Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Die Astro-Show

D, 1981–1983

  • 22 Fans
  • Serienwertung0 2110noch keine Wertungeigene: –

"Die Astro-Show"-Serienforum

  • Annelie Eik schrieb am 01.04.2013, 00.00 Uhr:
    hallo, also, meine Mutter war bei der Astro Show 1981 im Februar Wassermänner, sie hat auch gewonnen, bin ganz stolz auf meine Mutter, woher man ein Video oder DVD bekommt, ich denke mal, an den Sender selber mal schreiben, in den Archiven haben die bestimmt noch die Videos oder jetzt sind es ja DVDs. Viel Erfolg!!! Ich werde mich auch mal darum bemühen. lg Annelie Eik
    • User 102978 schrieb am 27.11.2017, 15.36 Uhr:
      hallo,, diese folge habe ich auf DVD. unter anderem war auch roy black und georg Thomalla zu gast. und wer sich besonders gut auskennt wird auch die junge Corinna drews erkannt haben...
      besonders lustig fand ich das telefon-spiel....
      gruss Tom
      anro1298@gmx.net
  • Klaus Richter schrieb am 30.10.2010, 00.00 Uhr:
    Ich war mal Kandidat der Atsro Show mit Horst Buchholz. Woher bekomme ich ein Video dieser Senung? Welcher Sender hatte die Astro Show ausgestrahlt?
    Weiß jemand noch das Jahr wo Horst Buchholz dran war?
    War ziemlich hektisch damals, mit Hotte, mein Gott was war der nervös vor der Sendung. Und die Pannen hinter der Bühne, einmalig schön ?
  • Raymond M. schrieb am 26.03.2007, 00.00 Uhr:
    Und wie ich mich erinnere !
    Am Meisten Spaß gemacht hat mir Das Wiener StaatsOpernBallett, die Musiknummern, von Grace Jones, Kessler Zwillingen, Ivan Rebroff und und und - und vorallem die Bilder damals wurde der auf Jahre hinaus für Shows allgemeingültige schwarze Horizont mit den 3M Reflexfolien-Sternen kreiert.
    Danke Sasa, Heinz Lindner, es war eine schöne Zeit.
  • Barry Convex schrieb am 24.07.2006, 00.00 Uhr:
    Jaja, die ganze Esoterik ist nur was für Vollidioten!
    Manche Leute finden sich auch noch toll und witzig mit ihrer engstirnigen Überheblichkeit. Bloß weil man etwas nicht versteht, heißt das nicht, daß es schlecht oder Schwachsinn ist.
    Kapiert?
  • Denkste schrieb am 07.04.2006, 00.00 Uhr:
    ...Hmmh - das war die Show für die Esoteriker - angefangen von dem Glauben an die Astrologie über Heilung oder Entspannung durch Reiki, Qui-Gong, Osho, Rolfing, Feldenkrais, esoterisches Yoga und was es sonst noch so auf diesem Markt zu bieten gibt.
    Für diese Philosophien hatte Frau Tessier viel übrig und ich weiss
    sicherlich selbst manchmal nicht, was mit mir in Zukunft geschieht, wenn mein Sternbild im Uranus steht.
    Schade, dass die Sendung abgesetzt wurde. Lustig war sie allemal und wer an den esoterischen Kram glaubt, ist selbst dran schuld. Aufklärung tut hier allemal gut - aber das war nicht Sinn dieser Show.
  • Edwin schrieb am 25.02.2004, 00.00 Uhr:
    Schade, daß diese Show nicht mehr läuft, die wohl einem kranken Hirn entsprungen ist, das geglaubt hat, das könne dem
    deutschen Volke gefallen. Wäre die ASTRO-SHOW ein Knaller
    gewesen, wäre man dann leicht zur OSHO-SHOW mit QUI-GONG Kugeln und anderen feinen Spielsachen gekommen.
    Die Grünen und die Esoteriker - sowie andersartig gläubig Gewickelte hätte es gefreut.
  • Ede schrieb am 11.12.2003, 00.00 Uhr:
    So langweilig war die ASTRO-SHOW nun auch wieder nicht. Der Moderator HORST BUCHHOLZ schmiss nach ein paar Ausstrahlungen die Show. Die Zuschauer wollten weder ihn,
    seine überhebliche künstliche Sprache und seine Arroganz. Sie wollten auch nicht, daß Tessier und Buchholz den Kram als wissenschaftlich in seltsamen Spielen ihnen verkauft wird.
    Die Quote sank zu Recht. Dann kam der Kabarettist HANS PETER HEINZL mit Co-Moderator Qaki. Der stellte die Show wieder wirklich auf Unterhaltung um. Das Ganze war ab da eher kabarettistischer Spaß und HEINZL hatte selbstverständlich als Kabarettist eine volksnahe, natürliche, verständliche Sprache.
    Die hatte HORST BUCHHOLZ nicht. Die Quote ging danach wieder nach oben.
  • Kaffee-Kalle schrieb am 08.12.2003, 00.00 Uhr:
    Zum Glück reagierten hier mal Deutschlands Zuschauer bei dieser
    Show richtig. Sie konnten NEIN sagen und schalteten den Quatsch einfach ab. HORST BUCHHOLZ wollte nämlich mit Frau Tessier diesen esoterischen Kram als wissenschaftliche Wahrheit
    unters Volk bringen. HORST BUCHHOLZ schmiss nach einigen Folgen die Show. Seine Moderation war von der Sprache übrigens sehr künstlich. Später übernahm der Kabarettist HANS PETER HEINZL die Show und machte daraus eine Klamauk-Sendung.
    Die Sprache der Moderation wurde wieder volksnah, begreiflicher, natürlicher Das konnte man in gewisser Weise akzeptieren-die Quote stieg wieder.
  • Daniel schrieb am 07.12.2003, 00.00 Uhr:
    Welcher geniale Berater hatte für die ARD bloss die Idee einer ASTRO-SHOW und für diesen Mist clever egoistischst ne Menge
    Kohle abkassiert ? Den möchte ich gerne kennenlernen und gratulieren, hat er doch bewiesen, daß die ARD eine Show zeigen kann, die weit unter dem DDR-EIN KESSEL BUNTES Niveau liegt. Erst versuchte man mit HORST BUCHHOLZ als Moderator den Zuschauern diesen esoterisch angehauchten Kram ernsthaft zu verkaufen. Als die Quote sank, machte realistisch handelnd,
    HORST BUCHHOLZ kurzen Prozess und schmiss die Show.
    Der Weg war frei, die Show in Klamauk mit dem Kabarettisten HANS PETER HEINZL zu verwandeln. Das klappte auch einigermassen und so verkrüppelt erreichte die Show sogar
    wieder einigermassen Quote. Ich glaube, die ARD war selbst froh,
    daß es nur 12 Tierkreiszeichen gab und die Show nach einem Jahr vorbei war.
  • Claus schrieb am 01.09.2003, 00.00 Uhr:
    Etwas völlig Neues sollte die Astro-Show damals sein. Leider hatten Elisabeth Tessier und ihr Partner nur Langeweile zu bieten.