ob diesen Satz von ihm jemand versteht:
"Meine "Phantasie" , - ein vollkommen neues Konzept mit einer Veränderung des Babelsberger Chettos"
WHAT?Saint_Aubin schrieb am 21.03.2019, 07.00 Uhr:
Ich weiß nicht, welchen Eintrag von Onkel S. du meinst. Bei AWZ? Aber ich verstehe ihn eh nie. Und immer weniger.
Die DVD ist m.E. sehr empfehlenswert (auch, wenn diese Canda mich tierisch nervt mit ihrem Dauer-Selig-Lächeln), und ich bin von Woche zu Woche mehr verblüfft, WIE viel besser ich mich bei ganz normalen Alltags-Bewegungen fühle. Kopf drehen, bücken, und ich kann auch nach 2 Jahren endlich wieder die "asiatische Hocke", im Yoga heißt das "Frosch". Ich habe nicht mal erwartet, je wieder so tief runter zu kommen, dazu waren meine Knie viel zu kaputt. Auch bekomme ich die Arme hinterrücks jetzt sicher 30-40 cm hoch, im Gegensatz zu "kaum abheben" beim 1. Versuch.
Saint_Aubin schrieb am 14.03.2019, 09.20 Uhr:
Vorschau 8.4. - 12.4.2019
SPOILER SPOILER SPOILER
Folge 3162Richard kann es kaum glauben, dass Simone ihn mit Niclas betrogen hat. Dass der Betrug Jahrzehnte zurückliegt, macht es nicht weniger schlimm... Indes kommt bei Marie das Thema Liebe durch einen heimlichen Verehrer auf. Doch dafür hat sie gerade gar keinen Kopf. Unterdessen glaubt Finn, dass Isabelle sich vor den Sozialstunden drücken will. Als er sie verärgert zur Rede stellt, ist statt einer Standpauke sein Trost gefordert...Folge 3163Zwischen Richard und Niclas brodelt es heftig. Als Niclas seine Sachen packt, lenkt Richard zwar ein, doch Simone ist weiterhin das rote Tuch für die beiden. Marie verspricht Deniz, wegen ihrer Verletzung eine Trainingspause einzulegen. Doch der Druck durch Jenny ist so hoch, dass sie doch weiter trainiert. Unterdessen wird Isabelle von Finn genötigt, ihre Sozialstunden abzuleisten. Dabei wird sie ausgerechnet von Ingo abgelichtet.Folge 3164Christoph sieht dem Treffen mit Carlos angespannt entgegen. Denn er erfährt, dass Elena aufgeflogen ist. Als Steffi in der Kneipe aushilft, fehlt nach ihrer Schicht Geld in der Kasse. Sie ist sich ganz sicher, dass sie es nicht genommen hat. Aber wer war es dann? Während Marie ein schlechtes Gewissen hat, weil Deniz ihretwegen Stress mit Jenny hat, beschließt diese, dass er sich noch mehr um Marie kümmern soll.Folge 3165Christoph kann Carlos überzeugen, Elena zu verschonen, bis sie das Kokain in Sicherheit gebracht haben. Doch dann begreift Carlos, dass Christoph ein falsches Spiel spielt. Indes freut sich Pauline auf Indien und will sich von ihren Freunden verabschieden. Doch dann taucht ein unerwartetes Hindernis auf. Lena wehrt Steffis Verdacht gegen Alexander entschieden ab und macht ihr einen ungerechten Vorwurf. Doch dann erkennt Lena die Wahrheit.Folge 3166Es nagt an Richard, dass Simone ihn damals mit Niclas betrogen hat. Als die beiden sich in der Sauna treffen, eskaliert die Situation. Unterdessen ist Maximilian von Carlos Kugel getroffen, überlebt aber nach einer rettenden OP. Als er und Christoph erfahren, dass die Beweise reichen, um Carlos festzusetzen, atmen sie auf. Derweil hält Pauline an dem Indien-Plan fest und bekommt dabei unerwartete Hilfe...Saint_Aubin schrieb am 14.03.2019, 09.22 Uhr:
Bitte, KEINE Hindernisse mehr für Psuline!!! Geh, Mädchen, GEH!!!
Und dass Max angeschossen überlebt und danach alles klar ist wg. Beweisen, das gibt mir Hoffnung. Vielleicht kann er jetzt endlich mal in Ruhe zeigen, was in ihm steckt. Yej. Darauf einen Panzer!
Saint_Aubin schrieb am 13.03.2019, 12.44 Uhr:
Irgendwie bin ich wohl durch die Ereignisse bei AWZ, die während meiner Abwesenheit passiert oder nicht passiert sind, abgehängt worden.
Ich kapier's nicht, was meint im alten Wohnzimmer und lieber Freund mit seinem Posting:
"Als Wolf würde ich mich schämen, mit dieser Scharlatan-Variante in der Requisiten-Zeitung identifiziert zu werden. Ein weiteres Beispiel auf der Blödsinnliste der mental "hochstehenden" Ghostwriter."??
Wolf? Requisiten-Zeitung? Hä??Bunto schrieb am 15.03.2019, 08.21 Uhr:
hahaha! Sein letzter Post ist auch absolut ... sethos ...
Zum Glück taucht der momentan eher selten auf, aber dann mit allem, was er (absolut nicht) hat. Aus GZSZ erinnere ich "gern" seine "... keine verbrieften Dokmen" ...
Dokmen??? Soll das, wenn es groß ist, Dokumente heißen? Ich weiß natürlich, was das heißen soll, aber im Ernst ...
Bei VdL hab ich mal einen Strang, in dem er mal wieder zerrissen wurde, gelesen. Eine Userin fragte, ob er Professor sei. Er meinte nein, aber er hätte eine entsprechende Ausbildung. Oh Mann ...
Aber nun zum WOLF: SteffIngo waren mit dem Auto liegengeblieben, in der Nähe eines Waldes. Es wurde über Werwölfe gescherzt ... und es ertönte Wolfsgeheul. Das eigentlich ziemlich geil. Ich mag das. Aber es ist eben AWZ und leider nicht Underworld. Also sind die beiden in eine abgeranzte Hütte geflüchtet und sahen durch die Fenster einen ... ähäm ... Wolf. Sah für mich aber eher aus wie ein Shiba Inu. Und am nächsten Tag stand offenbar im "Tagespropheten", dass der Wolf oder was auch immer zahm war. Ehrlich gesagt, hatte ich das auch nicht so mitgekriegt War so ein PausenfüllerdingBunto schrieb am 15.03.2019, 08.34 Uhr:
sorry, nochmal zu S.: in gzsz, ich weiß, das guckt hier niemand, hatte er einen Post zu einer Szene eines bockigen Jungen abgelassen mit der Quintessenz, eine "Watschen" würde helfen. Und Nostalgie ist voll drauf eingestiegen, dass sie ihm da absolut Recht geben würde, es aber heutzutage Anzeigen hageln würde ... fand ich iwie befremdlich
Theophanu von Sternenfels schrieb am 17.03.2019, 16.50 Uhr:
Aber die "Requisitenzeitung" ist auch dann total daneben, wenn einem das mit dem Wolf noch einfällt. Damit willer doch nur wieder verwirren und klarmachen, dass ihm in seiner Superintellufenz keiner folgen kann.
Ich wollte eigentlich "Superintelligenz" schreiben, aber der Verschreiber verdient es - wie die "Psuline" - für die Nachwelt erhalten zu bleiben.Bunto schrieb am 18.03.2019, 09.16 Uhr:
hahaha! Das stimmt. Der so behämmert! Hat auch schon wieder über den dunklen Lord hergezogen. Allerdings so, dass ich es kaum verstanden hab. Superintellufenz-Ar***!
Saint_Aubin schrieb am 18.03.2019, 09.18 Uhr:
Danke für die Aufklärung!!
Ja, da hatte ich die Verbindung zu DEM Wolf nicht gezogen, weil ich die ganze Szene nur so halb gehört, und nicht gesehen hatte (weil nebenher Koffer für den Kurztripp ins Revier gepackt). Ich habe "Wolf" gleich mit einem Namen assoziiert, so als Abkürzung für Wolfgang, weil ich die Verbindung zwischen "schämen" und einem Tier nicht gezogen habe. Das mit der Requisitenzeitung ist wieder mal unterirdisch dämlich (von S.).
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
Neueste Meldungen
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.