Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
509

Die Mars Chroniken

(The Martian Chronicles) 
USA, 1980

  • 509 Fans
  • Serienwertung4 13573.78von 9 Stimmeneigene: –

"Die Mars Chroniken"-Serienforum

  • Jürgen schrieb am 28.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich kenne die Mini Serie und würde sie gerne noch einmal in voller Länge sehen. Ich besitze eine Video Version dieser Serie unter dem Titel "Reise zum Mars", die ist aber nur 156 Min. lang.
    Also ca. 95 Min. kürzer als das Original.
  • Howdy schrieb am 02.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie damals als Kind auch gesehen. Ich weiß auch nicht mehr genau, was in der Serie passierte. Auf jeden Fall sagt der Vater zu seinem Sohn: "Du bist nicht David". Das weiß ich noch ganz genau! Der Sohn David war einer von den Astronauten und wurde auf dem Mars verändert, oder ein Alien hat sich in ihm eingenistet. Irgendwie so war das. Deswegen merkt sein Vater, daß da was nicht stimmt. Das ist aber auch alles, was ich noch weiß. Ich möchte die Serie auch zu gerne mal wieder sehen!!!
  • Gerald Faget schrieb am 23.12.2002, 00.00 Uhr:
    Auch ich würde diese Serie gerne wieder sehen!!! Ich war damals 9 Jahre alt und konnte alle drei Teile sehen. Leider gab es nie eine Wiederholung. Seit Jahren versuche ich eine Kopie dieser Serie zu bekommen, aber leider war zu der Ausstrahlung (April `83) das medium Video noch in den Kinderschuhen, was es sehr schwer macht sie zu bekommen.
  • Rudi Rieder schrieb am 21.11.2002, 00.00 Uhr:
    An den Zweikanal-Trailer kann ich mich auch erinnern, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß der Mann sagte: "Du bist nicht David!" An die Serie hab ich nur verschwommene Erinnerungen, und ich glaube, sie war irgendwie düster. Jedenfalls würde ich sie sehr gerne wieder sehen.
  • Alexander Budde schrieb am 28.10.2002, 00.00 Uhr:
    Marsianer: Genau ... ich habe die Marschroniken nie gesehen, kann mich aber noch an die Szenen erinnern, die zur Einführung des Zweikanal-Empfangs ausgestrahlt wurden: "Du bist nicht Peter ... wer bist du?!"
    Auch auf die Gefahr hin, daß dies die einzige Szene sein könnte, die es wert ist, gesehen zu werden ... meine Stimme hast du für eine Neuausstrahlung :)
  • marsianer schrieb am 17.04.2002, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch sehr gut an diese Serie errinnern und würde sie gerne mal wieder sehen. Die Verfilmung wurde zwar ziemlich verissen, aber ich weiß noch das die Serie zu sehr später Stunde ausgestrahlt wurde. Alle meine Freunde haben sich nach der ersten Folge auf die beiden letzten gefreut. Selbst auf die Gefahr hin das ich entäuscht werden könnte, ich würde die Serie gerne einmal wieder sehen.