Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
543

Die Mädchen aus dem Weltraum

(Star Maidens) 
D/GB, 1976

Die Mädchen aus dem Weltraum
  • 543 Fans
  • Serienwertung3 03993.33von 18 Stimmeneigene: –

"Die Mädchen aus dem Weltraum"-Serienforum

  • Martin Heinrich schrieb am 01.02.2006, 00.00 Uhr:
    ...mir fehlen die Worte... Ich weine auch gerade! Das ist ein Flash...
  • J.P. schrieb am 05.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hatte jetzt in der Zwischenzeit ebenfalls Gelegenheit, die komplette Serie wieder zu sehen (nach 30 Jahren schon ein Erlebnis). Im Gegensatz zu manch anderen Fernsehschätzen (siehe Die Shadoks) gibt es hier wenigstens Möglichkeiten, auch heutzutage an die Folgen zu kommen. Was soll ich sagen, die Serie ist zugegebenermassen billig produziert, etwas kitschig, logisch inkonsistent und z.T. unsinnig, streckenweise ziemlich langweilig (die Erdfolgen) und in dem Moment, wo Spannung aufkeimt und sich neue Handlungsstränge ergeben konnten (nämlich in der letzten Folge mit einem neuen gemeinsamen Feind) endet sie. Ich könnte guten Gewissens wirklich niemandem, der nicht die nostalgischen Erinnerungen wie wir teilt, ernsthaft begreiflich machen, was so toll daran sein soll. Und dennoch, die Serie hat etwas, was über reinen 70er Kult und nostalgische Erinnerungen hinausgeht. Und ich war absolut gefesselt davon, alleine die Musik und den Vorspann wieder geniessen zu dürfen. Schon das hätte fast gereicht, um mich glücklich zu machen. Ich muss auch "dem Traumatisierten" zustimmen. Manche Gedankenfetzen und Emotionen, die mich in der Kindheit beschäftigt haben und die auch heute noch ab und zu in Träumen wieder auftauchen, scheinen in dieser Serie ihren Ursprung zu haben. Komisch, warum gerade hier, aber vielleicht waren die Klamotten, die Technikspielzeuge, die unterschwellige sexuelle Spannung doch zuviel für ein unschuldiges 70'er Jahre Kind. Die Kids im gleichen Alter heutzutage würden sich anhand des Angebots der heutigen Daily Soaps und Boulevard-Sendungen im Vorabendprogramm schlapplachen, aber damals war es nun einmal so.
  • Christian schrieb am 26.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich weiss noch genau wie ich weinte,als die Serie zu Ende war und meine Mutter mich fragte was denn los mit mir ist.
    Ich berichtete von meinem "Problem". Sie sagte nicht traurig sein, wird sicher bald wieder mal wiederholt werden.
    Leider war dem nicht so und ich musste lange warten. Es ist einfach Kult, auch wenn man sich fast nicht mehr erinnern kann aber gewisse Sachen bleiben einfach hängen, besonders die Musik.
  • Miriam schrieb am 07.11.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, Hallo! Werde ebenfalls immer krumm angeschaut, wenn ich die Leute nach dieser Serie frage. Nicht mal die älteren Semester können sich daran erinnern!? Ist das nicht verrückt?! Ich kann mich z.z. nur daran erinnern, dass ich diese Serie einfach immer super fand ... und mal so aussehen wollte, wie die beiden Mädchen. Schön zu wissen, dass es noch ein paar "Fans" gibt, die sich noch daran erinnern können, und ich hoffe, diese Serie wird mal digital überarbeitet, denn ich halte sie ebenso wie einige hier auch, für absoluten Kult!
  • Wolfgang schrieb am 09.07.2005, 00.00 Uhr:
    Bin gerade zufällig beim Zappen am HR hängen geblieben, wo die 2. Folge lief.
    Habe also nicht viel verpasst und habe die nächsten 11 Wochen schon fest eingeplant :-)
    Seit über 20 Jahren zum ersten mal diese Titelmelodie wieder zu hören war echt Gänsehäutig.
  • Carla_Rubbia@gmx.net schrieb am 29.05.2005, 00.00 Uhr:
    lachen... erinnert sich vielleicht auch noch ein weibliches Wesen an diese so prägende Serie? Stichwort "Der Mannsucher".
  • roger dudli schrieb am 08.05.2005, 00.00 Uhr:
    nur zu gut erinnere ich mich an das Tellerähnliche Raumschiff imaris vom planeten medora,welches von ossrawa und brisba mit ihren turmfrisuren gesteuert wurde.als ich die serie auf video nun wieder sah hatte ich das sprichwörtliche deja vu!Sowas ist halt einfach kult den man nie vergisst.
  • Ein Traumatisierter schrieb am 22.04.2005, 00.00 Uhr:
    Das Internet ist wirklich eine feine Sache - eine solche Seite zu den "Mädchen aus dem Weltraum"! Mich (geb. 1972) hat die Serie damals über lange Zeit irgendwie traumatisiert und ich hatte sehr oft Albträume, in denen ich vom "Falken" gejagt wurde. Glaubt man das? Ich dachte wohl damals als Kind, in der Folge "Gefährlicher Regen" werden die Männer an der Oberfläche vom Beobachtungsraumboot "Falke" nicht mit Hilfe von Traktorstrahlen gerettet, sondern durch die Strahlen gelähmt. Und genau das habe ich auch geträumt! Gut, dass ich alt geung war, als ich zum ersten mal "Alien" gesehen habe... Ich denke, ich muss mir "Mädchen aus dem Weltraum" mal irgendwie besorgen, das wäre sicherlich amüsant. Andererseits, vielleicht bereiten mir heute die Handlungen, Dialoge, Spezialeffekte und Kleider ein neues Trauma, wer weiss...
  • J.P. schrieb am 27.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin eben im Internet auf diese Serie gestossen und habe damit ein weiteres verschüttetes Geheimnis meiner Kindheit gelüftet. Meine Erinnerungen sind sehr schemenhaft, aber das "Feeling" dieser Serie kann ich noch irgendwie empfinden. Ich gebe auch zu, dass ich durchaus die "erotischen" Erinnerungen der Männer in meinem Alter, die sich hier zu Wort gemeldet haben, teile.
    Schade, dass es das nicht auf DVD gibt.
  • sin schrieb am 29.10.2004, 00.00 Uhr:
    vorabendserien fand ich immer ganz toll besonders im herbst wenns schneller dunkel wurde aber die uhr noch nicht eingestellt wurde.Super
  • Dirk schrieb am 28.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich konnte mich nur dunkel an den Inhalt, aber gut an die Existenz dieser Serie erinnern - und bin nun durch Zufall auf die Info's dieser Site und auf diese Impressionen gestoßen . . .
    Schön, nicht der Einzige zu sein, dem "die Mädels" noch im Gedächtnis herum spuken!
  • Alexander schrieb am 09.08.2004, 00.00 Uhr:
    Sehr gut. Dank HR konnte ich die Videos bekommen. Meine Erinnerung war schwach, aber nun ist alles wieder vor meinen Augen. Als Kind habe ich das auch zu Hause nachgespielt. :-)
  • Sven schrieb am 21.04.2004, 00.00 Uhr:
    Also,ich weiß nicht so recht.Als SF-Serie sicher nicht übel,aber mir eine Spur zu feministisch angelegt!Die Weltraum-Amazonen erinnern mich passagenweise an den "Mann aus Atlantis".
  • Clemens schrieb am 15.04.2004, 00.00 Uhr:
    Jaa endlich gefunden. In meinem Bekanntenkreis schauen mich alle komisch an wenn ich von der Serie schwärme.
    Das gibts beim Amazon nur auf Vhs - weiß wer wie die chancen auf Dvd oder Wiederausstrahlung stehen?
  • Harry Berger schrieb am 15.03.2004, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich sehr gut an die Serie. Ich glaube unsere Familie hat alle Sci-Fi Fernsehserien mitgemacht (UFO, Enterprise etc etc). Das besondere an "Mädchen aus dem Weltall", war der etwas ungewohnte Umgang mit dem Männern (*grins*) und die kräftige Portion Erotik (vorallem die Uniformen), welche mir als damals 9 Jähriger irgendwie schon auffiel. Auf die Frage weshalb denn aber diese Frauen den Planeten so regieren, ehm, habe ich auch von meinen Eltern nie eine ernstzunehmende Antwort bekommen.