Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
545

Die Mädchen aus dem Weltraum

(Star Maidens) 
D/GB, 1976

Die Mädchen aus dem Weltraum
  • 545 Fans
  • Serienwertung3 03993.33von 18 Stimmeneigene: –

"Die Mädchen aus dem Weltraum"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 19.07.2023, 16.18 Uhr:
    R.I.P. Christian Quadflieg
    Für mich ist Christian Quadflieg besonders unvergessen durch diese Serie: https://kurzelinks.de/dzw8
  • Stefan schrieb am 21.06.2013, 00.00 Uhr:
    Eine Fan Seite im Aufbau
    https://www.facebook.com/pages/Star-Maidens/582182
    078481053?ref=nf
  • Albert schrieb am 13.05.2010, 00.00 Uhr:
    Bin überrascht, dass es noch so viele andere gibt, die sich über die Mädchen aus dem Weltraum so ihre Gedanken machen.
    Durch das erneute Ansehen der Episodenreihe wurde ich wie auch schon einige andere in diesem Forum an meine Kindheit zurück erinnert. Obwohl ich die Serie aus heutiger Sicht recht überzeichnet finde, übt das ganze doch eine gewisse Faszination auf mich aus. Vielleicht wurde ich ja damals auch ein bisschen „traumatisiert“. Mir ist nicht bekannt, dass man sich dem Thema Rollentausch der Geschlechter einmal so angenommen hat.
    Besonders bemerkenswert finde ich noch das Wachpersonal in ihren Uniformen u. ihrem Auftreten.
  • Paul Buergin schrieb am 16.01.2009, 00.00 Uhr:
    Wirkt heute trashig, weckt aber schöne Erinnerungen.
    Das Beste daran ist immer noch der Soundtrack von Berry Lipman.
    • Dummlo schrieb am 13.01.2024, 10.14 Uhr:
      Och trashig wuerde ich es nicht nennen. Sagen wir "im Rahmen der Moeglichkeiten" :)
  • Michael schrieb am 05.10.2008, 00.00 Uhr:
    Danke an das Team von Wunschliste.de,
    eine Kindheitserinnerung ist erwacht. "Die Mädchen aus dem Weltraum wurde wiederholt.
    Man sieht es mit anderen Augen, aber man erinnert sich ...!
    Danke !!
    Grüße Michael
    PS. Man bedenke:"Ohne Science-Fiction wäre die Forschung heute nicht so weit wie jetzt!"
  • Stefan schrieb am 06.07.2008, 00.00 Uhr:
    Wirkt zwar etwas schrottig und trashig - aber die Folgen gehen grad noch so. Zuerst (und zuletzt) gesehen im Jahr 1977 im NDR Regionalprogramm - noch mit einem guten alten S/W-Fernseher (Farbgeräte waren damals noch Luxus und viel zu teuer für damalige Verhältnisse). Aber die Synchronstimme von Pierre Brice - einfach widerlich und grausig. Passt gar nicht zu ihm. Hübsch sah damals auch Judy Geeson aus (naja, die Perücke, die Perücke...).
    Gefällt mir aber insgesamt besser als die Schrott-Serie "Okay, S.I.R.".
    • Martin schrieb am 07.10.2009, 00.00 Uhr:
      Die Synchronstimme von Pierre Brice ist die gleiche wie die von Michael Caine, Jürgen Thormann.
    • Stefan schrieb am 22.10.2009, 00.00 Uhr:
      Stimmt. Einfach grausig. Jürgen Thormann spricht wahrscheinlich auch den Leibarzt von "König Uther" aus der neuen TV-Serie "Merlin - Die neuen Abenteuer", die derzeit am Samstagnachmittag läuft.
  • Josef schrieb am 21.06.2008, 00.00 Uhr:
    ENDLICH!
    Am 18.08.2008 bringt UFA/UNIVERSUM die komplette Serie auf DVD. Ein 70ger Jahre Kult mehr...
  • Chris schrieb am 17.05.2008, 00.00 Uhr:
    Oh ja...toll das das mal wieder läuft! Ich war 9 als die Serie in der ARD gezeigt wurde. Die Musik fand ich damals klasse auch wenn ich mich nicht mehr genau erinnern kann. Was aber gut hängengeblieben ist ist, dass mich die Vorstellung von schönen Frauen dominiert zu werden insgeheim sehr angezogen hat. Davon ist heute natürlich nichts mehr übrig, klar. Meine Frau erlaubt sowas auch gar nicht... -)
  • nani schrieb am 17.05.2008, 00.00 Uhr:
    ooohhh...enldich habe ich die gelegenheit diese serie wieder zu sehen!!*freu* ich hab schon sooo viele leute gefragt: kennt ihr noch die serie die mädhcne aus dem weltall...und niemand kann sich dran erinnern...
    ich ging in die volksschule, das weiss ich noich, denn ich bin sogar im fasching mal als mädl aus dem weltall gegangen!
    an inhalt oder so kann ich mich auch nimmermehr erinnern...ich weiss nur, dass in einer serie der satz: die zeit beginnt erneut immer wieder wiederholt wurde...jetzt bin ich schon gespannt, ob das tatsächlich stimmt, oder ob da doch einbildung dabei ist
  • Claudia schrieb am 18.11.2006, 00.00 Uhr:
    oh ja, da werden erinnerungen wach....
    ich kann mich noch gut an unsere schulpausen erinnern, da spielten wir die serien immer nach; wahnsinn.....das ist wirklich totaler kult; ich lese mir gerade eure postings durch, und da kommt so manche erinnerung aus dieser zeit wieder hoch; es ist schon total lustig, von welch einfach gemachten filmen wir damals fasziniert waren; die heute jugend würde sich sicher an den kopf fassen wenn man ihnen diese serien vorspielt;
    es war schon eine tolle zeit die 70iger und 80iger....*snief*
  • Nadja schrieb am 29.10.2006, 00.00 Uhr:
    Hurra, ich dachte schon, dass mir ich diese Serie nur eingebildet habe... habe bisher niemanden gefunden, der weiß, wovon ich spreche!! Dabei habe ich mich beim Spielen mit meiner Cousine monatelang Brisba genannt! Und nun hat mich der Suchstring "serie 70er frauen weltall männer sklaven" bei Google endlich bestätigt...
  • axel schrieb am 31.05.2006, 00.00 Uhr:
    was heißt denn da: "muss wohl an meinem alter liegen"? :-) ich war acht als die serie 1984 auf rtl lief!! ich hab wahrscheinlich damals noch nicht mal alles verstanden und ich kann mich auch an kaum an inhalte erinnern, aber was mir defintiv im kopf geblieben ist, das war die titelmelodie!!! sensationell!! manchmal erlebe ich beim fernsehen ein deja vú und bin dann voll enttäuscht wenn "meine" mädchen dann doch nicht auf der mattscheibe zu sehen sind! :-) ich warte seitdem sehnsüchtig auf eine wiederholung im deutschen tv... viele grüße von einem achtjährigen, dessen kindheitserinnerungen nie verlöschen werden! ;-)
  • Chris schrieb am 25.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich weiß nicht ob es an meinem Alter liegt, aber ich bin gerafe auf dem Weg "back to the roots".
    Die Serie fand ich echt geil, so wie alle SF-Serien (Enterprise, Mond Basis Alpha 1, UFo, Raumschiff Orion).
    Die Mädels haben micht echt angetörnt, die Musik war super und den Sinn des ganzen konnte ich schon damals verstehen. Ich hab mal auf irgendeinem Sender ne Wiederholung einer Folge gesehen und fand es eigentlich ziemlich fade. So hat wohl alles seine Zeit und nichts ist für die Ewigkeit.
    Viele Grüße von einm Mann aus dem Weltraum (sind wir nicht alle aus dem Weltraum?)
    Chris
  • zero cool schrieb am 17.03.2006, 00.00 Uhr:
    ..............und ich weinte..........!!!!!!
    Kein normaler Mesch aus meinem Umfeld kennt oder kannte diese Serie noch.....und jetzt das......ich/wir sind nicht allein in diesem Universum ( schnüff )....und die Melodie war besondrs stark ...fand ich.....
  • Günter schrieb am 13.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe lange nicht gewußt wie die Serie hieß. Das einzige an das ich mich aus der Originalausstrahlung noch erinnern konnte war, dass ich es als Kind nicht auf die Reihe brachte, dass die Autos "auf der falschen Seite fahren" und die Männer von Medora wasserscheu sind (und deshalb mit einer art "Blase" über einen See schwebten). Meine Freunde kannten alle die Serie. Unser Lieblingsspiel war damals "Vom Lähmungsstrahl getroffen stehen bleiben, egal was passiert!"
    Dass da der "Bier Preis" oder Pierre Brice mitspielte merkte ich damals übrigens nicht.