Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1484

Derrick

D, 1974–1998

Derrick
Serienticker
  • Platz 1911484 Fans
  • Serienwertung4 36834.44von 80 Stimmeneigene: –

"Derrick"-Serienforum

  • Ion schrieb am 29.05.2009, 00.00 Uhr:
    DERRICK ab Sa., 14.07.2009 im ZDF
    nach 5 JAHREN
  • birgit schrieb am 15.02.2009, 00.00 Uhr:
    er ist unvergessen. Danke für die schönen Filme und Derrick-Folgen.
    Zwei Sachen haben wir gemeinsam. Er kam aus Wuppertal und sein Vater war Postbeamter.
    Aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie
  • Sarah schrieb am 15.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen!
    Der Schauspieler Horst Tappert ist im Alter von 85.Jahren in einem Krankenhaus in München gestorben.Ich werde ihn auf jedenfall an der Seite von Fritz Wepper (spielt heute in "Um Himmels Willen" Bürgermeister Wöller) in erinnerung behalten wo er Oberinspektor Stephan Derrick spielte .
    Mein Beileid!
    Gruß Sarah
  • micha schrieb am 21.12.2008, 00.00 Uhr:
    hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Lied heißt, das in der Episode Kranzniederlegung, einige Male zu hören ist? Würde mich freuen, wenn ihr mir mit einer Info weiterhelfen könntet. :)
    • Bernd schrieb am 28.12.2008, 00.00 Uhr:
      Time for lovers von Frank Duval heißt das Stück
    • micha schrieb am 04.01.2009, 00.00 Uhr:
      hab vielen dank für die Info :)
    • Carsten Müller schrieb am 28.02.2009, 00.00 Uhr:
      Die Titelmusik ist in fast jeder Folge von Frank Duval. In der Folge Kranzniederlegung kanns nur "Time for lovers" "Dance on fire" oder "Living like a cry" gewesen sein. Interpret war immer "Frank Duval"
      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen....
      Gruß CM
  • mecki 52 schrieb am 16.12.2008, 00.00 Uhr:
    Est ist wie es ist...
    tschüß Derrick - Tschüß Horst Tappert!
    DANKE für Ihre schönen Filme, wir werden Sie und die Filme mit Ihnen nicht vergessen!
    Danke für 281 herrliche Derrick-Folgen!
    Mein Beleid gilt der Familie und seinen Freunden!
    In Trauer und Verbundenheit nehme ich Abschied!
    Ein Fan
  • lilo schrieb am 15.12.2008, 00.00 Uhr:
    leider ist horst tappert alias derrick heute am 15.12.08 nach langer und schwerer krankheit von uns gegangen. ruhe in frieden.
  • kerbschnitzer schrieb am 22.11.2008, 00.00 Uhr:
    ich habe die serie als kind mit ca. 10 jahren schon gesehen. Derrick war pflicht, ein schöner start ins wochende! wollte selber mal so sein wie derrick.
    Als die wiederholungen anfang der neunziger am mittwoch nacht kamen bin ich manchmal aufgeblieben, und habe derrick gesehen. Ich war regelrecht begeistert!
    Selber besitze ich einige derrick-fanbücher sowie kontakt zu einem derrick-fanclub in holland. Habe einige folgen aufgenommen. Die Titelmusik bei einigen Folgen von Frank Duval habe ich mir auch besorgt. Bin neugierig auf den Film Derricks Rückkehr mit Schimmanski
    gruß, kerbschnitzer.
  • Ion schrieb am 10.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hi !!!
    Die Derrick Collector Box 2 erscheint am 17-10-2008
    Folgen 16-30
    I counting the days
  • KatzeimEisschrank schrieb am 18.06.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo.
    Nachdem ich mit Begeisterung die DVD-Box mit den ersten Folgen von 1974 verschlungen habe, warte ich sehnlichst auf die nächste Box mit der zweiten Staffel.
    Weiß jemand, wann sie erscheinen soll?
    Gruß,
  • marleen schrieb am 05.05.2008, 00.00 Uhr:
    Ich wünschte auch man würde nochmal alle Folgen in richtiger Reihenfolge ausstrahlen und nicht immer die selben hintereinander zeigen. Oder die Folgen nacheinander (ebenfalls in richtiger Reihenfolge) auf DVD herausbringen.
    Hoffe da ergibt sich mal etwas
  • Patrick schrieb am 12.01.2008, 00.00 Uhr:
    Gerne würde ich mal wieder die alten Derrick Folgen ab der 1. Folge bis zur Letzten Folge sehen wollen. Auf Premiere und diversen anderen Sendern laufen immer dieselben Folgen aus der 200er Folgenrangliste. Wie wäre es mal mit einer kompletten Wiederholung der Serie?
  • Friedrich schrieb am 06.08.2006, 00.00 Uhr:
    Die allererste „Derrick"-Folge hatte ich als Zehnjähriger im Frühjahr 1982 gesehen. In dieser Folge hatte ein reicher Restaurantketten-Besitzer nachts in seiner Vills plötzlich das Klirren von Glas gehört und war zusammen mit seinem Hausmeister nach draußen geeilt, um den Einbrecher zu stellen. dabei wurde dann der Huasmeister von dem Einbrecher totgeschlagen. Ich fand das damals ziemlich aufregend. Sehr häufig gab es in weiteren Folgen Szenen, worin jemand gleich an der Haus- oder Wohnungstür erschossen wurde. Oberinspektor Derrick war eigentlich nie der strenge Polizist wie beispielsweise Kommissar Leo Kress aus der Serie „Der Alte“ oder auch etliche andere Fernsehkommissare. Derrick blieb meistens immer ruhig und gelassen, selbst gegenüber Verdächtigen. Ansonsten fiel mir auf, dass „Derrick" meistens immer in den schicken Villenvororten Münchens spielt und die meisten Geschichten sich entsprechend in der High-Society abspielen. Das aber hat man in der Nachfolgeserie „Siska“ fortgesetzt und auch in der Serie „Der Alte“ spielen die Geschichten meist in den Münchner Nobelvierteln.
    In der Serie „Ein Fall für zwei“ spielen die Geschichten auch hin und wieder im Arbeitermilieu bzw. in einem gesellschaftlichen Umfeld, das für die meisten vertrauter ist, ebenso in den „Tatort“-Folgen.
  • Giovanni schrieb am 01.08.2006, 00.00 Uhr:
    In Italien wir haben die erste alte Folgen restauriert! Die Folgen (ab "Mitternachtsbus") im FOXCrime (Sat Fernsehen wie deutsche Krimi-Premiere) ab 18 September ausgestrahlte werden.
    Ein freundlicher Grüss.
    Giovanni
  • Stephan Eckert schrieb am 15.06.2006, 00.00 Uhr:
    Leider hat SF1 im Zeitraum Mai bis Juni 2006 nur die ersten 5 "Derrick"-Folgen wiederholt. Jetzt ist schon wieder Ende - siehe SF1-Internetseite! Schade!
  • ursula schrieb am 15.06.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, die allerersten Folgen werden derzeit im Schweizerischen Fernsehen Dienstags 20 Uhr ausgestrahlt.