Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Küchenschlacht
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.06.: Neue Folge: Spinatküchlein vs. Kartoffeltaschen (ZDFmediathek)
- 23.06.: Neuer Kommentar: Harto: Die Sendung heute läuft gerade mal eine halbe Stunde ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1000913: Grölen, damit man ja ins Fernsehen kommt ...
- 23.06.: Neue Folge: Kohlrabi-Carpaccio vs. Rote-Bete-Tatar (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1000913: Die ursprünglichen Spielregeln der ...
- 22.06.: Neue Folge: Gurkensalat vs. BBQ-Risotto (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neuer Kommentar: bhermle: Bei der Küchenschlacht werden die Speisen leider ...
- 22.06.: Neue Folge: Rinderfilet vs. Gebratener Lachs (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: grumpie69: Freitag mit Frau Poletto. Frau versucht eine ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: User 193769mkonrad: Cornelia Poletto Mayo missglückt!Ab ...
- 19.06.: Neue Folge: Polpette di pesce mit Zitronen-Kapern-Sauce und Kartoffel-Lauch-Püree (ZDFmediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: Isy: Ich finde das war eine schöne Woche und ein verdienter ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: User 1928904: 😂😂😂
- 18.06.: Neue Folge: Saltimbocca alla romana vs. Tagliatelle (ZDFmediathek)
- 18.06.: Neuer Kommentar: User 1826297: Sie haben wohl auch noch nie davon gehört das ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Genau deshalb kauf ich erst keine ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Also gut , zukünftig Bakterienausbruch um auf ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Feinschmecker: Da hätte die nette Schweizerin besser nicht ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Ich mach mir gleich in die Hose…
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rora: Lieber Herr Link, interessant, dass Sie ausgerechnet ...
- 17.06.: Neue Folge: Dreierlei vom Grünen Spargel vs. Spargel-Risotto (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: User 1824253: Maurizio O. finde ich sehr kompetent, und ...
- 16.06.: Neue Folge: Panierte Zucchini vs. Wachtel-Spiegelei (ZDFmediathek)
- 15.06.: Neue Folge: Schwäbischer Zwiebelrostbraten vs. Venusmuscheln (ZDFmediathek)
- 14.06.: Neuer Kommentar: Inga0810: Zack, Pfanne auf dem Boden abgestellt, alles ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Gerhard Link: Waschen Sie sich ständig die Hände wenn Sie ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: EKkkkkkkkkk: Ist doch das gleiche Essen. Also ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1936755: ich finde es eine frechheit, dass der ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1928904: Gut, dass diese hektische Frau nicht gewonnen ...
- 12.06.: Neue Folge: Rosa Kalbsrücken mit Zwiebelpüree (ZDFmediathek)
- Platz 119
431 Fans - Serienwertung4 116453.79von 24 Stimmeneigene: –
"Die Küchenschlacht"-Serienforum
Renate-Lisa schrieb am 30.09.2017, 15.25 Uhr:
👍👏 Herzlichen Glückwunsch an die Kandidatin Elisabeth die die ganze Woche grandios gekocht hat und m. E. völlig zu recht das Finale gewonnen hat!Allen ein schönes Wochenende 🌻
micki-micki schrieb am 28.09.2017, 17.53 Uhr:
Huhu,
klar hab ich "aller Liebling" geguckt, aber meist nur fast vom Ende der Sendung - leider!
Trotzdem fiel mir da wieder auf, daß er einfach ALLEN hilft mit kleinen Handreichungen oder Tipps!
Einfach ein lieber angenehmer Mensch!
Heut hätte ich auch kaum was entscheiden können, dache mir aber, daß der Heilbutt rausfliegt, wegen schlecht gegart und auch die Kartoffeln kann man so nicht essen. Schmecken einfach nicht!
Bin auf morgen gespannt!
Liebe Grüße.............
Renate-Lisa schrieb am 28.09.2017, 16.44 Uhr:
Mich wundert sehr, dass "aller Liebling" A. Kumptner nicht mehr Fans diese Woche im Forum hatte! 🤔😕Ob sich das bei der Moderation von B. Freitag in der nächsten Woche ändern wird wage ich zu bezweifeln......Meines Erachtens stehen morgen 2 Damen "alt gegen jung" zu recht im Finale. Thema ist, wie ich es verstanden habe, vegetarisch.
Kernoelparfait schrieb am 26.09.2017, 18.27 Uhr:
Die Garnelen und die Jakobsmuschel ohne Röstaromen, die Konsistenz der Suppe hat TR kritiklos hingenommen. Er hat sie nicht durch ein Sieb gestrichen. In jedem italienischen Restaurant hätte man das zurück geschickt. Mir tut Ebru leid, denn sie hat mit viel Aufwand und Liebe gekocht. Ich fand die gestrige Entscheidung von Richard Rauch auch nicht nachvollziehbar. Jetzt glaube ich schön langsam nicht mehr an Zufall.....
User 1279124 schrieb am 26.09.2017, 18.07 Uhr:
Eigentlich ist es peinlich, daß das Gros der Köche und Sterneköche die Produkte, die sie verwenden,
falsch aussprechen.Entrecote richtig: Antrecott falsch: Antrekoooh
Zucchini richtig: Zuckini falsch: Zuchini (deutsches ch)
Filet richtig: Fileeee (Betonung auf e) falsch: Fillllä (Betonung auf il)
Radicchio richtig: Radickjo falsch: Raditschio
Gnocchi richtig: Njokki falsch: Gnotschi oder Njokkis (das i ist
bereits der Plural)
Quiche Lorraine richtig: Kisch loränn falsch: Kisch Lorräää
Vinaigrette richtig: Betonung auf "...ett" falsch: Winnä - grett (Betonung erste Silbe)
Tagliatelle richtig: Taljatelle falsch: DakliadelleDas war jetzt nur eine kleine Auswahl.Ganz speziell für Mario Kotaska:drin richtig: drin falsch: drinnä
Renate-Lisa schrieb am 25.09.2017, 19.18 Uhr:
"Fischstäbchen", "Tischmanieren"!?
Das haben wir doch alles schon längst hinter uns gelassen....... 🤗Hoffentlich wirds mit Alexander Kumptner und Kandidaten etwas munterer hier im Form weitergehen!!! 😊Euch allen wünsche ich eine angenehme Woche.
😘
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 20.09.2017, 14.59 Uhr:
Tolles Thema! Mein Favorit waren die Fischstäbchen, bis auf den Cranberry Spinat 😳😅
Lohse Leckermäulchen hat es heute wieder sichtlich genossen 👍👍 schade für Kathrin, aber die Entscheidung war bezüglich Aufwand nachvollziehbar ....
micki-micki schrieb am 20.09.2017, 00.40 Uhr:
Sorry, Tischmanieren sind für mich mit Messer und Gabel essen und nicht mit Gabel und Löffel alles zerreißen - schlimm!
TR war nur am nörgeln - nix war ihm gut genug!
NEIN, das brauche ich nicht!
Dann noch der bayrische Kräuterkönig, der alles besser weiß - nö!Ich schaue nächste Woche wieder!
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 19.09.2017, 14.58 Uhr:
Angelika konnte mit dem Gericht nicht punkten: Garnelen fast zu durch, zu wenig Salz und Aroma....
der Couscous von Florian war gut gelungen, es fehlte ein wenig Mut bei der Würze, Fisch war gut gebraten...
Jetzt frage ich mich: Bei Angelika war der Gargrad schlecht, gestern ein Grund, um auszuscheiden und der Mut zum würzen war ebenfalls nicht vorhanden, Herr Rose...
@ kernölparfait- ich verstehe dich!
Kernoelparfait schrieb am 19.09.2017, 14.05 Uhr:
Ich bin mit dem Urteil von TR nicht einverstanden. Bei der Dorade und beim Couscous fehlte ihm nur etwas Mut. Bei Angelika waren mehrere Fehler. Den Mut zu belohnen ist für mich nur bei qualitativ gleichwertigen Gerichten zulässig. Na ja.
Kuechenfee_from_Austria schrieb am 19.09.2017, 07.16 Uhr:
Guten Morgen, alle zusammen 🤗🤗🤗ich fand die gestrige Sendung sehr gut! Alfreds Schuhbeck Moderatorin mag ich sowieso 👍Da fühle ich mich nicht wie in einer Messehalle für Küchengeräte 😬😬😬
Leute schaut, Leute kauft sozusagen....
Richard Rauch ist bei uns sehr bekannt für seine bodenständige, aber sehr ausgefallene Küche. Ich finde, sein Einstand gestern war gar nicht so schlecht . Heute Vorspeise, schaun ma mal 👋👋👋👋
micki-micki schrieb am 15.09.2017, 17.47 Uhr:
Gottseidank hat die junge Dame aus Honkong gewonnen. Die Schweizerin hat sich die ganze Woche grad so durchgemogelt.
Gratulation und viel Glück zum Championsweek!!! Gruß aus Lubu :-)
User 1275502 schrieb am 15.09.2017, 15.08 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Weiß jemand, wo man alte Folgen die ZDF Küchenschlacht her bekommt? Ganz konkret suche ich eine Folge aus dem Jahr 2016. Es ist genau die Folge vom Donnerstag, den 02. Juni 2016. Das war eine Champions Week mit den Kandidaten Tamara Frey, Tobias Zwick und Alexandre Bidault. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr, sehr freuen :)
Renate-Lisa schrieb am 13.09.2017, 17.28 Uhr:
Schade, hier im Form herrscht ja "totale Flaute'"!
🤔
Nach der guten Championsweek fällt es mir schwer mich wieder mit dem " normalen Fahrwasser" anzufreunden......Aber ein besonders großes Lob muss ich der blonden jungen Dame aussprechen die mit sehr viel Freude und Elan ihre Aufgaben meistert!
Auch die "Hongkong-Kandidatin löst ihre Aufgabe sehr brilliant. Weiter so!Alexander und Ali beurteilen wieder sehr kompetent! 👍👏Viele Grüße und "Leute" (😄) schreibt mal wieder!Kuechenfee_from_Austria schrieb am 15.09.2017, 13.38 Uhr:
Erst der Urlaub, diese Woche MK😅😅die Küchenschlacht wurde in letzter Zeit etwas von mir vernachlässigt... ich hoffe, nächste Woche holen mich tolle Kandidaten 😳 und ein mir angenehmerer Moderator vor den Bildschirmen... schönes Wochenende 🤗Renate-Lisa schrieb am 15.09.2017, 21.23 Uhr:
Hallo Küchenfee! Schön wieder hier im Forum etwas von dir zu hören (lesen). 🤗😊Nächste Woche erwartet uns der "Herr der Gewürze" und neue Hobbyköche die ihr Können unter Beweis stellen werden.....Dazu noch entsprechend gute Juroren. Was wollen wir mehr....👏Euch allen ein schönes Wochenende und ein besonderer Gruß geht nach Österreich! 🌻
gabikuhn schrieb am 12.09.2017, 18.49 Uhr:
Hallo,nur eine Frage. Was ist nach dem 20.10.2017.Keine sendetermine?Ich sehe die Küchenschlacht ab der ersten Sendung.Ich wäre froh ,wenn mir jemand das beantworten könnte.Vielen dankKernoelparfait schrieb am 12.09.2017, 20.13 Uhr:
Die Championsweek ist ab dem 30.10.17. Vorher wird noch irgendeine andere Kochwoche sein.gabikuhn schrieb am 13.09.2017, 14.40 Uhr:
Hallo,danke für die Antwort.Ich kann nur nach dem 20.10 keine Sendetermine mehr finden.Was ist danach? Sonst war die letzte Champinonsweek Ende des Jahres..Gruss
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)

