Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1232

Die Schatzinsel

(L’île au trésor) 
F/D, 1966

Die Schatzinsel
  • Platz 23841232 Fans
  • Serienwertung5 10174.71von 83 Stimmeneigene: –

"Die Schatzinsel"-Serienforum

  • Hans-Michael Wecks schrieb am 13.01.2003, 00.00 Uhr:
    Sehr gut 3SAT,
    die angekündigte Wiederholung ab 15.2.2003 ist 'ne Wiedergutmachung für den Patzer im 4.Teil oder? Klasse von Euch!!!!!
    Wie man hier sieht haben sich viele Leute gefreut über die Ausstrahlung. Denkt über eine DVD nach. Bringt ja auch Geld ein.
    Das kann kein Flop werden. Die vielen jungen Leute, die von Ihren Eltern den Tip bekommen haben sind durchweg begeistert.
    Macht es im großen Stil...
  • Matthias Kabon schrieb am 13.01.2003, 00.00 Uhr:
    Bin beim 4. Teil dem Herzinfakt nahe gewesen, als bei meiner VPS Aufnahme nach der Störungstafel nichts mehr kam!!! Wieder 15 Jahre warten hätte ich nicht ausgehalten, denn die Schatzinsel ist und bleibt einfach eine geniale Verfilmung. Nachdem ich nun die neuen Sendetermine weiß, werde ich mich an den Samstagen vor den Fernseher ketten und die Aufnahme jede Sekunde überwachen. Also 3sat bitte keine Störung im 4. Teil!!!!
  • Die Brüder der Küste :-) schrieb am 12.01.2003, 00.00 Uhr:
    Thomas Degenfelder klasse Leistung, Danke Bruder!!
    Wir trinken mal auf dein Wohl.
    Charlie, Faxe, Caesar, Harry und Dave
  • Udo schrieb am 10.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ist das nicht klasse, Leute !!! Ab 15.2. die gewünschte Wiederholung des Vierteilers, jeweils samstags ab 16 Uhr !! Danke Thomas, danke 3Sat !
  • Thomas Degenfelder schrieb am 10.01.2003, 00.00 Uhr:
    Kam soeben von 3sat: Lieber Herr Degenfelder, ich habe ganz tolle Nachrichten für Sie. Auf Grund der hohen Nachfrage kam soeben folgende Mitteilung rein. Wiederholung der Schatzinsel am: 15.2., 22.2, 1.3. und 8.3. jeweils um 16 Uhr. Viel Spaß dabei. Mit freundlichen Grüßen Nina Mahr
  • Gudrun Stry schrieb am 04.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diesen Vierteiler, für eine DVD würde ich alles geben. Zum Glück besitze ich alle vier Teile auf VHS, jedoch Teil 3 mit einem kleinen Fehler den ich mir bei der Aufnahme vor ca. 10 Jahren selbst zugezogen habe. (Rumspielen am Videorekorder während der Aufnahme), so ein Blödsinn!!! Jetzt habe ich auf eine Neuaufnahme wegen der Handlungsbeschreibung verzichtet, was mir überhaupt nicht passte. Also warte ich nun WIEDER auf eine erneute Wiederholung. Hoffentlich noch in diesem Leben.
    Bis dahin Euch allen schöne Abendteuer.
  • Marc Brucker schrieb am 04.01.2003, 00.00 Uhr:
    Genialer Vierteiler! Ich bin jedesmal begeistert wenn ich diesen Film sehe und erinnere mich mit Wehmut an alte Zeiten zurück, in denen wir nur drei Programme hatten und ich mich jedesmal auf "den nächsten Freitag" gefreut habe, um zu erfahren, wie es mit Jim Hawkins weiter geht!!!
  • Det schrieb am 01.01.2003, 00.00 Uhr:
    Bin - s. u. - auch Opfer der abgebrochenen Videoaufzeichnung von Teil 4 geworden. Die erfreuliche Nachricht: Habe vorgestern eine mail von 3Sat erhalten, daß alle vier Folgen - voraussichtlich an Samstagen - innerhalb des nächsten 1/2 Jahres wiederholt werden sollen. Vielleicht nochmals bei 3Sat nachhaken?
  • Udo schrieb am 31.12.2002, 00.00 Uhr:
    Wahnsinn !!! - Ich dachte vor dem Lesen dieser Seite, ich wäre der Einzige, der seit Weihnachten wieder mit 40 Grad im Schatzinsel-Fieber liegt! Der Vierteiler hallt bei mir immer noch n a c h und füttert meine Flucht-Phantasien: Heute ist Sylvester und mein Kopf ist eine Schatzinsel ! Danke 3Sat, danke Ivor Dean - danke und 1000 Grüße an den großartigen Michael Ande und Euch allen, die Ihr diese Seite hier geschrieben habt. Guten Rutsch und alles Gute 2003!
  • Heiko de Buhr schrieb am 31.12.2002, 00.00 Uhr:
    Ich bin überwältigt - diese große Resonanz auf
    diesen wort- u. bildgewaltigen Vierteiler. Es ist
    schon soviel gesagt worden. Aber die Schatzinsel
    ( und zwar die Verfilmung von 1966 ) ist und bleibt das BESTE ! Selten habe ich Schauspieler
    erlebt, die so überzeugend die Charaktere darstellen konnten. Ich haben die Originalverfilmung 1966 gesehen, leider auch nur
    die ersten 3 Teile.... Auch mußte zu einer Familienfeier und war totunglücklich, die letzte
    und beste Folge verpaßt zu haben. Es mußten 36 Jahre ins Land gehen, bis ich dann am Heiligen Abend per Zufall ( juchuuuuuuhhhh ! )entdeckte, dass die Schatzinsel auf Sat 1 wiederholt wird.
    Dieses Mal habe ich alle Teile gesehen - es war
    ein unbeschreibliches Glücksgefühl....... . Hoffentlich wird dieser "Ausnahme-Vierteiler" weiter wiederholt, oder doch noch auf DVD zu erhalten sein. Wahnsinn, ich habe immer noch das
    Lied: " 15 Mann auf des toten Mannes Kiste...." im Ohr. Der Seewolf oder David Balfour haben mich
    auch berührt, aber die Schatzinsel bleibt mein Favorit!!! Wo war eigentlich der Drehort? Gibt es weitere Dokumentationen und anderes Material
    über die Schatzinsel ( -Verfilmung )? Für jeden Tipp wäre ich mehr als dankbar. Allen, die diese
    Zeilen noch im alten Jahr sehen können, einen guten Rutsch ins Neue Jahr.....
  • Uwe schrieb am 31.12.2002, 00.00 Uhr:
    Mir ging´s genauso: Teil 1 und 2 leider mit der
    "Beschreibung" aufgenommen, Teil 3 dann ohne...
    und in Teil 4 dann die Enttäuschung, als wir ihn
    am nächsten Tag anschauen wollten - die Störung.
    BITTE wiederholt zumindest den 4. Teil! ...und eine DVD zu erschwinglichem Preis wäre toll!
  • Gabi schrieb am 30.12.2002, 00.00 Uhr:
    Hallo Schatzinsel-Fans"
    Vom 25.12.02 an wurden die 4 Teile wiederholt auf 3SAT. Allerdings mit einer dicken Störung im vierten Teil. Schreibt oder mailt mal an 3SAT das sie wenigstens den 4. Teil noch mal störfrei wiederholen - die Sendelizenz scheinen sie ja demnach zu haben.
  • Martin Veit schrieb am 30.12.2002, 00.00 Uhr:
    Ich würde eine Fassung auf DVD sofort kaufen!
  • Donnie schrieb am 30.12.2002, 00.00 Uhr:
    Wenn es so viele gibt, die den Film auf DVD haben möchten , könnte man doch mal irgendwas ans ZDF schicken (mit gesammelten Unterschriften oder e-mail-Adressen .Vielleicht tut sich ja dann etwas.
  • Konrad Geiger schrieb am 30.12.2002, 00.00 Uhr:
    Noch ein Nachtrag zu meinem vorigen Kommentar. Einige Zuschauer fragten, wie die Inhaltserklärung abgeschaltet werden kann. So weit ich weiß, wurde die Schatzinsel diesmal im sog. Zweikanalton-Verfahren ausgestrahlt, Kanal 2 enthielt zum Originalton auch diese Erklärungen für Sehbehinderte. In der Anleitung des Video-Recorders nachsehen, es lässt sich wahrscheinlich so einstellen, dass nur Kanal 1, mono (Originalton ohne Erklärung) wiedergegeben wird.