Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3135

Die Rosenheim-Cops

D, 2002–

Die Rosenheim-Cops
Serienticker
  • Platz 123135 Fans
  • Serienwertung4 68914.24von 126 Stimmeneigene: –

"Die Rosenheim-Cops"-Serienforum

  • pat94 schrieb am 24.03.2017, 17.47 Uhr:
    Wenigstens mal etwas Konstanz. Hofer und Stadler wird sicher lustig. Frau Stadler wird auch endlich einmal gezeigt. Fehlt nur noch,dass Doktor Lauser König mal zu Besuch ist und man ihn sieht. Mein Wunschkandidat Uwe Ochsenknecht!
    Solange Hofer (wenn auch nur sporardisch) und seine Schwester sowie viele Bekannte Gesichter (Stockl,Mohr und co.) dabei sind werde ich die Serie weiter verfolgen. Die Partner von Hofer haben/hatten alle ihren Charme. Ich halt, dass man König wieder sieht!
  • Susanba schrieb am 24.03.2017, 14.47 Uhr:
    Ach ja, nochwas. Über diese Facebook Seite war auch zu lesen, dass es wieder ca 30 Folgen werden und die üblichen Kommissare dabei sind. Also gehe ich mal davon aus, dass auch die üblichen Vertretungen mit dabei sind. Lassen wir uns überraschen!
  • Susanba schrieb am 24.03.2017, 14.45 Uhr:
    Die Dreharbeiten für den Film und auch die neue Staffel, die im Herbst zu sehen ist, laufen bereits. Der Film ist mit Hofer, Hansen und Stadler (und angeblich schauen auch noch andere bekannte Gesichter vorbei) So ist es zumindest auf der offiziellen Facebook Seite zu lesen.
  • pat94 schrieb am 23.03.2017, 16.04 Uhr:
    Bis jetzt nicht. Seltsam normal is ja März Drehbeginn. Sie werden ja nicht abgesetzt haben. Vl wollten sie das mit Danner erreichen(weniger Zuseher)dass sie die Serie absetzen. Zdf/Ard ruinieren gern Erfolgsformate um sie los zu werden. Die Ard ja erst kürzlich Andi Borg rausgeworfen um den Stadl ab zu setzen...
  • K-Maier schrieb am 22.03.2017, 18.03 Uhr:
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/rosenheim-cops-zdf-dreht-winterspecial-in-spielfilmlaenge
    Und ist schon was bekannt, ob und wie viele Folgen heuer gedreht werden?
    Und welche Kommissare da wieder mit dabei sind?
  • ROS schrieb am 22.03.2017, 08.56 Uhr:
    Meine Meinung zu den Rosenheim Cops passt eine Kommissarin nicht, ich finde einfach Hofer, Prandl und auch die anderen Kommissare eben viel besser. Ich habe eben einfach in ein anderes Programm geschaltet wenn eine Kommissarin mit gespielt hat, dass macht eben die Rosenheim-Cops aus, sie sind anders...deswegen keine Kommissarin.
    • Helmut_aus_Bayern schrieb am 22.03.2017, 10.44 Uhr:
      Die Schreiber hier scheinen überwiegend homophile Einstellungen zu haben.....das erklärt Vieles!
  • pat94 schrieb am 21.03.2017, 14.31 Uhr:
    Ich auch nichts gegen eine quirlige junge etwas verdrehte Kommisarin als Larrissa Maraolt würde schwung rein bringen. Find Gehrings Art auch gut mal was neues...
  • pat94 schrieb am 21.03.2017, 14.29 Uhr:
    Ich hab nix gegen weibliche Kommisare.
    Gib einige tolle nur Frau Abt hat in ihren beiden Rollen als Kommisarin nicht geglänzt. Ich hab ihr eine Chance ich mag ihre Art einfach nicht.
    Gehring hingegen finde ich ganz passabel. Auch König war gut!
    Mich stören die Aushilfen auch nicht Prantl war neben Hofer immer mein Liebling. Nur fände ich es gut die Kommisare nicht immer aus zu wechseln, sondern etwas länger werken zu lassen...
    • Helmut_aus_Bayern schrieb am 21.03.2017, 16.05 Uhr:
      Du bist sicher ohne Vater aufgewachsen und suchst den Ersatzpapa. Nicht selten so was!
  • Helmut_aus_Bayern schrieb am 21.03.2017, 09.15 Uhr:
    Aus Geheimdienstkreisen ist jetzt ja auch bekannt geworden, wie es in den Staffeln 21 bis 24 weitergeht:
    Hauptkommissar Hofer geht in den Ruhestand, taucht aber als 450,-€-Aushilfe bei den "RentnerCops" auf.
    Hauptkommissar Hansen quittiert den Polizeidienst, weil er eine Berufung zum Bundestrainer für die deutsche Olympia-Segelmannschaft erhält.
    Hauptkommissar Lind hängt seinem Namen ein "t" an und wird Weltrepräsentant der gleichnamigen Schokoladenfabrik.
    Verena Danner löst nach diversen Beförderungen Herrn Achtziger als Kriminaldirektor ab.
    Hauptkommissar Gehring wechselt zurück in den uniformierten Polizeidienst und bildet mit Michi Mohr eine Kontaktstreife im Rosenheimer Innviertel.
    Frau Stockl verlässt ebenfalls ihren Arbeitsplatz und wechselt zu den "Tagesthemen".
    Die Empfangsdamen Lange und Grasegger werden von der Hilton-Hotelkette abgeworben und zu "General Resident Managers" ernannt.
    Die Hauptkommissare Prantl und Stadler sollen noch gelegentlich Urlaubsvertretungen machen, sind aber inzwischen so dement, dass sie bei der Anreise das Polizeipräsidium nicht mehr finden und im Pflegeheim "Marie Hofer" ihren Lebensabend verbringen dürfen.
    Das Serienforum hier wird geschlossen, weil die Teilnehmerzahl durch rätselhafte Suizidfälle auf unter 3 gefallen ist....
    • Konopka schrieb am 28.03.2017, 20.38 Uhr:
      UND ....... was passiert mit Dr. Lauser König ???
  • Helmut_aus_Bayern schrieb am 20.03.2017, 16.58 Uhr:
    Ach, wie schön wär's doch, wenn es mal 2 oder 3 komplette Staffeln in der Besetzung Danner/Gehring gäbe. Oder sogar mit 2 weiblichen Kommissaren....
  • User 877887 schrieb am 20.03.2017, 12.32 Uhr:
    Ich glaube das wars für mich mit den Cops. Bitte nicht DIE schon wieder !
  • Ringostarr schrieb am 18.03.2017, 15.35 Uhr:
    Als Fan der ersten Folge muss ich sagen, es ist eine Zumutung mit dem Dreamteam Danner !!!!!!! Wo sind Hansen, Stadler un Co die der Serie den Charme mitgeben. Die ganze Crew ist einfach Spitze, aber der komische Gehilfe - das paast nicht in diese Superserie rein.Die beiden wissen nicht, wie man in einer solchen Serie witzig spielt. Wahrscheinlich können sie einen Witz nocht nicht mal lesen. Also, her mit den alten Komissaren wie Hansen, Stadler, Hartl und Hofer-- aber bitte bald.
  • Helmut_aus_Bayern schrieb am 17.03.2017, 21.25 Uhr:
    Ich hätte eine Superlösung: man versetzt die Polizeiobermeister Hubert und Staller von Wolfratshausen nach Rosenheim. Die ermitteln immer ganz toll und stets erfolgreich. Sprechen auch beide bayrisch und sind männlich - das scheinen ja für die Mädels hier die wichtigsten Präferenzkriterien zu sein. Problem halt: die arbeiten bei der ARD! Da müsste der Herr Lauser-König zunächst einen Versetzungsantrag stellen. Halte ich aber in unserem Föderalstaat für machbar, notfalls über die Medienkonferenz der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.
    Wenn dieser Schritt getan ist, könnte man langfristig noch - im Wechsel - jeweils einen "Tatort"-Praktikanten einbauen. Mal aus Kiel, mal aus Hannover, mal aus Saarbrücken, mal aus Ludwigshafen...
  • User_1154317 schrieb am 17.03.2017, 11.48 Uhr:
    Wer den Vorspann gelesen hat, der weiß auch, dass die beiden " Neuen " als Gäste aufscheinen.
    Soweit ich informiert bin, sind sie in 6 Folgen dabei. Es ist also absehbar, wann die
    Kommissare Hofer, Hansen und Stadler wieder ermitteln.
    Die Folgen mit Danner/Gehring sind abgedreht und da hilft jetzt auch kein Maulen mehr.
  • kerzenglanz schrieb am 17.03.2017, 09.28 Uhr:
    Ich wiederhole hier noch einmal gerne, was ich am 08.03.2017 bereits einmal formuliert habe und freue mich darüber, dass es jetzt doch eine Vielzahl an Kommentaren gibt, die mich in meiner Meinung bestärken.
    "Schade - mit der neuen Staffel verliert eine der unterhaltsamsten Vorabendserien des deutschen Fernsehens einen großen Teil seines Charmes.
    Außer Achtziger, Mohr und Stockl sind zumindest seit zwei Folgen keine bayerischen Mitstreiter mehr aufgetaucht. Ich glaube kaum, dass das ein guter Schachzug der Verantwortlich war/ist."