Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2408

Dick und Doof

(Laurel & Hardy) 
USA, 1921–1951

Dick und Doof
  • Platz 10542408 Fans
  • Serienwertung5 01444.67von 116 Stimmeneigene: –

"Dick und Doof"-Serienforum

  • Glöcki schrieb am 16.05.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,

    ich bin ein riesen Fan von diesen beiden.
    Ich habe die früher immer im Vorabendprogramm geschaut, als ich so 10 Jahre alt war.
    Weiß jemand warum diese genialen Komiker unseren Kindern vorenthalten werden ?
    Es gibt über 200 Episoden, die synchronisiert sind.
    WARUM wurden die nie seit damals nie wieder gezeigt ?
    In Arte kamen vor einigen Wochen Folgen mit Untertitel...
    Was ist mit den synchronisierten Folgen ?
    Vielleicht kann mir hier mal jemand Auskunft geben ?
    • AlCaToff schrieb am 30.07.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo, vermutlich hält man diese genialen Filme einfach nicht mehr für zeitgemäss. Auch die Bearbeitung mit dem sogenannten Schnodderdeutsch von Hanns Dieter Hüsch, die uns allen so gefiel, wurde oft kritisiert, so dass die Filme nun eben wie bei arte im Original gezeigt werden. Vor einigen Jahren liefen bei arte wenigstens noch die synchronisierten Fassungen. Im Laufe der Jahre bis ins Jahr 2009 wurden die Serien wie Dick und Doof, Väter der Klamotte oder Spass mit Charlie immer mal wieder gezeigt. Leider nie alle Folgen sondern nur einige ausgewählte. Auch ich finde es schade, dass man manche Folgen nach der Erstausstrahlung nie wieder gesehen hat. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine DVD Auswertung, dass man darauf zurückgreifen kann
    • Gunnar schrieb am 15.11.2014, 00.00 Uhr:
      Zuerst einmal liegen sämtliche Rechte der Hal-Roach Filme bei Kinowelt. An der ZDF-Serie wurde zurecht kritisiert, daß die originalen Filme aus teilweise bis zu 7 Filmen zusammengestückelt wurde.
  • UK schrieb am 13.05.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Zusammen, auch ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Szene.
    Stan und Olli sind mit dem Auto unterwegs. Stan soll das Auto starten und dabei nimmt er den Motorblock und wirft ihn in den Kofferraum. Dann kurbelt er vorne, dass Auto startet und sie fahren davon.
    Hoffe jemand kennt die Szene und kann mir helfen.
    • AlCaToff schrieb am 16.05.2012, 00.00 Uhr:
      Die Szene ist aus dem Film Saps at Sea oder Auf hoher See, wie er hierzulande hiess
    • thommy2 schrieb am 17.05.2012, 00.00 Uhr:
      derzeit liefert auch weltbild versandkostenfrei die filmboxen dick und doof
  • Dick und Doof schrieb am 26.04.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    weiß jemand wie die Folge heißt von Dick und Doof?
    Doof hat Dick's Kopf in einen Eimmer versteckt und ein anderer Mann will den Eimer wegtretten.
    • Markus Told schrieb am 27.04.2012, 00.00 Uhr:
      Diese geniale Szene findest Du im Film "Zwei ritten nach Texas" (Way Out West)...im letzten Drittel :)
  • Benedikt schrieb am 28.02.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Fangemeinde!
    Ich bin nun seit langem auf der Suche nach einer Dick und Doof - Szene die ich vor Jahren einmal gesehen habe. Darin sind die beiden Kinder und spielen in einem mit überdimensioniert großen Möbeln ausgestattetem Raum. Soweit ich mich erinnern kann gibts sogar eine Badewanne. Kennt jemand die Szene? Ich wollte die so lange schon einmal wieder sehen! Wäre toll wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte... ;-)
    Vielen Dank
    • Jens schrieb am 04.03.2012, 00.00 Uhr:
      Jawoll. Das ist von dem Kurzfilm Vaterfreuden. Ist auch zusammen mit Wir sitzen in der Klemme auf der gleichnamigen DVD.
    • AlCaToff schrieb am 05.03.2012, 00.00 Uhr:
      Das ist der Film "Brats", oder "Vaterfreuden", wie er in Deutschland hiess. In der Dick und Doof Serie hiess er "Das Kind in der Wanne".
  • Peter_Schulte schrieb am 22.01.2012, 00.00 Uhr:
    Auf Youtube gibt es einige Videos mit dem Sprecher Hans Dieter Hüsch , die so nicht auf DVD erschienen sind . Außerdem Videos der Serien , " Väter der Klamotte " , Männer ohne Nerven " , Zwei Herren Dick und Doof ", sowie "Meisterszenen der Klamotte " ,- hoffentlich gibt es das alle mal auf DVD . Auf VHS hat es das teilweise schon mal gegeben, soviel ich weiß. Auch wenn die Bildqualität nicht immer die Beste war , so würde ich doch sofort alle DVDs mit solchen Slapstick Serien erwerben . Für mich war das mit dem Sprecher Hans Dieter Hüsch unterhaltsammer , als nur die Stummfime mit Musikbegleitung zu sehen , wie es leider auf den DVDs von Kinowelt meist nur der Fall ist .
    • User_1177823 schrieb am 01.07.2016, 16.07 Uhr:
      Einfach bei mir melden *t.friedels@web.de* habe sehr viele Folgen der Serie *Dick & Doof* und *Zwei Herren Dick und doof* auf VHS und bin gerade dabei diese auf DVD zu spielen. Für mich auch die 2 besten Folgen besser als die kinowelt Boxen. Ebenso die *Lachen Sie mit Stan & Ollie* Filme.
  • Canario schrieb am 27.12.2011, 00.00 Uhr:
    Ich suche den Film, in dem die beiden in einem Bus einen Berg hinunter fahren.Ollie schreit: Schmeiss den Gang raus. Stan reisst den Ganghebel heraus und wirft in zum Fenster hinaus.

    Wie heisst der Film? Vielen Dank.
    • AlCaToff schrieb am 02.01.2012, 00.00 Uhr:
      Ja hallo
      Das war der Film "Die Tanzmeister"
      Einer ihrer letzten Filme
    • Thomas Friedel schrieb am 24.01.2012, 00.00 Uhr:
      Der Film den du suchst heist *Dancing Masters* (; Deutscher Sendetitel *Die Tanzmeister* oder zerteilt in der Dick und Doof Reihe *Gehopst wie gesprungen* als *Die Tanzmeister* kann man Ihn auf DVD erwerben (;
  • Friedrich schrieb am 03.08.2011, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich bei "Dick und Doof" noch an zwei Szenen erinnern: In einer hatte Frau, die mit Stan und Olli wohl Stress hatte, einige Dinge von den beiden wütend in die Gegend geschmissen, unter Anderem eine tragbare Orgel aus Metall auf eine Fahrstrasse. Kurze Zeit später kam ein Auto und fuhr über diese Orgel, wobei sie dann regelrecht zermalmt wurde. In einer anderen Szene trugen Stan und Olli eine Uhr über einen Fussgaengerueberweg und legten sie einfach mitten auf der Straße ab. Auch hierbei kam kurze Zeit spaeter ein Auto und fuhr über die Uhr, sodass diese auch kaputtbrach.
    • User_1177823 schrieb am 01.07.2016, 16.13 Uhr:
      1) *Unterschlagene Noten*, *Unter Null* Auf Kauf DVD *Laurel & Hardy Das große Geschäft* oder bei mir zu haben *t.friedels@web.de* aus der Serie Dick und Doof mit Vorspann aus *Der beleidigte Bläser Youre darn tootin* mit Hans Dieter Hüsch.
      2) Zum Nachtisch weiche Birne *Auf Kauf DVD von Kinowelt Laurel & Hardy Zum Nachtisch weiche Birne* zu haben oder bei mir aus der Serie *Dick & Doof* mit Vorspann aus Laurel Solofilm und Hans Dieter Hüsch.
  • djschatten schrieb am 18.03.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe früher als Kind die Serie und die Spielfilme geliebt. Einige Spielfilme wurden im laufe der Jahre auf diversen TV-Sender wiederholt. Leider aber immer wieder nur die selben.
    Ich würde sehr gerne mal auch die anderen Spielfilme im TV wieder sehen und noch besser die komplette Serie von damals.
    Schade finde ich es auch, dass man ni emehr die SPielfilme gezeigt hat wo vorab Theo Lingen den Film angesagt hat. Schade Schade Schade.
    Gibt es auf den DVD-Boxen zufällig auch die Ansagen von Theo Lingen?
    • Jens schrieb am 20.03.2011, 00.00 Uhr:
      Ja, gibt es auf einigen DVD´s, u.a. vor "In Oxford"
    • Merkert, Gunnar schrieb am 15.11.2014, 00.00 Uhr:
      Auf DVD gibt es nur 1 oder 2 Filme aus der Theo-Lingen-Serie. Theo ist auf diesen zu sehen. Teilweise wurden die Filme 4 Mal synchronisiert. Olli wurde in dieser Reihe von Michael Habeck synchronisiert. Diese Rechte liegen beim ZDF, daß einer Veröffentlichung nicht zustimmt. Die DVD's sind in der Regel also nicht aus der Theo-Lingen-Serie.
  • Ivo Dobric schrieb am 14.07.2010, 00.00 Uhr:
    Ich kann über niemanden so lachen wie über Dick & Doof
  • jeannie schrieb am 24.05.2010, 00.00 Uhr:
    wer kann mir weiter helfen ich und mein freund streiten uns gerade darüber wer dick und wer doof ist er sagt dick ist der dicke und doof ist der doofe und ich sag es ist anders rum wer hat recht???
    • Markus schrieb am 15.06.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo, na ja, da hat Dein Freund wohl recht. Andersherum würd es doch auch keinen Sinn machen ;-)
  • André schrieb am 12.03.2010, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir weiterhelfen? Habe mir die "Dick und Doof" Collection 1-3 gekauft mit insgesamt 30 DVD´s. Bin aber etwas enttäuscht, da die Stummfilme lediglich mit Untertitel sind. Mir fehlt der geniale Kommentar von Hans-Dieter Hüsch. Kann man diese Versionen irgendwo erwerben?
    • AlCaToff schrieb am 13.03.2010, 00.00 Uhr:
      Die kompletten Serien sind noch nicht auf DVD erschienen, nur einige Folgen als Bonusmaterial. Auf der Collection müssten doch einige dabei sein. Kann man nur hoffen, dass aufgrund des Interesses alle von Hanns Dieter Hüsch kommentierten Serien erscheinen
    • AlCaToff schrieb am 13.03.2010, 00.00 Uhr:
      Die kompletten Serien sind noch nicht auf DVD erschienen, nur einige Folgen als Bonusmaterial. Auf der Collection müssten doch einige dabei sein. Kann man nur hoffen, dass aufgrund des Interesses alle von Hanns Dieter Hüsch kommentierten Serien erscheinen
    • User_1177823 schrieb am 01.07.2016, 16.16 Uhr:
      Melde dich einfach bei mir :-) Habe sehr viele Folgen aus der ZDF Serie *Dick & Doof* Und *Zwei Herren Dick und Doof* mit Hans Dieter Hüsch t.friedels@web.de
  • Torsten schrieb am 11.01.2010, 00.00 Uhr:
    Gibt es die 98 Episoden auch auf DVD's oder sollen sie demnächst auf DVD erscheinen?
    • User_1177823 schrieb am 01.07.2016, 16.17 Uhr:
      Nein gibt es noch nicht alle auf DVD. Aber ich besitze sehr Viele davon *t.friedels@web.de* einfach melden.
  • Andreas L. schrieb am 08.06.2009, 00.00 Uhr:
    Liebe Fangemeinde,
    hab mal eine Frage an die Kenner von den Stan und Olli
    Filmen. Hab mal vor langer Zeit einen Film mit den beiden gesehen, wo die Beine der zwei (ich glaube das war an einem Hafen) in Beton gegossen wurden. Stan war dann wie ein Stehaufmännchen, weil der Betonklotz an den Beinen rund war.
    Wär super, wenn da jemand einen Tipp hätte.
    Schönen Dank schonmal
    Gruß Andreas
    • Oliver schrieb am 10.06.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Andreas,
      dabei handelt es sich um den Film "Our Relations/Die Doppelgänger"
      bei Interesse kannst ja mal reinschauen ins Forum:
      http://83062.homepagemodules.de/
      mfg Oliver
  • Ralf Hader schrieb am 01.06.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich suche den Dick und Doof - Film, wo sie ein Haus bauen und wo Stan die Nägel im Mund hat und verschluckt.
    Wer weiss, wie der heisst?
    Antwort wäre super
    • Jens Streichhahn schrieb am 07.06.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo!
      Dieser Kurzfilm heißt "Das unfertige Fertighaus" und ist auf der DVD "Laurel & Hardy Als Schornsteinfeger" enthalten.
    • Ralf Hader schrieb am 09.06.2009, 00.00 Uhr:
      vielen Dank Jens, gehe gleich auf die Suche
    • User_1177823 schrieb am 01.07.2016, 16.19 Uhr:
      Allerdings ist auf der DVD *laurel & Hardy Als Schornsteinfeger* nur die Stummfilm Variante enthalten mit Untertiteln damals lief es aber Synchronisiert als *Das Unfertige Fertighaus* und aus der Serie *Zwei Herren Dick und Doof* unter dem Titel *Die verspeisten Nägel* beide besitze ich auf VHS und DVD vom TV Aufgenommen einfach melden *t.friedels@web.de*.
  • Astrid Stadick schrieb am 28.02.2009, 00.00 Uhr:
    Bringen Sie endlich wieder die Zwei, die auf jeden Fall
    fast jeden zum lachen bringt. Ja Laurel und Hardy die haben
    es in sich. So viel Humor gibt es höchstens am Fasnacht.