Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1232

Die Schatzinsel

(L’île au trésor) 
F/D, 1966

Die Schatzinsel
  • 1232 Fans
  • Serienwertung5 10174.71von 83 Stimmeneigene: –

"Die Schatzinsel"-Serienforum

  • Ralf Bruhn schrieb am 03.03.2003, 00.00 Uhr:
    Als ich 1967 die Schatzinsel im Fernsehen sah, war ich damals schon absolut begeistert, ebenso von Tom Sawyer und Lederstrumpf. Einfach einmalige Filme die damals sehr aufwendig und mit sehr viel Liebe produziert wurden. Für mich ist die Schatzinsel der absolute Kult-Film und ich wünsche mir das irgendein Regisseur mal wieder so einen tollen Weihnachtsvierteiler zustande bringt. Wenn mir jemand diese Filme auf DVD beschaffen kann, bitte melden.
  • Sabine Valentin schrieb am 02.03.2003, 00.00 Uhr:
    Ich bin zwar noch super jung, aber ich find die 4 Folgen super!
    Leider hab ich den 2. Teil verpennt ...
  • Tobias schrieb am 01.03.2003, 00.00 Uhr:
    Hi!
    Habe die Serie gesehen als ich noch ein kleiner junge war:-) *1988 muss das gewesen sein*... hab jetzt durch zufall gesehen, dass sie wieder kommt... allerdings zu spät...
  • Peter Kamm schrieb am 28.02.2003, 00.00 Uhr:
    Sehr schöner Film
  • Michael Stach schrieb am 25.02.2003, 00.00 Uhr:
    Ich bin zwar noch nicht so alt, aber ich mag den Film auch sehr. Ich war so dumm und hab als ich ihn nicht gekannt hab ihn nicht aufgenommen. Erst als meine Mutter (die ihn auch sehr mag) mich eingewiesen hat was für ein guter Film es ist hab ich es bereut!!
  • Dr. Wilhelm Rauch schrieb am 16.02.2003, 00.00 Uhr:
    Die vierteilige Verfilmung der Schatzinsel stellt einen sehr guten Kontrast zu den heute üblichen oberflächlichen "Action"-Filmen dar, ohne einen Mangel an Spannung aufzuweisen. Ich besitze zwar eine beinahe noch störungsfreie VHS-Aufzeichnung aller Teile der Ausstrahlung vom Jahreswechsel 1987/88, die anlässlich des Todes des Regisseurs Wolfgang Liebeneiner gesendet wurde, wollte diese aber um eine S-VHS-Aufzeichnung ergänzen. Leider verpasste ich gegen Ende 2002 den ersten Teil, und bedingt durch den VPS-Fehler im vierten Teil fehlen dort fünf Minuten, die ich zum manuellen Eingriff benötigte. Um so erfreulicher die erneute Ausstrahlung, von der ich per Zufall leider erst erfuhr, nachdem der erste Teil bereits gesendet war. Aber vielleicht werden die anderen drei Teile nun fehlerfrei gesendet. Übrigens: Die Handlungsbeschreibung wurde über Zweikanalton gesendet. Mit einem Stereo-Videorecorder lässt sie sich getrennt aufzeichnen und bei Wiedergabe durch Einstellungen am Videorecorder oder am Stereo-TV-Gerät problemlos ausblenden.
  • Frank Volkert schrieb am 15.02.2003, 00.00 Uhr:
    Ich sitze hier und nehme gerade den 1. Teil der Schatzinsel auf (15.02.2003) und finde diese Seite hier. Klasse. Ich kann nur sagen her mit der DVD und zwar Lederstrumpf, Seewolf, Tom Saywer und der Seewolf in einem Pack. Diese Vierteiler sind ein teil meiner Kindheit und meine eigenen Kinder sitzen jetzt ebenso begeistert vor dem Fernseher. Was sind Star Wars und Co. dagegen.
  • Joachim Zylka schrieb am 12.02.2003, 00.00 Uhr:
    Ich bin wirklich baff erstaunt über die vielen Kommentare von Schatzinsel-Fans in meinem Alter!! Und ich dachte schon, ich würde meilenweit mit meinen "Spleen" alleine stehen, aber ganz das Gegenteil ist der Fall. Immer wenn ich mir den "Alten" anschaue und Michael Ande sehe, fällt mir unwillkürlich die Schatzinsel ein. Michael Ande war für mich als Kind eine Art Kultfigur. Jetzt in mittleren Jahren finde ich es immer noch äußerst spannend, wenn ich mir den 4-Teiler auf VIDEO anschaue.
  • Udo Kreß schrieb am 30.01.2003, 00.00 Uhr:
    Auch ich würde eine DVD kaufen!
  • johannes huerst schrieb am 26.01.2003, 00.00 Uhr:
    Auch Ich bin ein großer Fan von der Schatzinsel und freue mich sehr dass die Serie jetzt wiederholt wird. Ich moechte auf diesem wege aber auch alle warnen die bei ebay fuer ca 55€ zwei vhskassetten angeboten bekommen. Leute, das ist uebelste Abzocke!!!
  • Manfred Buck schrieb am 21.01.2003, 00.00 Uhr:
    Endlich kam die Schatzinsel, auf die ich 12 Jahre gewartet habe. Ich habe sie auf Festplatte gespeichert und mir gleich auf DVD gebrannt. Damit mir nicht wieder meine Bänder vom vielen ansehen kaputt gehen.
  • Rüdiger schrieb am 19.01.2003, 00.00 Uhr:
    Zufällig bin ich auf die Webseite zur "Schatzinsel" gestoßen und war angsichts der vielen Fans dieser einmaligen Serie begeistert. Als Kind war ich seinerzeit noch recht naiv und habe mich sehr gegruselt, gerade bei dem blinden Pew. Als ich mir die Teile zu Weihnachten mit meinem Sohn (10 Jahre) ansah, hat er die meisten Szenen lockerer "weggesteckt". Mich hatte der Film - insbesondere auch die Titelmelodie - als Kind das Fürchten gelehrt. Im Nachhinein wird man dabei schon etwas melancholisch. Meine Fernseh- und Action-gestählten Kinder haben meine Erzählungen eher verständnislos registriert, mußten aber anerkennen, dass es eine tolle Serie ist.
  • Alex schrieb am 16.01.2003, 00.00 Uhr:
    Dieser Film ist einfach genial.
    Wo bleibt die DVD ?!?!?!?
  • Peter Eitner schrieb am 14.01.2003, 00.00 Uhr:
    Bei mir ist es so, dass ich die Schatzinsel bei der Erstausstrahlung und auch noch bei der ersten Wiederholung atemberaubend fand. Ich konnte gar nicht genug kriegen. Jetzt als Erwachsener langweilte ich mich doch zumindest an einigen Stellen. Zu langatmiges Gerede, Szenen zu sehr in die Länge gezogen. Die Schaupieler sind und bleiben allerdings erstklassig.
  • Juergen aus Baiertal schrieb am 13.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich bin ebenfalls ein großer Fan dieser Vierteiler; es wäre toll wenn auch der Lederstrumpf-Vierteiler wiederholt werden könnte - ich denke auch hierfür gibt es viele Fans, oder ?