Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
209

Die Abenteuer der Cappuccetto

(Lupo lupone e Cappuccetto a pois) 
CH, 1969

  • 209 Fans
  • Serienwertung2 45851.75von 20 Stimmeneigene: –

"Die Abenteuer der Cappuccetto"-Serienforum

  • geraldo schrieb am 02.05.2012, 00.00 Uhr:
    gerade von arbeitskollegen baujahr 58 darauf hingewiesen worden. kann mich noch an dieses süsse puppe gut erinnern!! gut dass es eine dvd gibt
  • iris schrieb am 08.06.2010, 00.00 Uhr:
    heyyyy!ist ja toll, dass ich auf diese seite stiess!
    seltsamerweise fiel mir diese serie vor kurzem "einfach so" wieder ein- und das lied (obwohl teile vom text im lauf der jahrzehnte verloren gingen...) - ein OHRWURM !
    • Peter Thomas Suschny schrieb am 16.10.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Iris!

      Falls Du wen suchst, um den Ohrwurm gemeinsam zu singen, ich habe sowohl 3 Folgen daheim, als auch den Text vom Lied aufgeschrieben.
      Auch "Der goldene Schuss" kann ich singen und "Tammy, das Mädchen vom Hausboot".
      Suche gerne noch weitere Sangesnostalgiker in Wien und Umland für alte Fernsehserien-Jingles, mich findet man sowieso leicht unter Google, bekannt wie ein bunter Hund ;-)
  • Hans schrieb am 30.12.2009, 00.00 Uhr:
    Die Sendung war Kult!!!!! Jeden Sonntag ein Pflichttermin, am nächsten Tag haben wir die Folge in der Berufsschule diskutiert! Und das im Alter von knapp 18 Jahren!!!
    Grüße aus Königstetten
    • Peter Thomas Suschny schrieb am 23.04.2010, 00.00 Uhr:
      Ja ja, Cappuccetto liebten auch die Großen, ein Pfadi-Bruder, Jg. 1951, hat die damals ebenso gesehen, er hatte ja schon Gruppenführer-Aufgaben zu erfüllen und meinte 2001 einmal zu mir, dass er es damals als seine pädagogische Aufgabe sah, die Kinder so aufzuziehen, dass sie nicht nur "durch ein Meer von Blut" waten müssen.
      Gemeint sind jene Lieder, die halt gerne gesungen werden, manches Liedgut sind ja Landsknecht-Lieder aus dem vor bald 400 Jahre begonnenen 30-jährigen Krieg.
      Ich habe ihm keck gekontert "Gestehe, Du wolltest mit 18 auch noch nicht erwachsen werden ...". Ein anderer ist gar Jg. 1946 und hat das auch noch in bester Erinnerung.
      Ebenso die Gruppenführer-Ausrede :-)))
  • Herbert Schuster schrieb am 25.06.2009, 00.00 Uhr:
    Der Augenaufschlag von Cappuccetto ist augenscheinlich mit jener von Kerstin.
  • andrea neumayer schrieb am 23.04.2008, 00.00 Uhr:
    das süße lied von cappuccetto und lupo kann man ja wirklich nicht vergessen,hab jetzt endlich auf youtube den titelsong ein kurzes video auf italienisch gefunden, cappuccetto a pois..... ist das ein märchen,war das ein märchen..........eine bezaubernde kindheitserinnerung die sicher viele mit mir teilen
    • Peter Geißler schrieb am 09.05.2009, 00.00 Uhr:
      Da hat jemand den Titelsong von Cappuccetto a pois gefunden, der interessiert mich auch - wo bzw. wie finde ich ihn? Für Tip wäre ich dankbar! LG Peter
    • Jürgen Neu schrieb am 05.02.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      ob du es glaubst, oder nicht: Auch mir geht dieses Lied seit Jahrzehnten nicht aus dem Kopf mir kam die Idee, bei Youtube danach zu suchen, fand aber leider diese 'Ist das ein Märchen ...' - Melodie nicht wo genau hast Du das aufgetan? Würde mich über eine Antwort freuen ...
      MfG aus dem Saarland
      Jürgen Neu
    • Stefan schrieb am 22.02.2010, 00.00 Uhr:
      Titellied und Schlusslied sind nun tatsächlich bei youtube aufgetaucht. Klasse, genau so wie ich es in Erinnerung hatte.
  • Hans W. schrieb am 25.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen!
    Bis heute spuken mir noch einige Passagen der Pilz-Band durchs Hirn.
    "Ist das ein Märchen, war das ein Märchen, Lupe der Große, ja das ist ein Kerlchen, und Capuccetto, unsere Kleine,,sie ganz alleine ihr wisst was ich meine, hört die Geschichten von Bösewichten, Lupo den grossen den so famosen und Cappucetto unsere kleine ,Sie ganz alleine macht Lupo guuut!, Nun hört Ihr Lieben Bam-Bam seit stehts zufrieden Bam-Bam helft Capuccetto das Böse zu sehen....."
    Soviel ich weiss wude die serie zwischen 1966-und 69 fürs schweizer Fernsehen gedreht, ob es da noch Aufzeichnungen gibt, den ersten Videorekorder hab ich erst 1980 gesehen.
    Grüsse an alle Capuccetto Fans
    • Birgit schrieb am 24.02.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Hans W., auf der Suche nach diesem fantastischen Lied, das ich nicht finden konnte, bin ich auf Deinen Kommentar gestoßen, den Du vor 2 Jahren gegeben hast - Du kennst sogar den Text! Kannst Du mir denn bitte sagen, wie es heißt, denn unter "ist das ein Märchen..." oder "cappuccetto a pois" finde ich nicht DAS Lied, das ich suche. Kannst Du mir bitte helfen? Das wäre klasse! Vielen Dank voraus und viele Grüße, Birgit.
  • laura varadi schrieb am 08.01.2008, 00.00 Uhr:
    meine mutter hat mir früher schon immer von cappuccetto und lupo dem großem erzählt!sie würde sie so gerne wieder sehen...nun hat sie bald Geburtstag und ich würde ihr so gerne diesen wunsch erfüllen!kann man die sendung irgendwie bekommen auf video, dd oder was auch immer!?kann mir vielleicht jemand weiter helfen??
  • Iris Zarbach schrieb am 13.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich kann es nicht glauben! Niemand in meiner Familie oder Freunde konnten sich noch daran erinnern! Endlich hab ich Capuccetto wieder gefunden. Ich dachte immer das heißt: "Ist das ein Märchen, war das ein Märchen, Lupe der Große, ja das ist ein Kerlchen, und Capuccetto, unsere Kleine, sie ganz alleine macht Lupu gut! Hört - blubb - ihr Lieben - blubb blubb blubb - fischt nicht im Trüben - blubb blubb - helft Capuccetto das Böse zu sehen." Nicht? Es ist wirklich eine Schande, daß sowas nicht mehr läuft, dafür Pokemon und Sailormoon. Grüße an alle Kenner
  • Lisbeth schrieb am 23.11.2007, 00.00 Uhr:
    @Susie: hat das nicht geheißen: .... helft Cappucetto das Böse zu besiegen ???
  • Peter Thomas Suschny schrieb am 17.11.2007, 00.00 Uhr:
    @ Wolfgang
    Schmunzeln muß ich schon, Du bist der zweite, der da was verwechselt, Zebulon ist der Zauberer aus "The magic roundabout/Le manege enchante/Das Zauberkarussell", das lief in Österreich im Betthupferl teilweise unter der Bezeichnung "Cooky und seine Freunde", mit Apollonius und Cooky, die durch den Genuß von Pilzen kleiner wurden, durch ein Astloch eines Baumes durchschlüpften und das lief noch unmittelbar im Feber und März 1975 vor "Barbapapa", ist aber eine genuine 60er-Jahre-Serie, z. B. BBC 1965 - 1970, übersetzt vom französischen Original des Serge Danot von niemand geringerem als dem Herrn Papa der Schauspielerin Emma Thompson, Eric Th.
    Was Du aber blendend in Erinnerung hast, Lupo muß immer für Versuche herhalten, macht es auch gerne, denn er ist ein Schlingel, der immer den Blaubeerkuchen (österreichisch wohl Heidelbeerfleck) stehlen will, wie in der Folge "Lupo als Polizist", auf www.r60.net findest Du übrigens auch ein kleines 22-Sekunden-Kurz-Video auf italienisch (stammt ja aus Mailand) und der alte Herr, dre immer mit Lupo experimentiert, ist Professor Lotko (oder so ähnlich, die sprechen nicht so deutlich den Namen aus), Zebulon habe ich auch einmal auf Video, aber nur auf englisch, dort heißt er übrigens Zebedee, hat noch keiner auf deutsch rausgebracht auch eine Supererinnerung aus den 60ern "VIP - Mein Bruder Supermann".
    Beste Grüße an alle Cappuccetto-Fans aus Wien Ha-Wei (1140, direkt 1er-Bundesstraße)
    PTS
  • Wolfgang schrieb am 14.10.2007, 00.00 Uhr:
    Doch, ich glaube es gab auch einen Zebulon (bin mir aber nicht sicher). War das nicht dieser verrückte Erfinder, der Lupo mal auf den Mond geschossen hat oder sowas ?
    Jedenfalls musste der arme Lupo doch immer für irgendwelche Experimente herhalten...
  • Christine schrieb am 10.10.2007, 00.00 Uhr:
    Suche Filme oder Bücher von C.
    Mein Schwager sagt, unser Tocher(4) sieht aus wie Cappuccetto. Jetzt bin ich auf der Suche.
    lg Christine aus OÖ
  • Susie schrieb am 03.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich auch:
    Kommt her ihr Lieben, fischt nicht im Trüben, helft Cappuccetto das Böse zu sehen. In unserm Märchen krümmt sich kein Härchen, denn Cappuccetto unsere Kleine, sie ganz alleine macht Lupo gut..
  • Kathi schrieb am 13.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe auch immer von meiner mutter von dieser kleinen süssen cappuccetto gehört, ich hab dann irgendwann eine seite gefunden die die videos hat, aber leider nur auf italienisch und in schlechter qualität. die is ja sowas von süss die kleine.
  • Peter Thomas Suschny schrieb am 23.04.2006, 00.00 Uhr:
    @ Ursi
    Da verwechselst Du zwei völlig verschiedene Serien, "Cappuccetto" war italienisch, lief 1969 vom SRG produziert aber jedenfalls auf deutsch in Österreich und schon in Farbe (ich habe 3 Folgen, daher weiß ich das).
    "Zebulon" (meine Frau war begeistert, daß unser drittes Kind ein Mädchen wurde, sonst wäre der 3. Name "Zebulon" gewesen, so wurde es "Barbarella") ist der Zauberer aus dem 1960er-Puppentrick-Klassiker "Le manege enchant" von Serge Danot, der lief von Eric Thompson übersetzt als "The magic roundabout" auch bei BBC. Später, Anfang der 70er (zumindest in Österreich) lief das auch auf deutsch "Das Zauberkarussell" und habe ich genau jene Folge, die Du meinst (war ein Zufall, bestellte ich bei Amazon UK, um es mir selber 2002 zum 40er zu schenken) und die heißt "Dougal and the blue cat". Inhalt: ein blauer Kater - beauftragt von einer Königin - will die ganze Welt blau einfärben und fängt alle ein, auch den Zauberer Zebulon (dessen Zauberschnurrbart er gestohlen hat). Dougal (ich glaube auf deutsch nennt er sich Pollux?) kann aber alle befreien.
    Bei Interesse zu tauschen (ich suche selber noch jede Menge Serien, wobei ich fast immer nur eine Folge benötige) maile mir gerne, findest mich auch unter Google.
    Beste Grüße Peter Thomas Suschny aka "Mr. Roaring Sixties"