Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
166

Der Leihopa

A/D, 1985–1989

Der Leihopa
  • 166 Fans
  • Serienwertung5 29074.67von 6 Stimmeneigene: –

Der Leihopa Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Zu jung, um sich alt zu fühlen
    BR Fernsehen, 08.01.1986
    Waldemar Herzog ist 70 Jahre alt und will etwas Sinnvolles mit seinem Leben anfangen: Er bewirbt sich daher bei einer Agentur, die Omas verleiht. Die Damen sind zwar skeptisch, einen Mann einzustellen, dennoch erhält Waldemar einen Auftrag. - Erste Folge der sechsteiligen Fernsehserie mit Alfred ...
  • 2.102Die Versöhnung
    BR Fernsehen, 15.01.1986
    Waldemars Freund Franz, dem Waldemars neuer "Job" entwürdigend vorkommt, will Waldemar Geld borgen, damit er nicht länger den Leihopa spielen muss. Doch Waldemar geht es nicht ums Geld, er genießt vielmehr den Umgang mit Kindern und den menschlichen Kontakt. So stürzt er sich gleich in seinen ...
  • 3.103Der Nothelfer
    BR Fernsehen, 22.01.1986
    Im Park lernt Waldemar einen jungen Münchner und dessen Sohn Florian kennen. Die Familie ist erst vor Kurzem nach Wien übersiedelt, wo der Vater einen besseren Posten angenommen hat. Nun steckt er jedoch in argen Nöten: Seine Frau erwartet das zweite Kind und liegt bereits im Krankenhaus, er muss ...
  • 4.104Mensch ärgere dich nicht
    BR Fernsehen, 29.01.1986
    Waldemars nächster Auftrag ist laut seiner Agenturchefin eher heikel. Er soll auf die Kinder einer Wohngemeinschaft aufpassen, da die Eltern am Abend zu einer politischen Versammlung müssen. Als Waldemar dort ankommt, erhält er von den Müttern genaue Anweisungen, wie die Kinder zu behandeln seien ...
  • 5.105Oho, Oho, wie sind die Zwerge froh
    BR Fernsehen, 05.02.1986
    Zehn Kinder hat Waldemar diesmal zu betreuen. Er soll nämlich für sie eine Kinderparty organisieren. Sein sorgfältig überlegter Plan, wie er die Kinder unterhalten könnte, wird von den ausgelassen herumtobenden Jungen und Mädchen jedoch total umgestoßen. Sehnsüchtig wartet er schon auf seinen ...
  • 6.106Das Rumpelstilzchen
    BR Fernsehen, 12.02.1986
    Waldemar Herzogs nächster Auftrag führt ihn nach Hietzing. Er soll ein Wochenende lang auf die 16-jährige Susanne aufpassen, da ihre Eltern verreisen müssen. Susanne passt der Babysitter ganz und gar nicht, und sie versucht, ihn mit einem Trick loszuwerden, weil sie in der Hoffnung auf eine ...
  • 7.107Ferien am Bauernhof
    BR Fernsehen, 26.02.1986
    Leihopa Waldemar Herzog soll Christa und Peter, zwei Kinder, deren Eltern eine verspätete Hochzeitsreise antreten, 14 Tage lang betreuen. Kurzerhand fährt Waldemar mit Christa und Peter nach Osttirol, wo er oft mit seiner verstorbenen Frau Urlaub gemacht hat. Zuerst sind die zwei keineswegs ...
  • 8.108Der Herbst in unserem Leben
    BR Fernsehen, 05.03.1986
    Bei einem Herbstspaziergang durch die Weinberge Grinzings stoßen Waldemar und sein Freund Franz auf einen kleinen, gemütlichen Heurigen fernab von jedem Trubel. Die Besitzer sind gerade bei der Weinlese, so muss sich die 13-jährige Wirtstochter Carmen um die Gäste kümmern ...
  • 9.109An Vaters statt
    BR Fernsehen, 12.03.1986
    Waldemar Herzog erhält diesmal einen besonders ehrenvollen, aber auch schwierigen Auftrag: Es geht um Waldi, den Sohn eines berühmten Gynäkologen und einer viel beschäftigten Ärztin. Um vor seinen Klassenkammeraden zu bestehen, hatte er sich zu einer Mutprobe überreden lassen - er sollte im ...
  • 10.110Drum prüfe, wer sich ewig bindet
    BR Fernsehen, 19.03.1986
    Zum ersten Mal hat Waldemar Herzog einen Auftrag, der ihm nicht so richtig Spaß macht: Er muss auf zwei Kinder aufpassen, deren Eltern gerade geschieden wurden. Die Kinder sind bockig, machen der Mutter den Vorwurf, den Vater aus dem Haus getrieben zu haben, und den von ihr engagierten Leihopa ...
  • 11.111Hello, Daddy
    BR Fernsehen, 26.03.1986
    Waldemar Herzog bekommt Besuch von seinem Sohn Hansi und seinen Enkeln aus Amerika. Fleißig büffelt Waldemar Englisch, um sich mit ihnen verständigen zu können. Hansi will seinen Vater unbedingt dazu überreden, mit in die USA zu kommen. - Fünfte Folge der Serie mit Alfred ...
  • 12.112Ordnung muss sein, oder?
    BR Fernsehen, 02.04.1986
    Seit er von seiner Frau verlassen wurde, steht der viel beschäftigte Architekt Wachmann mit seinen Kindern allein da. Ein Fall für Leihopa Waldemar Herzog. - Sechste Folge der Serie mit Alfred Böhm.