Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

(Huckleberry Finn and his Friends) 
D/CDN, 1979

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
  • 1275 Fans
  • Serienwertung5 00134.53von 40 Stimmeneigene: –

"Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn"-Serienforum

  • Christine schrieb am 22.12.2002, 00.00 Uhr:
    Diese Serie fand ich als Kind so super, dass ich mich mit meinem Kassettenrecorder vor den Fernseher setzte und alles aufnahm - es hörte sich schrecklich verkratzt an, aber das war egal. Ich glaube, ich versuchte sogar, mitzuschreiben ;-) Mein absoluter Held war Marc di Napoli, meine erste "Fernseh-Liebe".
  • ABBI schrieb am 20.12.2002, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die VHS Kassetten / DVD bestellen kann ? Es ist wirklich die spannenste Jugendserie die je ausgestrahlt wurde. TA
  • Reinhold Jordan schrieb am 03.12.2002, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir sagen, wo und ob man die Filme auf VHS bekommen kann? Würd mich freuen, denn es war die absolut beste verfilmung der Geschichte, die es je gab!
  • dirk schrieb am 27.11.2002, 00.00 Uhr:
    was hab ich mir vor indianer joe in die hosen gemacht, auch vor der gespenstischen musik.... schlotter
  • Gabriele Schramm schrieb am 01.11.2002, 00.00 Uhr:
    Sammy Snyder und Ian Tracey machten ihre Sache auch total gut. Aber denkt auch mal einer an ihre klassischen Vorläufer von 1968. Roland Demongeot als Tom und Marc Di Napoli als Huck.
  • sannchen schrieb am 22.10.2002, 00.00 Uhr:
    hallo
    ich geb euch allen total recht.
    ich war zwar noch ziemlich jung als ich huck und tom zum ersten mal gesehen habe aber ich weiß genau dass das die beste verfilmung war die ih je gesehen habe.
    alle anderen haben mir nicht so doll gefallen. ich hätte gerne, dass die serie bald noch mal kommt damit ich sie mir vollständig auf video aufnehmen kann, weil ich hab leider nur den letzten teil auf video und das find ich echt doof.
    ich träume immer noch wie ich mt huck(ian) und tom(sammy)´herum streuner und mit ihnen abenteuer erlebe. zu guter letzt noch ian Tracey war mit abstand der goldigste uck finn auf der ganzen welt :-))
  • yvette schrieb am 09.08.2002, 00.00 Uhr:
    Hallo Steffen,
    du hast vollkommen recht,auch ich hatte eine Gänsehaut und mir kamen vor Freude fast die Tränen,als die Musik lief.
    Hoffentlich kommt sie bald auf DVD raus.
    Yvette
  • Steffen schrieb am 30.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ein absoluter Klassiker den ich als zum ersten mal 1982 miterleben durfte. Damals lief es immer Donnerstags und danach ging es ins Karate-Training. Als ich per Zufall in RTL2 vor ein paar Monaten darauf aufmerksam wurde, habe ich es mir natürlich gleich angesehen. Als die Musik vom Vorspann kam, hatte ich eine Gänsehaut und fühlte mich sofort in meine Kindheit zurückversetzt. Wer sowas auch erlebt hat, weiß wovon ich rede.
  • Yvette R. schrieb am 02.06.2002, 00.00 Uhr:
    Also, ich kann mich noch sehr gut daran errinnern, daß die Serie fast jedes Jahr lief.
    Und das hieß, jedes Jahr auf´s neue betteln, um die Serie zu sehen.
    Auch ich komme aus dem Osten, daß wir solche Serien ja eigentlich gar nicht sehen durften, hat glaube ich, niemanden gestört.
    Ich finde auch, es ist die schönste Verfilmung von allen, die beste Location, Kostüme, Dialoge und natürlich die Schauspieler.
    Ich finde, Ian Tracey ist bisher der süsseste und sexieste Huck Finn von allen (geblieben).
    Seit letzten Sommer habe ich die Serie auf Video, nicht ganz vollständig, aber ich kann sie immer ansehen, wenn ich Lust habe und in Erinnerungen schwelgen.
    Apropos Ian Tracey, inzwischen ist er seit 26 Schauspieler und gehört in Kanada zu den erfolgreichsten, gefragtesten und beliebtesten Schauspielern.
    Ich bin seit "Huck Finn" ein großer Fan geblieben und habe auch eine eigene Fotogalerie.
    Wer will, kann sich ja mal anschauen, mit vielen Fotos als Huck Finn:
    http://de.photos.yahoo.com/yvette_rother
    Ich würde die Serie trotzdem mal gerne wieder im TV sehen.
  • jenz schrieb am 13.05.2002, 00.00 Uhr:
    grüße an alle sympathisanten von mir aus dem osten der republik, wo ich die sendung auch immer gaaanz fleißig und begeistert gekuckt hab! der kult schlechthin.
  • Gina schrieb am 11.05.2002, 00.00 Uhr:
    Diese Serie habe ich total geliebt und tue es immer noch. Die beste Verfilmung von Tom Sawyer und Huck Finn.........! Absolut!
    Wie gerne wäre ich auch mit Tom und Huck in der Gegend rumgeschlichen. In meiner Fantasie hab ich in Huck´s Tonne genächtigt und den bösen Indianer Joe gejagt........! :-)
    Ich gehörte einfach bei jeder Folge dazu, als Dritte im Bunde....
    :-)
    Einfach klasse! Würde gerne nochmal alle Folgen sehen!
  • Tim R. schrieb am 17.04.2002, 00.00 Uhr:
    Tom Sawyer und Huckleberry Finn stelle ich mir genauso, wie in der Verfilmung vor. Für mich ist diese Serie das Original, während ich mit anderen Filmen von Tom Sawyer und Huck Finn nicht so zufrieden bin, weil ich diese Serie als Kult betrachte. Schade, ich habe sie länger nicht gesehen.
  • Sabine Treinen schrieb am 16.04.2002, 00.00 Uhr:
    Die Musik...damit fängt es schon an! Mannomann, das ist zwar jetzt auch schon echt ein paar Jährchen her, aber diese Musik hab ich immer noch im Kopf! Und Brigitte Horney als Tante Polly...Also, alles in allem war diese Serie die mit Abstand beste Verfilmung des Romans, die ich je gesehen hab!
    Ich kann mich gut dran erinnern: sie lief immer Samstags, da ich aber zu jenen fleißigen und katholischen Kindern gehörte, die nicht nur zur Messe gingen, sondern auch Meßdiener (ja, auch Mädels durften das bei uns!) waren (was mir wohl so manchen Stein im Brett bei Tante Polly eingebracht haben dürfte!), hatte ich das große Problem, mich allsamszäglich zwischen dem Ende der jeweiligen Folge und dem pünktlichen Erscheinen in der Kirche zu entscheiden (lustig, aber wahr: meine Brüder, beide älter als ich und auch Meßdiener, standen während ihrer kirchlichen Hochphase vor genau demselben Problem!)...Tja, in dieser Hinsicht hätte ich die gute Tante Polly wohl enttäuscht: ich hab natürlich immer die Serie zu Ende geschaut (inklusive Musik!!!) und bin dann im Affenzahn zur Kirche gehetzt. Hat mir zwar jedesmal nen Anschiss gebracht...aber es war die Sache wert!