Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
509

Die Mars Chroniken

(The Martian Chronicles) 
USA, 1980

  • 509 Fans
  • Serienwertung4 13573.78von 9 Stimmeneigene: –

"Die Mars Chroniken"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 05.09.2021, 12.53 Uhr:
    Pidax bringt den kompletten Science-Fiction-Dreiteiler nach dem Roman von Ray Bradbury von 1980 am 19.11.2021 als Neuauflage durch eine Sublizenz mit Studio Hamburg  auf 3 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-Mars-Chroniken-The-Martian-Chronicles-Remastered-Edition::2224.html
  • Hanneke schrieb am 05.07.2010, 00.00 Uhr:
    Ich komme aus Holland und habe fruher an die grnze mit Deutschland gewohnt. Ich habe beim Testsendung o.s. ein kleines Stuck von diesen Serie gesehen, immer wieder dasselbe. Meine freund hatte das fruher auch gesehen und wir wussten nicht wie das heisst, wir beiden kennen niemand anders wer das auch kent. Zufall?!
    Habe ich es endlich gefunden auf die internet, Google. Jetzt mochte ich gerne diesen serie haben, aber deutsch gesprochen.
    Wer kann mich helfen?
  • Berni schrieb am 26.06.2010, 00.00 Uhr:
    Im Fernsehen wird viel Mist wiederholt. Die Mars Chroniken waren eine gute Serie. Warum sie nicht wiederholt werden kann ich nicht verstehen. Diese Serie war aus meiner Sicht etwas für die erste Reihe
    • Markus schrieb am 17.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ganz meineg Meinung! habe mich auch schon gefragt,warum sie nicht wiederholt werden! würde mir die kurz Serie auch noch mal ganz gerne anschauen
  • maikmario schrieb am 28.04.2009, 00.00 Uhr:
    Das suche ich schon lange bei google unter"mars tv serie"heute endlich was gefunden und leute die diese sendung auch noch kennen und lieben,aber dvd`s gibts nirgends (Amazon,ebay,etc).Wäre schön wenn das mal wieder gezeigt werden würde.
  • Eddib7 schrieb am 16.11.2008, 00.00 Uhr:
    hallo ,auf youtube konnte ich ein paar teile anschauen.Da kommen erinnerungen wieder hoch.Die David Szene ist hier"The Martian Chronicles Episode 2(3/10) bei min.0.40. gruss
    • David? schrieb am 28.11.2008, 00.00 Uhr:
      War eben auf YT, um nach einer ganz anderen Sache zu suchen, und bin dabei auf "Martian Chronicles" gestoßen. Und plötzlich dachte ich, "Das kennst du doch irgendwie..." Als ich dann die beiden Lustigs aus ihrem Unterstand kommen sah, fiel mir plötzlich die Szene ein, in der sie ihren (vermeintlichen) Sohn wiedersehen. Diese war mir aus längst vergangenen Kintertagen hängengeblieben. Habe sofort wie ein Wilder nach diesem Schnipsel gesucht, aber bei der Menge an Material bin ich dann verzweifelt. Über Google bin ich dann hierher gekommen, und bin vor Freude hochgegangen, als ich Eddib7's Eintrag fand - unglaublich! Als ich dann die Szene wiedersah, gab es einen richtegen Ruck im Unterbewußtsein - wie Maria Schell das Toastbrot schmiert, der Vater mit dem offen Hemd, sowie der seltsam veränderte "Sohn"... Passiert selten, man vermischt ja häufig die Fakten, aber die Szene war noch 1:1 in meinem Kopf. Vielen Dank für den Hinweis, Eddib7! Viele Grüße an alle
    • flo schrieb am 15.03.2009, 00.00 Uhr:
      JAAAA wie geil das suche ich schon ewig!!!! wollte schon als kind unbedingt wissen was das für ein film ist. fand ich damals irgendwie gruselig, das kam immer in der mittags-sendepause!! unvorstellbar heute!!! JUBEL
  • Mäx schrieb am 12.04.2008, 00.00 Uhr:
    bei schnittberichte.com hat sich doch tatsächlich jemand die Mühe geamcht, die us-Fassung mit der ZDF Fasssung zu vergleichen. es gibt bei jeden Teil einen schnittbericht zu bewundern. bei Teil 2 fehlen der ZDF Fassung gleich 12 Minuten! Einfach in der Suche "Mars-Chroniken" eingeben und man wird fündig.
  • Franz schrieb am 24.01.2008, 00.00 Uhr:
    Die Mars Chroniken war damals gegen Anfang der 80er Jahre einer der ersten Filme die im Fernsehen im "STEREOTON" gesendet wurden, ich weis nicht mehr wann genau "Die Mars Chroniken" in Fernsehen lief, aber ich glaube es war so 1982 oder 1983 im ZDF, wir hatten damals unseren ersten Videorecorder "brandneu", es war ein Frontlader von Sharp der allerdings leider noch keinen Stereoton hatte, ich habe die Filme damals aufgenommenaber leider sind mir die Videos bei einem Umzug der nun auch schon 18 Jahre zurück liegt abhanden gekommen! Ich weis aber auch das die Filme seit dieser einen "Erstausstrahlung" nie wieder im deutschen Fernsehen gezeigt wurden, soweit mir bekannt ist hat das ZDF die Rechte an den deutschen Fassungen und rückt sie leider nicht raus, aus diesem Grund gibts wohl auch nur die US - DVD und keine deutsche DVD. Wieso das ZDF diese Filme allerdings nicht mehr sendet oder die Rechte nicht vergibt ist mir unbekannt! Ich hoffe aber das es irgendein DVD Anbieter schafft die deutschen Rechte vom ZDF zu bekommen und die Filme doch noch in deutsch auf DVD rausbringt! Die Rechte wären zwar normalerweise bei MGM aber ich ich tippe wenn es doch jemand schafft die Rechte zu bekommen auf "Koch Media", die haben es ja schon bei vielen alten Klassikern geschafft die Rechte zu bekommen (Robin Hood, Die Spezialisten unterwegsu.s.w.)
    • Mario Steiner schrieb am 15.11.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      ich hab da mal beim ZDF angefragt ob die mir eine DVD machen können und die haben mir zurück geschrieben dass sie mir eine DVD für 40 ac machen können.
  • heigo schrieb am 07.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ein Film den ich mir öfter im Jahr Ansehen kann , so
    mach TV - Spass - heigo
  • clemens schrieb am 23.03.2007, 00.00 Uhr:
    man könnte sich vll ein paar erinnerungen per esel auffrischen, was natürlich nicht vom kauf einer original dvd, allerding nur in englischer sprache, abhalten sollte.
    ich mach mich mal frisch -))
    c
  • Heigo schrieb am 31.08.2006, 00.00 Uhr:
    EIN ZEITLOSER ( SCHÖNER ) FILM !!
  • Knut schrieb am 25.07.2006, 00.00 Uhr:
    Ich weiß nicht, wie man behaupten kann, die US-DVD sei geschnitten - ich habe darauf keinerlei Hinweis finden können (und habe sie zu Hause stehen).
    Im direkten Vergleich mit der deutschen Fassung muß ich aber sagen: Die ZDF-Fassung ist geschnitten! Im Teil 1 fehlt eine Beerdigungsszene, in Teil 2 eine größere Jesus-Szene und die Jadg mit den Windschiffen ist verkürzt (und das ist sogar gut so).
  • H. schrieb am 16.07.2006, 00.00 Uhr:
    Das ist wircklich mal 'ne Frage für sich. Aber wie man in den letzten Jahren immer öfter "sieht" lässt sich nunmal mit dem was die zuschauer nicht interessiert mehr geld verdienen als mit dem was sie sehen wollen! Und mit der dummheit hast du auch vollkommen recht. mit den Idioten verdient man das meiste Geld !
    und jetzt mal zu diesem Film. Die U.S. DVD ist auf jeden Fall gschnitten. das steht fest ! In Deutschland gibt es keine Originalfassung auf DVD. Ich würde diesen Film auch gerne mal wiedersehen aber kaufen werde ich mir die Schnippelfassung aus U.S. ganz bestimmt nicht.
    Und für die die glauben das das eine der besten verfilmungen überhaupt waren, Mr. B. sagte kurz nach erscheinen des Films damals das er ihn für absolut unansehbar hällt. Warum weis ich bis heute nicht.
  • Stevie schrieb am 17.05.2006, 00.00 Uhr:
    Seit meiner Kindheit möchte ich diese Serie sehen. Ich höre immer nur davon und kenne die eine Szene aus dem damaligen Testprogramm. Warum kann man so was nicht wiederholen? Wann haben wir angefangen jeden Anflug von Phantasie aus unserem Fernshprogramm zu entfernen? Und vor allem - Warum?? Lassen sich Menschen deren Phantasie verkümmert ist besser beherrschen? Soll deshalb unsere Gesellschaft systematisch in die Dummheit getrieben werden? Was wäre denn so schlimm daran sich mal auf Zuschauerwünsche einzulassen?
  • Maik25121964 schrieb am 03.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ist irgentwie schon sensationell, das sich ein einmal vor 23 Jahren gezeigter Film aus dem Fernsehen, und dann auch noch über drei Teile nachts gesendet, so in die Köpfe einprägt. Ich hatte vor kurzen das Glück, die ausgestrahlte Sendung von 1983/ZDF auf Video wieder zusehen. Hoffen wir alle, das die Mars Chroniken in deutscher Synchro doch bald auf DVD erscheint.
  • Patrizia schrieb am 31.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, die David Szene ist tatsaechlich auf der Rueckseite. Hurra! Es lohn sich wieder in der Frueh aufzustehen!