Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Die Piratenfamilie

(Famille Pirate) 
D/F/CDN, 1998–2001

  • 39 Fans 
  • Serienwertung0 9539noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 04.12.2000 (KI.KA)
Zeichentrick
Wie jeden Tag kreuzen der Pirat Mac Limpet und seine verlotterte Crew über das Karibische Meer. Als sie ein einsames Schiff sichten, greifen sie ohne Zögern an. Doch an Bord der fremden Galeone bleibt es unheimlich still: Die Piraten haben ein Gespensterschiff gekapert!
Zwischen rostigen Kanonen und bleichen Skeletten entdecken sie einen Klabautermann. Das Gespenst Omar sieht aus wie ein orientalischer Händler und lässt sich nach Belieben deformieren. Sein pausenloses Geschwätz geht den Piraten unglaublich auf die Nerven. Eilig erleichtert Victor Omar um dessen Schatz und versenkt das Schiff.
Zu Hause präsentiert Victor seiner Familie voller Stolz die seltene Beute. Doch der Schatz entpuppt sich als ein Trugbild. Victors Hände greifen ins Nichts, als er die schimmernden Münzen herausheben will. Plötzlich sitzt der Klabautermann auf der Couch und bietet scheinheilig seine Hilfe an.
Während Victor wie ein Besessener versucht, den imaginären Schatz real werden zu lassen, macht sich Omar im Haus breit. Er plagt die Familie mit seinen Unverschämtheiten und hinterlässt überall unappetitliche Schleimspuren. Scampi und Moskito machen sich auf, um in alten Unterlagen zu stöbern. Vielleicht ist dort irgendwo ein Wundermittel gegen lästige Geister zu finden.
Als Victor erfährt, dass Omar und sein Schatz nur durch den Kuss einer Jungfrau erlöst werden können, will er seine dreizehnjährige Tochter zu dem ekligen Kuss überreden. Scampi sträubt sich energisch und es kommt zum Familienkrach.
(KiKa/Bild: WDR/Ellipse Animation)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
26 tlg. frz.-kanad. dt. Zeichentrickserie (Famille pirate; 1998-1999). Der nervige Klabautergeist Omar nistet sich bei dem Seeräuber Victor Mac Limpetund und dessen Familie ein. Lief wenig später auch in der ARD.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Piratenfamilie Streams

Wo wird "Die Piratenfamilie" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Die Piratenfamilie" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Lissi schrieb am 27.10.2007:
    Bin mittlerweile schon seit fast eineinhalb jahren großer Fan dieser Serie! Ich find die einfach toll!
    Am lustigsten finde ich momentan eigentlich Irvin! Dem sein Humor is echt manchmal zum Totlachen!^^
    Beispiel: Als Victor ihn fragte, warum er sein Haus ausmessen lässt, sagte Irvin: "
    Victor, schon auf den Beinen? Wie kommt's? Es ist doch noch nicht mal Mittag!"
    Und vor allem super sind auch Gaston und Barbarossa! (Ich find's so cool, dass Barbarossa immer Alles zersäbeln will!)
    Naja, hoffe, es gibt noch mehr Piratenfamilien-Fans außer mir!
    Bye und glg =)
  • Skumpi schrieb am 08.07.2006:
    es ist witzig zuzusehen wie sich kapiten mc limped mit seiner zerlozzerten crew plamiert. eine tolle serie für große und kleine piraten.seine kinder moskito und skampi und seine frau lisil unterstüzen ihn dabei.
    • Partoc schrieb am 10.11.2008:
      Gaaaanz toll, eine Zeichentrickserie die es verdient auf DVD gepresst zu werden. Also Piratenfreunde, wann soll dies endlich mal geschehen ???

Bildergalerie zu "Die Piratenfamilie"

Ähnliche Serien