Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2401

Dick und Doof

(Laurel & Hardy) 
USA, 1921–1951

Dick und Doof
  • Platz 13162401 Fans
  • Serienwertung5 01444.67von 116 Stimmeneigene: –

"Dick und Doof"-Serienforum

  • HAL9000 schrieb am 20.12.2003, 00.00 Uhr:
    Auch für mich sind und bleiben Laurel & Hardy das beste Komikerduo aller Zeiten. Wenn man mal überlegt, das ein grosser Teil ihrer Kurzfilme in den 20-er Jahren gedreht wurde - das ist 80 Jahre her, ein komplettes Menschenleben. Und dennoch kann man immer wieder über die Spässe der beiden lachen. Auch die kommentierten Filmchen von Hanns Dieter Hüsch - sie waren immer wieder passend und gut eingesetzt.
    Hut ab vor der zeitlosen Meisterleistung der beiden Komiker.
  • Uwe schrieb am 19.10.2003, 00.00 Uhr:
    Laurel und Hardy sind (und bleiben) das beste Komiker-Paar des letzten Jahrtausends. In der "Dick und Doof"-Serie wurden ihre hervorragenden Kurzfilme gezeigt, die fast immer sehr viel besser waren als ihre langen Spielfilme (Ausnahmen: "Way Out West" und "Sons Of The Desert").
  • Claus schrieb am 19.09.2003, 00.00 Uhr:
    Von den Filmen mit Stan Laurel und Oliver Hardy kann man nicht genug sehen. Das ist intelligenter und zeitloser Klamauk. Es wäre höchste Zeit, auch die Marx Brothers wiederzuentdecken.
  • DeeJay schrieb am 06.09.2003, 00.00 Uhr:
    na, ich guck mir lieber 2 verschiedene Dick und Doof Filme im Fernseh an, als den anderen Senf der so läuft !! ... letztens noch, da ist alles andere farblos (auch wenn die Stan L. u. O. Hardy s/w sind) !!!!!!!!!!
    das Höchste und Beste was es gibt D&D ! und das nach gut 60-70 Jahren ! Hut ab !
  • Boris schrieb am 14.05.2003, 00.00 Uhr:
    Unter den tv sendern scheint wohl die Dick und doof manie ausgebrochen zu sein, überall wo man hinschaut!!
    Premiere kabel 1 und die gesamten dritten etwas zu viel würde ich sagen!!
  • doris schrieb am 09.04.2003, 00.00 Uhr:
    sei meiner kindheit das grösste und lustigste komikerpaar aller zeiten und das wird für mich immer so bleiben!! liebe grüsse
  • Stefan Hericks schrieb am 25.11.2002, 00.00 Uhr:
    "Dick und Doof" wecken in mir die seligsten Momente meiner Fernsehgeschichte. Unvergeßlich das Freitagvorabendprogramm in den 70ern mit Hans-Dieter Hüsch als (Synchron-)Sprecher und Theo Lingen als Moderator der Serie "Zwei Herren Dick und Doof" im Spätprogramm. Laurel & Hardy ist zeitloser Filmkult und Comedykunst mit globaler Reichweite auf unerreichtem Niveau.
    • Roadrunner94 schrieb am 14.02.2011, 00.00 Uhr:
      allo alle zusammen,
      Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich vor Jahren mal auf dem Sender ARTE einen Dick und Doof Abend gesehen und diesen auch aufgezeichnet. Es waren 3 Filme. Leider ist mir die VHS schon vor langem abhanden gekommen bzw ich habe sie überspielt, ich weiß es auch nicht genau. Zumindest kann ich mich an zwei der 3 FIlme erinnern und habe mir diese auf DVD besorgt. Leider kenne ich den Namen vom zweiten nicht mehr. Ausgerechnet der beste natürlich... Es war eine Art komplette "Lebensgeschichte erzählt von zwei Erzählern mit ganz vielen tollen Ausschnitten... ICh weiß noch das man am Anfang den Weltraum sah und das dann Stan und Olli angetanzt kamen und dann einer der Sprecher sagte " Ja, toll sie sind da" oder so ähnlich. ich bin mir nicht mehr sicher ich wra noch recht klein...

      Ich habe in keinem FIlmverzeichnis über diesen film fidnen können...
      Vielleicht kennt ihn ja zufällig jemand von euch.
      Vielen Dank im Vorraus