Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1484

Derrick

D, 1974–1998

Derrick
Serienticker
  • Platz 1911484 Fans
  • Serienwertung4 36834.44von 80 Stimmeneigene: –

"Derrick"-Serienforum

  • Werner schrieb am 26.09.2003, 00.00 Uhr:
    Alles passiert in einem Paralleluniversum: die Menschen bewegen sich wie unter Wasser, unglaublich hölzerne Dialoge, die dem Begriff "Redundanz" eine neue Dimension eröffnen, unlogische Plots und gekrampfte Langeweile. Seit Mitte der achtziger war es eine wahre Folter, eine komplette Episode durchzustehen. Altmänner-Philosophie zum Steinerweichen. Unglaublich!
  • Katharina schrieb am 09.09.2003, 00.00 Uhr:
    Spannung bis zum Herzrasen - das war in dieser Serie ein Fremdwort. Statt dessen ermittelte Horst Tappert als Oberinspektor Derrick mit nöhlender Stimme und starrem Blick. Im Gegensatz zu Der Kommissar (ebenfalls von Autor Herbert Reinecker)war hier alles ungemein uninteressant und ziemlich fade. Wahrscheinlich war das der Grund, warum diese Serie ein großer Exportschlager war. Statt Action oder Spannung gab es hier nur Langeweile pur.
  • Claus schrieb am 11.08.2003, 00.00 Uhr:
    Nach der DER KOMMISSAR war DERRICK wohl die ödeste Krimiserie, die es je im deutschen Fernsehen gab. Die Handlungen und Dialoge waren eben so hölzern und miserabel, wie die "schauspielerischen" Leistungen von Horst Tappert.
  • Frank schrieb am 14.06.2002, 00.00 Uhr:
    OK Derrick hat jede Menge Fanpages - er sollte hier aber auch nicht zu kurz kommen. Für mich war er DER KOMMISSAR überhaupt - hab mich als 4jähriger immer auf DERRICK gefreut - Aktenzeichen XY war viel zu unheimlich. Saucool war auch die Musik von Frank Duval, die meist im Abspann lief wenn die Namen seitlich wegschossen ...
    UNVERGESSLICH - UNSTERBLICH