Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Rosenheim-Cops
D, 2002–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.06.: Neuer Kommentar: franke: Alles Gute Andreas Giebel,wir brauchen Sie noch ...
- 23.06.: Neue Folge: Ein Fall von Anglerlatein (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 585802: In Rosenheim geht sowas...;-)
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 585802: Der hat das als offizielle Nebentätigkeit ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Petra1976: Ihm soll der rechte Fuss amputiert worden ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Mara52: Auch ich wünsche gute Besserung.
- 22.06.: Neuer Kommentar: Rimon Matuschewskji: Ein bissl zum Fremdschämen: Googelt ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an
- 22.06.: Neuer Kommentar: pat94: Gute Besserung auch von mir!
- 21.06.: Neuer Kommentar: pat94: Einige Staffeln darunter Staffel 1-4: Hofer/ ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: dem Andreas Griebel , der Rosenheim Cop Prantl ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Schau auf Medimops, dort ist die ganze ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: In Staffel 1, Folge 4: Blinde Liebe ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Old School: Stimmt! Die Korbinian-Staffeln auf DVD sind ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Red Army: Ich habe mir die ersten 4 Staffeln nochmal auf ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da ist was dran Joachim. Ich schau die alten ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: Elmix: Bitte auch die Gesundheit von Hofer berücksichtigen, ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: franke: Für die Kommissare und Michi ist so ein Mord oft ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: franke: Mord ist ja keine Gewalt und dann Langeweile bis ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: Leute, es ist eine Vorabend-Soap. Worüber ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Rimon Matuschewskji: Am kommenden Montag 22.06. sieht man ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1721169: Hey, ich reagiere sehr spontan und dabei ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1721169: Ach ja, es sind eh nur Wiederholungen und da ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : So ist es Franke. Ich schreib auch kaum noch ...
- 16.06.: Neuer Kommentar: franke: Die geringe Anzahl der Kommentare zeigt wohl das ...
- 16.06.: Neue Folge: Ein folgenschwerer Seitensprung (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue Folge: Schretzmayer is back (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neuer Kommentar: JoachimHarksen: Der Achtziger schenkt sich seinen Kaffee ...
- 10.06.: Neue Folge: Hochzeit in Gefahr (ZDFmediathek)
- 09.06.: Neue Folge: Eine Überraschung für Stadler (ZDFmediathek)
- Platz 11
3557 Fans - Serienwertung4 68914.25von 136 Stimmeneigene: –
"Die Rosenheim-Cops"-Serienforum
Elmix schrieb am 25.03.2026, 09.16 Uhr:
So jetzt habe ich wenigstens die letzte neue Folge gesehen. Hatte zuletzt nicht mehr geschaut.
Abpraller wie gehabt. Der Hausmeister war doch früher Paketbote?
Wurde das thematisiert?
Und die Auftritte der Frau Hofer?
Da sollte sich Karin Thaler eigentlich zu schade sein.
Irgendwie hat mich das bestätigt. Mit dieser Serie wirds nix mehr!Holdt schrieb am 25.03.2026, 15.32 Uhr:
Gerade in der vorherigen Folge "Alle neune und eine Leiche" wurde der frühere Job von Hausmeister Hannes Winkler thematisiert.Die Hoferin aus Hof schrieb am 26.03.2026, 20.52 Uhr:
"Da sollte sich Karin Thaler eigentlich zu schade sein."
Gibt es außer Rosenheim und Landarzt noch was? Auf irgendeinem Sender werden Landarzt-Folgen wiederholt, außer herumpoussieren mit dem Doktorbuben ist da nicht viel. Und bei den Rosenheimern ist sie für mich entbehrlich, das Geächze und Gejammere über die viele Arbeit und dabei so tratschsüchtig, das muss für mich nicht sein. Frau Stockl und Frau Grasegger reichen völlig.
Frau Lange soll dem Vernehmen nach in den 1. Stock versetzt werden, sie, die doch bisher nichts tut, als herumsitzen, soll den herausfordernden Job der Stockl übernehmen?
wrnr.ptr.krs schrieb am 24.03.2026, 13.25 Uhr:
Mein eigenes Rosenheim Cops: Wenn ich mir meine Universum selber zusammenstellen könnte - ;)
80er wäre Bürgermeister von Ganting
Hofer (wenn er noch dabei wär) wär Polizeidirektor
Stockl wär Magd auf dem Hofer Bauernhof
Frau Lange hätte den Job von Stockl (was ja so kommt offenbar)
Frau Mai Pathologin
Kommissare im Wechsel - Hansen, Hartl, Stadler, Andreas Giebl wär wieder mit dabei (fäll mir grad der Rollenname nicht ein), Kaya, Fr. Beck
Der Hausmeister wär Michi
Die Rolle von Michi spielt der Hausmeister ;)
Frau Grasegger wäre eine Kommissarin
Die Szenen vom Informationsstand fallen weg. Völlig irrelevant. (obwohl die Nerlingers könnten es übernehmen ;) )
Für das Kontrolling müsste wieder Andy zurück
Die einzige Rolle die bleibt wäre Jo im Timescare
Fiereck müsste wieder öfter dabei sein
Dann würde ich mir noch wünschen das vom Hofer und auch vom Sohn von der Hofere mal was zu hören ist - und wenn es nur ein fingiertes Telefonat wäre oder es unterhalten sich zwei was Hofer grad so macht bla bla. (immerhin sind diese beiden in der Geschichte ja nicht gestorben sondern nur weg)
Fällt euch noch was ein, was ihr gerne hättet... ;)Old School schrieb am 24.03.2026, 15.55 Uhr:
.... die Serie einstellen!
Die Schauspieler Giebl und Andy sind raus und bleiben es, Hartl auch. Giebl ist eh im Rentenalter mit 68 und bleib mir mit dem Reischl/4eck weg! Zudem ist der jetzt auch 76, was willst mit dem Rollator-Davidson Schieber? Michi ist auch schon Ü60! Alles alte Tatterkreise! 😁
Krustenbraten schrieb am 18.03.2026, 17.32 Uhr:
Hallo Community
Da ich noch nicht so lange verheiratet bin , eine Frage an alle. Heute wieder eine Folge Rosenheim-Cops gesehen. Da schafft die Frau Hofer, neben ihrer stressigen Arbeit für die Musikakademie und den Stadtrat und dem bisschen Arbeit auf Ihrem Hof, nebenbei immer einen schönen leckeren Krustenbraten für Ihre Gäste zu machen.
Meine Frau meint, dies ginge nicht. Aber ich sehe das doch im Fernsehen. Hat bitte jemand ein Rezept für meine Frau, oder sollte ich sie zum Kochkurs schicken.
Danke
Ein Rosenheim -Cop FanOld School schrieb am 18.03.2026, 18.11 Uhr:
Na und? Die Stockl hat ja schon ne Stunde nach dem Mord die Bankunterlagen, Testament vom Nachlaßgericht und die Telefonliste vom Opfer bereitliegen! Da schafft die Bauersfrau das doch auch an einem Tag durch den Stall zu feudeln, in der Musikakademie nach dem Rechten zu schauen, im Rathaus ne Sitzung absitzen und nen Krustenbraten in den Ofen schieben! Hast halt die falsche Frau geheiratet!User 1863913 schrieb am 18.03.2026, 18.15 Uhr:
Wenn du nicht möchtest das deine Frau trutschelig durch die Gegend läuft, ständig albern kichert und rumtratscht, dann sei lieb zu ihr und lade sie zu einem leckeren Krustenbratenessen ein😜DerGlotzer schrieb am 19.03.2026, 19.44 Uhr:
Da wage ich mal die sehr kühne These, dass die das nicht während der Dreharbeiten live kocht. 😎
Nein, Schweinekrustenbraten ist lecker! Am Besten ein ganzes Stück kaufen und im Backofen brutzeln lassen. 😋 In Google einfach Schweinekrustenbraten eingeben, und zack, haste die Rezepte.😁Kritisch schrieb am 20.03.2026, 10.43 Uhr:
Früher durften die 🐄 Kühe noch auf die Weide, die Gänse watschtelten über den Hof.
Aber Frau Stadtrat hat dafür nix über.
Und oft wird in der Wiese gefrühstückt oder zu Abend gegessen.
mit der Stockl könnte auch die Hofer Marie verschwinden. Wäre kein Verlust.
franke schrieb am 18.03.2026, 12.52 Uhr:
Ist doch spannend wer von den Kommissaren zuerst am
Tatort ist oder ob der Michi seinen Frühstückskaffee
mal trinken darf oder der Herr Achtziger mal keinen
Termin mit der Frau Hofer wegen der Musikakademie
hat oder der Herr Stadler mal wieder nix zum Essen
kriegt und die Frau Stockl wegen ihrer Neugier und Rumratscherei endlich mal eine auf den Deckel kriegt usw.Dafür lohnt es sich doch die Rosenheim Cops anzuschauen, gute Krimis gibt's in anderen Programmen genug.....
Boddl schrieb am 18.03.2026, 05.19 Uhr:
An den Rosenheim-Cops ist gar nichts spannend.
Da würde ich den Weg der "Blindenstraße" aus der ARD bevorzugen: Serie einstellen, weg damit.
Es gabad a Leich' namens Rosenheim-Musikakademie-Cops.allgäu schrieb am 24.03.2026, 12.23 Uhr:
immer diese meckerer.
einfach nicht anschauen und fertig.
muss dir ja nicht passen, vielen anderen gefällts, aber wenn manche nicts zu motzen haben, sind die krank.wrnr.ptr.krs schrieb am 24.03.2026, 13.28 Uhr:
Also an Krimiserien gibt es im deutschen TV wohl genügend. Da ist für jeden was dabei. Und vielen gefällt die Art von Rosenheim Cops. Sonst würde es ja nicht schon so viele Staffeln geben. Es haben ja auch viele gesagt, wenn der Hofer nicht mehr dabei ist, dann stirbt die Serie - und? Läuft noch immer.
Old School schrieb am 17.03.2026, 18.02 Uhr:
Bildergalerie zu 600 Jahre Rosenheim Cops! 👍
https://home.1und1.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/meilensteine-600-folgen-rosenheim-cops-42016682
User 1924442 schrieb am 17.03.2026, 15.11 Uhr:
Mir gefällt der Kommissar Kaya nicht in der Rolle des Ermittlers.
Seine wirklich blöden Fragen können einen aufregen. So könnte jeder Laie seine Rolle spielen.
Er macht das nicht professionell und spielt daher äußerst langweilig.
Wieso hat man ihn wieder als Ermittler geholt? Ist keine Bereicherung für die sonst so nette und erfrischende Serie - schade!Old School schrieb am 17.03.2026, 17.59 Uhr:
Ich mag den und den Brusa überhaupt nicht! 🤢
Heute wars richtig spannend ob das mit der roten Kugel und dem Fest klappt! Allerdings frage ich mich warum alle Veranstaltungen bei den RC unter der Woche sind! Hat noch nie nen Sonntagstoten oder Einsatz in der Nacht gegeben! Michi im Morgenmantel mit Pantoffeln am Tatort, die Beck im hauchdünnen Negli... schee wärs! 🤣Katzenfee schrieb am 17.03.2026, 19.32 Uhr:
Der Maya ist mir zehn mal lieber ,als der faule Stadler ,Holdt schrieb am 18.03.2026, 07.50 Uhr:
Dann kennst du die alten Folgen nicht. Da wurden noch nicht alle Leichen zum Frühstück serviert.Holdt schrieb am 18.03.2026, 07.51 Uhr:
Letzte Woche lief eine Wiederholung von "Aktenzeichen XY... gelöst", da spielte Brusa endlich mal den Polizisten!Old School schrieb am 18.03.2026, 09.41 Uhr:
Kann man das nicht in einem Post zusammenfassen? 🤪
Alte Folgen - zu der Zeit war ich noch auf Arbeit und Mediathek gabs nicht! 😆Katzenfee schrieb am 18.03.2026, 20.43 Uhr:
Den Paul Brusa mag ich auch nicht ,schade ,dass der Andy nicht mehr da ist
franke schrieb am 16.03.2026, 16.48 Uhr:
Die Frau Stockl bringt dem Herrn Achtziger schon
in aller Früh die Unterschriften Mappe.....
hat sie in der Nacht Briefe geschrieben......
franke schrieb am 16.03.2026, 11.50 Uhr:
Bei Hubert und Staller heute Früh hat eine Alina in
der Mühle mitgespielt,diese Alina wäre der ideale
Ersatz für die Frau Lange......
User 1721169 schrieb am 15.03.2026, 16.42 Uhr:
Für die heutige Action von Frau Stockl würde bei uns fristlos gefeuert!! Wie kann man als Sekretärin so dumm sein???
H
User 1719310 schrieb am 15.03.2026, 14.06 Uhr:
Michi müsste einen Oscar bekommen, der hält die ganze Serie hoch!
franke schrieb am 15.03.2026, 11.00 Uhr:
Was wird jetzt mit der armen Frau Grasegger,wie
wird sie damit fertig dass sie ihre 'wertvolle Hilfe'
verliert,die viele Arbeit schafft sie doch alleine nicht...
allgäu schrieb am 14.03.2026, 04.11 Uhr:
wird allerhöchste zeit, dass die folgen mit Andreas Giebel wiederholt werden.
sind , die für mich, besten rosenheim copsfolgen.Brigitte1950 schrieb am 14.03.2026, 11.17 Uhr:
Auf keinen Fall Old School. Auch in dieser Rolle ist er sehr gut👍👍Old School schrieb am 14.03.2026, 11.39 Uhr:
Ähh das bezieht sich nicht darauf das Du ihn dann satt hast im negativen Sinn, sondern das er da immer dabei ist, also satt! 😁kaskade schrieb am 14.03.2026, 16.10 Uhr:
Genau das mache ich zur Zeit! Nette und fähige Polizistin, die "Frau Lange". Sympathisch auch die Frauen der Kommissare - bei den Cops ausschließlich "Ziegen". Weiß nicht, wer schlimmer ist, Hasemuckel oder Agnes. Warum kann bei den Cops nicht mal ein Polizist eine "normale" Frau oder Freundin haben? Offenbar wollen die Schreiberlinge das nicht. Bei Watzmann dürfen die Frauen auch gescheit sein und normal.
Giebel erscheint mir allerdings allmählich etwas alt und schwerfällig. Ich mag ihn trotzdem.
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)

