Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1268

Die Profis

(The Professionals) 
GB, 1977–1983

Die Profis
  • Platz 18211268 Fans
  • Serienwertung5 29354.73von 73 Stimmeneigene: –

"Die Profis"-Serienforum

  • Henning schrieb am 24.02.2004, 00.00 Uhr:
    Auch wenn man mir vielleicht keinen Glauben schenkt, aber ich ringe mit den Tränen. Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass Kabel 1 mein Flehen erhört hat!!!!! DANKE!!!! Übrigens, Ende der 70er wurden nicht nur gute Krimiserien produziert :-)
  • Carlo schrieb am 23.02.2004, 00.00 Uhr:
    Collins als Bond? Ich weiß nicht recht. Der Typ ist für 007 viel zu prollig. Da ist Pierce Brosnan schon die bessere Wahl. Er durfte übrigens auch mal "mitspielen", als Abhörspezialist. In einer Folge sitzt er schweigend im Van und dreht an ein paar Knöpfen. Tja, so ändern sich die Zeiten!
  • Chris schrieb am 10.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie heute um einiges besser als damals. Ich
    kann mich noch erinnern, das Lewis Collins lange als heisser
    Kandidat für die Nachfolge von Roger Moore als James Bond
    gehandelt wurde. Ich glaube er hätte einen hervoragenden Bond mit Ecken und Kanten dargestellt.
  • Shawna schrieb am 06.02.2004, 00.00 Uhr:
    Die Profis ist die beste Krimi-Serie aller Zeiten! Am liebsten mag ich Bodie und seine Sprüche über Cowley -wobei die am besten sind, die der Alte auch hört :-)))). Sonntags ab 8.00 gehört die Glotze mir!!! Hoffentlich werden auch alle Folgen gezeigt oder endlich mal eine DVD in deutsch auf dem Markt gebracht!
    Gruß
    Shawna
  • judith schrieb am 06.02.2004, 00.00 Uhr:
    Die Profis! Was für Männer! Meine Freundin war Doyle ich Bodie! Und dann gingen wir selber auf Verbrecherjagd!!! Schrieben unsere Berichte und wenn keine besonderen Vorkomnisse waren, machten wir den Nachmittag frei!!!! Es war eine super Zeit. Als damals die Serie abgesetzt wurde, waren wir ganz schön sauer. Als sie später wieder gebracht wurde, haben wir uns wie Bekloppte benommen!!! Die Orginal Profis würde ich auch gerne wieder mal sehen, aber morgens um 8 ist mir einbißchen früh fürs TV!
  • Sylvia schrieb am 02.02.2004, 00.00 Uhr:
    Wer die Alten "liebgewonnen" hat, will die Neuen nicht sehen... Schön, dass die alten Serien wiederholt werden. DANKE
  • Jessy schrieb am 25.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ein Hallo an alle Gleichgesinnten,
    ich find es voll schön, dass die Profis wieder gesendet werden;) Leider hab ich es heute erst gemerkt *schluchz*. Bin seit ich 6 oder 7 bin Profis Fan und hab auch viele Folgen auf Kassette. Hab aber leider keinen Videorekorder mehr... Doyle und Bodie sind einfach die Besten und ich finde das es einfach die allerbeste Serie überhaupt ist. Als Kind hab ich für Doyle richtig geschwärmt und wenn ich mal nicht aufbleiben durfte, um sie zusehen war das geheule groß...
    Liebe Grüße Jessy
  • angelika schrieb am 28.12.2003, 00.00 Uhr:
    ich finde es super das kabel 1 die profis wieder zeigt
  • Gesi schrieb am 28.12.2003, 00.00 Uhr:
    Einfach super! Ich habe zu Weihnachten 3 Staffeln auf DVD bekommen, natürlich nur Englisch. 2100 Minuten Profis. Wer einigermaßen Englisch kann, dem kann ich das nur empfehlen. Ist gut zu verstehen.
  • Doris schrieb am 13.12.2003, 00.00 Uhr:
    Super Sendung. Das war für mich ein Must. Ich kann mich erinnern, dass sogar mal Tränen geflossen sind, weil jemand in der Familie was anderes schauen wollte (damals hatte man ja nur 1 Gerät pro Familie...).
    Ebenso erinnere ich mich noch an eine Episode, in der eine junge Frau eingeschüchtert wurde, indem sie von Stimmen verfolgt wurden, die ihren Namen nannten, nämlich "Susan". Das ist bei uns in der Familie heute noch ein stehender Ausdruck, das wenn immer wir eine Susanne kennenlernen, wir sofort auf die Profis zu sprechen kommen.
    Cool waren jeweils die Witze die Bodie und Doyle über "den Alten" gemacht haben, wie sie Gordon Jackson, alias George Cowley genannt haben.
    Zufälligerweise habe ich diesen Sommer in Argentinien zwei Episoden gesehen und fand sie immer noch so toll, wie damals. Diese Serie sollte unbedingt wiederholt werden oder als DVD rauskommen, ich kaufe sie sofort!
    Mir hat immer Doyle besser gefallen als Bodie und entsprechend war der "Escort" lange mein Traumauto.
    Bitte bitte bringt diese Serie wieder!
  • Mag schrieb am 04.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hab alle Serien als Kind schon sehen dürfen und hab mir danach auch so ziemlich alle wiederholungen davon angesehn. Vor ein paar Jahren hab ich mir sogar fast alle Folgen aus dem Fernseher (Kabel1) aufgenommen, weil ich sie nicht sehen konnte, da sie soooo spät erst liefen.
    Hab leider nicht geschafft alle aufzunehmen, was mich sehr geärgert hat.
    Leider verlieren die Kassetten nach einiger Zeit an Qualität....
    Es ist echt Schade (eine Schande) das es die Serie nicht auf DVD in deutscher Sprache gibt.
    Schade.... es war ne verdammt schöne Zeit mit den Profis.......
  • Mark schrieb am 25.11.2003, 00.00 Uhr:
    ...habe jahrelang von bodies ford capri geträumt- war schon ne super sendung und ne super zeit damals!
  • Jörg schrieb am 24.11.2003, 00.00 Uhr:
    @ Franziska - Mir gings genauso, meine Eltern wollten, dass ich schon ins Bett gehe, doch sobald sie zum wöchentlichen Kegelabend aus der Haustür waren, saß ich im Schlafanzug auf dem Sofa und hab mit Hochspannung jede Folge genossen. Martin Shaw und Lewis Collins waren für lange Zeit die Helden in meinem Kopf, auch wenns manchmal gegen Ende der Folge eng wurde, weil dann schon die Eltern wiederkamen und ich schnell den Fernseher ausmachen musste und ins Bett abgeflitzt bin. :-) Schöne Erinnerung und es gibt eine ausgiebige Fangemeinde, die sogar jedes der Fahrzeuge und die Schauplätze in denen die Serie spielt im Original ausfindig gemacht hat. Sehenswert. "The Professionals" als Suchbegriff bei Google reicht. Und die Titelmusik war fast so gut wie "Die Straßen von San Franzisco" von Henri Mancini.
  • James Bond schrieb am 26.10.2003, 00.00 Uhr:
    Wann kommt endlich eine deutsche DVD Sammelbox auf den Markt ??? Wie z.B. DIE ZWEI einfach Top. Weiß jemand etwas?
  • Tom schrieb am 21.10.2003, 00.00 Uhr:
    Gordon Jackson, Martin Shaw und Lewis Collins waren ein einzigartiges Team in einer der besten Krimiserien, die je gedreht wurden. Schade das die Profis schon so lange nicht mehr zu sehen waren, denn ich glaube, die Serie ist so zeitlos und packend inszeniert, daß sie auch heute noch ein großes Publikum finden würde.