Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
556

Die Mädchen aus dem Weltraum

(Star Maidens) 
D/GB, 1976

Die Mädchen aus dem Weltraum
  • 556 Fans
  • Serienwertung3 03993.33von 18 Stimmeneigene: –

"Die Mädchen aus dem Weltraum"-Serienforum

  • Mella schrieb am 06.03.2004, 00.00 Uhr:
    ich liiiebe diese serie, allerdings hab cih sie erst das erste mal vor ein paar jahren gesehen..jetzt schau ichs grad auf hessen :-) echt geil..vorallem pierre briece in engen hosen *rofl*
    diese medizinrobotter-frau find ich auch so unheimlich
  • UE schrieb am 05.03.2004, 00.00 Uhr:
    da war ich im kindergarten., als die serie im orf lief...außer mir kann sich da keiner mehr dran erinnern...ich selbst erinnere mich auch nur daran, daß die föüchtenden männer irgendwie mit alsfolie laserstrahlen (?!) von aut. wachtürmen (???) abzuwehren versuchen - woher hatten sie die eigentlich.
    kam mir schon als kind relativ debil vor, das ganze...
  • Jenny schrieb am 08.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hurra! Wie schön, dass es Euch alle gibt! Ich dachte schon, ich bin die einzige "Verwirrte", die diese Serie nie wirklich aus dem Kopf bekommen hat.
    Da gab's doch auch dieses spinnenförmige Raumschiff, das die Männer mit einem Transportstrahl auf der Oberfläche ausgesetzt hat. Und der Medizinroboter (besser gesagt: die Medizinroboterin *s*) war extrem gruselig.
    Das würde ich zu gerne mal wieder sehen! Leider bekomme ich hr3 hier nicht.
    Vielleicht veranstaltet ja mal jemand eine lange "Mädchen-aus-dem-Weltraum"-Video-Nacht in Hamburg... Ich bin sofort dabei!!!
  • Leo schrieb am 06.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab die ganzen Jahre immer an die Serie denken müssen und es immer so schade gefunden, dass die nie wiederholt wurde. Und jetzt kommt die auf HR3, dass ich nicht empfangen kann. Ist ja zum Heulen!!!
    Christiane Krüger und Will Quadflieg haben da mitgespielt, daran kann ich mich noch gut erinnern. Und die Pistolen haben die Leute erstarren lassen. Und die Helme von den "Soldatinnen" haben ausgesehen, wie Trockenhauben beim Friseur. Ich hab das sogar mit meiner Cousine nachgespielt und der die Trockenhaube von meiner Mutter übergestülpt. Die hat sich allerdings weniger drüber gefreut...
  • Elmi schrieb am 28.01.2004, 00.00 Uhr:
    Jaaa! hihi, grad gesehen.. das erste mal seit sicher 25 jahren...
    ich wusste den titel immer, keiner meiner kollegen konnte sich an die serie erinnern! toll dass das jetzt wieder läuft!!!!!!!!! DI, ca 23:50 im HR!!!
  • Manny schrieb am 15.01.2004, 00.00 Uhr:
    ÄCHZ... also ich wußte schon damals nicht, ob das ernst gemeint oder als Parodie gedacht war. Die Pappmaché-Bauten und Tricks hatten sie selbst bei Godzilla noch besser hingekriegt. Aber Judy Geeson und Christiane Krüger waren schon einen Blick wert. Heute würde ich sagen: als Pausenfüller zwischen zwei Werbeblöcken immer noch besser als diese Marienhof- oder Landarzt-Langweiler
  • Oliver schrieb am 09.01.2004, 00.00 Uhr:
    Unglaublich aber wahr. So hiess die Serie also.
    Etwas extrem und sehr abschreckend fand ich diesen unheimlichen Medizinroboter.. brrrr..
  • Bert schrieb am 04.01.2004, 00.00 Uhr:
    Die Serie wird momentan wiederholt und läuft auf HR3 immer in der Nacht von Di auf Mi in der LateLounge. Es sind bisher erst 2 Folgen gelaufen, gibt also noch viel zu sehn.
  • Wolfgang schrieb am 03.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich dachte schon ich käme aus einem Paralleluniversum.
    Ich hatte nur den Titel verhunzt ;)
    Die Titelmusik schwirrt mir seit über 20 Jahren im Kopf rum (wenn ich das nicht auch versaubeutel), weiß jemand, obs das irgendwo zu sehen oder kriegen gibt?
    Ich fand die Serie klasse (als 8-jähriger)
  • Martina schrieb am 07.11.2003, 00.00 Uhr:
    Sagt mal, ist das die Serie, in der die Herrscherin als "oberste lenkerin" bezeichnet wurde? das ist mir nämlich ein begriff, ich hab aber vergessen zu welcher serie das passt.
  • Thomas schrieb am 30.10.2003, 00.00 Uhr:
    ich kann mich an Männer erinnern, die zur Strafe auf die Mondoberfläche verband und von sonden kontrolliert wurden.
    Ebenfalls sind mir noch Raumschiffe im Sinn, die wie übergrosse Donuts aussehen.
    Ich würde mir die Serie gerne wieder mal anschauen.
    Für Tips, wo man die Filme bekommen kann, wäre ich dankbar.
  • Axel Thasler schrieb am 22.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ja, auch ich kann mich noch an die Serie erinnern. War schon ein aussergewöhnliches Thema für die damalige Zeit (Frauen beherrschen einen ganzen Planeten). Auch mir war der Titel der Serie entfallen (Habe ihn über ein Scfi-Forum herausgefunden) und keiner meiner Freunde und bekannten kannte die Serie mehr. Wie die Bilder sich gleichen.
  • Ilse Mänz schrieb am 18.08.2003, 00.00 Uhr:
    ... und ich dachte schon ich hätte sie nur nur geträumt. mir geht es wie Klaus. Schade dass ich sie nun in HR3 verpasst habe. Bester Trash, auf jeden Fall. Aufregende Weltraumabenteuer und Technik und interessant gestylte Frauen, hat mich fasziniert. Spacige Hintergrundsounds und Musik.... Eigentlich ganz unüblich für die damalige TV-Zeit. hihi
  • Klaus schrieb am 21.02.2003, 00.00 Uhr:
    Puuuuuuhhhhhhhh, also an die Serie konnte ich mich ja noch erinnern, aber der Titel war verschollen. Habe die Serie gerne gesehen, komisch nur das in meinem Bekanntenkreis keiner die Serie mehr kennt. Fand sie damals sehr gut (ich fand eigentlich alles gut was mit Weltraum, Raumschiffen etc. zu tun hatte ;o)). Mal schauen ob sie irgendwann mal wieder in der Flimmerkiste zu sehen ist.
  • Paul Otler schrieb am 15.11.2002, 00.00 Uhr:
    War schon lustig: Amazonen aus dem Weltraum, die ihre geflüchteten Männchen-Sklaven wieder auf der Erde einfangen wollten. Und dann die Namen: "Akam" und "Schem"! In der letzten Folge wird dann aber das Rollenbild wieder hergestellt: Akam und Schem kehren freiwillig auf ihren Planeten zurück, auf dem Weg dorthin zeigen sie, was echte Männer ausmacht: Sie verteidigen sich und ihre Frauen gegen einen intergalaktischen Feind, der sich Jahrhunderte lang darauf verlassen konnte, dass die herrschenden Frauen als überzeugte Pazifisten keine Gegenwehr leisten würden. Moral: Männer sind zum Kämpfen da, dafür lassen sie sich auch gerne ein bischen von ihren Frauen unterdrücken. Als jugendlicher Zuschauer hat mich vor allem Medora, der fremde Planet, interessiert.