Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
342

Die Rache des Samurai

(Aoi - The Betrayed Samurai) 
J, 1979–1980

  • 342 Fans
  • Serienwertung5 05525.00von 5 Stimmeneigene: –

"Die Rache des Samurai"-Serienforum

  • Snorkfräulein schrieb am 01.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo, bitte, kann mir irgendjemand sagen, ob dies die Serie ist, in der ein Mann im Wald steht und in Zeitlupe sein Schwert vom Rücken zieht. Jaja, suuuuper Beschreibung; aber dieser Erinnerungsfetzen ist alles, was ich von einer im japanischen Mittelalter spielenden Serie, die ich in den 80ern im TV gesehen habe, noch weiß. UND DAS MACHT MICH WAAAHNSINNIG!!!
    Danke schon mal im voraus!!
    • Kaysiros schrieb am 05.01.2022, 00.55 Uhr:
      diese Filmszene hier etwa? https://youtu.be/i2_Eqk6Qrhs?t
  • Schwarzer Rabe schrieb am 03.04.2015, 00.00 Uhr:
    Hmmm ... schön das die Serie auf DVD erscheint. Schade allerdings, das es sich "nur" um die stark zusammengeschnittene Version des Fensehens der DDR (die dann auch später von anderen deutsch-sprachigen Sendern ausgestrahlt wurde) handelt.
    Das Original ????? ( Nihon gankutsu? ) hat 23 Episoden mit einer Spielzeit pro Episode von ca 49 min. Gerne würde ich diese Serie mal komplett genießen. Aber auch die nun erscheinende Kurzfassung ist ja schon mal was. Besser zumiundest als garnichts.
    Für Kenner der japanischen Sprache existiert ein Wiki-Eintrag. Einfach nach "????? wiki" (ohne " " ) suchen. Dort findet man unter anderem auch eine Auflistung aller Folgen
    • TVMouse68 schrieb am 05.04.2015, 00.00 Uhr:
      @Schwarzer Rabe.
      Dein Post fällt in die Kategorie,was der Zuschauer NIEMALS kannte, wird er auch nicht vermissen. :P
      Es ist hinlänglich bekannt, das die Serie im Originalzustand weit mehr Episoden umfasst, als NUR 15. Aber da nunmalhierzulande, von je her NUR 15 Episoden synchronisiert und ausgestrahlt wurden.... WEN JUCKT'S? ...
  • Dagmar Kobi schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
    Es wird hier Freude herrschen.*gg*
    Ist da etwa jemand jemandem auf den Keks gegangen? Es wird die Serie auf DVD geben.
    Hoffentlich wird es auch eine annehmbare Filmqualität sein.
    Wie lange mußten wir warten, einen Leben lang.*gg*
    Haach, wie ich mich freue.
  • Tserclaes schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    Was ich persönlich nicht mehr für möglich gehalten habe wird doch noch war, pidax veröffentlicht die Serie am 26.06. *freu*
    Grüße Tserclaes
    • TVMouse68 schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      @Tserclaes.Ö.Ö Wawawahaannsinn!! DANKE!!
      Die BESTE News des Tages! Wird SOFORT vor-bestellt!
      Dieses Jahr wird DVD-Release-technisch.. immer besser und besser.
    • LJGibbs schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
      Sau Geil, hoffentlich auch in guter Qualität.
  • goodman schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    Fuer alle Fans der Serie - Die Rache des Samurai - schaut mal nach bei ytube. Alle im DDR-Fernsehn gesendeten 15 Teile sind komplett vorhanden. Die Aufnahme erfolgte sicherlich mit einem Videorecorder uebers oesterreichische Fernsehn. Macht nichts, ich habe es trotzdem genossen. Viel Spass...
    • LJGibbs schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
      echt jetzt, als ich zuletzt gesucht hatte, gabs da nur 2 kleinere Ausschnitte. Aber danke für den Hinweis.
    • User 1075033 schrieb am 08.01.2015, 00.00 Uhr:
      Leider nicht mehr.... Du hast das nicht zufällig 2013 runtergeladen ?
  • TVMouse68 schrieb am 06.02.2013, 00.00 Uhr:
    >.ö Also, Folks.. keine Ahnung, in wie weit das was zu sagen hat, aber ich bin grad auf der japanischen Seite von AMAZON gewesen und hab da mal in die SUCHE den Namen des Hauptdarsteller eingetragen.. Aber es scheint selbst im EIGNEN Land dort diese wundervolle Serie nicht auf DVD zu geben.. :-(
    Spielt jetzt für uns keine große Rolle, ist aber eventeull ein kleines Trostpflaster. Frei nach dem Motto ' Wenn WIR sie nicht haben können, soll sie auch niemand anderer mehr anschauen können. :P
  • Tserclaes schrieb am 09.06.2011, 00.00 Uhr:
    Die Chancen sind leider relativ gering, dass es jemals eine reguläre DVD Veröffentlichung geben wird, ich zitiere mal aus einer Anfrage......

    Die Rache des Samurai - Aufgrund des neuen sehr strengen Urheberrechts in Japan darf eine japanische Serie weltweit nur noch in der Originalfassung veröffentlicht werden. Die Serie darf nicht mal 1 Sekunde gekürzt sein und japanischer Vor- und Abspann sind Pflicht. Sollte früher einmal eine
    Schnittfassung bzw. kürzere Fassung gemacht worden sein (wie die DDR-Fassung), ist diese von Japan aus generell gesperrt und von einer erneuten Ausstrahlung oder DVD-VÖ ausgeschlossen und man müsste in deutscher Sprache die vollständige Fassung neusynchronisieren. Untertitel zu Deleted Scenes sind nicht möglich. Fazit: Lohnt sich für kein Label der Welt........

    Achso falls jemand in Japan nachfragen will, der Sender heißt NHK (Staatsfernsehen ?).

    Ein tieftrauriger Tserclaes
    • TVMouse68 schrieb am 10.08.2012, 00.00 Uhr:
      @Tserclaes:
      :(( Klingt ja wirklich deprimierend, was du da recherchiert hast! :(
      Und ich finds zudem noch ziemlich absurd, was die Japaner da für Copyrights-Bestimmungen (Kann man das so nennen? >.ö) haben. Damit ist doch niemandem gedient, oder? Ich wette, diese Serie wurde damals nicht nur in die DDR verkauft? Es dürfte somit noch andere Länder geben, in denen Fans sehnsüchtig auf eine DVD/BD Veröffentlichung warten? Aber gut.. dann solln sie halt auf ihrem Serien-Material hocken bleiben, diese 'SUSHI-Fresser' *lol* (Sorry, aber aus mir spricht leider der 'reine Frust' über diese NEWS!) :(((
  • AnoNyMous schrieb am 25.05.2011, 00.00 Uhr:
    Ich finde es interessant, daß bereits 1985 Videorekorder in Österreich relaiv gut verbreitet waren. Die Bildqualität läßt dabei allerdings etwas zu wünschen übrig, wie dieses Beispiel zeigt (xxx)
    Allerdings soll es auch Fans geben, die das bei einem "Original" nicht unbedingt stört.
    PS: Wenn ihr nicht mehr weiterkommt, denkt einfach an den lebensfrohen (und manhmal auch liebestollen) Begleiter unseres Helden. Wie war doch gleich sein Name ?!?
  • siegbert schrieb am 15.05.2011, 00.00 Uhr:
    heutzutage wird jeder schrott wiederholt ! nur das was wirklich gut war nicht!damit muss man sich leider abfinden! oder ? das wäre doch mal eine AUFGABE fürs MDR !aber die macher schauen vieleicht ihr eigenes programm nicht an!
    • TVMouse68 schrieb am 17.05.2011, 00.00 Uhr:
      @siegbert:
      *lol* Ich glaub, das trifft auf die meisten TV Sender zu. *g*
      Nur mal so als Beispiel TELE 5 mit ihrer Endloschleife von WALKER, TEXAS, RANGER >> Stattfel 1 2 .. das geht jetzt mit Sicherheit schon ein 'gefühltes' Jahr so. *haha*
  • jan schrieb am 28.03.2011, 00.00 Uhr:
    Hab mich mal schlau gemacht. Das Problem ist,daß die Rechte noch bei der japanischen Produktionsfirma liegen.
    Weder der MDR,oder der RBB und DRA dürfen Kopien davon erstellen,oder verschicken.
    Schade eigentlich,weil es ein Stück Jugend war.
    • TVMouse68 schrieb am 29.03.2011, 00.00 Uhr:
      Hey Danke Jan.. das ist seit Jahren endlich mal eine fundierte Antwort und ein erster Weg.
      Dann müsste man jetzt nur noch herausbekommen wie der Name der japanischen Produktionfirma lautet und dieser getreu dem Motto 'Steter tropfen höhlt den Stein' per E-Mail immer mal wieder klar machen, das hier in Deutschland etliche Fans an einem DVD Release interssiert wären. Wer weiß, vielleicht gilt das ja sogar für ganz Europa. Man weiß ja leider nicht wirklich in wie viele Länder diese Serie damals noch verkauft worden ist. ;o) Auf jden Fall DANKE, für deine Recherche, Jan! ;o)
  • Icke_och_fan schrieb am 12.11.2009, 00.00 Uhr:
    Hier wenigstens mal die Gesichter und Namen von damals:
    http://members.inode.at/t.fischmann/darsteller.htm
    Getreu dem Konfuzius-Spruch "Suche, und Ihr werdet finden" wede ich bedeutendere Funde ebenfalls hier posten ... Wir Ossis stay eben doch tosamm forever
  • Petra schrieb am 11.05.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hab das damals geliebt...hat mich in ne andere Welt gebracht, weg von all dem Mist...damals im "Osten". Weiss jemand ob das irgendwann mal auf DVD rauskommt??? Kann man das beschleunigen??? Sieht so aus als ob's da jede Menge Fans gibt....right??? Also warum gibt's es nicht auf DVD??? That's too bad
    • Henry Neudel schrieb am 28.08.2009, 00.00 Uhr:
      Ich habe beim MDR herausgefunden, dass der RBB einen DVD Service hat, der auch die Sendungen aus dem DDR TV herausgibt. Ich habe da gerade angefragt. Sobald ich ne Antwort bekomme, werd ich das posten.
  • johanna schrieb am 28.03.2009, 00.00 Uhr:
    bin auch schon lange auf der suche nach der serie,sie lief damals im ddr-fernsehen im 2.programm,man wartete immer gespannt auf das nächste mal,würde sie auch gerne mal wiedersehen,prima,das es diese seite gibt.
  • Thomas schrieb am 03.02.2009, 00.00 Uhr:
    Finde sie Serie klasse, und das in der DEFA-Syncronisation
  • Michael schrieb am 13.01.2009, 00.00 Uhr:
    ich Liebe diese Serie seit ich sie das erstemal im DDR-Fernsehen gesehen habe....ich hoffe sie kommt bald wieder und auch als DVD