Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
508

Die Mars Chroniken

(The Martian Chronicles) 
USA, 1980

  • 508 Fans
  • Serienwertung4 13573.78von 9 Stimmeneigene: –

"Die Mars Chroniken"-Serienforum

  • TigerInc schrieb am 22.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, das war mal eine gute Serie. kann mich daran noch gut erinnern. Schade das es die Serie nicht mehr im TV geben wird. Ich hatte mich letztes Jahr per Email an das ZDF gewandt, mit der bitte um eine Kopie auf VHS oder DVD. Als Antwort bekam ich nur, das das ZDF die Rechte der Serie schon längst nicht mehr hat.
    Würde die sehr gerne noch einmal sehen. Glaube auch nciht, das es die DVDs mal auf deutsch geben wird. Schade, schade schade
  • clemens schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    ja, die davidszene bleibt unvergessen
    wüstenschiffe - stille
  • MÄX schrieb am 25.11.2005, 00.00 Uhr:
    die amerikansiche fassung MUSS vollständig sein, auch wenn ich das hier nicht überprüfen kann. im grunde muß sie sogar länger sein als die zdf fassung, weil das zdf damals angeblich kürzungen vorgenommen hat, das sieht man auch an den unterschiedlichen lauflängen der einzelnen teile
    der spielfilm zusammenschnitt, den es mal auf video gab (reise zum Mars) ist keine 180 min lang, obwohl das auf der hülle steht, sondern 156 min. die zdf fassung ist ca. 250 min lang. die us-fassung 292 min, was sich nicht nur durch die NTSC/PAL anpassung erklären läßt! die angaben der us fassung hab ich von OFDb, die angaben der deutschen fassung hab ich selbst überprüft!
  • Thomas schrieb am 21.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe das Buch gelesen, ich habe das Buch gehört .... aber .... ich will es endlich wieder mit eignen Augen sehen. Die wohl beste Verfilmung eins SCIFI-Romans aller Zeiten.
    Das ZDF sollte sich was schämen. Es ist Zeit für eine Wiederholung. Aber anscheinend ist dem ZDF alles andere wichtiger als gute Inhalte mit Tiefe.
  • Pascal schrieb am 16.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ruhig Blut: Die David-Scene ist auf der ersten DVD enthalten. Die DVD ist BEIDSEITIG bespielt! Es fehlen somit keine Scenen.
  • k.A. schrieb am 26.10.2005, 00.00 Uhr:
    Die Marschroniken sind eine herausragende Meisterleistung des jungen Autors R. B. Sie verkörpern nicht nur die Unwissenheit unserer, sondern auch das damit verbundene Handeln.
  • Patrizia schrieb am 22.10.2005, 00.00 Uhr:
    HILFE!
    Jetzt habe ich die Marschroniken ENDLICH auf dvd...aber OHNE DAVID SCENE!!! Die david scene ist die WICHTIGSTE SCENE im ganzen film!!!! Mist!!! Kann mir irgendjemand sagen, so ich die volle version bekomme?
    Dank!
  • Gisela schrieb am 19.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo
    wenn ich die Kommentare hier so lese, frage ich mich als Fan dieser Serie, warum man sich die amerikanische Ausgabe kauft, wenn entscheidende Szenen fehlen!? Da bin ich doch froh, die deutsche Ausgabe, zwar als durchgehenden Film, aber immerhin gute 180 Minuten Filmgenuß, natürlich mit gewissen Szenen, zu besitzen. Vielleicht erscheint ja irgendwann eine deutsche Kauf DVD, in letzter Zeit scheinen die Sender ihre Vermarkungspolitik ja überdacht zu haben und bringen das ein oder andere Schätzchen auf DVD heraus.
  • HP schrieb am 12.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, gibt es denn die DVD auch auf Deutsch?
  • Patrizia schrieb am 12.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hurra! Jetzt habe ich mir die Marschroniken bei ebay bestellt. Allerdings US Version, d.h. ich muss auf dem laptop gucken. Duerfte aber kein problem sein, ich habe schon oft US dvd's auf dem laptop geguckt.
    am 18. soll die dvd kommen...ich bin schon SEHR gespannt und hoffe natuerlich dass auch die 'david' szene dabei ist!!!!
  • Pascal schrieb am 11.08.2005, 00.00 Uhr:
    Die Mars-Chroniken haben auch mich als Teenager völlig fasziniert. Nun habe ich die DVD RC1 bei Amazon bestellt. Trotz Code-Free-DVD-Recorder bin ich momentan noch gezwungen, das ganze auf dem Computer anzusehen. Mein zehnjähriger Fernseher kann das amerikanische Farbsystem nicht erkennen. Auch ist die Hz-Anzahl in Amerika 60 und in Europa 50, was ein etwas körniges Bild verursacht. Der Film ist sensationell gut aufgemacht. Natürlich muss man Freude haben an veralteten Effekten und Kulissen. (Es sind zwei DVD enthalten. Die erste ist auf beiden Seiten bespielt; Folge 2 ist also auf der Rückseite der ersten DVD.) Meine Empfehlung: Unbedingt bestellen, wenn die erwähnten Punkte technischer Natur keine Schwierigkeiten bereiten!
    Pascal
  • Joe schrieb am 01.08.2005, 00.00 Uhr:
    USA-DVD The Martian Chronicles
    Hallo,ich spiele mit dem Gedanken, die DVD bei amazon.com zu bestellen.
    bitte berichtet doch mal über eure Erfahrungen mit der amerikanischen DVD. Konntet ihr die abspielen? ich hab nicht so viele technische Möglichkeiten...
    Vielleicht könnt ihr mich bestätigen oder eher abraten.
    Gruß
    Joe
  • nila schrieb am 20.07.2005, 00.00 Uhr:
    Nochmals kurze Infos zur RC1 DVD:
    Zusammengefasst koennte man sagen, dass Episode 2 komplett fehlt !
    Die "David Szene" ist wie viele andere def. nicht auf der DVD !
    Einzig und alleine ein Super Zeitraffer fasst Episode 2 zusammen (Episode 2 in ca. 10sec.)
    hope that helps !

    /Nila
  • İlker Ilgar schrieb am 20.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin auf der suche nach den Mars-Chroniken, aber als Deutsche fassung. Ich schreibe jeden Tag an den Fernseher kanalen damit sie diese Serie nochmals senden, aber bisjetzt ohne erfolg. Ich vordere euch allen auf, die Fernseher Kanale mit Mails zu belastigen bis sie die Serie nochmals wiedersenden.
  • B0wman schrieb am 05.07.2005, 00.00 Uhr:
    Es gab eine Movie-Version der Serie, welche damals auf VHS erschienen ist. Da aber Video noch nicht so verbreitet war, kam sie nur in 3- oder 4-stelliger Auflage und hiess "Die Reise zum Maus". Diese habe ich, ist aber nur 156 Minuten lang. Die originale Serie hatte ja ca. 300 Minuten. Bin auch auf der Suche nach der Serie, aber will dem ZDF nicht mehrere hundert Euro für eine Kopie mit Timecode bezahlen. Klar :-P