Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2406

Dick und Doof

(Laurel & Hardy) 
USA, 1921–1951

Dick und Doof
  • Platz 20932406 Fans
  • Serienwertung5 01444.67von 116 Stimmeneigene: –

"Dick und Doof"-Serienforum

  • Gabi schrieb am 11.08.2005, 00.00 Uhr:
    "Fra Diavolo" gesehen und gelacht wie schon lange nicht mehr => Bauch- und Kieferschmerzen waren die Folge aber sch.... egal, selbst jetzt muß ich noch grinsen (wahrscheinlich wie Stan)
    Suche Video/DVD originalverpackt, habe nur eigene TV-Kopie, brauche dafür wohl noch einen Wandsafe... zur Erinnerung.. auf ewig... weil sooo klasse - einfach gut!!!
  • Jimmy schrieb am 10.08.2005, 00.00 Uhr:
    Dick und Doof sind einfach die besten Komiker,die Komik ist Simpel und Einfach,aber genau das ist es.
  • Manfred Scholz schrieb am 01.08.2005, 00.00 Uhr:
    Die am 31. Juli 2005 auf Kabel1 gesendete Folge "Laurel und Hardy in der Fremdenlegion" war von sehr mieser Qualitätl Ich finde es unverzeihlich, diesen genialen Komikern das anzutun. Sie sind die GRÖßTEN!!
  • Manfred schrieb am 09.07.2005, 00.00 Uhr:
    Am besten finde ich die Dick und Doof-Serie mit Hans Dieter Hüsch als Erzähler.Er hat einfach ne tolle Stimme.
  • Frank schrieb am 02.07.2005, 00.00 Uhr:
    Unerreichbar die Beiden! Als Kind mochte ich sie, heute liebe ich die Beiden. Ich kann mich immer noch bekrümeln wenn ich sie sehe, und ich habe bestimmt noch nicht alles gesehen.
  • Andreas schrieb am 14.03.2005, 00.00 Uhr:
    Kult und immer noch die besten Komiker: Dick und Doof, oder besser, Laurel & Hardy. Da entsteht der Witz durch die Handlung und dem Können der Jungs. Ich sehe sie noch immer gern. Das hat noch nichts von den heutigen überdrehten und selbstgefälligen Comedy-"Stars".
  • Irina schrieb am 03.01.2005, 00.00 Uhr:
    Nicht vergessen dick und doof
  • Guido schrieb am 29.11.2004, 00.00 Uhr:
    Allen Fans dieser Serie kann ich ein fast 600 Seiten starkes, mit hervorragendem Bildmaterial ausgestattetes Buch empfehlen: "Das Dick-und-Doof-Buch" von Norbert Aping, das soeben im Schüren-Verlag erschienen ist. Ich lese es gerade und bin hin und weg. Die Fernsehgeschichte dieses Paars wird bis in die Details der einzelnen Bearbeitungen hinein haarklein aufgeschlüsselt. Auch das Bildmaterial ist toll. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Laurel-und-Hardy-Filme im Fernsehen, die ich mit um so größerem Genuss verfolgen werde.
  • Robert schrieb am 11.09.2004, 00.00 Uhr:
    Meiner Meinung die besten Komiker aller Zeiten
    Die Filme und Serien kann man sich immer wieder
    anschauen und mitlachen, selbst wenn mann Sie schon
    100-mal gesehen hat!
  • geraldo schrieb am 21.08.2004, 00.00 Uhr:
    ich bin auch glücklich als kind mit ihnen aufgewachsen zu sein.
    ohne diese wäre das leben um einiges langweiliger.
    sie waren und sind die besten!!!!
  • Achim schrieb am 12.08.2004, 00.00 Uhr:
    Laurel und Hardy waren DIE Götter der Comedy (heißt ja heute auch auf deutsch so :o).
    Ich bin zwar kein Überfan der beiden, nenne aber einige Videocassetten und DVDs mein Eigen.
    Selbst, wenn ich "Way Out West" schon zum 250. Mal anschaue,
    kann ich mich doch immer wieder aufs Neue beömmeln.
    Es gab wohl einige Komödianten (immer noch heißen die so), die mein Zwerchfell strapaziert haben (z.B. Diether Krebs - jawoll !!!),
    aber die beiden waren der absolute Hit.
    Wenn man dann sieht, wie einem von den Privatsendern bemitleidenswerte Pausenclowns wie Dirk Bach oder Ingolf Lück (um nur zwei zu nennen) als ERZKOMÖDIANTEN verkauft werden,
    dreht sich einem der Magen um!!!
    Also, Freunde: "STAN AND OLLIE RULE!!!"
  • Antropophagus schrieb am 02.08.2004, 00.00 Uhr:
    Also ich bin meiner Mutter dankbar dass sie mich zu einer Zeit in die Welt gesetzt hat wo Laurel & Hardy noch angesagt waren..fragt man heute kinder nach Dick und Doof..Häh..wer?..Für die gibts nur Power Rangers etc...am schönsten fand ich eigentlich Tit for Tat (deutschen titel weiss ich nicht) und natürlich der Klaviertransport..oder bei die Wüstensöhne als Stan am Schluss die Wahrheit sagt..das gequiecke in der Originalstimme..ich krieg jedesmal einen Lachkrampf..ja Die Herren Dick und Doof waren (sind) die Größten..
  • Peter Aberle schrieb am 17.07.2004, 00.00 Uhr:
    Neue MELDUNG auf www.laurelundhardy.de!
    DEUTSCHE SPRACHVERSION GEFUNDEN.
  • RedWilly schrieb am 22.06.2004, 00.00 Uhr:
    Einer der besten Stan Gags ist der, wo er die Hände so ineinander verdreht, das die beiden Mittelfinger oben und unten rausgucken. Klappt huete noch hervorragend :-) Aber Dick und Doof war und ist ein Pflichtprogramm. Habe letztens erst wieder ein Vermögen in der Videothek gelassen, um die filme mal wieder zu sehen. Am besten waren die Folgen, wo Hans Dieter Hüsch die gesamte Sychronisation inkl Frauenstimmen und Motor/Bremsgeräuschen übernommen hat. HERLICH!!!
  • albert schrieb am 29.12.2003, 00.00 Uhr:
    ehrlich, unerreichbar genialer klamauk! z. b. muss ich gerade an den typischen "stan-laurel-gang" denken. welches mag der genialste sketch der beiden gewesen sein?