Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
783

Der König von Narnia

(The Chronicles of Narnia) 
GB, 1988–1990

Der König von Narnia
  • 783 Fans
  • Serienwertung5 03554.54von 13 Stimmeneigene: –

"Der König von Narnia"-Serienforum

  • Bruno Tieri schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Freunde von Narnia,
    ich bitte euch um Hilfe!!! Wo kann ich die Zeichentrickfilm bekommen.
    Danke im voraus!!!
  • Sonja schrieb am 28.12.2005, 00.00 Uhr:
    Es gibt sowohl n zeichentrick als auch n realfim und ebenso 2 verschd. serien :-)
    Ich würde einfach nur den TRICK FILM (von 1979) so gerne wieder mal im TV sehen....hier im Forum hat man wohl nur die Serie eingetragen, bzw. Film und Serie nicht getrennt - somit wird das Ergebnis allerdings verfälscht, bzw Leute wie ICH tragen sich bei der Serie sicher NICHT ein ;-) ....Jdf versuche ich weiterhin die Ausstrahlungstermine für diesen FILM ausfindig zu machen (schwierig wg Kinofilmstart)- freue mich, wenn IRGENDJEMAND der rausfindet WANN der Film gesendet wird MIR BESCHEID sagt -aber werds mir wahrscheinlich letztendlich dann doch als dvd besorgen.... :-(
  • Nina schrieb am 25.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hi Jessica!
    Genauso wie dir ging es mir auch. Vor allem die Sache mit dem türkischen Honig kam mir so bekannt vor.
    Dann ist mir beim lesen des Buches eingefallen dass ich das schon mal gesehen habe. Ich dachte schon ich hatte mir das nur eingebildet.
    Die DVDs die es jetzt zu kaufen gibt, beinhalten die ganze Serie von damals. Schau mal bei ebay oder amazon.
  • anke schrieb am 23.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kenn den Film als Zeichentrick. Kann ihn leider nirgendwo finden. War das ne Serie oder ein Film? Weiß nicht mehr. Ist einfach schon zu lange her. Ich weiß nur, dass der Kinofilm fast 1 zu 1 dem Zeichentrickfilm/der Serie ähnelt. Niemand aus meinem Freundeskreis kennt die Serie.
  • unbekannt schrieb am 22.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich konnte mich noch an einen Zeichentrickfilm erinnern wo der Löwe geopfert wurde.
  • Tanja schrieb am 22.12.2005, 00.00 Uhr:
    ich fand diese Serie Narnia als Kind atemberaubend. Auch meine Geschwister haben diese einmaligen Bilder der Serie immer noch im Gedächtnis gespeichert. Es wäre schön wenn die Serie wieder ins Fernsehen kommen würde. Es war unglaublich diese Geschichte damals im Fersehen zu sehen ich würde mich auch freuen zu wissen wie ich an die Orinalserie komme.
  • Steffi schrieb am 21.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe als Kind schon die Bücher gelesen, doch ausser mir hat noch keiner meiner Bekannten vor der jetzigen Kinoverfilmung von Narnia gehört. Aber es gab doch damals schon die Bücherreihe, oder?
  • Sonja Wessels schrieb am 20.12.2005, 00.00 Uhr:
    antwort an unbekannt vom 15.12.05
    Die Charaktere: Peter der älteste hat Verantwortung für seine Geschwister, er versucht den Vater zu ersetzen, ist manchmal zu streng . Edmund will nicht bevormundet werden ist schnell beleidigt, Susan ist die ruhige bedachte, die kleine Lucy ist unbekümmert und aller Sonnenschein,
  • Desty schrieb am 20.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Lucky, genau diese Szene mit dem Löwen auf dem Tisch, und der Kleiderschrank, das ist mir in Erinnerung geblieben.Ich habe auch jahrelang versucht,irgendwie an den Zeichentrick ran zu kommen,erfolglos,weil ich nicht wußte wie er hieß.Ich war damals zu jung,um mich daran erinnern zu können.Und die Serie in den 90-ern habe ich gar nicht gesehen.Ich kenne nur den guten alten Zeichentrick, und werde auch gleich bei e-Bay danach suchen.An alle, deren Kindheitserinnerungen wieder wach geworden sind, liebe Grüße. Es ist schön zu sehen, das es so vielen ähnlich geht.
  • Chris schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kenne noch eine weitere Narnia Verfilmung!Ich meine nicht die BBC Fassung und den Zeichentrickfilm! Hab nur ich diesen Film gesehen?
  • Jessica schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich wusste auch sofort als ich den trailer zum neuen kinofilm gesehen hatte den film kennst du schon. nach und nach ist mir dann wieder eingefallen das es damals eine serie gab (nicht zeichentrick) wo die hexe mit einem elexir alles mögliche aus dem schnee zaubern konnte (türkischen honig z.b) und mit dem sprechenden löwen usw. ich wüsste nur gerne ob diese 4er dvd box die man nun überall bestellen kann ob das auch die serie ist die damals im fernsehen kam?! kann mir jemand helfen???
  • zora schrieb am 17.12.2005, 00.00 Uhr:
    witzig echt! absolut dito!
    hab eben den film gesehn und kann nur sagen,
    haut mich nich vom hocker, ziemlich pathetisch!
    witzig war aber auch, hatte vor wochen noch versucht
    jemandem zu erklären "da gabs mal ne tolle
    fantasyserie mit nem Löwen...", wusste aber nich
    mehr wie sie heisst. Da lauf ich 2wochen später
    durch die city und seh aufeinmal überall die plakate...
    zufälle gibts!?
    Vielleicht bringen sie das ja nun endlich nochmal
    im Fernsehn!?!?!
  • Danie schrieb am 15.12.2005, 00.00 Uhr:
    Mir geht's wie vielen von euch. Habe als Kind die Serie im Fernsehn gesehen und als dann der Film jetzt angekündigt wurde, kam mir das alles so bekannt vor. Ich wußte noch, dass es da ne Serie gab, in der vier Kinder durch nen Schrank in eine andere Welt gehn und dass es da Winter war und dass diese Serie auf ZDF lief. Jetzt bin ich schlauer und weiß, dass es tatsächlich Narnia war. Werde mir den Film auf jeden Fall ansehn und die Serie auch nochmal.
  • unbekannt schrieb am 15.12.2005, 00.00 Uhr:
    Kann mir irgendjemand eine Beschreibung der Karaktäre Von den darstellern im Film Der König von Narnia schreiben? Brauche es für die Schule. Wäre sehr sehr nett!!!!!!!
  • Michael schrieb am 14.12.2005, 00.00 Uhr:
    @Mike, dass hab ich am 07.12.05 auch geschrieben, hab mir diese gleich mal bestellt, ist schließlich ein Teil meiner kindheit