Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1540

Die Fussbroichs

Eine Kölner Arbeiterfamilie
D, 1990–2003

Die Fussbroichs
  • Platz 18771540 Fans
  • Serienwertung3 40313.42von 26 Stimmeneigene: –

"Die Fussbroichs"-Serienforum

  • sonja schrieb am 04.01.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Fussi Fans..
    Wie wäre es wenn wir ein eigens Forum hätten?
    Es gab mal ein sehr tolles das es aber leider nciht mehr gibt vermisse ich es sehr mit anderen Fan szu diskutieren und zu schmunzeln.
    Wenn ich genug Feedback ( dh. wenn sich genug melden die interesse hätten) bekomme kümmere ich mcih drum und eröffne eines.
    lg
    Sonja aus Buchheim
    Bitte mailt mir bei interesse
    sonja.heppner@googlemail.com
    • Fussi Fan Seite schrieb am 14.03.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Sonja, ja das ist eine toll Idee. In schaue sie mir immer wieder gerne an. Lg von Micha aus Krefeld
  • Norbert schrieb am 29.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    War vor einigen Jahren mal bei den Fussbroichs und die waren
    entgegen mancherleuts Auffassung und den Eindrücken im TV sehr
    natürlich und haben ganz unkompliziert über Dreharbeiten berichtet.
    Dabei ist wohl auch so manches zu Bruch gegangen, weil das Wohnzimmer bzw., die ganze Wohnung relativ klein ist. Immerhin sind beim Dreh immer
    mehrere Personen für Ton. Licht, Kamera etc. zugegen...
    Einige Szenen mussten auch schon mal wiederholt werden, weil der Dreh
    nicht so klappte...Insofern kann man inzwischen schon von "Laiendarstellern oder
    -schauspielern" reden. In der Realität sind F. und A. keineswegs dumm die
    wissen ganz genau was abgeht !
    Hab emir damals das Taschenbuch von Ute Diehl über die Doku von den beiden
    signieren lassen und war dann später auf Einladung nochmal da.
    Liebe Grüsse
    Norbert
  • däFrähd schrieb am 27.12.2007, 00.00 Uhr:
    Kleine Korrektur: de Frank hät tatsächlich 2002 jehirod, äver datt häd nit lang judjejange. Und he häd nit in Dülken (wo is dat denn...sicher nit in Kölle) jewunnt, songeren in dä Näh von Düren (Vorort vun Kölle).
  • Roman schrieb am 26.12.2007, 00.00 Uhr:
    @ woodstock , nähe Dülken ? lol
    du meinst wohl eher DÜREN
  • floh schrieb am 24.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo...
    Würde auch unheimlich gerne mal bei den Fussbroichs vorbeischauen und mir alles im Fernsehen erlebte, sprich die Wohnung und natürlich Fred und Annemie, in Natura ansehen. Trau mich aber leider nicht, weil ich die Familie nicht belästigen möchte. Verrückt, wie sie einem nach so vielen Folgen ans Herz wachsen und Nahe stehen....
    Hoffe noch immer auf News im TV, wie es der Familie heute geht und was es überhauptt so Neues gibt.
  • woodstock schrieb am 17.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo stern
    also der Frank hat im Jahr 2002 geheiratet. Ist aus Köln weggezogen und wohnt jetzt irgendwo nähe Dülken.
    Aber mal eine Frage an alle anderen. Wo bekomme ich denn die Folgen 56 und 58 her? Würde mich freuen wenn sich darauf mal einer Melden würde.
    Ansonsten wünsche ich noch allen eine Frohe Weihnachten
  • Christiane schrieb am 15.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein sehr großer Fan der Fußbroichs.Mein Mann und ich waren vor einigen Jahren auf Geschäftsreise in Köln und klingelten bei den Fußbroichs.Haben uns sehr nett mit Herrn Fußbroich unterhalten und er sagte,daß wir beim nächsten Kölnbesuch anklingeln sollen auf einen Kaffee.Ich sehe jedoch den Mensce im Vordergrund und nicht die Einblicke ins Privatleben.Diese Familie ist gemütlich und sympatisch.Danke,Ihr Lieben,daß wir Euch kennengelernt haben,wenn auch nur via Bildschirm.
  • stern schrieb am 08.12.2007, 00.00 Uhr:
    hallo ihr lieben,
    ich habe mir auch die DVD gekauft und bin total begeistert. Mich würde nur interessieren, was die Familie heute so macht.? Was macht z.B. Frank? Auch würde ich gerne mal wissen was aus seinen Ex Freundinnen geworden ist?
    Weiss jemand etwas darüber?
    Liebe GRüße
  • Sonja schrieb am 13.11.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Fans,
    ich war vor ca. 1 Monat das 2. mal bei den Fussbroichs um meine DVD von Annemie signieren zu lassen, einen Monat vorher war ich schonmal dort, da war Annemie leider nicht da, sie war laut Fred be der Massage :o)
    Die sind wirklich suupernett und ich war sowas von nervös und besonders Annemie hatte sich über meine Aufregung amüsiert. :o)
    Fred schenkte mir noch 2 ältere Autogrammkarten.
    Die sind wirklich suupernett.
    Ich wohne nur 2 Strassen weiter von Ihnen entfernt und sehe sie öfters im Auto.
    Also die sind echt genau so wie im TV.
    lg
    Sonja
    • Conny schrieb am 13.10.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Sonja
      Dein Eintrag ist ja bereits von 2007 doch ich probiere es trotzdem auf diesem wege.
      Ich bin schon seit vielen Jahren ein grosser Fan von Annemie und Fred. Eigentlich hätte ich schon immer gerne ein Autogramm gehabt und beiden ein paar Zeilen geschrieben.....
      nun hatte ich aus gesungheitlichen Gründen zeit die ganzen DVD anzuschauen, eifach toll.
      Wer kann mir die Adresse der Fussbroichs geben? Das wäre sehr nett.
      Lieber Gruss aus France in meine alte Heimat.
      Conny
  • sylv schrieb am 31.10.2007, 00.00 Uhr:
    juhufallera - die vierte Staffel ist endlich da :-)
    hab soeben bei amazon vorbestellt - erscheint am 16.11.07 :-) wir freuen uns total - hatten dieses jahr nicht mehr damit gerechnet, dass das jetzt so kurzfristig kommt - umso schöner - lg von zwei treuen fans aus nordbaden
  • Roman schrieb am 26.10.2007, 00.00 Uhr:
    Die Fussbroichs sind einfach klasse! Vor allem weil ich nicht weit von Buchheim weg wohne, und so natürlich einige Orte und Straßen sofort wiedererkenne.
    Leider fehlen ja bei der Dritten DVD Staffel 2 Folgen.
    Oder sind irgentwann mal VHS Kassetten mit den 2 Folgen erschienen ? Man kann ja nie wissen ....
    Liebe Grüße
    Roman
  • Ellen -Alice schrieb am 24.10.2007, 00.00 Uhr:
    Zur 3. Staffel...
    Ich finde es nicht schön, dass die Fam. Fussbroich nicht zu den Vorkommnissen ihres FRANKS stehen u. somit die Folgen 56 & 58 nicht veröffentlicht haben! Seine Taten haben nichts mit seiner Berühmtheit zu tun, denn FRANK war alt genug u. wusste was er tat! Warum wurde das denn erst die Jahre zuvor gezeigt u. jetzt als FAN fehlen einem die 2 Folgen, da es ja in den beiden nicht nur um FRANKS Taten ging, sondern auch um den Urlaub der Eltern! Anderen Fam. geht es nicht anders!
    An PETER:
    Wenn ein FAN die Fam. FUSSBROICH aufsuchen will, dann findet er auch dessen Adresse raus, denn die Fam. FUSSBROICH achtet u. schätzt ihre FANS, sodass sie selbst um 20 Uhr (mich zu ihnen in die Wohnung gelassen hatten)
  • Karin schrieb am 04.10.2007, 00.00 Uhr:
    @Peter: Finde es nicht in Ordnung die Familie zuhause auf zu suchen, dass machen bestimmt einige Leute. Ich wäre gernevert von dieser Art von Fans. Die Adresse wird auf einer der DVDs von Annemie selbst gesagt, also ist sie gar nicht so geheim. Weiß jemanden wo man trotzdem Folge 56 und 58 her bekommen könnte?
  • Peter schrieb am 30.09.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin heute am 30.09.2007 zur Familie Fussbroich gefahren, um zu schauen, ob sie noch an dem Ort wohnen, an dem die Serie gedreht wurde. Und was soll ich euch sagen. Sie wohnen offenbar immer noch dort (Name auf der Klingel). Ich werde die Adresse aber nicht veröffentlichen, um die Privatsphäre der Familie zu waren. Ich plane aber, die DVDs persönlich signieren zu lassen. Mal schauen, obs gelingt. Wenn ich es schaffe, werde ich es hier posten.
  • colonia schrieb am 21.09.2007, 00.00 Uhr:
    bei der 3. staffel fehlen leider die folgen 56 und 58