Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Die Abenteurer vom Rio Verde

(Le Pilote Du Rio Verde)D/F, 1991
Die Abenteurer vom Rio Verde
  • 22 Fans   83% 17%
  • Serienwertung0 4932noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 04.04.1993 (Sat.1)
Gert Bauer (Mario Adorf), Hotelbesitzer und deutscher Honorarkonsul in Venezuela, setzt alles auf eine Karte. Sein bester Freund Beauchamp (Jean-Pierre Bouvier), ein attraktiver, waghalsiger Pilot mit dunkler Vergangenheit, wurde in dem Tropenparadies verhaftet. Bei dem Versuch, ihn zu befreien, schlittert der schöne Konsul in eine halsbrecherische Geschichte um einen Drogendealer, eine ermordete Ehefrau und eine attraktive Journalistin.
Spannendes Dschungelabenteuer mit Starbesetzung. Mario Adorf, Deutschlands Vorzeigemime von internationalem Format, der zuletzt in "Die Affäre Semmling" und in Dieter Wedels Inszenierung der "Nibelungen" zu sehen war, brilliert in der Rolle des Draufgängers wider Willen. Wahlfranzösin Anja Kruse, die zuletzt für das Biopic "Soraya" vor der Kamera stand, ist im zweiten Teil mit von der Partie.
(Premiere)
Fernsehlexikon
4-tlg. frz. Abenteuerserie (Le Pilote du Rio Verde; 1991).
Der Pilot Beauchamps (Jean-Pierre Bouvier) und der Hotelbesitzer und Lebemann Gert Bauer (Mario Adorf) haben sich aus unterschiedlichen Gründen in den Urwald von Venezuela an die Ufer des Rio Verde zurückgezogen. Eigentlich sind beide Einzelgänger, doch sie tun sich zusammen, um gemeinsam gegen Verbrecher, Umweltsünder, Drogen und Unrecht zu kämpfen.
Die Folgen hatten Spielfilmlänge und liefen sonntags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.