Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1326

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

(Huckleberry Finn and his Friends)D/CDN, 1979
  • Platz 6671326 Fans  68%32% jüngerälter
  • Serienwertung5 00134.57Stimmen: 35eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 15.11.1980 (ARD)
Tom Sawyer lebt mit seinem Bruder Sid bei Tante Polly im verträumten Städtchen St. Petersburg am Mississippi. Sein bester Freund ist Huckleberry Finn. Huck hat kein Zuhause, weil sein Vater ein Trinker und Herumtreiber ist und sich nicht um seinen Sohn kümmert. Tom und Huck erleben viele gemeinsame Abenteuer und bringen ihre Lehrer, Mitbewohner und vor allem Tante Polly fast zur Verzweiflung. Als sie dann auch noch Zeuge eines Mordes um Mitternacht werden, bleibt nur noch ein Ausweg: Sie reißen aus.
Bevor sie gerade noch rechtzeitig zur eigenen Beerdigung zurückkehren, müssen Tom und Huck viele Abenteuer bestehen. Zeitweise wohnen die Jungen auch bei der Witwe Sally und ihrem Sklaven Jim. Die Serie entstand nach den Erzählungen von Mark Twain. Den Stoff gibt es u.a. auch als amerikanischen Spielfilm von 1939 mit Mickey Rooney als Huckleberry Finn. Außerdem als vierteilige deutsch- französische Spielfilmreihe (à 90 Minuten) unter dem Titel Tom Sawyer und Huckleberry Finns Abenteuer aus dem Jahr 1968. 1985 wurde in den USA der Zweiteiler Die Abenteuer von Huckleberry Finn (The adventures of Huckleberry Finn) mit Patrick Day und Eugene Oaks in den Hauptrollen gedreht. 1993 spielte Elijah Wood den Huck im US-Film Die Abenteuer des Huck Finn. 1995 wurde in den USA ein neuer Film unter dem Titel Tom und Huck (Tom and Huck) gedreht (lief im Juni 1998 auf Premiere). Es spielen Jonathan Taylor Thomas (Tom) und Brad Renfro (Huck).
aus: Der neue Serienguide
Neue Version von Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer (F/R/D, 1968)
Fernsehlexikon
Bild: CBC Television
26-tlg. kanad.-dt. Abenteuerserie nach den Werken von Mark Twain ("Huckleberry Finn And His Friends"; 1979).
Der obdachlose Huck Finn (Ian Tracey) wohnt in einem Fass. Sein bester Freund Tom Sawyer (Sammy Snyders) lebt mit seinem Bruder Sid (Bernie Coulson) bei seiner Tante Polly (Brigitte Horney). Huck und Tom erkunden die Umgebung und werden in einen Mordfall verwickelt. Sie entlarven Indianer-Joe (Alex Diakun) als Täter und entlasten damit den unschuldig einsitzenden Muff Potter (Lloyd Berry). Tom und Huck reißen von zu Hause aus, gelten als tot und kehren mit einem Paukenschlag zur eigenen Trauerfeier zurück. Sie wohnen eine Weile bei Tante Sally (Dinah Hinz). Huck wird später von der Witwe Douglas (Lillian Carlson) adoptiert und wohnt bei ihr. Den schwarzen Sklaven Jim (Blu Mankuma) lernt Huck auf einer Insel kennen, nachdem er von der Witwe geflüchtet ist, die aus ihm einen feinen Jungen machen wollte. Toms Freundin Becky Thatcher (Holly Findlay) ist die Tochter des Richters (Barney O'Sullivan), neben dem auch Constabler Müller (Gunnar Möller) für Recht und Ordnung sorgt.
Die Serie wurde bei uns im Vorabendprogramm gezeigt und mehrmals im Kinderprogramm am Nachmittag wiederholt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn Streams

Wo wird "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
MP3
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 31.03.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • LarsJ (geb. 1972) schrieb am 20.11.2011:
    Eine wirklich schöne und kultige Serie, lief immer vor der Sportschau damals und ist für mich unerreicht. Sollte man auf DVD haben

Beitrag melden

  •  
  • Hank_Moody (geb. 1976) schrieb am 01.04.2011:
    Ich habe mir jetzt vor Kurzem die DVD-Box mit allen Folgen gekauft. Hach, wie schön diese Serie doch ist, selbst mit dem jetzigen Blickwinkel des Erwachsenseins.
    Alleine die Musik ist einfach nur schön und man fühlt sich um Jahre zurückversetzt. Wie schön Träume doch sein können.
  • Alfi (geb. 1968) schrieb am 12.09.2011:
    Auch ich habe mir die Serie auf DVD gekauft - Tom und Huck, Tante Polly (Brigitte Horney) und Sid sind einfach toll. Das ich mich noch an diese Serie erfreuen kann ist einfach unglaublich. Was mir besonders gefällt ist auch der Soundtrack. Weiß jemand ob der Soundtrack mal veröffentlicht worden ist? Damals wuste man noch wie man Fernsehunterhaltung für groß und klein machte.

Beitrag melden

  •  
  • Britta (geb. 1970) schrieb am 04.04.2010:
    Hab gerade gesehen,die Serie wird heute am Ostersonntag, Ostermontag und am 06.04. in 3 sat ausgestrahlt, je 90 min.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds