Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3614

Die dreibeinigen Herrscher

(The Tripods) 
GB, 1984–1985

Die dreibeinigen Herrscher
  • Platz 21313614 Fans
  • Serienwertung4 07163.70von 134 Stimmeneigene: –

"Die dreibeinigen Herrscher"-Serienforum

  • Nina Nuernberger schrieb am 08.04.2002, 00.00 Uhr:
    WAS FÜR EINE SERIE! Schade, daß das dritte Buch nie verfilmt wurde. Aus der heutigen Sicht wirkt manches natürlich ein bißchen komisch ... aber ich habe mir die erste Staffel auf DVD gekauft und bin einfach FASZINIERT! Es war die beste Serie meiner Jugend!
  • Tanja schrieb am 05.04.2002, 00.00 Uhr:
    Ich dachte immer ich wäre die Einzige, die sich noch an diese Serie erinnern kann. Komisch finde ich, daß ich gerade zur Zeit viele Menschen treffe, die diese Serie kennen. Ich bin zwar die älteste auf dieser Seite, kann aber alle Begeisterten voll verstehen und würde auch gerne meine Kindheitserinnerungen auffrischen.
  • marco schrieb am 04.04.2002, 00.00 Uhr:
    Es ist erstaunlich, wie viele Leute diese Serie lieben. Als ich vor zwei Jahren die Serie(halb englisch, halb deutsch) endlich wieder sehen konnte. Wir sassen alle gebannt vor dem Fernseher an einem Tripod-Tribute-Abend und merkten, an was wir uns noch errinnern konnten und an was nicht. Und ich find es richtig (darf ich Scheisse schreiben?naja) schade, dass die zweite DVD Serie verschoben wurde, falls sie überhaupt noch rauskommt. GRRR Es wird wirklich Zeit´, dass die Serie wieder im Fernsehen läuft, aber nicht auf Premiere! So grusz an alle Tripods Fans
  • Leonhard Sörgel schrieb am 03.04.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie damals als kleines kind gesehen und war wahsinnig fasziniert von dieser tollen Serie. Seit der Zeit bin ich Science Fiction Fan geworden und bis heute geblieben.
    Es wäre super wenn diese geniale und auch intelligente Serie wieder mal ausgestrahlt werden würde. Mich würde es schon sehr interessieren wie mir die Serie heute gefällt, von der ich damals so begeistert war.
  • Stylesminister schrieb am 29.03.2002, 00.00 Uhr:
    Hy @ all! ich finde solche kultserien müssen einfach nochmal ausgestrahlt werden...
  • Patrik schrieb am 28.03.2002, 00.00 Uhr:
    Diese Serie hat damals eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Ich kann mich zwar, wie die meisten hier, kaum noch daran erinnern, aber ich weiß noch wie ich immer wie gebannt vor dem Fernseher saß, und mir diese riesigen metallischen Wesen ansah. Es war zugleich gruselig und faszinierend, wie diese Wesen auf einmal hinter einem Dorf auftauchten und die Einwohner es wie eine Normalität ansahen, daß sie auf einmal da waren. Ich würde diese Serie unheimlich gerne nochmal sehen.
  • Nicole schrieb am 27.03.2002, 00.00 Uhr:
    Jaja ich hab die serie immer mit meinem daddy angeschaut und die angst vor den dreibeinern ist mir geblieben, endlich hab ich was gefunden über die wahnsinns viecher, mich würds freuen sie nochmal zu sehen...
  • Babic schrieb am 27.03.2002, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich zum Großteil nur vage an die Serie erinnern. Ich weiß nur, dass es sehr wenige Serien gab die mir so im Kopf geblieben sind. Die Dreibeiner sind mir noch ziemlich klar im Kopf, alles andere was die Handlung angeht, ist verschwommen. Aber wenn die Kinder von heute gute Serien brauchen, dann die dreibeinigen Herrscher, Captain Future, Catweazle usw. und nicht den Schrott der zur Zeit läuft!!
  • Katta schrieb am 27.03.2002, 00.00 Uhr:
    wie viele andere kann auch ich mich nur schwach an die serie erinnern.es mag vielleicht an meinem alter gelegen haben.bis jetzt habe ich auch nur eine person kennengelernt die diese serie kennt.ich weiß das ich mich fürchterlich gegruselt habe und am liebsten umgeschaltet hätte. doch komischer weise haben mich diese "dreibeiner" immer wieder so faziniert das ich es bis zum ende durchgehalten habe.natürlich sollte diese serie weiderholt werden.denn ob wir uns nun gegruselt haben oder nicht,sie war auf jeden fall pädagogisch wertvoller als der mist der heute oft im tv für kleine knirpse zu sehen ist.so hoffe ich nun das ich diese serie nochmal zu sehen kriege und meine kindheitserinnerungen etwas auffrischen kann.
  • Alex schrieb am 22.03.2002, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich auch nur noch vage an die Serie erinnern. Vor allem, daß immer so grünes Zeug aus den Viechern rauslief, wenn sie mal kaputtgegangen sind und an diese komischen Wächter (?) mit den seltsamen schwarzen Helmen. Was ich aber noch genau weiß ist, daß ich die Serie anfangs gehaßt hab, weil sie mir Angst machte. Mann, warn wir als Kinder leicht empfänglich für derartige Schreckensvisionen ...
  • Balu schrieb am 21.03.2002, 00.00 Uhr:
    Bis auf einer in meinem Freundeskreis kennt keiner die Serie. Ich weiß noch, dass sie glaube ich Mittags lief. Es war der Horror. Vorallem ist das ja schon ziemlich krass, dass das im Kinderprogramm von Spaß am Dienstag lief. Mit Ziniiiiiiiiie diesem gelben Lichtfleck. An die Serie kann ich mich noch gut erinnen. Die ist ja echt cool gewesen. Ich möchte trotzdem wissen wie man an das Filmaterial dran kommt. Seid der Zeit habe ich es nicht einmal sehen können.
  • Kruste schrieb am 21.03.2002, 00.00 Uhr:
    Faszination und Furcht haben meinen Fernsehnachmittag bestimmt, immer wenn ich diese Serie sah. Dumm das der letzte Teil nie gedreht wurde. Diese Serie muß! einfach wieder gesendet werden, als Teil meiner Jugenderinnerung.
  • Christoph Maier schrieb am 21.03.2002, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch gut an die Plündrer in Paris erinnern, ich hoffe die Serie wird nochmal ausgestrahlt.
  • jenny schrieb am 19.03.2002, 00.00 Uhr:
    an die grossen dreibeinigen herrscher kann ich mich noch gut erinnern, bes. das grüne blut. ich hoffe diese serie wird nochmal ausgestrahlt.
  • Henryk schrieb am 18.03.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie in meiner Kindheit, wie so viele andere gesehen. Sie war so ein prägendendes Erlebniss für mich, so daß ich behauoten möchte sie hatt mir die Augen geöffnet und mich gelehrt wachsam zu sein. Ich würde Sie gern nocheinmal sehen, oder zumindest mich darüber mit anderen Leuten unterhalten. Diese Vision darf niehmals aussterben!!! Deshalb mailt mich bitte an, wenn ihr genau so an dieser genialen Vision interessiert seit. Denn noch immer suche ich nach Menschen, welche dieses genau so intensiv empfinden wie ich es tue.